Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Aus einer parlamentarischen Anfrage

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 02. November 2015, 14:04:45

« vorheriges - nächstes »

Typee

Zitat6. Auf welchem Wege können Aluminium, Barium und Strontium in die Umwelt gelangen, oder kommen sie dort sogar natürlich vor?

Ja, gelegentlich hat man schon mal etwas Aluminium und auch etwas von dem anderen Zeugs gefunden.  :facepalm

Wer fragt die Niedersächsische Landesregierung sowas Bescheuertes? MdL Martin Bäumer (CDU)!
(Niedersächsischer Landtag, Drucksache 17/4171)

Die vollständige Anfrage wollte wissen, was die Landesregierung von Chemtrails halte...

ZitatGibt es ,,Chemtrails", und kann man die behaupteten Inhaltsstoffe in Niedersachsen nach-weisen?
Anfrage des Abgeordneten Martin Bäumer (CDU) an die Landesregierung, eingegangen am 04.09.2015

Die Antwort lautete sinngemäß: nix.

http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/632825/chemtrails-landesregierung-niedersachsen-glaubt-nicht-dran
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

celsus

Komplette Anfrage:

ZitatKleine Anfrage zur schriftlichen Beantwortung
Gibt es ,,Chemtrails", und kann man die behaupteten Inhaltsstoffe in Niedersachsen nach-weisen?
Anfrage des Abgeordneten Martin Bäumer (CDU) an die Landesregierung, eingegangen am 04.09.2015
Eine wachsende Anzahl von Bürgerinnen und Bürgern stellt die Behauptung auf, dass am Himmel in Deutschland Chemikalien durch Flugzeuge versprüht würden. Diese ,,Chemtrails" genannten Streifen am Himmel würden sich physikalisch völlig anders als Wolken verhalten und hätten die Aufgabe, im Wege des ,,Geo-Engineering" das Wetter zu kontrollieren. Im Internet hat sich eine Bürgerinitiative gebildet, die auf der Seite www.sauberer-himmel.de über das wahrgenommene Phänomen informiert. Das Umweltbundesamt hatte sich aufgrund eines Artikels in der Zeitschrift Raum & Zeit im Jahr 2011 zu diesem Thema geäußert und war zu dem Ergebnis gekommen: ,,Für das in dem genannten Artikel erwähnte Einbringen von Aluminiumverbindungen in die Atmosphäre und die Bildung so genannter Chemtrails gibt es keinerlei wissenschaftliche Belege."
Von Verfechtern der ,,Chemtrails"-Theorie wird immer wieder die Behauptung aufgestellt, dass am Himmel die Schwermetalle Aluminium, Barium und Strontium ausgebracht würden. In einer bun-desweiten Untersuchung von Regenwasser seien signifikante Mengen dieser Stoffe festgestellt worden.
1. Was hält die Landesregierung von der Theorie, dass über Deutschland ein ,,Geo-Engineering" stattfinde?
2. Liegen der Landesregierung Messwerte für die typische Menge von Aluminium, Barium und Strontium in der Luft und im Boden vor?
3. Falls nein, ist der Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz personell und technisch in der Lage, diese Werte zu erheben?
4. Sieht die Landesregierung die Notwendigkeit, die oben genannten Stoffe messtechnisch zu erheben, um die Vorwürfe der Bürgerinitiative ,,Sauberer Himmel" zu entkräften?
5. Sind der Landesregierung erhöhte Barium- und Aluminiumwerte im Blut von Patienten be-kannt?
6. Auf welchem Wege können Aluminium, Barium und Strontium in die Umwelt gelangen, oder kommen sie dort sogar natürlich vor?
(Ausgegeben am 10.09.2015)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

smartie

Zitat von: celsus am 02. November 2015, 14:55:06
Für WLAN-Panik wegen Mikrowellenbestrahlung fühlt sich Herr Bäumer auch zuständig

Er schreibt auf seiner Seite statt "Strahlenexposition" etwas von "Strahlenexplosion"  ::)

Weiß jemand, was er damit meint?

celsus

Zitat von: smartie am 02. November 2015, 15:28:35
Er schreibt auf seiner Seite statt "Strahlenexposition" etwas von "Strahlenexplosion"  ::)

Weiß jemand, was er damit meint?

Klar.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/strahlenexplosion-tod-aus-dem-all-1.857799
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Oh je, ist das peinlich. Dabei haben die Grünen (gut, es war nur ein Ortsverband) das Thema auch mal auf der Agenda gehabt.

ZitatVon Verfechtern der ,,Chemtrails"-Theorie wird immer wieder die Behauptung aufgestellt, dass am Himmel die Schwermetalle Aluminium, Barium und Strontium ausgebracht würden.

