Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hilfe! Psiram-Eule in der Wohnung was tun?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Daggi, 07. März 2017, 20:35:16

« vorheriges - nächstes »

MartinTrutherKing

Die Wahrheit über DIE.

https://youtu.be/DgquwVbdZf4

kann man hier keine Videos einbetten?
Bewohner der Milchstraße

Bloedmann

Ach apropos:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/project-owl-google-will-fake-news-in-suchergebnissen-bekaempfen-a-1144797.html
ZitatDienstag, 25.04.2017   17:23 Uhr

Google hat eine Initiative gestartet, um stärker gegen gefälschte Nachrichten und Hassbotschaften in Netz vorzugehen. Der Internet-Konzern kündigte am Dienstag das "Project Owl" (Projekt Eule) an, mit dem "minderwertiger Content" aus seinen Suchergebnissen und anderen Diensten weitgehend verbannt werden soll. Dabei sollen menschliche Testpersonen den Suchalgorithmus entsprechend trainieren, sagte Google-Ingenieur Pandu Nayak der Nachrichtenagentur dpa.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Groucho

Zitat von: Bloedmann am 25. Mai 2017, 13:28:31
Ach apropos:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/project-owl-google-will-fake-news-in-suchergebnissen-bekaempfen-a-1144797.html
ZitatDienstag, 25.04.2017   17:23 Uhr

Google hat eine Initiative gestartet, um stärker gegen gefälschte Nachrichten und Hassbotschaften in Netz vorzugehen. Der Internet-Konzern kündigte am Dienstag das "Project Owl" (Projekt Eule) an, mit dem "minderwertiger Content" aus seinen Suchergebnissen und anderen Diensten weitgehend verbannt werden soll. Dabei sollen menschliche Testpersonen den Suchalgorithmus entsprechend trainieren, sagte Google-Ingenieur Pandu Nayak der Nachrichtenagentur dpa.

Das Projekt Owl haben wir doch hier schon 10 Jahre am Laufen. Aber uns fragt mal wieder keiner.

Bloedmann

Zitat von: Groucho am 25. Mai 2017, 14:04:46
Das Projekt Owl haben wir doch hier schon 10 Jahre am Laufen. Aber uns fragt mal wieder keiner.
Und wer hats hier verschlafen das Projekt als Marke eintragen zu lassen? :rotekarte:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

RächerDerVerderbten

War dat schon?

Die Grete hats tatsächlich geschafft, ne Frage zu formulieren, die nicht gleich rausfliegt:

Zitat

Was haltet ihr von der Website Psiram? (www.psiram.com)

Glaubt ihr sie schreiben die Wahrheit?`Oder lügen sie sogar bewusst um die Wahrheit zu vertuschen? Um Psiram ranken sich viele Gerüchte, die Website wird von einigen gefürchtet und gehasst. Andere wiederum glauben der Website und finden, dass sie wichtig ist um vor gefährlichen Gerüchten und Halbwissen, vor Sekten, Abzockern und fragwürdigen Dingen aus dem Internet zu schützen.

Was haltet ihr von Psiram? Wahrheit oder Lüge? Oder vielleicht auch beides?

Sie findet auch weise Ratgeber. ;D

ZitatEin großes Problem der Macher ist ihre Evidenzfixierung bei postmaterialistischer erkenntnistheoretischer Positionierung (falls man
dort überhaupt weiß, was Erkenntnistheorie ist und weshalb man durchaus
drei Runden weiter darüber nachdenken sollte, wie wir wissen, was wir
wissen). Evidenz ist so etwas wie ihr heiliger Gral. Das ist bereits der
erste Schritt zur Masche der Bauernfängerei auf dieser Seite des
Erkenntnisufers: wahr ist nur, was im Labor belegt werden kann. Und das
ist ganz offenkundiger Quatsch. Wenn einem eine Möve auf den Kopf
scheißt, dann ist das auch außerhalb von Laboren eine nicht von der Hand
zu weisendeTatsache.

https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-psiram
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

kosh

Interessant ist die Antwort von Holodeck, die wenigstens versucht, sachliche Argumente zu bringen.

Dass die Dame bei NLP aufheult- geschenkt. Aber kennt jemand die Geschichte des Hypnotherapie-Artikels?


Omikronn

Zitat von: kosh am 17. Juli 2017, 10:58:45
Interessant ist die Antwort von Holodeck, die wenigstens versucht, sachliche Argumente zu bringen.

Dass die Dame bei NLP aufheult- geschenkt. Aber kennt jemand die Geschichte des Hypnotherapie-Artikels?
Also ich kann da kein einziges sachliches Argument entdecken. Im Gegenteil, die wirft einfach mit (erfundenem) Dreck und hofft das etwas vom Vorwurf des "anonymen materialistischen Prangers" hängenbleibt. Ein Blick ins Wiki zeigt mir dass es, wenn ich nicht komplett falsch liege..., nie einen Artikel namens "Hypnotherapie" hier gegeben hat.

