Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hüther is back - Unternehmen statt Kinder

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 22. Januar 2015, 08:46:44

« vorheriges - nächstes »

Belbo

Der gute Gerald hat sein Sabatical wohl damit verbracht neue Kundenschichten für sein Neurologiegeschwurbel zu finden.
Er geht jetzt ins Unternehmensberaterbuisness  :hirn:

http://6098.cleverreach.de/show_mailing.php?id=8487809&h=35013-e0b1e4fc1dd0f7ce577b37d5af338c3e

Ausserdem dürfen wir uns auf ein neues Buch freuen.

ZitatDas Buch heißt "Etwas mehr Hirn, bitte." Es ist eine Einladung zur Wiederentdeckung der Lust am eigenen Denken und der Freude am gemeinsamen Gestalten und erscheint Anfang März. Was mich besonders froh macht: In diesem Buch ist es mir nicht nur gelungen, so ziemlich alles, was mich bisher bewegt hat zu einem ganzheitlichen Konzept zusammenzuführen. Es bietet auch einen recht einfachen und praktisch leicht umsetzbaren Ansatz, um unser Zusammenleben künftig etwas weniger aufreibend und anstrengend und dafür mit etwas mehr Freude und Leichtigkeit zu gestalten.

http://6098.cleverreach.de/show_mailing.php?id=8487809&h=35013-e0b1e4fc1dd0f7ce577b37d5af338c3e

ZitatMeine als Sabbatical getarnte Auszeit ist zu Ende, ich bin wieder zurück und wünsche Ihnen und Euch viel Glück und gutes Gelingen, vor allem viel Freude beim Entdecken all der Möglichkeiten, die das Leben an jedem neuen Tag in diesem Jahr für jede und jeden bereithält.


http://www.rainmaker-and-sun.com/

ZitatDie Antwort ist immer häufiger ein tiefgreifender Kulturwandel – also eine nachhaltige Veränderung der bisherigen Denk- und Arbeitsweisen. Das ist notwendig, um zukunftsfähig zu bleiben.
Es ist eine große Herausforderung, einen solchen Veränderungsprozess erfolgreich zu bewältigen. Hilfreich ist hier die moderne Hirnforschung mit ihrem Wissen darüber, wie Menschen ,,ticken". Gemeinsam mit dem Neurobiologen Prof. Dr. Gerald Hüther arbeite ich seit mehreren Jahren die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung und ihr nahestehender Wissenschaften für den Praxisalltag in Unternehmen auf. Dieses Wissen machen wir für Unternehmen verfügbar, in Inhouse-Seminaren, aber auch in der kontinuierlichen Begleitung ganzer Phasen des Kulturwandels. So können wir tiefgreifende Transformationsprozesse mit sicherer Hand begleiten.

Patches O Houlihan

Zitat
Zitat von: F. A. Mesmer am 31. Dezember 2014, 08:33:00
Zitat von: sweeper am 31. Dezember 2014, 00:43:55
Demnächst geht sein Sabbatjahr zuende - mal sehn, was er jetzt im Schilde führt!
Mein Tipp:
1. er folgt seiner inneren Stimme, widmet sich verstärkt dem Publizieren - ungefähr im Bereich (Wunder)Kinder/ (Wunder)Pädagogik/ (Wunder)Begabungsforschung. Er folgt seiner diesbezüglichen Neigung und sitzt dafür seine Zeit im Büro ab, soweit das zur Aufrechterhaltung seiner Pensionsansprüche unumgänglich ist.
außerdem:
2. er wirkt verstärkt außeruniversitär, als Begabungsberater.
außerdem:
3. er organisiert seinen nächsten Coup: er geht den Leuten in Göttingen auf die Nerven und bereitet damit 4tens vor:
4. vielleicht kennt man ihn in Japan oder Indonesien noch nicht, oder Indien. So eine World-Lecture-Tour für 2 Jahre unbezahlten Urlaub - die ihm gewiss bewilligt werden - Hauptsache, er ist ganz weit weg von Göttingen. (Zurück kommt er dann als global renommierter Weltklasse-HIRN-Forscher. Big in Japan.
8)