Jetzt gehen mir endlich die Augen auf. Ich habe mich schon gewundert, warum ich mit meinen Alufelgen kaum von der Stelle komme. Es liegt gar nicht an der schwachen Motorisierung, es sind die Bleischuhe, mit denen mein eisernes Ross beschlagen ist. Muss mir jetzt wohl doch Felgen aus Titan aufschrauben, dann gehts ab.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Sauropode

Und das alles noch in metallischer Form! Wenn einem da so ein Strontiumklumpen auf die Omme fällt. Nicht auszudenken!

duester

Zitat von: Typee am 02. November 2015, 14:04:45
Zitat von: CDU-Alpha-Kevin6. Auf welchem Wege können Aluminium, Barium und Strontium in die Umwelt gelangen, oder kommen sie dort sogar natürlich vor?
:o Is' Satire, oder? Sag' mir, dass das Satire is'. Bitte. SAG' MIR, DASS DAS SATIRE IST!!!!1!!!

Typee

Zitat von: duester am 03. November 2015, 10:53:03
Zitat von: Typee am 02. November 2015, 14:04:45
Zitat von: CDU-Alpha-Kevin6. Auf welchem Wege können Aluminium, Barium und Strontium in die Umwelt gelangen, oder kommen sie dort sogar natürlich vor?
:o Is' Satire, oder? Sag' mir, dass das Satire is'. Bitte. SAG' MIR, DASS DAS SATIRE IST!!!!1!!!

Is Parlamentsdrucksache. Ergo humorlos.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

ZKLP

Aus Thüringen:

http://www.bento.de/nachhaltigkeit/chemtrails-und-geoengineering-was-ist-dran-an-der-theorie-108361/
ZitatDer thüringische Ministerpräsident Bodo Ramelow hat ein Bild des Umweltbundesamts auf seiner Facebook-Seite. Das Bild zeigt ein Flugzeug am Himmel, dahinter die typische weiße Spur: Kondensstreifen.

Das sind Streifen, die bei feuchtkalter Luft entstehen, wenn sich Wasserdampf in den Abgasen des Flugzeugs verflüssigt. So erklären es Wissenschaftler, so sagt es der Deutsche Wetterdienst (DWD) und eben auch das Umweltbundesamt.

Viele Leute machten unter dem Post deutlich, dass sie das nicht glauben.
ZitatBodo Ramelow erklärte seinen Beitrag später in den Kommentaren mit Sarkasmus: Außerirdische hätten ihn zum Posten des Bildes gezwungen.

Ein Blick in Ramelows Facebook-Kommentare lohnt sich:
https://www.facebook.com/bodo.ramelow/photos/a.669263293116015.1073741828.669243103118034/993765537332454/?type=3&permPage=1
:Popcorn:

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Groucho

Zitat von: ZKLP am 09. November 2015, 23:36:46
Ein Blick in Ramelows Facebook-Kommentare lohnt sich:
https://www.facebook.com/bodo.ramelow/photos/a.669263293116015.1073741828.669243103118034/993765537332454/?type=3&permPage=1
:Popcorn:

ZitatBodo Ramelow Ja, ich habe Angst liebe Frau Hirsch.
Ich musste das Bild veröffentlichen, denn die hier haben mich gezwungen
und meinen Hund haben die als Geisel genommen.

Irgendwie wird er mir immer sympatischer  ;D

Typee

Zitat von: ZKLP am 09. November 2015, 23:36:46
Ein Blick in Ramelows Facebook-Kommentare lohnt sich:

Wie man's nimmt:

Zitatsie nichtsnutziger arroganter Hurenbock

Es gibt solche Themen, da knallen sie alle irgendwann durch.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Nogro

Zitat von: Typee am 10. November 2015, 10:15:04

Wie man's nimmt:

Zitatsie nichtsnutziger arroganter Hurenbock

Es gibt solche Themen, da knallen sie alle irgendwann durch.

Wie man's liest:
ZitatNichtsnutziger Arroganter Hurenbock? Was haben Sie denn geraucht?
Das war die Antwort von B.R. auf eine beleidigende Meinung
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Typee

Zitat von: Nogro am 10. November 2015, 12:06:45
Zitat von: Typee am 10. November 2015, 10:15:04

Wie man's nimmt:

Zitatsie nichtsnutziger arroganter Hurenbock

Es gibt solche Themen, da knallen sie alle irgendwann durch.

Wie man's liest:
ZitatNichtsnutziger Arroganter Hurenbock? Was haben Sie denn geraucht?
Das war die Antwort von B.R. auf eine beleidigende Meinung

Etwas weiter oben steht die Beleidigung. Man kann sie nur lesen, wenn man den Post aufklappt.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)