Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ergänzungen für Biozoom Artikel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von BioScientist77, 19. Juni 2017, 13:47:12

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: BioScientist77 am 03. Juli 2017, 17:30:04
Weder Biozoom noch ich haben jemals behauptet, dass das Gerät ein Medizingerät ist
Vor Tisch las man's anders:
Zitat von: BioScientist77 am 20. Juni 2017, 16:58:37
Dieses Gerät ist dafür ausgelegt unter anderem bei der Therapie von Adipositas (schwerem Übergewicht) eingesetzt zu werden.
Die Patienten sind dabei echte Kranke (wir sprechen nicht nur von 10kg zu viel).
Die Patienten erhalten eine echte Therapie.

Zitat von: BioScientist77 am 03. Juli 2017, 17:30:04
irreführende Suggestivargumentationen
Darunter müssen wir, bei Lichte besehen, 90% Ihrer allgemeinen Erwägungen subsummieren, insbesondere Ihre auf Erfahrung beruhenden praktischen Winke zum Umgang mit dem Gerät, wie z. B.
Zitat von: BioScientist77 am 21. Juni 2017, 02:46:43
Gerade die neue Software mit der ausführlichen Antioxidantienmessung ist praktisch idiotensicher. Ich habe Test-Nutzern die Aufgabe gegeben absichtlich einen fehlerhaften Wert zu erzeugen. Nur die Physiker haben es geschafft.
Woher wissen Sie eigentlich, welcher Wert "richtig" ist?

Zitat von: BioScientist77 am 03. Juli 2017, 17:30:04Ich würde mir ja wünschen, dass auf Psiram eine neutrale und faktendominierte Darstellung erfolgt.
Wie ich aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erfahre, ist eine Überarbeitung des Artikels vorgesehen.

Zitat von: BioScientist77 am 03. Juli 2017, 17:30:04Ich wäre sehr enttäuscht, wenn sich herausstellt, dass Psiram ebenso von wirtschaftlichen Interessen dominiert ist, wie so manch kritisierte unseriöse NEM-Bude.
:rofl2

Peiresc

PS.
Zitat von: BioScientist77 am 03. Juli 2017, 17:30:04Ich habe zwar gehört, dass Mediziner darüber gesprochen haben, dass Zusammenhänge zwischen Carotinoiden, Antioxidantien, freien Radikalen und der Hautalterung bestehen, hab dazu auch schon Paper gesehen und deren Abstracts gelesen.
Aber ich bin trotzdem definitiv der Falsche, um in diesem Bereich eine Diskussion zu führen.
Ich erinnere mich dunkel an solche Studien. Da ging es z.B. um Fibroblastenkulturen, die in Methylenblau besser wuchsen. Aber Sie haben da ja auch nur davon gehört und sind definitiv nicht kompetent, dazu Auskunft zu geben.  ;)

BioScientist77

Hallo,

Die Untersuchungen bez. Antioxidantien und Carotinoiden die ich meine wurden an Menschen durchgeführt. Von Kulturen habe ich da nichts gelesen.

Sie fragen, woher ich weiss, ob ein gemessener Wert richtig ist. Da haben wir vor allem 3 Methoden:
1. Mehrfach messen. Wenn Sie 5 mal messen und 4 mal kommt das gleiche raus aber ein mal weicht der Wert ab, dann kann man mit mathematischen Regeln daraus Schlüsse ziehen. Sie haben dann immer noch keine Garantie dafür, dass der häufigere Wert richtig ist. Sind aber grundsätzliche Wahrscheinlichkeiten korrekter und falscher Messergebnisse bekannt, können die Wahrscheinlichkeiten, welcher Wert korrekt ist berechnet werden.
2. Blut abnehmen und die im Blut bestimmten Konzentrationen mit den Biozoom Ergebnissen vergleichen. Beide Verfahren liefern ja absolute Konzentrationswerte und sind somit gut vergleichbar. (zu berücksichtigen: verschiedene Zeitkonstanten bei Blut (reagiert schneller auf Nahrungsaufnahme) und Haut)
3. Vergleichsmessung mit anderen Geräten. Z.B. Raman Spektroskopie.

Sie schreiben "vor Tisch las man anders" und meinen damit, dass irgendwo stehen würde, dass Biozoom ein Medizingerät wäre. Sie konnten dann aber keinen Satz zitieren, in dem ich geschrieben hätte, dass das Biozoom Gerät bereits ein Medizingerät wäre. Also schön bei den Fakten bleiben.
Die von mir mindestens 3x beschriebenen Erläuterungen, wie das Gerät zu verstehen und einzusetzen ist (vgl. Fitness-Tracker), haben Sie bisher dagegen immer ignoriert.

Ich würde mich freuen, wenn der Artikel korrekter wird.
Es ist klar, dass wir auch danach immer noch Punkte haben werden, wo wir unterschiedlicher Meinung sind, aber das halte ich für normal und legitim.
Wir leben ja schließlich in einer Gesellschaft mit Meinungsfreiheit.


Peiresc

Schluss jetzt. Ich habe aktuell keinen Nerv, mir Ihre ständigen Ausflüchte und Ablenkungsmanöver anzusehen. Die Sitzung wird geschlossen.

lanzelot

+1
Völlige Zustimmung.
Irgendwann ist genug. Es ist alles oft genug gesagt und gedreht und genügend Nebelkerzen gezündet. Sollten wir deshalb ein noch schlechteres Image haben, ist das schade, war dann wohl nicht zu verhindern.
Viel Feind, biel Ehr, so what. Einer mehr.
Ich hätte im Moment andere Sorgen, als dass ich ständig über das gleiche Stöckchen hüpfen möchte.

eLender

Sehe den Sinn auch nicht mehr wirklich. Wenn die Einwände der technischen Seite berechtigt sind, wird das jemand ändern. Der Herr hat scheinbar überhaupt keine Geduld und will alles sofort haben. Und dass er ja eigentlich nichts mit dem Laden zu tun haben will, kann er seiner Oma erzählen. Ich glaube sogar, es ist einer der Geschäftsführer und will umsatzschädigende Kritik abwürgen. Und so neu kann der Kasten nicht sein, er wird doch schon vor über 10 Jahren als das Wunderding beworben...
Wollte ich nur mal gesagt haben!