Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Heiltaktiker..

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von kosh, 04. September 2015, 20:21:38

« vorheriges - nächstes »

kosh

Jemand erinnert sich an diesen Herrn: https://www.psiram.com/ge/index.php/Samuel_Widmer ?

Ei gucke da:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/massenvergiftung-in-handeloh-30-menschen-im-krankenhaus-a-1051553.html

Ob der da wohl irgendwie mit drin steckt? Mal schauen...

Das waren Heiltaktiker und ähnliche Vögel in einem Tagungszentrum in Inzmühlen. Googeln danach führt auf höchst ungute Seiten... zb das bei WOT gelbe lichtblick-netz. Das ist ganz spannend- die Termine dort kann man nach Orten suchen, und die handeloh-inzmühlen wird dort aufgelistet.. gibt aber keine Treffer .. hat da jemand aufgeräumt?

Muss ich wohl eine Akte anlegen ;-)

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

pelacani

Aus unseren Blog-Kommentaren:

Zitato.T.
Momentan geht ja dieser Bericht durch die Nachrichten:
http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/tostedt/blaulicht/grosseinsatz-in-handeloh-inzmuehlen-mehr-als-30-menschen-verletzt-d66166.html
http://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/handeloh–massenvergiftung-mit-drogen-auf-tagung-in-niedersachsen-6435798.html
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Strafverfahren-nach-Massenvergiftung-mit-Drogen,handeloh104.html
"Amphetaminvergiftung"
Dabei wird auf die Art der Tagung nicht weiter eingegangen.
"Laut eigener Homepage handelt es sich bei der "Tanzheimat" um ein Tagungszentrum, das von der Stiftung "Heilende Kräfte im Tanz" (HKiT) geführt wird."
"Wie die Betreiberin mitteilte, treffen sich die 29 Heilpraktiker und Homöopathen regelmäßig in der Tagungsstätte." :-) :-)
Erstverschlimmerung?
Eine mögliche Erklärung:
http://www.gabrielefischer.com/index.php?option=com_content&task=view&id=162&Itemid=203
http://www.heilende-kraefte-im-tanz.de/tanzpaedagogik-ausbildung/termine-preise-ausbildungen

ajki

Da hat wohl eine PK stattgefunden grad - alle möglichen Medien berichten nun mit ersten "genaueren" Angaben zum vermuteten Stoff.

z.B. SZ "Herumtorkelnde Heilpraktiker"

mit der Stoffangabe

"Aquarust" bzw. "2C-E" [WP].

Wie behämmert muß man eigentlich sein??

Google spuckt ebenfalls diverse Seiten aus, in denen andere Behämmerte (oder dieselben Typen) stolz ihre "Trip-Erfahrungen/Experience" berichten.
every time you make a typo, the errorists win

kosh

HKIT hat damit wahrscheinlich nichts zu tun:

* Auch im Google Cache habe ich keine Hinweise gefunden, dass für gestern eine Veranstaltung des HKIT geplant wäre
* Das Zentrum wird wohl häufig an Dritte vermietet- siehe das lichtblick-netz.
* Tanzen / Heilpraktiker / Amphetamine ?? Nee... Die Kurse des HKIT sind nicht spezifisch für Berufsgruppen. Das passt nicht.

Ich *tippe* aus Psycholytische Therapie oder was in der Richtung, denn da werden genau Amphetamine "verwendet". Das hat in der Vergangeheit zu Problemen geführt, und nun halt wieder. Ich *weiss* es aber auch (noch) nicht.

Krebskandidat

Ist nicht nett von mir, aber irgendwie find ich es amüsant.  :rofl2
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

RächerDerVerderbten

Wohl kollektiver Ausbruch eine Impfschadens.

Aber "2C-E" und "Alexander Shulgin" deutet auf mieses Ecstasy und schiefgelaufenes Gruppenkuscheln hin, was bin ich froh, daß betrügerische Dealer einem "früher" höchstens mal ne Kopschmerztablette, anstatt sonen Horrortrip angedreht haben. 8)
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

kosh

Beneke hat gestern in RTL darüber gesprochen, hat das jemand gesehen? Gegen 20:00

editor

also wenn die Feuerwehr meint die Heilpraktiker litten unter Wahnvorstellungen, so wäre das ja nichts Ungewöhnliches - darunter leiden sie ja chronisch, sonst wären sie ja keine Homöopathen!!

RächerDerVerderbten

Zitat"Die waren vier Stunden lang so agitiert, dass wir sie fixieren mussten."
(...)
Männer und Frauen im Alter von Mitte zwanzig bis Mitte fünfzig kämpften mit Herzrasen, Wahnvorstellungen, Krampfanfällen. "Beeindruckende Szenerie", sagt Feuerwehrmann Köhlbrandt, "das war schon eine Herausforderung." Um jeden einzelnen mussten sich fünf bis sechs Helfer kümmern, mit Krampflösern und Beruhigungsmitteln wurde das Schlimmste verhindert.
(...)
Zumindest die Asklepios-Ärzte scheinen von den bisher namenlosen Geschädigten keine Einzelheiten erfahren zu haben, was außer mit deren Verwirrtheit wohl auch mit aufkommender Vorsicht zu tun hatte.
(...)
Jetzt, da sie wieder weitgehend bei Sinnen sein dürften, sollen die Konsumenten des Höllenzeugs von Ermittlern befragt werden. Von diesen Aussagen und besonders von den Laborergebnissen hängt ab, ob und wie ein Strafverfahren eröffnet wird.
(...)
"Solide, anständige, seriöse und ehrliche Leute", versicherte eine Angestellte dem Hamburger Abendblatt. Der Fachverband Hamburger Heilpraktiker dagegen antwortet auf Anfrage, er kenne weder die Veranstaltung noch deren Teilnehmer.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/massenvergiftung-was-haben-die-heilpraktiker-von-handeloh-genommen-1.2637876

:Popcorn:
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

pauli

 ::)

Das war jetzt mal ein Ausflug in die Welt mit messbaren Wirkstoffen, jetzt aber schnell zurück zur Homöopathie bevor es noch gefährlicher wird

:police:



If you do, then do while true ..

Bloedmann

Was wohl schlimmer gewesen sein wird für die Highpraktiker als sie wieder (für ihre Verhältnisse) klar im Schädel wurden? Der Entzug oder das Bewußtsein von Schulmedizinern gerettet worden zu sein? :shisha: :grins:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

pelacani

Zitat von: Bloedmann am 07. September 2015, 20:39:29
das Bewußtsein von Schulmedizinern gerettet worden zu sein?

Das ist doch was gaaanz Anderes. Wie beim Abtreibungsgegner, dessen Tochter ungewollt schwanger ist. Oder wie beim Reichsdeppen, der mit "rechtlichen Schritten" droht.

MrSpock

Die Schulmediziner haben doch nur über reagiert und die Symptome der Erstverschlimmerung falsch gedeutet.  8)
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

RächerDerVerderbten

man distanziert sich von den Drogis:

ZitatSehr geehrte Kolleginnen, Kollegen und Besucher unserer Webseite,

wir, der Verband Deutscher Heilpraktiker e. V.,  distanzieren uns von dem Vorfall in Handeloh und lehnen das Verabreichen sowohl als auch die eigene Einnahme von Halluzinogenen bzw. bewusstseinserweiternde Drogen als Therapiemittel ab.

Die Veranstalter dieser obskuren Tagung sind uns unbekannt und solche Veranstaltungen werden in unserem Verband nicht  geduldet.

Leider ist durch die Tagung in Handeloh ein großer Imageschaden an dem Berufstand des Heilpraktikers entstanden. Wir haben in verschiedenen Zeitungen und Sendern eine Stellungnahme zu dem Geschehen abgegeben, um zu verdeutlichen, dass solche Handlungen nicht im Sinne der Naturheilkunde sind und sich moralisch sowohl als auch rechtlich mit unseren Wertvorstellungen  widersprechen.

Der Verband der Deutschen Heilpraktiker e. V. verabscheut solche Missetaten.



Über den u. a. Link können Sie ein Interview von unserem Präsidenten Herrn Kropmanns für den NDR lesen.

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Erste-Befragungen-nach-Drogenrausch-in-Handeloh,handeloh104.html

Link im Rahmen funktioniert leider nicht

http://www.heilpraktiker-vdh.de/index.php/aktuelles-2/aktuell-2/271-stellungnahme-zu-dem-vorfall-in-handeloh
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle