Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Böser Industriezucker

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Gefährliche Bohnen, 15. September 2015, 19:44:50

« vorheriges - nächstes »

eLender

ZitatEs gibt derzeit wenig Anzeichen dafür, dass Fructose Stoffwechselerkrankungen verursacht, wenn sie in Mengen konsumiert wird, die mit den aktuellen durchschnittlichen Ernährungsgewohnheiten in Europa einhergehen.

Alles schön und gut, aber mit solchen Meldungen macht man keine Quote ;)

Zitat von: Sauropode am 15. September 2015, 21:56:57
Ich verzichte auf beides und esse lieber guten Käse.

OMG!, ein Leben ohne Kuchen ist gar keines :(
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Sauropode

Jo. Ich schwanke manchmal und ziehe mehrere Ergebnisse in Betracht, auch sich widersprechende, wenn beides für mich plausibel ist.

Süßkram ist was für Kleinkinder. Ein schön gereifter Gorgonzola oder ein Cheddar, das ist was für wirkliche Genießer.  :Opa:

eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

Zitat von: eLender am 15. September 2015, 22:08:41
OMG!, ein Leben ohne Kuchen ist gar keines :(

Magst Du Bündner Nusskuchen? Hält ewig und ist von solider Qualität. Wie Psiram. Ich würde ihn auch an eine anonyme Adresse schicken  :grins2:


eLender

Wir verstehen uns :prosit Danke für den Tipp, wenn ich mal in der Gegend bin, werde ich das versuchen (Nußkuchen).
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Gethen

Zitat von: Groucho am 15. September 2015, 22:33:32
Zitat von: eLender am 15. September 2015, 22:08:41
OMG!, ein Leben ohne Kuchen ist gar keines :(

Richtich!

ZitatMagst Du Bündner Nusskuchen? Hält ewig und ist von solider Qualität.

Kann nach 2jähriger Lagerzeit auch als unkaputtbares Straßenpflaster verlegt werden...  :-X


Groucho

Zitat von: Gethen am 15. September 2015, 22:57:15
Kann nach 2jähriger Lagerzeit auch als unkaputtbares Straßenpflaster verlegt werden...  :-X

Nene, der ist hygroskopisch. Aber zwei Jahre hält er schon. Theoretisch. Wenn man ihn verlegt und nicht aufessen kann.

Wiesodenn1

Zitat von: eLender am 15. September 2015, 21:56:07
Ich verzichte einfach auf Obst, dann kann ich mehr Kuchen essen ;)

Ich muss gestehen, dass ich in dieser Diskussion eLenders Meinung bin.

Edit: natürlich auch was den Nusskuchen betrifft.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Krebskandidat

Kuchen! KUUUCHEN!
Ein Leben, in dem ich nicht mindestens alle zwei Wochen Kuchen bekommen würde, wäre nicht mehr lebenswert. Ein Glück, dass Geburtstage, Abschiede, Drittmittelbewilligungen, erfolgreiche Abschlussarbeiten und High-Impact Publikationen genug Anlässe bieten, um dies zu gewährleisten.  :rock
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

Wiesodenn1

Zitat von: Krebskandidat am 16. September 2015, 00:05:53
Ein Glück, dass Geburtstage, Abschiede, Drittmittelbewilligungen, erfolgreiche Abschlussarbeiten und High-Impact Publikationen genug Anlässe bieten, um dies zu gewährleisten.  :rock

Beerdigungen bitte nicht vergessen! (nur falls es nicht unter Abschiede fällt).
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

sumo

bei Beerdigungen gibt es nur trockenen Streuselkuchen, der hieß bei meinen Großeltern auch zu sonstigen Anlässen schlicht Totenkuchen.
(und das unabhängig vom Geschmack)
Sonst is Käsekuchen in verschiedenen Spielarten der Kuchen meiner Wahl, den Nußkuchen werde ich aber probieren.

Typee

Zitat von: eLender am 15. September 2015, 22:08:41
ZitatEs gibt derzeit wenig Anzeichen dafür, dass Fructose Stoffwechselerkrankungen verursacht, wenn sie in Mengen konsumiert wird, die mit den aktuellen durchschnittlichen Ernährungsgewohnheiten in Europa einhergehen.

Alles schön und gut, aber mit solchen Meldungen macht man keine Quote ;)

Zitat von: Sauropode am 15. September 2015, 21:56:57
Ich verzichte auf beides und esse lieber guten Käse.

OMG!, ein Leben ohne Kuchen ist gar keines :(

Es ist möglich, aber sinnlos - wie Loriots hundeloses Leben.

Torten sind was für Tanten, aber so würzige Sachen mit Nüssen, Mandeln, Schokolade, da lass ich nicht von ab. Warum sollte ich mich vor dem Tod mehr fürchten, als vor einem schlechten Leben?
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

MrSpock

Es geht doch nichts über einen Frankfurter Kranz!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

pelacani

Zitat von: Typee am 16. September 2015, 08:34:16
Warum sollte ich mich vor dem Tod mehr fürchten, als vor einem schlechten Leben?

Dazu die passende martialische Lyrik:
ZitatHaben wir beschlossen nunmehr schlechtes Leben
Mehr zu fürchten als den Tod

Brecht, Resolution der Kommunarden.
Wusste gar nicht, dass man das so gut recyceln kann.
:grins2: