Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Politik und Gesellschaft => Thema gestartet von: dark_zone am 19. November 2015, 08:50:47

Titel: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: dark_zone am 19. November 2015, 08:50:47
Die ARD nominiert Xavier Naidoo direkt für den ESC nächstes Jahr in Stockholm... ob das eine gute Idee ist? Aktuell finde ich es ja schon fragwürdig jemanden auf ein internationales Event zu schicken, als Vertreter des Landes, der selbiges als Staatsform nicht anerkennt, und nebenher auch mal mit islamfeindlichen Texten um sich wirft...  ???
http://www.spiegel.de/panorama/leute/eurovision-song-contest-xavier-naidoo-singt-fuer-deutschland-a-1063549.html

Das kann ja was werden, wenn die Presse mal zu graben anfängt und das richtig öffentlich macht  8)
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Groucho am 19. November 2015, 10:55:03
Bei Twitter überlegt man am passenden Hashtag für Xavier:

#Reichsheulboje

klingt schon mal nicht schlecht  ;D
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 19. November 2015, 11:15:53
Irgendwer formulierte schon, daß der Xavi wohl nominiert wurde, da er (im Hinblick auf auf die Gefahr von Anschlägen) am entbehrlichsten sei. :grins
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: celsus am 19. November 2015, 11:27:39
Alter, die sind doch nicht bei Trost.
Aber unter anschlagsökonomischen Gesichtspunkten natürlich nachvollziehbar und sinnvoll.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Typee am 19. November 2015, 11:31:22
Zitat von: dark_zone am 19. November 2015, 08:50:47

Das kann ja was werden, wenn die Presse mal zu graben anfängt und das richtig öffentlich macht  8)

Das war auch mein Einfall. Wer ihm richtig schaden will, und wer wollte das nicht, steckt den casus der schwedischen Pesse.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: celsus am 19. November 2015, 11:40:17
Thilos These:

ZitatPlausibler vielleicht könnte man in der Nominierung eine Anbiederung an das bei Pegida & co. vermutete Publikum sehen. (Dazu passend auch der Verzicht auf das bisherige demokratische Prozedere zugunsten einer FührerChef-Entscheidung.) Nun ja, wir wissen nicht, was die ARD sich gedacht hat.
8)

http://scienceblogs.de/mathlog/2015/11/19/xavier-naidoo-die-reichsbrger-und-die-wissenschaft/
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: dark_zone am 19. November 2015, 11:47:25
Ich bin ja auch am Überlegen, ob er wirklich, wörtlich gesagt hat, das er das Ding "nach Hause" holt, oder ob da nicht der Rotstift der Presseabteilung ganz schnell das "Reich" ausgebessert hat  :laugh:
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 19. November 2015, 12:17:37
der WELT- Prakti wieder:

https://scontent-ams2-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/12246816_916729571749682_1609379795625071613_n.png?oh=8fc948af963430a30d56d8fa4e493128&oe=56F8AD1D

:grins
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Nicht_Peter am 19. November 2015, 12:55:20
Es gibt auch schon eine Online-Petition dazu:
https://www.change.org/p/keine-esc-2016-teilnahme-f%C3%BCr-xavier-naidoo
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: celsus am 19. November 2015, 12:56:56
(https://pbs.twimg.com/media/CULBV-jVEAE80o8.jpg)

https://twitter.com/shengfui/status/667308279979098113
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: deus ex machina am 19. November 2015, 13:08:44
Gerade über FB eingetrudelt:

Zitat
https://www.openpetition.de/petition/online/gegen-die-teilnahme-von-xavioo-naidoo-am-eurovision-song-contest-2016
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Conina am 19. November 2015, 13:42:52
Zitat von: celsus am 19. November 2015, 12:56:56
(https://pbs.twimg.com/media/CULBV-jVEAE80o8.jpg)

https://twitter.com/shengfui/status/667308279979098113

Klingt, als ob er Grace Kelly von den Ärzten im Ohr gehabt hatte.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Herkulini am 19. November 2015, 20:16:27
Passt doch, zu einem idiotischen Wettbewerb schickt man am besten seinen größten Idioten.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: eLender am 19. November 2015, 20:43:56
ZitatKönig Aluhut wird Deutschland beim ESC 2016 vertreten. Ein offener Brief an die ARD.

Wie die ARD gestern bekannt gab, wird der diesjährige Preisträger des Goldenen Aluhutes in der Kategorie ,,Rechtsesoterik, Reichsbürger und BRD-GmbH", Xavier Naidoo, Deutschland 2016 beim Eurovision Song Contest vertreten. Der Aufschrei in den sozialen Medien ist derzeit enorm, und auch wir möchten uns mit einem offenen Brief an die ARD wenden. Aluhut-Redakteur Eric Siegert hat einen entsprechenden Text verfasst.

http://blog.dergoldenealuhut.de/2015/11/19/koenig-aluhut-wird-deutschland-beim-esc-2016-vertreten-ein-offener-brief-an-die-ard/#more-332
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 19. November 2015, 23:21:41

Merke: Das Fußvolk hat den Xavi nicht nach seinen öffentlichen Auftritten zu beurteilen, da es ihn ja gar nicht persönlich kennt.

Zitat"Seit meinen ersten Bühnenauftritten trete ich bekanntlich öffentlich für Werte wie Freiheit, Toleranz und Liebe ein. Keiner, der mich persönlich kennt, hat mir jemals auch nur annähernd das Gegenteil vorgeworfen.

Mir widerstrebt, mich jetzt bekennerhaft für etwas zu rechtfertigen, was ich nicht bin und was ich schon mehrfach erläutert habe. Nur soviel: Ich bin froh, in einem "bunten" Deutschland zu leben, mit einer Vielfalt an Lebensentwürfen und Religionen, über die ich mich freue. Ich habe auch immer betont, dass ich die Auffassung der sogenannten Reichsbürger nicht teile, von denen ich mich auch öffentlich deutlich distanziert habe. Mit meinem ganzen Wesen stehe ich für ein weltoffenes und gastfreundliches Deutschland und einen respektvollen sowie friedlichen Umgang miteinander.

Ich stehe für Meinungsfreiheit. Es ist allerdings schade, dass Menschen, die mich ganz offensichtlich nicht kennen, aufgrund unzutreffender Darstellungen substanzlos und schlecht über mich reden."

http://www.eurovision.de/news/Statement-von-Xavier-Naidoo-zur-Kritik-an-ESC-Nominierung,reaktion102.html
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: celsus am 20. November 2015, 00:05:00
ZitatEs ist allerdings schade, dass Menschen, die mich ganz offensichtlich nicht kennen, aufgrund unzutreffender Darstellungen substanzlos und schlecht über mich reden.

Die "unzutreffenden Darstellungen" stammen ja hauptsächlich von ihm selbst, z.B. auf Reichsesoteriker-Bühnen. Aber vielleicht war er da nicht er selbst. Ist ja immer schwer herauszufinden, sowas.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Warze am 20. November 2015, 18:07:26
Gibt bereits eine Petition, die Die Kassierer als Vertreter fordert. Das finde ich eine ausgezeichnete Alternative, zumal wirklich alles besser ist als Naidoo. https://www.openpetition.de/petition/online/wolfgang-wendland-und-die-kassierer-muessen-zum-esc-nach-stockholm
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Encredechine am 20. November 2015, 18:31:35
Zitat von: Warze am 20. November 2015, 18:07:26
Gibt bereits eine Petition, die Die Kassierer als Vertreter fordert. Das finde ich eine ausgezeichnete Alternative, zumal wirklich alles besser ist als Naidoo. https://www.openpetition.de/petition/online/wolfgang-wendland-und-die-kassierer-muessen-zum-esc-nach-stockholm
Klasse. Hoffentlich werden Regenjacken für die erste Reihe verteilt.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Conina am 20. November 2015, 18:36:54
Ich darf Kassierer immer nur alleine hören.  :-[
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 21. November 2015, 09:05:55
Xavier Naidoo & Udo Jürgens Live (2000)

https://www.youtube.com/watch?v=TvjGRl6mHgg

:angel:
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: grober_unfug am 21. November 2015, 10:39:23
http://www.titanic-magazin.de/fileadmin/_migrated/pics/Berechtigte-Frage.jpg

Und für die Kassierer würde ich voten.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Encredechine am 21. November 2015, 14:26:04
Okay, das dürfte sich erledigt haben. Die Teilnahme von Xavier wurde abgesagt. Artikel in der HAZ (http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Eurovision-Song-Contest-ESC-Teilnahme-von-Xavier-Naidoo-abgesagt)
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Köter am 21. November 2015, 14:33:31
Dafür macht der NDR nun auf mimimi und spielt die beleidigte Leberwurst.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Warze am 21. November 2015, 14:46:06
Aber die Kassierer müssen noch rein!
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Alu-Verkleidung am 21. November 2015, 16:06:09
Der letzte wahre Märtyrer des deutsch-völkischen He­ro­is­mus - er konnte sogar über Wasserpfützen schreiten.