Der Link unten würde für den Zeitraum von 2009 bis heute zeigen wenn ein "Hypnotherapie"-Artikel angelegt und gelöscht worden wäre...
https://www.psiram.com/de/index.php?title=Spezial%3ALogbuch&type=delete&user=&page=Hypnotherapie&year=2009&month=-1&tagfilter=&hide_tag_log=1
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

kosh

Wenn man sagt, "Psiram hatte einen Hypnotherapieartikel der komplett falsch war und sie haben ihn heimlich gelöscht", dann ist das erst mal ein sachliches Argument. Das sagt noch nix über richtig und falsch aus.
Wenn man sagt "Psiram wird von verbohrten Spinnern gemacht"- dann ist das nicht sachlich- selbst wenn es denn wahr wäre (was es mM nach nicht ist).

Unabhängig von der Geschichte des Hypnoartikels wäre ein Beispiel (bei über 3000 Artikeln) kein guter Beleg für niedrige oder auch hohe Qualität des Wiki.

Lustig ist, dass holodeck in ihren Antworten irgend wo mal so ein doofes Grenzwissenschaftendings empfiehlt. Auch lustig ist, dass Sie von "Erkenntnistheorie" redet, aber in ihren Fragen "wie beweist man, dass 1+1=2?" offensichtlich den Unterschied Beweis ./. Axiom nicht drauf hat.

Sauropode

Wenn Artikel gelöscht werden, sind sie halt nicht relevant oder sonstwie ungeeignet. Zeigt doch nur unsere Selbstreflexion.

Belbo

Zitat von: Omikronn am 17. Juli 2017, 11:22:16
Zitat von: kosh am 17. Juli 2017, 10:58:45
Interessant ist die Antwort von Holodeck, die wenigstens versucht, sachliche Argumente zu bringen.

Dass die Dame bei NLP aufheult- geschenkt. Aber kennt jemand die Geschichte des Hypnotherapie-Artikels?
Also ich kann da kein einziges sachliches Argument entdecken. Im Gegenteil, die wirft einfach mit (erfundenem) Dreck und hofft das etwas vom Vorwurf des "anonymen materialistischen Prangers" hängenbleibt. Ein Blick ins Wiki zeigt mir dass es, wenn ich nicht komplett falsch liege..., nie einen Artikel namens "Hypnotherapie" hier gegeben hat.

Der Link unten würde für den Zeitraum von 2009 bis heute zeigen wenn ein "Hypnotherapie"-Artikel angelegt und gelöscht worden wäre...
https://www.psiram.com/de/index.php?title=Spezial%3ALogbuch&type=delete&user=&page=Hypnotherapie&year=2009&month=-1&tagfilter=&hide_tag_log=1

Vielleicht meint sie den hier?
https://www.psiram.com/de/index.php/Regressionstherapie

...oder den hier.

ZitatTatjana Lackmann ist eine russischstämmige Heilpraktikerin und Hypnotherapeutin

https://www.psiram.com/de/index.php/Tatjana_Lackmann

Vielleicht ist ja ihr Schriftdeutsch hier besser als das Gestammel bei querdenkentv?

kosh

Ahja.

Mir ging es um die Argumentation. Um meine Sicht jetzt zusammenzufassen:

Aussage war "Psiram ist Quatsch. Sie machen viele Fehler, wenn sie die mal erkennen (Beispiel Hypnotherapie) dann wird klammheimlich gelöscht"

Wenn man dann prüft:
* Den Artikel Hypnotherapie hats nie gegeben
* Hypnotherapie taucht immer noch bei einigen Artikeln auf, zB "Energetische Psychologie", aber nicht pauschal ablehnend, sondern im Kontext
* Die Seite "Errata" gibts immer noch.... letzter Eintrag Dez 2016

Tja. Die Kritik konnte also wohl im Labor nicht nachvollzogen werden...



Belbo

Na Grete ist halt eine arme Sau, die bisher irgendwie damit überlebt hat andere Menschen mit Geschwurbel übers Ohr zu hauen,und der einige Klienten auf Grund eines Psirameintags flöten gegangen sind. Das ist für Grete (...und Herrn Hundsdörfer :grins2:) traurig, aber genau das für was psiram gemacht ist, Betrügereien zu verhindern.

GreteVomWalde

Zitat von: Belbo am 17. Juli 2017, 14:25:38
Na Grete ist halt eine arme Sau, die bisher irgendwie damit überlebt hat andere Menschen mit Geschwurbel übers Ohr zu hauen,und der einige Klienten auf Grund eines Psirameintags flöten gegangen sind. Das ist für Grete (...und Herrn Hundsdörfer :grins2:) traurig, aber genau das für was psiram gemacht ist, Betrügereien zu verhindern.

Beweise, dass ich jemals jemanden übers Ohr gehauen habe. Kannst du dies nicht, bist du in meine Augen nichts als ein Aluhut, der unbewiesenen Unsinn verbreitet.

celsus

Zitat von: GreteVomWalde am 25. Juli 2017, 21:58:51Kannst du dies nicht, bist du in meine Augen nichts als ein Aluhut, der unbewiesenen Unsinn verbreitet.

dito
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.