Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Götz Kubitschek?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Alu-Verkleidung, 14. November 2014, 17:10:07

« vorheriges - nächstes »

Alu-Verkleidung

Inwieweit ist der Mensch in der Szene (noch) relevant?

Zumindest laut 3 Sat soll er eine Schlüsselrolle dort haben - hab von ihm bis jetzt aber noch nichts gehört.

http://www.youtube.com/watch?v=MIVAEIRawIo

Spielt er eine Rolle bei den aktuellen Bewegungen z.B Mahnwachen usw.?

Danke.

hexenbutter

Er ist Ende Januar bei der LEGIDA als redner aufgetreten. Er wird wie folgt zitiert:
Zitat
Ein Beispiel im Kleinen ist jedes Kind, das geboren wird. Wenn wir der Politik glauben, dann ist ein deutsches Kind ein Armutsrisiko. Das Kinder der Einwanderer soll aber samt seinen Eltern ein Stückchen Rentensicherheit sein. Ja was denn nun? Es ist – das ist meine Überzeugung – zuallererst weder das eine, noch das andere. Ein Kind ist zuallererst etwas ganz anderes: Ich glaube daran, daß jedes Kind, jeder Mensch ein Entwurf Gottes ist. Jeder einzelne von uns ist ein Entwurf Gottes, und jeder einzelne von uns ist auf seinen ganz besonderen, eigenen Platz in die Gemeinschaft seines Volkes und in die Geschichte seines Volkes gestellt worden – jeder einzelne von uns.



Auch eine schöne Auffassung: der N* in seinem Afrika kann ruhig sterben, weil ich und mein Gott das so beschlossen haben.

Derzeit wird seine Nichtaufnahme in die AfD diskutiert

http://journalistenwatch.com/cms/erklaerung-der-patriotischen-plattform-die-afd-wird-entweder-mit-goetz-kubitschek-sein-oder-sie-wird-gar-nicht-sein/

Truhe

Zitat von: hexenbutter am 06. März 2015, 02:53:04
Auch eine schöne Auffassung: der N* in seinem Afrika kann ruhig sterben, weil ich und mein Gott das so beschlossen haben.

Wie kommst Du von dem Zitat auf diese Ansicht? Kann Dir gerade nicht folgen.

Groucho

Zitat von: Truhe am 06. März 2015, 23:29:02
Wie kommst Du von dem Zitat auf diese Ansicht? Kann Dir gerade nicht folgen.

Bin zwar nicht Hexenbutter, aber:

ZitatJeder einzelne von uns ist ein Entwurf Gottes, und jeder einzelne von uns ist auf seinen ganz besonderen, eigenen Platz in die Gemeinschaft seines Volkes und in die Geschichte seines Volkes gestellt worden – jeder einzelne von uns.

Kann man durchaus so interpretieren dass, wer in der Scheiße geboren wurde, gefälligst auch dort zu bleiben hat.

Patches O Houlihan

ich habe ein eigenes Volk?
was bitte ist ein Volk?

Das deutsche Staatsvolk ist die Bevölkerung Deutschlands. Volk als irgendeine Kategorie/Begriff ist in Europa ausgesprochen anachronistisch.

Groucho

Zitat von: Patches O Houlihan am 07. März 2015, 12:33:29
ich habe ein eigenes Volk?
was bitte ist ein Volk?

Das deutsche Staatsvolk ist die Bevölkerung Deutschlands. Volk als irgendeine Kategorie/Begriff ist in Europa ausgesprochen anachronistisch.

Oder eben ein Begriff, der eine klare Gesinnung ausdrückt.

sweeper

Zitat von: Groucho am 07. März 2015, 13:33:29
Zitat von: Patches O Houlihan am 07. März 2015, 12:33:29
ich habe ein eigenes Volk?
was bitte ist ein Volk?

Das deutsche Staatsvolk ist die Bevölkerung Deutschlands. Volk als irgendeine Kategorie/Begriff ist in Europa ausgesprochen anachronistisch.

Oder eben ein Begriff, der eine klare Gesinnung ausdrückt.
Also jeder mit nem deutschen Pass/Perso ^^
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

hexenbutter

Merci @Groucho,

besser hätte ich es kaum sagen können.

---

Was ein »volk« ist? Wahrscheinlich die sich seit jahrhunderten in ihren kreisen inzestuös vermehrenden idioten, die immer noch glauben, daß es menschliche rassen gäbe.

Conina

Wozu dann dieses Gesetz?


http://www.gesetze-im-internet.de/agg/BJNR189710006.html#BJNR189710006BJNG000100000

§ 1 Ziel des Gesetzes
Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.


Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

hexenbutter

Richtet sich Deine Frage an mich?

Conina

Ja.

Wie kommt das Wort in den Gesetzestext, wenn es Rasse gar nicht gibt?


Das Gesetz ist von 2006. Scheinbar haben damals noch eine Menge schlauer Leute gedacht, dass es "Rasse" gibt.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Hildegard

Stimmt, das sollte man PC-mäßig durch "Ethnie" ersetzen. Oder ist das auch schon wieder out?
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Conina

Und dann ist Friede, Freude, Eierkuchen.
;D ;D ;D
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

hexenbutter

Zünd doch die granate in Deinem turban, dann weißt Du vielleicht, was mit Deinem kopf ist.

Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst.

sumo

zusätzlich kommt der Frage, wie viele Menschen in Deutschland es ebenso sehen, daß es "...kein deutsches Volk..." gibt, sondern all das als Bevölkerung zusammengefaßt wird., eine immense Bedeutung zu.

Es ist unwichtig, ob Einzelne von einer anachronistischen Bedeutung des Begriffes "Volk" ausgehen, wenn die Mehrheit gerne zum "Volk" gehört.
Weiterhin wäre es interessant zu wissen, ob solcherart Diskussionen nur in Deutschland geführt werden, oder ---weil weiter oben von Europa die Rede war---, ob auch Italiener, Finnen, Polen oder Spanier die Bedeutung des Begriffes als anachronistisch betrachten.