Eine echte Schande, was die rot-grün versiffte Lügepresse mit unseren letzten Volkshelden macht.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: eLender am 21. November 2015, 18:20:47
Zitat von: Alu-Verkleidung am 21. November 2015, 16:06:09
Eine echte Schande, was die rot-grün versiffte Lügepresse mit unseren letzten Volkshelden macht.

Nee, da stecken andere hinter. Der wusste einfach zu viel und hätte die Massen zum Nachdenken gebracht. Sowas kann die NWO nicht zulassen. Muss man wissen.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Sir David Attenborough am 21. November 2015, 22:53:49
Zitat von: Alu-Verkleidung

Eine echte Schande, was die rot-grün versiffte Lügepresse mit unseren letzten Volkshelden macht.

Lest euch den Artikel mal durch. Mit einer Anklage, dass man Naidoo erst damit zum Volkshelden macht, indem man jetzt zurückrudert, weil man damit alles erfüllt, was den "Lügenmedien" vorgeworfen wird.

Eine Bankrotterklärung (http://m.taz.de/Kommentar-Xavier-Naidoo/!5254638;m/)

Worte wie scharf geschliffene Messer.  :rock


Schönen Gruß

Sir David Attenborough
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Peiresc am 21. November 2015, 23:16:23
Der TAZ kann man es aber auch gar nicht recht machen.  :ohnmacht:
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Groucho am 22. November 2015, 00:55:05
Zitat von: Sir David Attenborough am 21. November 2015, 22:53:49
Lest euch den Artikel mal durch. Mit einer Anklage, dass man Naidoo erst damit zum Volkshelden macht, indem man jetzt zurückrudert, weil man damit alles erfüllt, was den "Lügenmedien" vorgeworfen wird.

ZitatDas spezielle Problem bei dem ganzen Vorgang war nicht so sehr, dass Naidoo überhaupt fahren sollte. Hätte er sich, wie in den Vorjahren, in einem Wettbewerb durchgesetzt, wären seine Äußerungen zwar keinen Deut weniger idiotisch – aber zumindest hätte man sich dann tatsächlich auf die Position zurückziehen können, hier habe eben nur die Musik gezählt und die Leute hätten es halt so gewollt, trotz oder gerade wegen seiner politischen Ausfälle. Dass der NDR ihn aber aktiv ausgesucht hat und damit eben als sozusagen von höchster Stelle gewollten Repräsentanten entsenden wollte, war eine beachtliche Fehlleistung.

Das ist das Kernproblem. Nicht Naidoo, der NDR hat sich entblößt.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Gethen am 22. November 2015, 01:35:47
Zitat von: Groucho am 22. November 2015, 00:55:05
Das ist das Kernproblem. Nicht Naidoo, der NDR hat sich entblößt.

Der NDR hat nur zuerst blankgezogen; es hat auch gelangt, um sich gründlich zu desavouieren (erst die Nominierung - also schon beim Anlauf kurz vorm Absprung auf die Schnauze gelegt, darauf die recht lendenlahmen Rechtfertigungsversuche, dann der nicht gestandene Doppelte Rittberger rückwärts). Möglicherweise ist ja auch Herr Schreiber bereits ab Montag bei einer neuen Firma, dem größten deutschen Arbeitgeber, übrigens: Deutsche Hammerwerke, wo er stempeln gehen darf...

Naidoo hat sich aber nicht lange bitten lassen und auch mal eben fix mit dem offenen Mantel gewedelt - er hat doch nicht einmal 12 Stunden gebraucht, um öffentlich von den Kamerad äh, Freunden, den rechtstragenden Reichsfuzzis etc., abzurücken. Bibelfest ist er ja immerhin: noch ehe der Hahn dreimal gekräht hatte.

Und nun war doch alles fürn Arsch: ESC durch die Lappen, alten Kameraden und neuen Freunden auf den Zehen rumgestiegen und obendrein wg. Exkrementhurrikan ordentlich am müffeln. Nur die angepeilte internationale Bekanntheit könnte er schaffen ...  :-X
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Alu-Verkleidung am 22. November 2015, 12:05:15
Zitat von: Gethen am 22. November 2015, 01:35:47

Naidoo hat sich aber nicht lange bitten lassen und auch mal eben fix mit dem offenen Mantel gewedelt - er hat doch nicht einmal 12 Stunden gebraucht, um öffentlich von den Kamerad äh, Freunden, den rechtstragenden Reichsfuzzis etc., abzurücken. Bibelfest ist er ja immerhin: noch ehe der Hahn dreimal gekräht hatte.


Ich erwarte hier in Zukunft auch eine KenFM Sondersendung, in der Naidoo von Pedram Shayar die universelle Absolution erhält. ;D
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Nicht_Peter am 22. November 2015, 15:24:05
Zitat von: Alu-Verkleidung am 22. November 2015, 12:05:15
Ich erwarte hier in Zukunft auch eine KenFM Sondersendung, in der Naidoo von Pedram Shayar die universelle Absolution erhält. ;D
Bis jetzt hats leider nur zu einem klassischen Aluhut-Tweet gereicht:
(https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t31.0-8/s2048x2048/12244246_918022311620408_6986036745535613630_o.png?efg=eyJpIjoidCJ9)
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: celsus am 22. November 2015, 15:47:50
Aber natürlich fehlt wieder ein Hinweis, an welche Adresse man die Rechnung für durchgeführte Propagandamaßnahmen schicken kann. Die Briefe an NWO und BRD-GmbH kommen immer als unzustellbar zurück.
Nervt.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 23. November 2015, 12:43:00
Xavi bekommt ne Sondermahnwache spendiert, mit Hinweis auf Kommunisten, Juden, und "entartete Kunst im 3. Reich, quasi so als aktuellstes Opfer des Nazi- Systems:

ZitatBitte geht auf die Strasse die Geschichte wiederholt sich schon in zu vielen Bereichen, immer und immer wieder und wir sehen es nicht!

https://www.facebook.com/events/492332490892047/

Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 23. November 2015, 21:31:26
Gedanke:

Vielleicht ist das ja ne (kleine) Zäsur, Esos und Verschwörungsideologen bekommen eventuell mit, daß sie sich nicht nur mit irgendwelchen imaginären Geheimgesellschaften anlegen, sondern mit einer wachsenden Zahl von genervten Bürgern.

(Hoffnung... :grins2:)
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Groucho am 25. November 2015, 20:39:56
ich hielt ja Mittermeier bisher für einen der Intelligenteren unter den Komikern.

Auf FB lässt er seinen unreflektierten Gefühlen freien Lauf:

Zitat... we are still Alive & Swingin! Hatte gestern einen wunderbaren sehr langen Tag zusammen mit meinen guten Freunden Xavier, Rea und Sasha.Wir freuen uns auf das was wir wieder angefangen haben rum zu spinnen... the Pack will be back!
Und noch eines: was Ihr da draußen meinem Freund und Herzensbruder Xavier antut, das tut Ihr auch mir an! Es ist unglaublich mit welcher Hetze Xavier durch die Presse getrieben wird, weil er nun für uns beim ESC antreten soll. Viele Journalisten sollten sich schämen, in Dauerschleife ein paar Zitate abzuschreiben (wow, immerhin 5) - einfach willkürlich aus verschiedenen Jahren und jeweils aus jeglichem Zusammenhang gerissen. Das ist wirklich die billigste Form von widerlicher Meinungsmache. Homophobie, Rassismus und Rechtsextremismus - Ihr ward wohl noch nie auf einem Söhne Mannheims Konzert?
Klein denkend Deutschland versinkt im Hass, das macht mich traurig... DIESER Weg wird kein leichter sein...
Und dann noch von fehlender Demokratie zu faseln, weil man mal einen der besten deutschen Sänger setzt für den ESC, ich glaub mein Putin pfeift - es wurden auch früher schon Künstler für den ESC einfach bestimmt. Und diesmal bin ich froh dass Xavier als ein Ausnahmekünstler für mich und uns antritt beim ESC. Lasst die Kirche im Dorf und unsere beste Stimme singen. Ihr müsst ihn nicht mögen, aber Ihr habt auch nicht das Recht ihn zu hassen, wenn Ihr ihn nicht wirklich kennt... Wir stehen für Liebe, Menschen und Toleranz, für was steht Ihr?

