Das liegt eben daran dass diese Leute vorsichtig sind und keine Gesundheitsversprechen machen, zumindest nicht öffentlich.
Die Vertriebspartner treten aber mit Versprechungen auf, dass das Gerät irgendetwas messen könnte, was es definitiv nicht kann.
Es wird mit vielen Aussagen gearbeitet, die definitiv falsch und irreführend sind.
Auch gibt es Stände auf Gesundheitstagen und medizinischen Kongressen.
Ich gebe dir schon recht das den Betrug nicht diejenigen begehen, die das Gerät erfunden haben und das große Geld mache, doch die Ärzte, Heilpraktiker und Vertriebspartner versprechen etwas, was schlicht falsch ist. Diese begehen den Betrug ob wissentlich oder unwissend und noch immer ist es so, dass Unwissenheit vor Strafe nicht schützt.
"Hochsicherheitsserver" - was für ein Schwachsinn. Bin mir fast sicher, wenn man da reinschaut, steht das Ding sperrangelweit offen und funkt unverschlüsselt in der Gegend herum.
Da muss ich dir widersprechen, der Server ist schon recht gut abgesichert und ich möchte hier auch nicht mit unrechten Mitteln arbeiten, jedoch muss es doch rechtliche Möglichkeiten geben. Ich möchte mich nicht auf das Niveau dieser Personen herunter lassen. Betrug und Täuschung ist rechtlich definitiv nicht in Ordnung und muss geahndet werden.