Groucho

Zitat von: Patches O Houlihan am 22. Januar 2015, 16:33:24
Zitat
Zitat von: F. A. Mesmer am 31. Dezember 2014, 08:33:00
Zitat von: sweeper am 31. Dezember 2014, 00:43:55
Demnächst geht sein Sabbatjahr zuende - mal sehn, was er jetzt im Schilde führt!
Mein Tipp:
1. er folgt seiner inneren Stimme, widmet sich verstärkt dem Publizieren - ungefähr im Bereich (Wunder)Kinder/ (Wunder)Pädagogik/ (Wunder)Begabungsforschung. Er folgt seiner diesbezüglichen Neigung und sitzt dafür seine Zeit im Büro ab, soweit das zur Aufrechterhaltung seiner Pensionsansprüche unumgänglich ist.
außerdem:
2. er wirkt verstärkt außeruniversitär, als Begabungsberater.
außerdem:
3. er organisiert seinen nächsten Coup: er geht den Leuten in Göttingen auf die Nerven und bereitet damit 4tens vor:
4. vielleicht kennt man ihn in Japan oder Indonesien noch nicht, oder Indien. So eine World-Lecture-Tour für 2 Jahre unbezahlten Urlaub - die ihm gewiss bewilligt werden - Hauptsache, er ist ganz weit weg von Göttingen. (Zurück kommt er dann als global renommierter Weltklasse-HIRN-Forscher. Big in Japan.
8)

Du hast Dich hiermit für die Stelle des offiziellen Psiram-Auguren qualifiziert, herzlichen Glückwunsch  :-*

Typee

Noch eins vergessen:

5. Er geht mit Rüdiger Dahlke auf Tournee.

In dessen filmischem Machwerk gibt er sich ja schon die Ehre, der Dieter Broers der Hirnforschung.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Hildegard

Ein kleines Vögelchen hat mir zugezwitschert, dass Gerald Hüther für den diesjährigen IQ-Preis der Vereinigung Mensa nominiert wurde.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Groucho

Zitat von: Hildegard am 22. Januar 2015, 20:34:28
Ein kleines Vögelchen hat mir zugezwitschert, dass Gerald Hüther für den diesjährigen IQ-Preis der Vereinigung Mensa nominiert wurde.

Das lässt hoffen:
ZitatVorschlagsberechtigt für den Deutschen IQ-Preis ist jeder Einwohner der Bundesrepublik Deutschland, nicht nur Mensa-Mitglieder.

Wolleren

Zitat von: Hildegard am 22. Januar 2015, 20:34:28
Ein kleines Vögelchen hat mir zugezwitschert, dass Gerald Hüther für den diesjährigen IQ-Preis der Vereinigung Mensa nominiert wurde.
Wie nett. Bin ja gespannt, ob Mensa dumm genug ist, auf seine "Zentralstelle" hereinzufallen. Ist denn von Guttenberg auch schon nominiert? Dann könnte man den Preis gerecht teilen.

Robert

Eine Frage am Rande. Wozu ist eine Mesa-Mitgliedschaft gut, außer dass man sich besonders schlau fühlen darf?

pelacani

Eine Frage, noch mehr am Rande: Setzt Ihr jetzt auf den Antipathie-Faktor?  8)

Typee

Groucho, Roberta:

Mensch, Ihr könnt einen erschrecken! Bereitet Ihr den Steckbrief der Psiramista vor? Sagt mir doch vorher Bescheid, dann mach ich auch mit. Ist Claudi Roth noch frei?
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Robert

Zitat von: Typee am 23. Januar 2015, 09:49:51
Groucho, Roberta:

Mensch, Ihr könnt einen erschrecken! Bereitet Ihr den Steckbrief der Psiramista vor? Sagt mir doch vorher Bescheid, dann mach ich auch mit. Ist Claudi Roth noch frei?

Ja, die Claudia ist noch nicht vergeben.

Harpo


Robert


Harpo

Probier... Nee, mir gefällt doch das erste besser.

Belbo






....konnte mich lange nicht entscheiden...