Was für eine Unverschämtheit. Oder eher: Völliges intellektuelles Unvermögen.

https://www.facebook.com/m.mittermeier/ (https://www.facebook.com/m.mittermeier/)
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Omikronn am 26. November 2015, 13:24:32
Tja, das macht es jetzt wenigstens einfach zu wissen was man vom Mittermeier halten soll. Der intelligenteste scheint er echt nicht zu sein...
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 28. November 2015, 08:12:41
Promis für Xavier Naidoo (wohl ne ganzseitige Anzeige in der FAZ)

https://drive.google.com/file/d/0B-mVAVgHLQWuY0FENGMzU0ZIVFk/view?pli=1

Wolln die ihn jetzt wirklich noch beim ESC reinquetschen? Soll das "Solidarität" ausdrücken?

Die drücken wirklich reflexhaft sämtliche falschen Knöpfe, Kritik an Künstlern, ja wo kommen wir denn da hin?!11
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Groucho am 28. November 2015, 12:16:26
Zitat von: RächerDerVerderbten am 28. November 2015, 08:12:41
Promis für Xavier Naidoo (wohl ne ganzseitige Anzeige in der FAZ)

https://drive.google.com/file/d/0B-mVAVgHLQWuY0FENGMzU0ZIVFk/view?pli=1

Wolln die ihn jetzt wirklich noch beim ESC reinquetschen? Soll das "Solidarität" ausdrücken?

Die drücken wirklich reflexhaft sämtliche falschen Knöpfe, Kritik an Künstlern, ja wo kommen wir denn da hin?!11

Ein echt lustiger Vorgang. Erinnert bisschen an PeTAs Instrumentalisierung von Promis. Der Drang zur Selbsdarstellung scheint einem halbwegs reklektierten Denken doch manchmal arg im Weg zu stehen. Die meisten Namen auf der Liste überraschen nicht.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: uran am 28. November 2015, 13:03:47
Organisiert hat das "sein" Konzertveranstalter Marek Lieberberg. 70000€ soll der Spass gekostet haben.

http://www.stern.de/kultur/musik/-menschen-fuer-xavier-naidoo----70-000-euro-anzeige-fuer-rausgeworfenen-xavier-naidoo-6578966.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard (http://www.stern.de/kultur/musik/-menschen-fuer-xavier-naidoo----70-000-euro-anzeige-fuer-rausgeworfenen-xavier-naidoo-6578966.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard)
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Groucho am 28. November 2015, 13:35:40
ZitatEiner, der Naidoo jetzt zur Seite springt, ist Herbert Grönemeyer. Der Musiker äußerte sich auf seiner Facebook-Seite, beschreibt die Entscheidung des NDR dort als "unverständlich" und "absurdes Theater". Der Sender hätte sich "glücklich schätzen" können, so ein "Kaliber wie Xavier für seine Eurovision gewonnen und überredet zu haben." Naidoo sei "weder homophob, noch rechts und reichsbürgerlich, sondern neugierig, christlicher Freigeist und zum Glück umtriebig und leidenschaftlich".

Es muss ein Double geben. Anders ist das nicht zu erklären. Oder nur durch sehr unangenehme Folgerungen für seine Verteidiger.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 28. November 2015, 13:49:29
Übrigens haben schon 31000 Leute die FB- Seite "Kassierer statt Xavier" geliket, und die meisten Xavi- Gegner dürften die Seite noch gar nicht kennen (hab sie selbst eben erst gefunden), steckt also schon ordentlich Masse dahinter.

https://www.facebook.com/kassiererstattxavier/?fref=ts
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Groucho am 28. November 2015, 14:11:45
Zitat von: RächerDerVerderbten am 28. November 2015, 13:49:29
Übrigens haben schon 31000 Leute die FB- Seite "Kassierer statt Xavier" geliket, und die meisten Xavi- Gegner dürften die Seite noch gar nicht kennen (hab sie selbst eben erst gefunden), steckt also schon ordentlich Masse dahinter.

https://www.facebook.com/kassiererstattxavier/?fref=ts

Bei web.de gibt es eine Abstimmung. Schaut gar nicht so schlecht für die Kassierer aus:
http://web.de/magazine/unterhaltung/musik/esc/voting-esc-2016-31156362 (http://web.de/magazine/unterhaltung/musik/esc/voting-esc-2016-31156362)

Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: eLender am 28. November 2015, 19:03:31
Zitat von: RächerDerVerderbten am 28. November 2015, 08:12:41
Promis für Xavier Naidoo (wohl ne ganzseitige Anzeige in der FAZ)

Solange da Hannes Jaenicke nicht bei ist, kann man das sowieso nicht ernst nehmen. Und wo ist Didi?
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Groucho am 28. November 2015, 21:42:53
Zitat von: eLender am 28. November 2015, 19:03:31
Zitat von: RächerDerVerderbten am 28. November 2015, 08:12:41
Promis für Xavier Naidoo (wohl ne ganzseitige Anzeige in der FAZ)

Solange da Hannes Jaenicke nicht bei ist, kann man das sowieso nicht ernst nehmen. Und wo ist Didi?

Frägen uber Frägen. Wo bleibt zudem Wecker? Bastelt er an einem neuen Song? "Gestern hoams den Xavi derschlogn!"?
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Sauropode am 28. November 2015, 21:45:30
Zitat von: Groucho am 28. November 2015, 21:42:53
Zitat von: eLender am 28. November 2015, 19:03:31
Zitat von: RächerDerVerderbten am 28. November 2015, 08:12:41
Promis für Xavier Naidoo (wohl ne ganzseitige Anzeige in der FAZ)

Solange da Hannes Jaenicke nicht bei ist, kann man das sowieso nicht ernst nehmen. Und wo ist Didi?

Frägen uber Frägen. Wo bleibt zudem Wecker? Bastelt er an einem neuen Song? "Gestern hoams den Xavi derschlogn!"?

:rofl
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: eLender am 28. November 2015, 21:45:38
Zitat von: Groucho am 28. November 2015, 21:42:53
Wo bleibt zudem Wecker? Bastelt er an einem neuen Song? "Gestern hoams den Xavi derschlogn!"?

Stimmt, der fehlt auch. Damit ist die Liste wertlos. Hat jemand Käsmann gesehen?
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Groucho am 28. November 2015, 21:54:52
Zitat von: eLender am 28. November 2015, 21:45:38
Zitat von: Groucho am 28. November 2015, 21:42:53
Wo bleibt zudem Wecker? Bastelt er an einem neuen Song? "Gestern hoams den Xavi derschlogn!"?

Stimmt, der fehlt auch. Damit ist die Liste wertlos. Hat jemand Käsmann gesehen?

Hatte die nicht ein Incentive mit Todenhöfer beim Dalai Lama gewonnen?
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: eLender am 28. November 2015, 22:05:00
Zitat von: Groucho am 28. November 2015, 21:54:52
Hatte die nicht ein Incentive mit Todenhöfer beim Dalai Lama gewonnen?

Stimmt, die war verhindert. Helmut Schmidt hätte auch unterschrieben, der war aber auch verhindert.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: celsus am 28. November 2015, 22:44:17
Mich würde schon interessieren, was die ganzen Unterzeichner denn so denken, warum viele Leute den Xavi so scheiße finden, dass sie ihn nicht zum Repräsentanten haben wollen.

Oder denken die überhaupt nichts und wollen einfach nur für 80k€ nett zu ihm sein?
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Nicht_Peter am 29. November 2015, 13:11:05
(https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtf1/t31.0-8/12291673_10208111122445415_4414060486550773150_o.jpg?efg=eyJpIjoidCJ9)

https://m.facebook.com/photo.php?fbid=10208111122445415&id=1520935530&set=a.1119701002321.60896.1520935530&source=57
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Peiresc am 29. November 2015, 13:47:20
Zitat von: celsus am 28. November 2015, 22:44:17
Oder denken die überhaupt nichts und wollen einfach nur für 80k€ nett zu ihm sein?

Die Antwort ist schon da:
Zitat von: uran am 28. November 2015, 13:03:47
Organisiert hat das "sein" Konzertveranstalter Marek Lieberberg.
Das ist keine Ausgabe, sondern eine Investition.

Übrigens drängen sich dem Ossi beim #Aufschrei der Künstler gewisse, mindestens formale, Parallelen mit dem Fall Biermann auf. Vielleicht bilden sich die Unterzeichner ja ein, in einem Staat wie die DDR zu leben :grusel:. Doch halt, es gibt einen Unterschied: Biermann war in der DDR vollständig unbekannt, bis es der DDR-Führung gelungen ist, ihn bekannt zu machen.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Wolleren am 29. November 2015, 14:12:33
Zitat von: RächerDerVerderbten am 28. November 2015, 08:12:41
Promis für Xavier Naidoo (wohl ne ganzseitige Anzeige in der FAZ)

https://drive.google.com/file/d/0B-mVAVgHLQWuY0FENGMzU0ZIVFk/view?pli=1

...

Und alle singen gemeinsam in einer Solidaritätsaktion den schönen Text:
Zitat von: Wo sind"Ich schneid euch jetzt mal die Arme und die Beine ab, und dann ficke ich euch in den Arsch, so wie ihr es mit den Kleinen macht. Ich bin nur traurig und nicht wütend. Trotzdem würde ich euch töten. Ihr tötet Kinder und Föten und ich zerquetsch euch die Klöten. Ihr habt einfach keine Größe und eure kleinen Schwänze nicht im Griff. Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist? Wo sind unsere Helfer, unsere starken Männer, wo sind unsere Führer, wo sind sie jetzt?"

Und dann verlesen sie weinened folgende Solidaritätserklärung
Zitat von: http://www.spiegel.de/kultur/musik/xavier-naidoo-und-kool-savas-wegen-songtext-angezeigt-a-867212.html"Da geht es um furchtbare Ritualmorde an Kindern, die tatsächlich ganz viel in Europa passieren, über die aber nie jemand spricht, nie jemand berichtet."

Anschließend demonstrieren sie gemeinsam mit Jürgen Elsässer und seinen Anhängern vor dem Haus von Josi Michalke:
Zitat von: http://www.spiegel.de/kultur/musik/xavier-naidoo-und-kool-savas-wegen-songtext-angezeigt-a-867212.html
Weiter wollte sich der Künstler nicht äußern. Seine Sprecherin erklärte gegenüber SPIEGEL ONLINE lediglich, dass "sich immer jemand daran aufhängen wird, wenn solche Themen behandelt werden."

Auf der Homepage der Jugendorganisation äußert sich deren Bundessprecherin Josi Michalke: "Dieser Song transportiert Menschenfeindlichkeit, Gewaltverherrlichung und Homophobie. Hier werden auf haarsträubende Art und Weise satanistische Rituale mit Kindesmissbrauch mit Pädophilie mit Homosexualität gleichgesetzt. Das ist eine Frechheit."

Schön zu wissen, was man von wem zu halten hat. Kaum kriecht das braune Gesocks aus den Löchern, und ein vorgeblicher Gutmensch macht sich mit ihnen gemein - im besten Fall ist Naidoo lediglich brunzdumm, was ihn aber nicht freispricht -, erklären sich vorgebliche Gutmenschen solidarisch.
Schade um Atze Schröder.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: celsus am 29. November 2015, 14:16:25
Zitat von: Peiresc am 29. November 2015, 13:47:20Parallelen mit dem Fall Biermann

Schöner Gedanke eigentlich.

Aus einer gar nicht so parallelen Realität: Xavi reist zum ESC nach Schweden, auf dem Rückweg wird ihm aber die Einreise in die BRD-GmbH verwehrt, weil sein Reichsbürger-Ausweis als plumpe Fälschung aus der Königlichen Druckerei zu Wittenberg identifiziert wird. Carl Gustav gewährt im Asyl und ernennt ihn zum Hofbarden ohne besondere Aufgaben. Während wichtiger Feierlichkeiten wird er von einigen grobschlächtigen Wikinger-Nachkommen an einen Baum gefesselt und geknebelt.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Groucho am 29. November 2015, 14:42:20
Zitat von: Isaac am 29. November 2015, 14:12:33
- im besten Fall ist Naidoo lediglich brunzdumm,

Das Interview im Musikexpress

http://www.musikexpress.de/xavier-naidoo-im-interview-ich-bin-ein-rassist-aber-ohne-ansehen-der-hautfarbe-150829/ (http://www.musikexpress.de/xavier-naidoo-im-interview-ich-bin-ein-rassist-aber-ohne-ansehen-der-hautfarbe-150829/)

gibt Aufschluss.

Zitat,,Kein Christ darf jemals das Datum der Apokalypse, des Jüngsten Tages, ansetzen. Man hat aber entdeckt, daß das Armageddon 1992 begann. Davon bin auch ich überzeugt. Denn das war das Jahr, in dem ich erstmals in der Bibel las."

"Dumm" ist vermutlich das falsche Wort.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Wolleren am 29. November 2015, 14:50:07
Hat Antje Vollmer eigentlich schon einen Auftritt im psiram-wiki?
Alex Auer, Mario Adorf, Azad, Farid Bang, David Banks, Birgit Bauer, Dirk Baur, Tom Beck, Dirk Becker, Tim Bendzko, Tom Boy, Roswitha Brenner, Heinz Canibol, Anja Caspary, Yvonne Catterfeld, Bülent Ceylan, Chima, Roger Cicero, Jan Delay, Samy Deluxe, Die Prinzen, Dr. D, Astrid Eckstein, Philippe van Eecke, Willy Ehmann, El PresidenTe D, Angelica Fleer, Katja Friedberg, Andreas Gabalier, Joe Garvey, Rea Garvey, Gerd Gebhardt, Jorge Gonzales, Prof. Dr. Christof Graf, Peter Gramsch, Matthias Grosch, Ralf Gustke, Michael Herberger, Bernd Herrmann, Marcus Hotze, Annette Humpe, Karsten Jahnke, Jacky Jedlicki, Christian Jürgens, Jürgen Jürgens, Jules Kalmbacher, Sophie Kammann, Guido Karp, KC Rebell, Mark Keller, Michael Klimas, Ralf Kokemüller, Michael "Kosho" Koschorrek, Julia Kraushaar, Heinz Rudolf Kunze, Peer Kurrer, Jochen Leuschner, Marek Lieberberg, Andre Lieberberg, Daniel Lieberberg, Hagen Liebing, Jan Josef Liefers, Johnny Logan, Michael Lohmann, Konrad von Löhneysen, Anna Loos, Edward Maclean, Tim Mälzer, Robbee Mariano, Milan Martelli, Silke Marthen, Alexander Maurus, Mario Mendrzycki, Gregor Meyle, Gudrun Mittermeier, Michael Mittermeier, Mousse T, Mr. Dürr, Patrick Mushatsi-Kareba, Max Mutzke, Nature Tom, Ingo Nommsen, Tino Oac, Kay One, Neil Palmer, Miriam Pielhau, Friederike Pracht, Katharina Pracht, Peter Pracht, Pur, Alex Richter, Ruben Rodriguez, Nico Röger, Julia Röntgen, Michael Russ, Dominik Sanz, Sasha, Kool Savas, Rabea Schif, Richard Schönherz, Atze Schröder, Klaus-Peter Schulenberg, Til Schweiger, Linda Seidensticker, Silly, Sir Thomas, Rüdiger Skoczowsky, Rolf Stahlhofen, Michael Stark, Christina Stürmer, Nico Suave, TaiDai, Tdissooo!, The Bosshoss, Thomas D, Antje Voller, Steffen Wink, Daniel Wirtz, Dr. Frank Wolf, Thomas Wolf und Lars Zimmermann.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Peiresc am 29. November 2015, 15:04:57
Zitat von: Groucho am 29. November 2015, 14:42:20
"Dumm" ist vermutlich das falsche Wort.

Aber dann fällt es auch wieder schwer, treffendere Worte zu finden:

ZitatDie Welt wie wir sie kennen geht ja nicht unter. ,,Am Ende der Zeit" steht in der Bibel. Das heißt für mich: Keine Uhr mehr, zurückkehren in den alten Rhythmus, der uns nicht kaputt macht. Ich glaube nicht, daß die Greenwich-Zeit die richtige Zeit ist, daß die Zeitzonen rechtens sind. Warum steht nirgendwo in der Bibel, daß der Mond auch tagsüber geschienen hat. Ich könnte genauso behaupten: Wir haben es so toll getrieben, daß nun der Mond sogar tagsüber scheint. In der Bibel steht, daß in unseren Tagen die Sonne rot untergehen wird. Früher ist die Sonne nicht rot untergegangen."

Mich hätte übrigens interessiert, welchen Bibelvers er meint. Aber das ist wohl so wie mit den Autos, die er auch beschrieben gefunden hat,
Zitat[...] Selbst das Automobil ist in der Bibel beschrieben."
Wo genau steht das in der Bibel?
,,Das steht an mehreren Stellen, in denen die Cherubime beschrieben werden. Für mich sind diese Engelsgeschöpfe die Automobile. [...]
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Nogro am 29. November 2015, 15:15:49
Zitat[...] Selbst das Automobil ist in der Bibel beschrieben."
Wo genau steht das in der Bibel?
,,Das steht an mehreren Stellen, in denen die Cherubime beschrieben werden. Für mich sind diese Engelsgeschöpfe die Automobile. [...]
Und ich dachte bisher, das sind außerirdische Raumschiffe (E.v.Däniken)
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Groucho am 29. November 2015, 15:25:22
Zitat von: Peiresc am 29. November 2015, 15:04:57
Aber dann fällt es auch wieder schwer, treffendere Worte zu finden:

Das stimmt. Als Arbeitsbegriff taugt das Wort allemal  :grins2:
Jedenfalls ist das ein Zustand, in dem ich nie sein möchte und auch keinem wünsche.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Daggi am 29. November 2015, 16:30:58
@Isaac:

da steht Antje Voller und nicht Antje Vollmer.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Nogro am 29. November 2015, 17:26:27
Zitat von: Daggi am 29. November 2015, 16:30:58
@Isaac:
da steht Antje Voller und nicht Antje Vollmer.
Im Original steht aber die richtige Antje
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: celsus am 30. November 2015, 13:57:50
Auch die Titanic zeigt Solidarität

http://www.titanic-magazin.de/news/bezahlte-anzeige-fuer-xavier-naidoo-7722/

(https://pbs.twimg.com/media/CVD47nYUEAAgodn.jpg)

Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Peiresc am 30. November 2015, 14:02:57
Satire darf das (wir nicht).

