Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

ESC 2016-Unser Song für Xavier

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von dark_zone, 19. November 2015, 08:50:47

« vorheriges - nächstes »

Sauropode

Zitat von: Groucho am 28. November 2015, 21:42:53
Zitat von: eLender am 28. November 2015, 19:03:31
Zitat von: RächerDerVerderbten am 28. November 2015, 08:12:41
Promis für Xavier Naidoo (wohl ne ganzseitige Anzeige in der FAZ)

Solange da Hannes Jaenicke nicht bei ist, kann man das sowieso nicht ernst nehmen. Und wo ist Didi?

Frägen uber Frägen. Wo bleibt zudem Wecker? Bastelt er an einem neuen Song? "Gestern hoams den Xavi derschlogn!"?

:rofl

eLender

Zitat von: Groucho am 28. November 2015, 21:42:53
Wo bleibt zudem Wecker? Bastelt er an einem neuen Song? "Gestern hoams den Xavi derschlogn!"?

Stimmt, der fehlt auch. Damit ist die Liste wertlos. Hat jemand Käsmann gesehen?
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

Zitat von: eLender am 28. November 2015, 21:45:38
Zitat von: Groucho am 28. November 2015, 21:42:53
Wo bleibt zudem Wecker? Bastelt er an einem neuen Song? "Gestern hoams den Xavi derschlogn!"?

Stimmt, der fehlt auch. Damit ist die Liste wertlos. Hat jemand Käsmann gesehen?

Hatte die nicht ein Incentive mit Todenhöfer beim Dalai Lama gewonnen?

eLender

Zitat von: Groucho am 28. November 2015, 21:54:52
Hatte die nicht ein Incentive mit Todenhöfer beim Dalai Lama gewonnen?

Stimmt, die war verhindert. Helmut Schmidt hätte auch unterschrieben, der war aber auch verhindert.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

Mich würde schon interessieren, was die ganzen Unterzeichner denn so denken, warum viele Leute den Xavi so scheiße finden, dass sie ihn nicht zum Repräsentanten haben wollen.

Oder denken die überhaupt nichts und wollen einfach nur für 80k€ nett zu ihm sein?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.


Peiresc

Zitat von: celsus am 28. November 2015, 22:44:17
Oder denken die überhaupt nichts und wollen einfach nur für 80k€ nett zu ihm sein?

Die Antwort ist schon da:
Zitat von: uran am 28. November 2015, 13:03:47
Organisiert hat das "sein" Konzertveranstalter Marek Lieberberg.
Das ist keine Ausgabe, sondern eine Investition.

Übrigens drängen sich dem Ossi beim #Aufschrei der Künstler gewisse, mindestens formale, Parallelen mit dem Fall Biermann auf. Vielleicht bilden sich die Unterzeichner ja ein, in einem Staat wie die DDR zu leben :grusel:. Doch halt, es gibt einen Unterschied: Biermann war in der DDR vollständig unbekannt, bis es der DDR-Führung gelungen ist, ihn bekannt zu machen.

Wolleren

Zitat von: RächerDerVerderbten am 28. November 2015, 08:12:41
Promis für Xavier Naidoo (wohl ne ganzseitige Anzeige in der FAZ)

https://drive.google.com/file/d/0B-mVAVgHLQWuY0FENGMzU0ZIVFk/view?pli=1

...

Und alle singen gemeinsam in einer Solidaritätsaktion den schönen Text:
Zitat von: Wo sind"Ich schneid euch jetzt mal die Arme und die Beine ab, und dann ficke ich euch in den Arsch, so wie ihr es mit den Kleinen macht. Ich bin nur traurig und nicht wütend. Trotzdem würde ich euch töten. Ihr tötet Kinder und Föten und ich zerquetsch euch die Klöten. Ihr habt einfach keine Größe und eure kleinen Schwänze nicht im Griff. Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist? Wo sind unsere Helfer, unsere starken Männer, wo sind unsere Führer, wo sind sie jetzt?"

