Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hamer schreibt an Putin

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 04. Dezember 2015, 06:58:34

« vorheriges - nächstes »

Sauropode

Oha, ein Holocaustleugner ist er auch.

Belbo

Yepp wie sich auch in den anderen einseitigen Briefwechseln auf der Seite zeigt  >:(

Nicht_Peter

Zitat von: Sauropode am 04. Dezember 2015, 07:19:19
Oha, ein Holocaustleugner ist er auch.
Das ist doch schon seit längerem bekannt, ich meine mich zu erinnern,  dass er das schon 1995 vor einer jüdischen Patientin getan hat. Bei seiner neuen Freundin Haverbeck kotzt er sich übrigens über die fehlende Reaktion auf diesen Brief aus:
Zitat
Für den Juden Putin war diese Aussage so grausig war, dass er meinen Brief gar nicht beantwortet oder beantwortet lassen hat.
:crazy

Belbo

Mich erstaunt nur, dass er nach diesen vielen Jahren immer noch nicht in irgendeiner Psychiatrie sitzt.

Spielkind

Zitat von: Belbo am 04. Dezember 2015, 13:58:13
Mich erstaunt nur, dass er nach diesen vielen Jahren immer noch nicht in irgendeiner Psychiatrie sitzt.

Ich denke mal, dass die Behörden sich die Chance ihn vor Gericht zu stellen nicht nehmen wollen.

Belbo

Zitat von: Spielkind am 04. Dezember 2015, 15:01:20

Ich denke mal, dass die Behörden sich die Chance ihn vor Gericht zu stellen nicht nehmen wollen.

Wobei da jeder Anwalt wieder auf unzurechnungsfähig plädieren würde?

Peiresc

:gruebel

Was heißt "sitzen"? Holocaust-Leugnung ist in Deutschland eine Straftat, aber rechtfertigt keine Unterbringung.

Briefe an Putin zu schreiben ist weder selbst- noch fremdgefährdend (zumindest nicht, solange man nicht in Russland wohnt und kein whistleblower ist). Gesetzt den Fall, er ist psychisch krank (wofür einiges spricht), dann ist jedenfalls nicht mit Krankheitseinsicht und damit nicht mit Behandlungswilligkeit zu rechnen. Die Schuldfähigkeit wäre vermutlich vermindert.

Belbo

Zitat von: Peiresc am 04. Dezember 2015, 16:16:41

:gruebel

Was heißt "sitzen"? Holocaust-Leugnung ist in Deutschland eine Straftat, aber rechtfertigt keine Unterbringung.

Briefe an Putin zu schreiben ist weder selbst- noch fremdgefährdend (zumindest nicht, solange man nicht in Russland wohnt und kein whistleblower ist). Gesetzt den Fall, er ist psychisch krank (wofür einiges spricht), dann ist jedenfalls nicht mit Krankheitseinsicht und damit nicht mit Behandlungswilligkeit zu rechnen. Die Schuldfähigkeit wäre vermutlich vermindert.

Gibt es nicht auch sowas wie Fremdgefährdung? Der Inhalt der Briefe, zumal wenn er sie veröffentlicht, sollte da doch herangezogen werden können.

Peiresc

Bitte versuche, den Text auch zu lesen, den Du zitierst, bevor Du Deine Rückfrage stellst. So lang ist er doch nicht. Kann doch nicht so schwer sein ...
:wut

sumo

Putin ist also Jude, zumindest nach Hamers Diktion. Der Typ ist in einem Paralleluniversum zuhause....

Wie ist das eigentlich mit der Fremdgefährdung, wenn man sich die verheerenden Auswirkungen seiner GNM betrachtet? Es gibt dutzende dokumentierte Tote, die sich direkt auf die GNM zurückführen lassen. Zählt das als Fremdgefährdung, oder läuft das darauf hinaus, daß jeder Patient Herr seiner eigenen Entscheidungen ist und somit selbst schuld? Das wäre arg zynisch.

Peiresc

Fremdgefährdung meint unmittelbare, körperliche Gewalt. Nichts anderes.

Und es gehören mindestens zwei dazu, auf GNM reinzufallen.

Belbo

Zitat von: Peiresc am 04. Dezember 2015, 19:09:23
Bitte versuche, den Text auch zu lesen, den Du zitierst, bevor Du Deine Rückfrage stellst. So lang ist er doch nicht. Kann doch nicht so schwer sein ...
:wut

Es geht mir nicht allein um den einen Text, sondern um Hamer als Gesamtgefahr, er misshandelt und tötet ja auch Kinder, da haben wir dann schon drei Betroffene, nein das finde ich tatsächlich nicht schwer.

Typee

Zitat von: sumo am 05. Dezember 2015, 22:54:16
Putin ist also Jude, zumindest nach Hamers Diktion. Der Typ ist in einem Paralleluniversum zuhause....

Wie ist das eigentlich mit der Fremdgefährdung, wenn man sich die verheerenden Auswirkungen seiner GNM betrachtet? Es gibt dutzende dokumentierte Tote, die sich direkt auf die GNM zurückführen lassen. Zählt das als Fremdgefährdung, oder läuft das darauf hinaus, daß jeder Patient Herr seiner eigenen Entscheidungen ist und somit selbst schuld? Das wäre arg zynisch.

Die Einwilligung des Opfers ist ein Rechtfertigungsgrund für den Täter. Strafrechtsdogmatisch führt das zur Straflosigkeit des Täters, und, weil eine rechtswidrige Haupttat fehlt, auch zur Straflosigkeit von Mittätern und Gehilfen.

Im Grundsatz. Ausnahme: es soll Rechtsgüter geben, in die eine wirksame Einwilligung nicht möglich ist. In diesem Bereich wird die Sterbehilfedebatte geführt.

Und natürlich gilt daneben: die Einwilligung muss im Zustand freier Willensbildungsfähigkeit erteilt worden sein. Bei Geisteskranken oder  Berauschten ist das meistens nicht der Fall. Die Grauzone hier ist der Bereich sektenhafter Abhängigkeit bei sonst ungestörter Geistestätigkeit. Hier liegt die Masse der Hamer-Fälle.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Typee

ZitatBei Geisteskranken oder  Berauschten ist das meistens nicht der Fall.

Ergänzung: wenn falsche, irreführende Aufklärung vorausging, wirkt die Einwilligung ebenfalls nicht rechtfertigend.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)