:police:
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Typee am 30. November 2015, 14:06:38
"In" ist sehr fein beobachtet.

:laugh:

Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Peiresc am 30. November 2015, 15:20:49
Zitat von: Peiresc am 30. November 2015, 14:02:57
Satire darf das (wir nicht).

:police:

Oh, Verzeihung, ist mir ein bisschen peinlich. Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken:

Zitatwir nicht
https://www.youtube.com/watch?v=foZZvRY7MpM
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: ZKLP am 30. November 2015, 19:15:50
Zitat von: Groucho am 29. November 2015, 14:42:20
Zitat von: Isaac am 29. November 2015, 14:12:33
- im besten Fall ist Naidoo lediglich brunzdumm,

Das Interview im Musikexpress

http://www.musikexpress.de/xavier-naidoo-im-interview-ich-bin-ein-rassist-aber-ohne-ansehen-der-hautfarbe-150829/ (http://www.musikexpress.de/xavier-naidoo-im-interview-ich-bin-ein-rassist-aber-ohne-ansehen-der-hautfarbe-150829/)

gibt Aufschluss.
Alder...  :o  :ohnmacht:
Den Artikel hatte ich bisher ob des öden Titels ignoriert. Der kann doch nur Satire sein, oder?

Bitte sagt mir, dass das Satire ist!  $)
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Groucho am 30. November 2015, 19:20:23
Zitat von: ZKLP am 30. November 2015, 19:15:50
Bitte sagt mir, dass das Satire ist!  $)

Sorry. Nein. Das ist doch der Grund, warum Xavi so ein Thema bei uns ist. Bzw. jene, die das nicht schnallen.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Sauropode am 30. November 2015, 19:52:32
Ich weiß nicht, die Gedankengänge vom Xavi sind reichlich zerfasert, er sollte aufpassen und auf Bodenhaftung achten, soweit noch vorhanden.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: eLender am 01. Dezember 2015, 12:14:39
Die Frau von dem petaphilen Kriminalbiologen hat auf FB was halbwegs schlaues geschrieben.

ZitatÜberlegungen zu Xavier Naidoo und dem Eurovision Song Contest
- von Kriminalpsychologin Lydia Benecke

In den letzten Jahren zeichneten Sich einige Künstler und Sieger des Eurovision Song Contest mindestens ebenso durch die mit ihnen einhergehenden Inhalte wie durch ihre Musik aus. ,,Lordi" zeigten, dass durchaus nicht alles, was gruselig aussieht, auch tatsächlich furchterregend ist. Der Sieg von Thomas Neuwirth alias Conchita Wurst drückte die Festigung von Toleranz, Aufklärung und Freiheit von Minderheiten in der EU aus. Der Eurovision Song Contest ist somit nicht ,,einfach nur" ein Musikwettbewerb, sondern über ihn und die damit zusammenhängende Berichterstattung werden auch Wertvorstellungen transportiert.
Eine Menge der von Xavier Naidoo vertretenen Vorstellungen ist fragwürdig, irrational, verschroben und dabei leider keineswegs satirisch gemeint.
Als der zwanzigjährige Naidoo 1992 mit dem Lesen der Bibel begann, nahm eine bizarre Entwicklung von Gedankenkonstrukten und freien Phantasie-Assoziationen ihren Lauf, deren psychodelisch anmutende Blüten mehr als deutlich und besonders gerne vor laufenden Kameras und in Interviews zutage treten.
So berichtet er 1999 in einem Interview für den ,,Musikexpress", dass ,,Armageddon" 1992 begann. Davon sei er auch überzeugt, denn es sei das Jahr gewesen, in dem er erstmals in der Bibel las. Der nähere Zusammenhang zwischen Armageddon und Naidoo erschließt sich mir zwar nicht, aber wahrscheinlich muss man dafür eine Bewusstseinsebene erreichen, die Naidoo nur mit einem prozentual geringen Anteil seiner Mitmenschen teilt. Nur jenen vermeintlich ,,Erleuchteten" kann denn auch ,,einleuchten", dass Engelsgeschöpfe aus der Bibel Autos symbolisieren und dass Naidoo selbst in prophetischer Mission die Bibel auslegen und deren Botschaft von der Zerstörung Amerikas, Tokyos und Frankfurts unter Anderem in einer Musikzeitschrift verkünden soll. Gottes Wege sollen ja bekanntlich unergründlich sein, aber das...?
Meine Oma erzählte mir als Kind, im oberschlesischen Dorf ihrer Kindheit habe man den Leuten empfohlen, nicht selbstständig die Bibel zu lesen. Sie könnten davon verrückt werden, hätten die Geistlichen den einfachen Leuten gesagt. Ich hatte das immer als ziemlich fragwürdige Methode, das Volk theologisch dumm zu halten, abgetan. Doch seit der näheren Betrachtung von Naidoos Entwicklung in den letzten 23 Jahren kommt mir der Gedanke, seine Oma hätte ihm vielleicht lieber auch einen entsprechenden Hinweis geben sollen...
Vielleicht hätte ein solcher Rat mehr gebracht als harte Fakten, denn die ignoriert Naidoo leider umfassend und mit einer Vehemenz, dass ich mich frage, wie ihm dies eigentlich derartig nachhaltig gelingen kann. So berichtet er mit voller Überzeugung, dass Umweltverschmutzung in Form von Autoabgasen keinerlei negative Auswirkungen auf die Umwelt hätte, wie er auch meint, Gottes Segen könnte über ein Land kommen, wenn es den Samstag anstelle des Sonntags zum Ruhetag erklären würde. Eine Erklärung für derlei Annahmen bietet Naidoo selbst, der unter anderem sagte, er ,,glaube schon lange keinem Wissenschaftler mehr". Da wundert es nicht, dass er auch das alte Märchen vom ,,rituellen, satanischen Missbrauch", welches in den USA unter Wissenschaftlern längst endgültig als widerlegt gilt, öffentlich vertritt.
In den USA wagen es nur noch christlichen Fundamentalisten, diesen auf fragwürdigen Therapiemethoden und sozialpsychologischen Phänomenen basierenden Irrglauben zu vertreten. Doch die historisch in ihren Ursprüngen auf antijüdische Ritualmordlegenden seit dem zwölften Jahrhundert zurückgehende Verschwörungstheorie wird leider nicht nur von Naidoo wiederbelebt. Im deutschsprachigen Raum versucht leider eine kleine Gruppe von wissenschaftliche Fakten ignorierenden Therapeuten und ihren Unterstützern, dieses Verschwörungsmärchen weiter zu verbreiten - glücklicher Weise nur mit mäßigem Erfolg.
Dass Naidoo auch dieses Verschwörungstheoretikerfeld noch mit in sein Liederboot nimmt und es mit obszönen, homophob anmutenden Gewaltäußerungen auf dem Album ,,Gespaltene Persönlichkeit" musikalisch-provokant ausschlachtet, ist irgendwie nicht überraschend. Naidoo erklärte das verstörend wirkende Lied mit der Aussage: ,,Da geht es um furchtbare Ritualmorde an Kindern, die tatsächlich ganz viel in Europa passieren, über die aber nie jemand spricht, nie jemand berichtet."
Teile dieser Aussage sind außerordentlich leicht zu widerlegen: Einige schlecht informierte Journalisten in Deutschland haben sich bereits - gemessen am internationalen Stand der Wissenschaft - lächerlich damit gemacht, diesen Quatsch in Fernsehproduktionen und sogar den Printmedien als Realität darzustellen. Naidoo selbst müsste es doch wissen, schließlich lässt der Inhalt des betreffenden Liedes darauf schließen, dass er auf einigen der über Youtube verbreiteten ,,Dokumentationen" basiert, welche derlei Verschwörungstheorien darbieten. Die finden sich übrigens thematisch benachbart zu den Reptiloiden, welche ich bisher in Naidoos Äußerungen noch nicht fand, die aber vom rechtsesoterischen Verschwörungstheoretiker David Icke unter Anderem für die angeblich so weit verbreiteten Kinder-Ritualmorde verantwortlich gemacht werden. Hier schließt sich der argumentative Kreis oder sollte ich lieber sagen: Zirkelschluss. Praktischer Weise lässt sich fast von jeder Verschwörungstheorie zur nächsten eine assoziative Brücke schlagen...
Besonders relevant für die Frage, ob Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest repräsentieren sollte, ist aber seine Einstellung zu Deutschland selbst. Dass diese ebenso wie viele andere seiner Meinungen sehr fragwürdig anmutet, wird derzeit als eines der Hauptargumente gegen seine Teilnahem angeführt. Naidoo äußerte sich explizit in einem Interview mit den Worten ,,Deutschland ist immer noch ein besetztes Land. Deutschland hat immer noch keinen Friedensvertrag, und dementsprechend ist Deutschland auch kein echtes Land und nicht frei."
Das Argument scheint auf der Hand zu liegen: Wer öffentlich vertritt, dass Deutschland ein ,,besetztes Land" und ,,kein echtes Land" sei, der kann der eigenen Logik folgend doch nicht für das nicht existierende Land bei einem öffentlichen Gesangswettbewerb singen. Wie will Naidoo ein Land vertreten, das es seiner Meinung nach nicht gibt?!?!
Um aus einem Beschluss des Amtsgerichtes Duisburg vom 26.01.2006 zu zitieren:
,,Das Deutsche Reich in seiner historischen Gestalt ist spätestens mit der bedingungslosen Kapitulation aller Streitkräfte vom 7. und 8. Mai 1945 institutionell vollständig zusammengebrochen (...) Seine damals noch vorhandenen Organe und sonstigen staatsrechtlichen Strukturen sind im Mai 1945 auf allen Ebenen endgültig weggefallen, an ihre Stelle sind in den folgenden Jahren, zuletzt durch die deutsche Wiedervereinigung vom 3. Oktober 1990, neue, durch allgemeine Wahlen historisch und rechtlich uneingeschränkt legitimierte Strukturen getreten. Anderslautende Behauptungen und Rechtsansichten beruhen auf ideologisch bedingten Wahnvorstellungen."
Halte ich es also für sinnvoll, wenn ein Mensch, dem seine Realitätseinschätzung irgendwann während der letzten 23 Jahre seines Bibelstudiums zunehmend abhanden gekommen ist, der esoterisches Gedankengut, Verschwörungstheorien und politische Unwissenheit in Liedtexten, Interviews und seinen Handlungen öffentlichkeitswirksam darbietet, die Bundesrepublik Deutschland vor den Augen aller teilnehmenden Staaten vertritt?
Nein, das halte ich sicher nicht für sinnvoll!
Ich nehme sogar an, dass die überwiegende Mehrzahl der Deutschen sich ähnlich wie ich durch die wirren Öffentlichkeitsdarbietungen von Xavier Naidoo nicht angemessen in ihren Werten und Grundsätzen repräsentiert fühlt.
Meiner Meinung nach hat die Entscheidung, Naidoo nicht als angemessenen Repräsentatenten für Deutschland zu sehen, nichts mit ,,Gesinnungspolizei oder Meinungsüberwachung" zu tun, wie es Herbert Grönemeyer auf Facebook nannte. Denn es geht nicht darum Xavier Naidoo seine Meinung zu verbieten, sondern um die Frage, ob die Ansammlung seiner weder mit der Realität noch mit Fakten in Einklang zu bringenden Ansichten inhaltlich mit der Repräsentation der Bundesrepublik Deutschland beim Eurovision Song Contest zu vereinbaren ist. Naidoo sieht sich eigenem Bekunden nach ,,als jemanden, dessen Berufung es ist, solche Dinge zu sagen". Das kann er auch gerne tun, aber nicht als Repräsentant all der Menschen, deren Realitätseinschätzung nicht ganz so ,,kreativ verzerrt" ist wie die seine.
Als eine sinnvolle Alternative zu Naidoo erscheint mir die Band ,,Die Kassierer". Sie haben mit Xavier Naidoo etwas gemeinsam: Ihr Auftreten wirkt zuweilen bizarr, ihre Aussagen provokant. Doch es gibt einen sehr entscheidenden Unterschied: Was sie tun ist Satire.