Und dann verlesen sie weinened folgende Solidaritätserklärung
Zitat von: http://www.spiegel.de/kultur/musik/xavier-naidoo-und-kool-savas-wegen-songtext-angezeigt-a-867212.html"Da geht es um furchtbare Ritualmorde an Kindern, die tatsächlich ganz viel in Europa passieren, über die aber nie jemand spricht, nie jemand berichtet."

Anschließend demonstrieren sie gemeinsam mit Jürgen Elsässer und seinen Anhängern vor dem Haus von Josi Michalke:
Zitat von: http://www.spiegel.de/kultur/musik/xavier-naidoo-und-kool-savas-wegen-songtext-angezeigt-a-867212.html
Weiter wollte sich der Künstler nicht äußern. Seine Sprecherin erklärte gegenüber SPIEGEL ONLINE lediglich, dass "sich immer jemand daran aufhängen wird, wenn solche Themen behandelt werden."

Auf der Homepage der Jugendorganisation äußert sich deren Bundessprecherin Josi Michalke: "Dieser Song transportiert Menschenfeindlichkeit, Gewaltverherrlichung und Homophobie. Hier werden auf haarsträubende Art und Weise satanistische Rituale mit Kindesmissbrauch mit Pädophilie mit Homosexualität gleichgesetzt. Das ist eine Frechheit."

Schön zu wissen, was man von wem zu halten hat. Kaum kriecht das braune Gesocks aus den Löchern, und ein vorgeblicher Gutmensch macht sich mit ihnen gemein - im besten Fall ist Naidoo lediglich brunzdumm, was ihn aber nicht freispricht -, erklären sich vorgebliche Gutmenschen solidarisch.
Schade um Atze Schröder.

celsus

Zitat von: Peiresc am 29. November 2015, 13:47:20Parallelen mit dem Fall Biermann

Schöner Gedanke eigentlich.

Aus einer gar nicht so parallelen Realität: Xavi reist zum ESC nach Schweden, auf dem Rückweg wird ihm aber die Einreise in die BRD-GmbH verwehrt, weil sein Reichsbürger-Ausweis als plumpe Fälschung aus der Königlichen Druckerei zu Wittenberg identifiziert wird. Carl Gustav gewährt im Asyl und ernennt ihn zum Hofbarden ohne besondere Aufgaben. Während wichtiger Feierlichkeiten wird er von einigen grobschlächtigen Wikinger-Nachkommen an einen Baum gefesselt und geknebelt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Groucho

Zitat von: Isaac am 29. November 2015, 14:12:33
- im besten Fall ist Naidoo lediglich brunzdumm,

Das Interview im Musikexpress

http://www.musikexpress.de/xavier-naidoo-im-interview-ich-bin-ein-rassist-aber-ohne-ansehen-der-hautfarbe-150829/

gibt Aufschluss.

Zitat,,Kein Christ darf jemals das Datum der Apokalypse, des Jüngsten Tages, ansetzen. Man hat aber entdeckt, daß das Armageddon 1992 begann. Davon bin auch ich überzeugt. Denn das war das Jahr, in dem ich erstmals in der Bibel las."

"Dumm" ist vermutlich das falsche Wort.

