Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Quacksalber Kontrolle

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Spielkind, 14. Dezember 2015, 14:06:46

« vorheriges - nächstes »

RächerDerVerderbten

Wie wärs denn, den Fragenkatalog mit in die Linkliste unterm Heilpraktiker- Artikel einzuarbeiten?

Wenn die da jetzt was ändern und verschärfen wollen, wär ja auch ein vorher- nachher- Vergleich interessant.

http://www.paracelsus.de/ausbildung/pruef/pf_main.asp
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

grober_unfug

Zitat von: Groucho am 26. September 2016, 10:26:22
Die Kommentare sind dort auch wieder entsprechend:

ZitatIch sehe die Alternatimedizin als gute Ergänzung zur Schulmedizin an, beides hat seine Existenzberechtigung. Wer Krebs hat und dies nur "Auspendeln" läßt und nicht zum Arzt geht, der tut mir nur leid. Dafür kann man den Heiler auch nicht verantwortlich machen.

Nein, natürlich nicht. Ein Heiler ist nie für etwas verantwortlich. Völlig klar.
Tss, da argumentiert man plötzlich genauso wie die Waffenliebhaber, bzw. die Rüstungsindustrie.
Wie ein Kollege von mir immer meint, man muss da moralisch flexibel bleiben-> guns don't kill people. people kill people

celsus

Krebs im Endstadium? Kein Problem.

ZitatIn den meisten Fällen reicht 1 Behandlung. Bei schwereren Krankheiten ( z.B. Endstadium von Krebs) können 1 - 2 weitere Behandlungen notwendig sein (dieses sprechen wir in jedem individuellen Fall ab).

Es ist möglich jede Heilsitzung auch als Fernbehandlung durchzuführen.

1 Behandlung: 130,- €

Ist alles legal, denn:

ZitatRechtliches:
Ich bin gesetzlich verpflichtet, Dir folgendes mitzuteilen:
Geistiges Heilen dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch den Arzt oder Heilpraktiker. Die schamanische Arbeit ersetzt keinen Arzt, Heilpraktiker oder Psychiater sowie andere hilfreiche unterstützende physio- oder mental-therapeutische Behandlungen sondern dienen ausschließlich als geistige und mentale Genesungshilfen sowie der spirituellen Lebensführung. Laut der aktuellen Rechtssprechung ist geistig-spirituelles Heilen ausdrücklich keine medizinische Behandlung, sondern der Seelsorge oder der Religionsausübung mit dem Ziel der Aktivierung der Selbstheilungskräfte zuzuordnen.

danny-gross.de/heilung-von-krankheiten/index.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Groucho

Zitat von: celsus am 28. September 2016, 12:14:43
Krebs im Endstadium? Kein Problem.

Blog?

So als Stichworte fallen mir "größenwahnsinniges Arschloch", "empatieloser Idiot", "finanzieller Aasgeier" und sowas ein.

celsus

Zitat von: Groucho am 28. September 2016, 12:29:50"größenwahnsinniges Arschloch", "empatieloser Idiot", "finanzieller Aasgeier" und sowas ein.

Warum diese freundliche Zurückhaltung? Und hey, wer Krebs im Endstatium hat, braucht sein Geld doch sowieso nicht mehr.
Fällt dir ein Blog-Text zu sowas ein? Mir im Moment nicht. Zumindest nicht über die von dir vorgeschlagenen Begriffe hinaus.

Obwohl Einzeltäter, finde ich den außerdem Wiki-relevant.

Nochmal nachgedacht: In Verbindung mit den aktuellen Entwicklungen im Umgang mit Heilpraktikern ließe sich das auch verwenden, als abschreckendes Beispiel. (Ja, ich weiß, der ist kein Heilpraktiker. Nicht mal das.)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Groucho

Zitat von: celsus am 28. September 2016, 12:51:30
Fällt dir ein Blog-Text zu sowas ein? Mir im Moment nicht. Zumindest nicht über die von dir vorgeschlagenen Begriffe hinaus.

Ist gerade auch mein Problem.

Zitat
Obwohl Einzeltäter, finde ich den außerdem Wiki-relevant.

Ja.

Zitat
Nochmal nachgedacht: In Verbindung mit den aktuellen Entwicklungen im Umgang mit Heilpraktikern ließe sich das auch verwenden, als abschreckendes Beispiel. (Ja, ich weiß, der ist kein Heilpraktiker. Nicht mal das.)

Man könnte diese irre Diskrepanz thematisieren. Einerseits Regelungen bis ins Absurde hinein, andererseits, wenn es um Gesundheit, leben und Tot geht, kann jeder Quacksalber alles tun.

Nogro

ZitatIch habe vor eine große Swastika-Ausstellung zu organisieren die möglichst viele Menschen hier in Deutschland erreicht. Wer sich bei diesem Vorhaben mit einbringen oder es unterstützen möchte, ist Herzlich Willkommen !!!!
Da kommt mir doch gleich der Ruf "Sieg Heil" (auch mit 4 Ausrufezeichen) in den Sinn, kann doch in der geplanten Hakenkreuzausstellung mit seiner schamanischen Heilkunst verbunden werden
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Teppichhai

Wenn ich Krebs im Endstadium habe, gehe ich los und erschieße möglichst viele von diesen Ärschen. Angeblich bekommt man ja kurzfristig einen Termin.

lanzelot

Musste gerade mal wieder kurz ausflippen...
http://news.doccheck.com/de/148631/heilpraktiker-ausbildung-nur-ein-refoermchen/
Da sind wieder Sprüche dabei, unerträglich.
>:(
Bin gespannt, ob mein Beitrag gekürzt wird-:)

Groucho

Zitat von: lanzelot am 05. Oktober 2016, 15:15:42
Musste gerade mal wieder kurz ausflippen...
http://news.doccheck.com/de/148631/heilpraktiker-ausbildung-nur-ein-refoermchen/
Da sind wieder Sprüche dabei, unerträglich.
>:(
Bin gespannt, ob mein Beitrag gekürzt wird-:)

Bisher seh ich noch gar nix. Die HP-Kommentare sind eine einzige Dunning-Kruger-Party.

Und es wird alles wie vorhergesagt laufen: Reförmchen. Da traut sich keiner ran. Vielleicht gibt es dann eine Vorschrift, die die Kästchengröße beim Multiple-Choice festlegt ...

lanzelot

Zitat von: Groucho am 05. Oktober 2016, 17:12:51
Bisher seh ich noch gar nix.
????????????

Zitat
Margret Maerkt
Heilpraktikerin
Gestern berichtete man in Visite (NDR), dass durch Medikamentenverordnungen durch Ärzte 20.000 Patienten jedes Jahr sterben.
Wie viele austherapierten Patienten sterben ohne je einen Heilpraktiker gesehen zu haben, wird hier nicht berichtet.

ZitatHier wird ein einziger Vorfall zum Thema gemacht,
Schwärzung von mir

Zitatzu Kurz kommt mir auch, dass Heilprakiker eine gründliche medizinische Ausbildung haben, die mit dem "Physikum" der Ärzte beendet wird

Zitatürden sämtliche Todesfälle von Krebspatienten untersucht, die in Krankenhäusern, Kliniken oder vom Onkologen behandelt wurden, hätten wir sicher alle paar Tage einen Skandal. ???????

ZitatOh weh jetzt stirbt ganz plötzlich bei einem Heilpraktiker ein Krebspatient...

ZitatToter war aus therapierter Krebspatient und es ist schon ein Hammer das Krebspatienten sterben. OMG wie kann denn so was nur geschehen.

Reicht das :grins2: oder habe ich mich umsonst aufgeregt
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Groucho

Zitat von: lanzelot am 05. Oktober 2016, 17:56:35
Reicht das :grins2: oder habe ich mich umsonst aufgeregt
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Nene, ich meinte, von einem Lanzelot hab ich nix gesehen. Die Kommentare hab ich durch, gutes Mittel gegen niedrigen Blutdruck.
Sind aber auch schöne Kommentare dabei. So mit Selbstüberschätzung, Anmaßung; wie man wohl die meisten HP unbesehen beschreiben kann.

lanzelot

Ach so, sorry
Du kennst doch meine multiple Persönlichkeit und die ab und an kläglichen Versuche.....  :grins2:
Ich denke, Du weißt schon auf wenn Du achten musst, oder schon wieder vergessen?

grober_unfug

Moin,
Zitat
Zu Kurz kommt mir auch, dass Heilprakiker eine gründliche medizinische Ausbildung haben, die mit dem "Physikum" der Ärzte beendet wird. Das sollten sie Kritiker und Hitzköpfe auch mal zu Gemüte führen. Von Schweige-, Sorgfalts-, Dokumentationspflicht, Hygienevorschriften u.v.m. ganz zu schweigen.
im ich denke ersten Kommentar (ich mag die falsche Chronologie mit alten Kommentaren unten nicht...) also entweder hat das Kommentatorx keine Ahnung oder kommt nicht aus Deutschland. Im Prinzip trifft ausser Hygiene und Schweigepflicht nichts auf Heilpraktiker zu.


Peiresc

Schweigepflicht? Da bin ich nicht sicher.  Wo steht das? Gibt es einen Behandlungsvertrag  mit Garantenpflicht (oder wie das heißt)? Ich glaube eher nicht, aber ich kann mich irren.