https://www.facebook.com/lydia.benecke.psychology/posts/845214095598000

Ritualmordmärchen als Therapieansatz war mir neu.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Sauropode am 01. Dezember 2015, 12:30:47
Trifft es auf den Kopf:

Zitat
Wer öffentlich vertritt, dass Deutschland ein ,,besetztes Land" und ,,kein echtes Land" sei, der kann der eigenen Logik folgend doch nicht für das nicht existierende Land bei einem öffentlichen Gesangswettbewerb singen. Wie will Naidoo ein Land vertreten, das es seiner Meinung nach nicht gibt?!?!
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: celsus am 01. Dezember 2015, 12:49:27
Das ist für mich eigentlich der zentrale Punkt in der ganzen Diskussion.
Der kann meinetwegen ein Idiot sein, ein mieser Sänger, ein unangenehmer Mensch, oder das Gegenteil, ganz egal.
Aber er sollte sich zumindest an seine eigenen Ansagen halten müssen.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Typee am 01. Dezember 2015, 12:54:08
ZitatPraktischer Weise lässt sich fast von jeder Verschwörungstheorie zur nächsten eine assoziative Brücke schlagen...

Das fällt mir auch immer wieder auf. Die Schnittmengen der Gefolgschaften sind riesig. Den Nur-Chemmie gibt es wahrscheinlich so wenig wie den Nur-9/11er oder den Nur-Mondlandungsspinner oder den Nur-Reichsdeutschen. Mich würden die gemeinsamen Eigenschaften der "Brücken" einmal interessieren.

Naidoo - nein, dieses Licht ist ein zu kleines; ich meine die Unterstützerriege - macht einen neuen Graben sichtbar, der mir grundsätzlicher scheint als rechts-links-Schemen. Man sieht ja rechte und linke Pappnasen schon einmal auf derselben Demo und ganz einträchtig dasselbe Transparent schleppen - IM Diether Dehm und Ken Jebsen grinsend nebeneinander, das war schon einen Asbach Uralt wert. Die präzise Beschreibung dieses Grabens könnte dem einen oder anderen vielleicht klar machen, wo sie da entlang taumeln. Einem Volker Pispers, zum Beispiel. So weh das tut.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 01. Dezember 2015, 13:34:54
Zitat von: Sauropode am 01. Dezember 2015, 12:30:47

Wer öffentlich vertritt, dass Deutschland ein ,,besetztes Land" und ,,kein echtes Land" sei, der kann der eigenen Logik folgend doch nicht für das nicht existierende Land bei einem öffentlichen Gesangswettbewerb singen. Wie will Naidoo ein Land vertreten, das es seiner Meinung nach nicht gibt?!?!

Das wär tatsächlich noch am einfachsten wegzuschwurbeln gewesen, er hätte halt nich für die "BRD- GmbH" gesungen, sondern für seine geknechtete "Heimat".

Ich schließ nicht aus, daß er den unscharfen Plan hatte, beim ESC auf der Bühne sowas in der Art abzulaichen.

Bisher scheint er sich (im Gegensatz zu seinen Kumpanen aus dem Showbusiness) aber noch gar nicht groß geäußert zu haben, unwahrscheinlicherweise hat er grad sowas wien Schock zu verarbeiten, daß soviele Leute ihn nicht mögen, eher bastelt er grade an nem Song, der ihn als gemarterten Heiland am Kreuz darstellt (unbedingt noch entsprechenden Smiley hinzufügen! :angel: ).
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Sauropode am 01. Dezember 2015, 14:04:24
So zusammenhanglos, wie der herumgeschwurbelt hat, kann der keinen Plan haben.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 01. Dezember 2015, 14:17:50
Zitat von: Sauropode am 01. Dezember 2015, 14:04:24
So zusammenhanglos, wie der herumgeschwurbelt hat, kann der keinen Plan haben.

Er komponiert, schreibt Texte, betreibt eine "Akademie", verdient schätzungsweise Millionen damit, irgendwo gibts da auch nen rationalen Kern.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Sauropode am 01. Dezember 2015, 14:24:34
Wenn das Stammhirn funktioniert, muss das nicht rational sein.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Groucho am 01. Dezember 2015, 14:34:11
Zitat von: RächerDerVerderbten am 01. Dezember 2015, 14:17:50
Zitat von: Sauropode am 01. Dezember 2015, 14:04:24
So zusammenhanglos, wie der herumgeschwurbelt hat, kann der keinen Plan haben.

Er komponiert, schreibt Texte, betreibt eine "Akademie", verdient schätzungsweise Millionen damit, irgendwo gibts da auch nen rationalen Kern.