Wolleren

Hat Antje Vollmer eigentlich schon einen Auftritt im psiram-wiki?
Alex Auer, Mario Adorf, Azad, Farid Bang, David Banks, Birgit Bauer, Dirk Baur, Tom Beck, Dirk Becker, Tim Bendzko, Tom Boy, Roswitha Brenner, Heinz Canibol, Anja Caspary, Yvonne Catterfeld, Bülent Ceylan, Chima, Roger Cicero, Jan Delay, Samy Deluxe, Die Prinzen, Dr. D, Astrid Eckstein, Philippe van Eecke, Willy Ehmann, El PresidenTe D, Angelica Fleer, Katja Friedberg, Andreas Gabalier, Joe Garvey, Rea Garvey, Gerd Gebhardt, Jorge Gonzales, Prof. Dr. Christof Graf, Peter Gramsch, Matthias Grosch, Ralf Gustke, Michael Herberger, Bernd Herrmann, Marcus Hotze, Annette Humpe, Karsten Jahnke, Jacky Jedlicki, Christian Jürgens, Jürgen Jürgens, Jules Kalmbacher, Sophie Kammann, Guido Karp, KC Rebell, Mark Keller, Michael Klimas, Ralf Kokemüller, Michael "Kosho" Koschorrek, Julia Kraushaar, Heinz Rudolf Kunze, Peer Kurrer, Jochen Leuschner, Marek Lieberberg, Andre Lieberberg, Daniel Lieberberg, Hagen Liebing, Jan Josef Liefers, Johnny Logan, Michael Lohmann, Konrad von Löhneysen, Anna Loos, Edward Maclean, Tim Mälzer, Robbee Mariano, Milan Martelli, Silke Marthen, Alexander Maurus, Mario Mendrzycki, Gregor Meyle, Gudrun Mittermeier, Michael Mittermeier, Mousse T, Mr. Dürr, Patrick Mushatsi-Kareba, Max Mutzke, Nature Tom, Ingo Nommsen, Tino Oac, Kay One, Neil Palmer, Miriam Pielhau, Friederike Pracht, Katharina Pracht, Peter Pracht, Pur, Alex Richter, Ruben Rodriguez, Nico Röger, Julia Röntgen, Michael Russ, Dominik Sanz, Sasha, Kool Savas, Rabea Schif, Richard Schönherz, Atze Schröder, Klaus-Peter Schulenberg, Til Schweiger, Linda Seidensticker, Silly, Sir Thomas, Rüdiger Skoczowsky, Rolf Stahlhofen, Michael Stark, Christina Stürmer, Nico Suave, TaiDai, Tdissooo!, The Bosshoss, Thomas D, Antje Voller, Steffen Wink, Daniel Wirtz, Dr. Frank Wolf, Thomas Wolf und Lars Zimmermann.

Peiresc

Zitat von: Groucho am 29. November 2015, 14:42:20
"Dumm" ist vermutlich das falsche Wort.

Aber dann fällt es auch wieder schwer, treffendere Worte zu finden:

ZitatDie Welt wie wir sie kennen geht ja nicht unter. ,,Am Ende der Zeit" steht in der Bibel. Das heißt für mich: Keine Uhr mehr, zurückkehren in den alten Rhythmus, der uns nicht kaputt macht. Ich glaube nicht, daß die Greenwich-Zeit die richtige Zeit ist, daß die Zeitzonen rechtens sind. Warum steht nirgendwo in der Bibel, daß der Mond auch tagsüber geschienen hat. Ich könnte genauso behaupten: Wir haben es so toll getrieben, daß nun der Mond sogar tagsüber scheint. In der Bibel steht, daß in unseren Tagen die Sonne rot untergehen wird. Früher ist die Sonne nicht rot untergegangen."

Mich hätte übrigens interessiert, welchen Bibelvers er meint. Aber das ist wohl so wie mit den Autos, die er auch beschrieben gefunden hat,
Zitat[...] Selbst das Automobil ist in der Bibel beschrieben."
Wo genau steht das in der Bibel?
,,Das steht an mehreren Stellen, in denen die Cherubime beschrieben werden. Für mich sind diese Engelsgeschöpfe die Automobile. [...]

Nogro

Zitat[...] Selbst das Automobil ist in der Bibel beschrieben."
Wo genau steht das in der Bibel?
,,Das steht an mehreren Stellen, in denen die Cherubime beschrieben werden. Für mich sind diese Engelsgeschöpfe die Automobile. [...]
Und ich dachte bisher, das sind außerirdische Raumschiffe (E.v.Däniken)
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Groucho

Zitat von: Peiresc am 29. November 2015, 15:04:57
Aber dann fällt es auch wieder schwer, treffendere Worte zu finden:

Das stimmt. Als Arbeitsbegriff taugt das Wort allemal  :grins2:
Jedenfalls ist das ein Zustand, in dem ich nie sein möchte und auch keinem wünsche.

Daggi

@Isaac:

da steht Antje Voller und nicht Antje Vollmer.