Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Weizen, die tödliche Gefahr

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 04. November 2014, 12:29:18

« vorheriges - nächstes »

Typee

Zitat von: Omikronn am 04. November 2014, 15:23:23
Zitat von: Belbo am 04. November 2014, 15:10:23
....und es hört ja nicht auf  :-\

Wehe dem der mein Bier verteufelt  :schlaeger

Da ist Weizen drin und Wasser. Voll die Todesbombe.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Zitat von: Typee am 04. November 2014, 15:51:46
Zitat von: Omikronn am 04. November 2014, 15:23:23
Zitat von: Belbo am 04. November 2014, 15:10:23
....und es hört ja nicht auf  :-\

Wehe dem der mein Bier verteufelt  :schlaeger

Da ist Weizen drin und Wasser. Voll die Todesbombe.

Sieht man schon an diesem weißen Schaum. Wie in der Kläranlage.

MrSpock

Zitat von: Groucho am 04. November 2014, 16:02:12
Zitat von: Typee am 04. November 2014, 15:51:46
Zitat von: Omikronn am 04. November 2014, 15:23:23
Zitat von: Belbo am 04. November 2014, 15:10:23
....und es hört ja nicht auf  :-\

Wehe dem der mein Bier verteufelt  :schlaeger

Da ist Weizen drin und Wasser. Voll die Todesbombe.

Sieht man schon an diesem weißen Schaum. Wie in der Kläranlage.

Nee, ist alles Biomasse. Also Bio quasi....irgendwie...und BIO ist doch immer gut!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

celsus

Zitat von: Typee am 04. November 2014, 14:53:27
Zitat von: Omikronn am 04. November 2014, 14:40:29
Irgendwann musste ja mal der Weizen drankommen, die Liste der verteufelten Grundnahrungsmittel lässt sich noch erweitern...

Mit Wasser in den Wahnsinn
In Sachen Salat
Die Kresse-Krise
Das Kompott-Komplott
Birnenlos glücklich
Soja - so nicht!
Ohne die Bohne
Erspar Dir den Spargel
Dick und doof durch Datteln
Tödlich ist die Haselnuss

Das ist jetzt die Ausbeute von fünf Minuten Themenstorming. Es müsste halt nur noch jemand etwas dazu zusammenspinnen.

Alliterations-Apokalypse als alltägliche Abschreckung.
Werden wir wenigstens wechselnde Wörter werwenden?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo

Zitat von: Groucho am 04. November 2014, 16:02:12
Zitat von: Typee am 04. November 2014, 15:51:46
Zitat von: Omikronn am 04. November 2014, 15:23:23
Zitat von: Belbo am 04. November 2014, 15:10:23
....und es hört ja nicht auf  :-\

Wehe dem der mein Bier verteufelt  :schlaeger

Da ist Weizen drin und Wasser. Voll die Todesbombe.

Sieht man schon an diesem weißen Schaum. Wie in der Kläranlage.


....und die Schaumbläschen sind voller CO²

sumo

und niemand kommt aufs Nächstliegende: DHMO! DHMO ist im Glas mit dem Weizen, dazu liebe,kleine Hefetierchen, die gnadenlos getötet werden, Bier ist also nicht unvegan, sondern schädlich.

WIR WERDEN ALLE STERBEN

ly_schwatzmaul

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 04. November 2014, 15:45:22
Viel besser:  - *trommelwirbel* -  Gefährliche Bohnen  ;D

Jaja.... Jetzt lachst Du noch, aber in den falschen Händen......ähhh .... ich meine Därmen, können Bohnen böses Unheil bei unbeteiligten Mitmenschen anrichten.

uran

Auch wenn ich Sumos Einwand des DHMO nicht kleinreden will, schließlich wurde das bereits in bösartigen Metastasen und giftigen Pestiziden in hohen Konzentrationen nachgewießen, so würde ich doch wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen.

Was bisher noch nicht Erwähnung fand ist, dass der "Health Crusader" http://www.wheatbellyblog.com/about/ eigentlich einen Wiki Platz verdient hätte. Er nutzt seinen Dr. Med. und wissenschaftliche Untersuchungen, um sie dann zu dem verwursten was er gerne verkaufen will. Und verkaufen tut er diesen Blödsinn ziemlich gut. Für den halbwegs gebildeten Laien, sind seine Thesen zu schräg, als dass sie einer glauben würde, aber die Rezessionen bei Amazon sprechen eine andere Sprache.

http://www.amazon.de/Weizenwampe-Warum-Weizen-krank-macht/dp/3442173582

Meiner Meinung nach ist Teosinte ist das Getreide der Zukunft! Natürlich, rein und glutenfrei hat es das Potential auch eine wachsende Weltbevölkerung vor Überernährung zu schützen.

NvRBlF

Zitat von: sumo am 04. November 2014, 16:35:37
und niemand kommt aufs Nächstliegende: DHMO! DHMO ist im Glas mit dem Weizen, dazu liebe,kleine Hefetierchen, die gnadenlos getötet werden, Bier ist also nicht unvegan, sondern schädlich.

WIR WERDEN ALLE STERBEN

Naja- bei mir reichts bei den vielen toten Hefetierchen immer für nette Darmprobleme - unfiltrierte Plörre! :wut
                                                                                 -
Meiner Kleinsten (noch nicht ganz 1 Jahr) hat Weißbrot letzte Woche jedenfalls ganz gut über die Noro- Virus Infektion hinweggeholfen.

Robert

ZitatMeiner Meinung nach ist Teosinte ist das Getreide der Zukunft! Natürlich, rein und glutenfrei hat es das Potential auch eine wachsende Weltbevölkerung vor Überernährung zu schützen.

Vor allem letzteres. Gerne auch mit Einkorn, um mal beim Weizen zu bleiben.


fenkt


Groucho

Zitat von: fenkt am 04. November 2014, 22:24:49
Zitat von: Typee am 04. November 2014, 14:33:47
Wir warten gespannt auf den "Wasser-Wahn".

Darf ich mal http://www.wassersommelier-union.com/ kredenzen?

Irre. Die hören bestimmt auch die Kupferlegierungen von Lautsprecherkabeln raus.

eLender

Finde den Artikel der SZ außerordentlich gut, kommt sofort in die Sammlung merkenswerter Links  :grins2:

ZitatAuch die Ernährungsforschung trägt ihren Teil bei, dass Extremisten ihre Saga vom Gift verbreiten können. Die Disziplin liefert notorisch viele und berüchtigt unzuverlässige Ergebnisse, aus denen sich mit Leichtigkeit Horrorfilme mit wissenschaftlichem Tarnanstrich produzieren lassen. Oft wird etwa nur per Fragebogen abgefragt, was die Teilnehmer einer Studie in der Vergangenheit gegessen haben und dann wird nach Korrelationen gesucht. Allein weil die Befragten unzuverlässige Auskünfte geben, sind die Ergebnisse meistens für die Biotonne.

Da hatten wir doch neulich was:

https://forum.psiram.com/index.php?topic=13477.0
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Encredechine

Das Buch zum Wahn: Weizenwampe von Dr. med. William Davis . Jetzt auch mit Kochbuch und latürnich  vorgestellt bei Time to do, dem Eso-Portal, bei dem man immer noch an die Blutgruppen-Diät glaubt (dort ist man zudem schon laaange im Wasserwahn). Mit Gruß an Uran :D

celsus

Das muss dieses Wasserwahn-Zeitalter sein, von dem alle reden.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.