Klar. Wenn jemand in Fanatismus abgleitet, heißt das noch lange nicht, dass der Verstand deswegen weggebeamt ist. Und Sauropode möchte ich bisschen widersprechen, der Zusammenhang ist da. Halt in einer etwas eigenen Welt. Zu Naidoo habe ich meine Spekulationen, aber die behalte ich mal für mich, will ihm nix unterstellen, was kaum belegbar ist.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Sauropode am 01. Dezember 2015, 15:00:37
Durchweg rational ist wohl, außer Superkallifragilistisch, kein Mensch. Je weniger das jeweilge Denken (Überzeugungen, Handlungen) für unmittelbar überlebenswichtige Dinge gebraucht wird, umso mehr kann sich Mensch Irrationalität erlauben. Wenn ich denke, Atmen ist total überflüssig, ich bin ab jetzt anaerob, dann ist ganz schnell Schluss. Wenn es um unsichtbare Freunde geht, dann kann der Alltag normal funktionieren. Und die Basics im Oberstübchen sind nunmal oft mit dem Reptilienhirn assoziiert. Und das meine ich.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: MrSpock am 04. Dezember 2015, 09:28:15
Er kann es nicht lassen und wundert sich anschließend, warum er einen Shitstorm nach dem anderen über sich auslöst.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/friedenssong-xavier-naidoo-erklaert-dem-krieg-den-krieg-1.2767374

ZitatGeraune über mächtige Profiteure im Hintergrund, Behauptungen über angebliche Tabus (Kriegskritik-Verbot), Provokation durch einen drastischen Vergleich und eine einfache Botschaft (Hey, wer kann schon FÜR Krieg sein?): Das ist klassischer Naidoo-Code, der ein schlichtes Weltbild und einfache Lösungen anbietet, weil er unangenehme Komplexität einfach ausblendet.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Groucho am 04. Dezember 2015, 11:25:57
Zitat von: MrSpock am 04. Dezember 2015, 09:28:15
Er kann es nicht lassen und wundert sich anschließend, warum er einen Shitstorm nach dem anderen über sich auslöst.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/friedenssong-xavier-naidoo-erklaert-dem-krieg-den-krieg-1.2767374

Da haben sich die Richtigen gefunden ...

ZitatVor der Abstimmung zum Syrien-Einsatz der Bundeswehr veröffentlicht Xavier Naidoo mit Unterstützung von Jürgen Todenhöfer einen Friedenssong
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: MrSpock am 04. Dezember 2015, 11:50:20
Anscheinend lesen die Redakteure des Focus nicht die Süddeutsche:

http://www.focus.de/kultur/musik/muslime-tragen-den-neuen-judenstern-naidoo-veroeffentlicht-harschen-antikriegssong-auf-facebook_id_5131535.html

ZitatAn der Person Xavier Naidoo scheiden sich die Geister. Das hat das Hickhack um die Teilnahme des Sängers am Eurovision Song Contest gezeigt. Doch von Shitstorm hier und Solidaritätsbekundungen dort lässt er sich nicht beirren. Auf der Facebook-Seite von Jürgen Todenhöfer veröffentlichte Naidoo den neuen Song der Söhne Mannheims. Die Zusammenarbeit hat gute Gründe: Wie Todenhöfer ist Naidoo gegen den Krieg – speziell den Bundeswehreinsatz in Syrien – und singt es: ,,Nie mehr Krieg".

ZitatDie Reaktion auf ,,Nie mehr Krieg" überwiegend positiv, schließlich spricht er vielen Gegnern eines Militäreinsatzes aus der Seele. ,,Wer vom Krieg profitiert, ist irritiert, wenn er seinen Propagandakrieg verliert", reimt Naidoo zur sanften Hintergrundmusik der Söhne Mannheims.

:facepalm
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: duester am 04. Dezember 2015, 12:20:11
Zitat von: MrSpock am 04. Dezember 2015, 11:50:20

ZitatDie Reaktion auf ,,Nie mehr Krieg" überwiegend positiv, ...
Nu klar, schließlich sind die elitären "Psirammler" mit akademischer BildungTM noch bei der Arbeit. Die Kommentar-Funktionen in den einschlägigen Medien laufen schon wieder auf Hochtouren. Das Xaverl wirft eine virtuelle Granate auf einen virtuellen Marktplatz und ruft dann aus dem Sicherheitsabstand heraus, dass es ihm doch nur um Liebe und Frieden und Toleranz und Pipapokuschelwuschel gehe. Würgh. 

Zitat
Zitat,,Wer vom Krieg profitiert, ist irritiert, wenn er seinen Propagandakrieg verliert", reimt Naidoo zur sanften Hintergrundmusik der Söhne Mannheims.
Und deutschlandweit erhob sich das leise Weinen der Germanisten. Gruseliger, gruseliger Reim.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Groucho am 04. Dezember 2015, 12:34:21
Zitat von: MrSpock am 04. Dezember 2015, 11:50:20
ZitatDie Reaktion auf ,,Nie mehr Krieg" überwiegend positiv, schließlich spricht er vielen Gegnern eines Militäreinsatzes aus der Seele. ,,Wer vom Krieg profitiert, ist irritiert, wenn er seinen Propagandakrieg verliert", reimt Naidoo zur sanften Hintergrundmusik der Söhne Mannheims.

:facepalm

Was würden Naidoo, Todenhöfer und Konsorten nur machen, wenn es tatsächlich keinen Krieg mehr gäbe?Woher bekommen sie dann ihre dringend benötigte Aufmerksamkeit und Kohle?

Ich bin übrigens auch gegen alles Schlechte auf dieser Welt. Und meine Frau auch. Musste mal gesagt werden!
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Groucho am 04. Dezember 2015, 12:35:39
Zitat von: duester am 04. Dezember 2015, 12:20:11
Und deutschlandweit erhob sich das leise Weinen der Germanisten. Gruseliger, gruseliger Reim.

Nie wieder schlechte Reime!
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: duester am 04. Dezember 2015, 12:57:24
Zitat von: Groucho am 29. November 2015, 14:42:20
Zitat von: Isaac am 29. November 2015, 14:12:33
- im besten Fall ist Naidoo lediglich brunzdumm,

Das Interview im Musikexpress

http://www.musikexpress.de/xavier-naidoo-im-interview-ich-bin-ein-rassist-aber-ohne-ansehen-der-hautfarbe-150829/ (http://www.musikexpress.de/xavier-naidoo-im-interview-ich-bin-ein-rassist-aber-ohne-ansehen-der-hautfarbe-150829/)

gibt Aufschluss.

[...]

"Dumm" ist vermutlich das falsche Wort.

Hümmel hülf, das kannte ich ja noch gar nicht. Meine (vergeudete, hachja  ;D) Jugend in der Nähe einer holländischen Grenze hat mir eine erkleckliche Anzahl von Ex-Freunden mit drogeninduzierter Psychose eingebracht. Die denken kohärenter.


Ich trau's mich kaum zu fragen: Ist das Interview echt?
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: MrSpock am 04. Dezember 2015, 13:05:30
Ich muss mir jetzt zum Ausgleich erst mal "Careful with that Axe, Eugene" reinziehen.  :shisha:

https://www.youtube.com/watch?v=b72I7TwsvBE
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 04. Dezember 2015, 13:42:39
Zitat von: Groucho am 04. Dezember 2015, 12:34:21
Was würden Naidoo, Todenhöfer und Konsorten nur machen, wenn es tatsächlich keinen Krieg mehr gäbe?

Das wär dann nur ne dramatische Pause vorm Armageddon

ZitatIch bin übrigens auch gegen alles Schlechte auf dieser Welt. Und meine Frau auch.

Zwecks Glaubwürdigkeit müsstet ihr schon mindestens Traktate verkaufen.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 04. Dezember 2015, 17:56:20
wunderbar  :grins

ZitatDas Friedenslied von Xavier Naidoo ist so dumm, dass man fast Lust auf Krieg bekommt
(...)
Große Dichtung, Xavier. Zuerst das weinerliche ,,Wenn wir das nicht sagen dürfen", das uns sofort wieder in Naidoos ganz eigene Wahrnehmung entführt. Eine Wahrnehmung, in der man auch von Redeverbot jammern kann, während im Fernsehen live aus dem Bundestag übertragen wird, wie Sahra Wagenknecht den aktuellen Krieg aufs Schärfste verurteilt.

https://www.vice.com/de/read/das-friedenslied-von-xavier-naidoo-ist-so-schlecht-dass-man-fast-lust-auf-krieg-bekommt-919?utm_source=vicefbde&utm_medium=link


Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: eLender am 04. Dezember 2015, 23:02:52
Noch ein sehr guter Kommentar:

ZitatDiesen frommen Wunsch hat der Reichsbürger-Gastredner in kuscheligen Soulpop verpackt - und wo veröffentlicht? Auf der Facebook-Seite von ausgerechnet Jürgen Todenhöfer. Der gilt als einziger Publizist mit den "Eiern in der Hose" (Til Schweiger) für eine Reise ins Kalifat. Und genug investigativem Charme. Hat er sich doch bei einer Vertrauten Baschar al-Assads eingeschleimt, um bei der "lieben Prinzessin des Nahen Ostens" einen Interviewwunsch mit dem Staatspräsidenten zu platzieren. Ja, dieser Todenhöfer.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/xavier-naidoo-und-juergen-todenhoefer-der-neue-judenstern-a-1066161.html

Ist man gar nicht mehr gewohnt, dass so viel Klartext in der "Lügenpresse" geredet wird.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 05. Dezember 2015, 08:42:00
Habs bei GenFM gefunden, wenns echt ist, hat jetzt sogar Lieberberg die Faxen dicke, und distanziert sich vom Xavi  :grins

https://scontent-ams2-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlp1/v/t1.0-9/12341338_1229500007066765_2663331127082692350_n.png?oh=c680cb1e9239d96173c479dd090be958&oe=56EB1AB9
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Groucho am 05. Dezember 2015, 13:42:13
Zitat von: RächerDerVerderbten am 05. Dezember 2015, 08:42:00
Habs bei GenFM gefunden, wenns echt ist, hat jetzt sogar Lieberberg die Faxen dicke, und distanziert sich vom Xavi  :grins

https://scontent-ams2-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlp1/v/t1.0-9/12341338_1229500007066765_2663331127082692350_n.png?oh=c680cb1e9239d96173c479dd090be958&oe=56EB1AB9

Könnte stimmen:

http://www.morgenweb.de/newsticker/mannheim-lieberberg-kritisiert-naidoo-text-1.2549866 (http://www.morgenweb.de/newsticker/mannheim-lieberberg-kritisiert-naidoo-text-1.2549866)

Zitat"Natürlich provoziert dies selbstkritische Fragen nach dem eigenen Engagement, wenn man schon wenig später wieder mit ebenso fragwürdigen wie unzutreffenden und überflüssigen Vergleichen konfrontiert wird. Und noch in einem Boot mit dem Isis-Propagandisten Todenhöfer. Bad Company!"
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: celsus am 05. Dezember 2015, 14:06:20
Vielleicht ist es an der Zeit, diesen Suppenkasper aktiv totzuschweigen. Kann nicht so schwer sein.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: grober_unfug am 05. Dezember 2015, 14:09:23
Das wird bei dem Mitteilungsdrang aber nicht so einfach.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Groucho am 05. Dezember 2015, 14:18:02
Zitat von: grober_unfug am 05. Dezember 2015, 14:09:23
Das wird bei dem Mitteilungsdrang aber nicht so einfach.

ZitatWäre das nicht eine schöne Welt, in der Xavier Naidoo einfach mal ein paar Jahre lang nicht für seine Überzeugungen einsteht? Mal nicht den Soundtrack für Reichsbürger-Wirrköpfe liefert und sich stattdessen an den weisen Ratschlag von Jens Friebe hält: ,,Sei einfach nicht du selbst"

https://www.vice.com/de/read/das-friedenslied-von-xavier-naidoo-ist-so-schlecht-dass-man-fast-lust-auf-krieg-bekommt-919 (https://www.vice.com/de/read/das-friedenslied-von-xavier-naidoo-ist-so-schlecht-dass-man-fast-lust-auf-krieg-bekommt-919)
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: eLender am 05. Dezember 2015, 14:42:12
Zitat"Natürlich provoziert dies selbstkritische Fragen nach dem eigenen Engagement, wenn man schon wenig später wieder mit ebenso fragwürdigen wie unzutreffenden und überflüssigen Vergleichen konfrontiert wird. Und noch in einem Boot mit dem Isis-Propagandisten Todenhöfer. Bad Company!"

Man will ja nicht hämisch sein, aber so ein Eingeständnis läßt das nicht zu unterdrückenden Bedürfnis, den Ausruf: "Strike!" zu tätigen, aufkommen. Mancher braucht wirklich den Wink mit dem Scheunentor, um bestimmte Dinge mitzubekommen.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 05. Dezember 2015, 15:34:01
Und Lieberberg hat vor kurzem noch richtig für die Anzeige gelöhnt, so einige, die nur mal eben unterschrieben, und von Hetze gefaselt haben, dürften jetzt auch endlich den Gong vernehmen.
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: duester am 05. Dezember 2015, 17:10:52
Zitat von: RächerDerVerderbten am 05. Dezember 2015, 15:34:01
Und Lieberberg hat vor kurzem noch richtig für die Anzeige gelöhnt, so einige, die nur mal eben unterschrieben, und von Hetze gefaselt haben, dürften jetzt auch endlich den Gong vernehmen.

Kommt mir das nur so vor oder hat Vox (mal gestartet als anspruchsvolles Privatfernsehen ...) die "Sing meinen Song"-Werbefrequenz hochgefahren? Schöne Vorstellung, dass da gerade eine Phalanx von Programmverantwortlichen zittert ("Hoffentlich kriegen wir das noch über die Bühne, bevor der Xavier wieder etwas sagt ... *bibberbibberzitterzitter*!"). ;D
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Typee am 05. Dezember 2015, 20:45:39
Zitat von: duester am 05. Dezember 2015, 17:10:52
Zitat von: RächerDerVerderbten am 05. Dezember 2015, 15:34:01
Und Lieberberg hat vor kurzem noch richtig für die Anzeige gelöhnt, so einige, die nur mal eben unterschrieben, und von Hetze gefaselt haben, dürften jetzt auch endlich den Gong vernehmen.

Kommt mir das nur so vor oder hat Vox (mal gestartet als anspruchsvolles Privatfernsehen ...) die "Sing meinen Song"-Werbefrequenz hochgefahren? Schöne Vorstellung, dass da gerade eine Phalanx von Programmverantwortlichen zittert ("Hoffentlich kriegen wir das noch über die Bühne, bevor der Xavier wieder etwas sagt ... *bibberbibberzitterzitter*!"). ;D


...und bei der ARD atmet man auf: et hätt noch emol jotjejonge. Was wäre das für ein Flurschaden geworden, wenn der mit dem Judenstern-Geschwätz in die Kandidatur reingeplatzt wäre!
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: eLender am 25. Mai 2016, 19:22:21
Bin gestern bei Durchzappen nur kurz hängengeblieben, als der Xaver irgendwelche christlichen Botschaften ausgeteilt hat. Musste sofort weiterzappen. Zur "Doku" ein paar Bemerkungen von Niggemeier:

ZitatWissen Sie, warum Xavier Naidoo Deutschland nicht beim Eurovision Song Contest vertreten durfte? Weil er sich für den Frieden und gegen die Spaltung der Gesellschaft eingesetzt hat. Und ein Lied gegen Kinderschänder gemacht hat.

Das fanden ahnungslose, böse Journalisten rechtspopulistisch und homophob, und deshalb haben sie eine unfassbare Hetzkampagne gegen diesen Sänger losgetreten, obwohl er der allerbeste Sänger ist, den Deutschland hat, und überhaupt der allerallerbeste Sänger, der Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten könnte.

So war das im vergangenen Jahr. Wenn man der ,,Xavier-Naidoo-Story" glaubt, die gestern Abend auf Vox lief.

http://uebermedien.de/5186/einer-wie-jesus-verhetzt-weil-er-fuer-den-frieden-ist/
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: eLender am 18. Oktober 2016, 22:50:21
ZitatXavier Naidoo, seines Zeichens Reichsmusikmarschall und Verbreiter konträr zum gesunden Menschenverstand stehender Theorien, hat eine Tournee durch Deutschland angekündigt. So weit nichts allzu Bemerkenswertes, der Mensch kann schließlich nicht nur von Chemtrails und Gottesliebe leben. Da die Vox Television GmbH ihre Zahlung an Naidoo als Gastgeber der Show "Sing meinen Song" eingestellt hat, muss nun wieder der Rest der BRD GmbH für das Einkommen des Mannheimers aufkommen.

http://m.abendblatt.de/kultur-live/article208445159/Was-ist-das-nur-fuer-ein-Shitstorm-um-Xavier-Naidoo.html

(http://img.abendblatt.de/img/kultur-live/origs208445125/3053976243-w480-h960-q70/xavier9-724b78e5-d3df-4796-9b59-1d68b84bcab8.jpg)
Titel: Re: ESC 2016-Unser Song für Xavier
Beitrag von: Gefährliche Bohnen am 20. Oktober 2016, 21:13:02
Aluhut-Bastelkurs vor dem Xavier Naidoo Konzert:
https://www.facebook.com/events/199394087156554/