Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

ESC 2016-Unser Song für Xavier

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von dark_zone, 19. November 2015, 08:50:47

« vorheriges - nächstes »

Sauropode

Wenn das Stammhirn funktioniert, muss das nicht rational sein.

Groucho

Zitat von: RächerDerVerderbten am 01. Dezember 2015, 14:17:50
Zitat von: Sauropode am 01. Dezember 2015, 14:04:24
So zusammenhanglos, wie der herumgeschwurbelt hat, kann der keinen Plan haben.

Er komponiert, schreibt Texte, betreibt eine "Akademie", verdient schätzungsweise Millionen damit, irgendwo gibts da auch nen rationalen Kern.

Klar. Wenn jemand in Fanatismus abgleitet, heißt das noch lange nicht, dass der Verstand deswegen weggebeamt ist. Und Sauropode möchte ich bisschen widersprechen, der Zusammenhang ist da. Halt in einer etwas eigenen Welt. Zu Naidoo habe ich meine Spekulationen, aber die behalte ich mal für mich, will ihm nix unterstellen, was kaum belegbar ist.

Sauropode

Durchweg rational ist wohl, außer Superkallifragilistisch, kein Mensch. Je weniger das jeweilge Denken (Überzeugungen, Handlungen) für unmittelbar überlebenswichtige Dinge gebraucht wird, umso mehr kann sich Mensch Irrationalität erlauben. Wenn ich denke, Atmen ist total überflüssig, ich bin ab jetzt anaerob, dann ist ganz schnell Schluss. Wenn es um unsichtbare Freunde geht, dann kann der Alltag normal funktionieren. Und die Basics im Oberstübchen sind nunmal oft mit dem Reptilienhirn assoziiert. Und das meine ich.

MrSpock

Er kann es nicht lassen und wundert sich anschließend, warum er einen Shitstorm nach dem anderen über sich auslöst.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/friedenssong-xavier-naidoo-erklaert-dem-krieg-den-krieg-1.2767374

ZitatGeraune über mächtige Profiteure im Hintergrund, Behauptungen über angebliche Tabus (Kriegskritik-Verbot), Provokation durch einen drastischen Vergleich und eine einfache Botschaft (Hey, wer kann schon FÜR Krieg sein?): Das ist klassischer Naidoo-Code, der ein schlichtes Weltbild und einfache Lösungen anbietet, weil er unangenehme Komplexität einfach ausblendet.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Groucho

Zitat von: MrSpock am 04. Dezember 2015, 09:28:15
Er kann es nicht lassen und wundert sich anschließend, warum er einen Shitstorm nach dem anderen über sich auslöst.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/friedenssong-xavier-naidoo-erklaert-dem-krieg-den-krieg-1.2767374

Da haben sich die Richtigen gefunden ...

ZitatVor der Abstimmung zum Syrien-Einsatz der Bundeswehr veröffentlicht Xavier Naidoo mit Unterstützung von Jürgen Todenhöfer einen Friedenssong

MrSpock

Anscheinend lesen die Redakteure des Focus nicht die Süddeutsche:

http://www.focus.de/kultur/musik/muslime-tragen-den-neuen-judenstern-naidoo-veroeffentlicht-harschen-antikriegssong-auf-facebook_id_5131535.html

ZitatAn der Person Xavier Naidoo scheiden sich die Geister. Das hat das Hickhack um die Teilnahme des Sängers am Eurovision Song Contest gezeigt. Doch von Shitstorm hier und Solidaritätsbekundungen dort lässt er sich nicht beirren. Auf der Facebook-Seite von Jürgen Todenhöfer veröffentlichte Naidoo den neuen Song der Söhne Mannheims. Die Zusammenarbeit hat gute Gründe: Wie Todenhöfer ist Naidoo gegen den Krieg – speziell den Bundeswehreinsatz in Syrien – und singt es: ,,Nie mehr Krieg".

ZitatDie Reaktion auf ,,Nie mehr Krieg" überwiegend positiv, schließlich spricht er vielen Gegnern eines Militäreinsatzes aus der Seele. ,,Wer vom Krieg profitiert, ist irritiert, wenn er seinen Propagandakrieg verliert", reimt Naidoo zur sanften Hintergrundmusik der Söhne Mannheims.

:facepalm
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

duester

Zitat von: MrSpock am 04. Dezember 2015, 11:50:20

ZitatDie Reaktion auf ,,Nie mehr Krieg" überwiegend positiv, ...
Nu klar, schließlich sind die elitären "Psirammler" mit akademischer BildungTM noch bei der Arbeit. Die Kommentar-Funktionen in den einschlägigen Medien laufen schon wieder auf Hochtouren. Das Xaverl wirft eine virtuelle Granate auf einen virtuellen Marktplatz und ruft dann aus dem Sicherheitsabstand heraus, dass es ihm doch nur um Liebe und Frieden und Toleranz und Pipapokuschelwuschel gehe. Würgh. 

Zitat
Zitat,,Wer vom Krieg profitiert, ist irritiert, wenn er seinen Propagandakrieg verliert", reimt Naidoo zur sanften Hintergrundmusik der Söhne Mannheims.
Und deutschlandweit erhob sich das leise Weinen der Germanisten. Gruseliger, gruseliger Reim.

Groucho

Zitat von: MrSpock am 04. Dezember 2015, 11:50:20
ZitatDie Reaktion auf ,,Nie mehr Krieg" überwiegend positiv, schließlich spricht er vielen Gegnern eines Militäreinsatzes aus der Seele. ,,Wer vom Krieg profitiert, ist irritiert, wenn er seinen Propagandakrieg verliert", reimt Naidoo zur sanften Hintergrundmusik der Söhne Mannheims.

:facepalm

Was würden Naidoo, Todenhöfer und Konsorten nur machen, wenn es tatsächlich keinen Krieg mehr gäbe?Woher bekommen sie dann ihre dringend benötigte Aufmerksamkeit und Kohle?

Ich bin übrigens auch gegen alles Schlechte auf dieser Welt. Und meine Frau auch. Musste mal gesagt werden!

Groucho

Zitat von: duester am 04. Dezember 2015, 12:20:11
Und deutschlandweit erhob sich das leise Weinen der Germanisten. Gruseliger, gruseliger Reim.

Nie wieder schlechte Reime!

duester

Zitat von: Groucho am 29. November 2015, 14:42:20
Zitat von: Isaac am 29. November 2015, 14:12:33
- im besten Fall ist Naidoo lediglich brunzdumm,

Das Interview im Musikexpress

http://www.musikexpress.de/xavier-naidoo-im-interview-ich-bin-ein-rassist-aber-ohne-ansehen-der-hautfarbe-150829/

gibt Aufschluss.

[...]

"Dumm" ist vermutlich das falsche Wort.

Hümmel hülf, das kannte ich ja noch gar nicht. Meine (vergeudete, hachja  ;D) Jugend in der Nähe einer holländischen Grenze hat mir eine erkleckliche Anzahl von Ex-Freunden mit drogeninduzierter Psychose eingebracht. Die denken kohärenter.


Ich trau's mich kaum zu fragen: Ist das Interview echt?

MrSpock

Ich muss mir jetzt zum Ausgleich erst mal "Careful with that Axe, Eugene" reinziehen.  :shisha:

https://www.youtube.com/watch?v=b72I7TwsvBE
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

RächerDerVerderbten

Zitat von: Groucho am 04. Dezember 2015, 12:34:21
Was würden Naidoo, Todenhöfer und Konsorten nur machen, wenn es tatsächlich keinen Krieg mehr gäbe?

Das wär dann nur ne dramatische Pause vorm Armageddon

ZitatIch bin übrigens auch gegen alles Schlechte auf dieser Welt. Und meine Frau auch.

Zwecks Glaubwürdigkeit müsstet ihr schon mindestens Traktate verkaufen.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

RächerDerVerderbten

wunderbar  :grins

ZitatDas Friedenslied von Xavier Naidoo ist so dumm, dass man fast Lust auf Krieg bekommt
(...)
Große Dichtung, Xavier. Zuerst das weinerliche ,,Wenn wir das nicht sagen dürfen", das uns sofort wieder in Naidoos ganz eigene Wahrnehmung entführt. Eine Wahrnehmung, in der man auch von Redeverbot jammern kann, während im Fernsehen live aus dem Bundestag übertragen wird, wie Sahra Wagenknecht den aktuellen Krieg aufs Schärfste verurteilt.

https://www.vice.com/de/read/das-friedenslied-von-xavier-naidoo-ist-so-schlecht-dass-man-fast-lust-auf-krieg-bekommt-919?utm_source=vicefbde&utm_medium=link


If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

eLender

Noch ein sehr guter Kommentar:

ZitatDiesen frommen Wunsch hat der Reichsbürger-Gastredner in kuscheligen Soulpop verpackt - und wo veröffentlicht? Auf der Facebook-Seite von ausgerechnet Jürgen Todenhöfer. Der gilt als einziger Publizist mit den "Eiern in der Hose" (Til Schweiger) für eine Reise ins Kalifat. Und genug investigativem Charme. Hat er sich doch bei einer Vertrauten Baschar al-Assads eingeschleimt, um bei der "lieben Prinzessin des Nahen Ostens" einen Interviewwunsch mit dem Staatspräsidenten zu platzieren. Ja, dieser Todenhöfer.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/xavier-naidoo-und-juergen-todenhoefer-der-neue-judenstern-a-1066161.html

Ist man gar nicht mehr gewohnt, dass so viel Klartext in der "Lügenpresse" geredet wird.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RächerDerVerderbten

If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle