Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die grüne Biggi

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Heinz-Rüdiger, 22. Mai 2009, 09:43:58

« vorheriges - nächstes »

Conni

Zitat von: cohen am 26. Mai 2009, 17:31:59
Zitat von: Sandrine am 26. Mai 2009, 17:15:44
Ausgestorbene Tierarten kehren zurück?

Steht dort nicht.


Tiere könne auch aus anderen Gebieten zurückkommen.
z.B.:
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/nano/cstuecke/117558/index.html

Nur nach lokalem oder regionalem Aussterben. Der globale Artenrückgang geht unvermindert weiter.

cohen

Logo.

Deswegen: "Esst weniger Fisch!".

Conni

Zitat von: cohen am 26. Mai 2009, 17:36:35
Logo.

Deswegen: "Esst weniger Fisch!".

Das ist ernst.

Schau-ma-amoi

Zitat von: Conni am 26. Mai 2009, 17:34:44
Nur nach lokalem oder regionalem Aussterben. Der globale Artenrückgang geht unvermindert weiter.

Wie vor 65 Mio Jahren

cohen

ZitatDas ist ernst.

Das ist mir klar.
Homo Sapiens hat mehrere Jahrtausende Erfahrung im Ausrotten und im Ökosysteme verändern.

Hippie-zurück-zur-Natur-Scheiße ist eben nicht die Lösung.

cohen

Und "Esst weniger Fisch" bezog sich genau auf die Überfischung und ihre Folgen.

Schau-ma-amoi

Zitat von: rincewind am 26. Mai 2009, 16:55:29
Das Erbe der Ökopaxe
Werden die Grünen noch gebraucht?

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/politischesfeuilleton/970003/

Mit gutem Grund könnte man auch fragen: Werden die Sozialdemokraten noch gebraucht?

Bei uns in Ö vertreten die Grünen auch Standpunkte, die ich ohne Wenn und Aber ebenfalls vertrete. Fortschrittliche Schulpolitik, strikte Ablehnung des (extrem) rechten Lagers, Frauenpolitik, Integration von Behinderten usw. sind alles Dinge, die zwar mit Öko nichts zu tun haben, aber sich mit meinen Vorstellungen decken.



cohen

Das ist bei vielen Parteien so.
Aber bei den Aspekten, die mich zur Zeit interessieren, gibts bei den deutschen Grünen etliche Sachen, die mir extrem auf den Keks gehen.

Sandrine

Zitat von: Conni am 26. Mai 2009, 17:38:47
Zitat von: cohen am 26. Mai 2009, 17:36:35
Logo.

Deswegen: "Esst weniger Fisch!".

Das ist ernst.

Bei der Fischerei wird international 3x soviel Kunststoff aus dem Meer gefischt wie Fische.

Die Meere sind Abfallhaufen.

Conni


Heinz-Rüdiger

Zitat von: cohen am 26. Mai 2009, 17:57:11
Das ist bei vielen Parteien so.
Aber bei den Aspekten, die mich zur Zeit interessieren, gibts bei den deutschen Grünen etliche Sachen, die mir extrem auf den Keks gehen.

Ich wähle zur Europawahl die Piraten:

1.)wegen ihres Kernthemas was ich extrem wichtig finde.
2.)weil die darüber hinaus keinen Plan haben, aber wenigstens auch nicht so tun als hätten sie einen.

nihil jie

Zitat von: Achter am 28. Mai 2009, 21:09:57
Zitat von: cohen am 26. Mai 2009, 17:57:11
Das ist bei vielen Parteien so.
Aber bei den Aspekten, die mich zur Zeit interessieren, gibts bei den deutschen Grünen etliche Sachen, die mir extrem auf den Keks gehen.

Ich wähle zur Europawahl die Piraten:

1.)wegen ihres Kernthemas was ich extrem wichtig finde.
2.)weil die darüber hinaus keinen Plan haben, aber wenigstens auch nicht so tun als hätten sie einen.

ich muss mal schauen was sie da so im angebot haben... sind die grauen pantern noch dabei ? ;D
aber mit den piraten habe ich auch schon geliebäugelt  ;)

Heinz-Rüdiger

Zitat[...]In Deutschland profilieren sich die Grünen als Avantgarde des Schwachsinns. In einer Pressemitteilung vom 20. Mai schreibt ihre gesundheitspolitische Pressesprecherin: "Die klare Mehrheit für die Stärkung der Komplementärmedizin in der Schweiz sollte für Deutschland ein Ansporn sein, Behandlungsmethoden wie Anthroposophie, Homöopathie oder Akupunktur gleichberechtigt in der medizinischen versorgung zu berücksichtigen."

Das Hanebücherne, das sich ein Rudolf Steiner oder ein Hahnemann in schwachen Momenten aus den Fingern gesagt haben, soll also gleich berechtigt sein zu den über Jahrhunderte von zehntausenden ausgebildeter Spüezialisten mühsam erarbeiteten Erkenntnissen der evidenzbasierten Medizin? Man greift sich an den Kopf: Nicht Experimente und Tatsache entscheiden, sondern eine klare Mehrheit.

Obwohl: die zahlt ja dann auch dafür.
http://www.laborjournal.de/editorials/380.html

Avantgarde des Schwachsinns, das passt irgendwie...

GeMa

Ich frag mich gerade, ob Biggi und anthrogeordnetenwatch nicht eine Sache für LobbyControl wäre.
http://www.lobbycontrol.de/blog/index.php/2008/08/debatte-um-deutsches-lobbyistenregister/