Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Netzfrauen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sir David Attenborough, 08. Oktober 2014, 22:32:40

« vorheriges - nächstes »

RächerDerVerderbten

Doro steht eben auf Katastrophen- Szenarien, typisches Bruce Willis- Groupie :rofl2

(wers tatsächlich nicht kennt, Bruce fliegt zu einem Asteroiden, der die Welt zu zerstören droht, bohrt den an, und haut ihn mit ner Atombombe wech (oder so ähnlich, ist lange her)

http://boxofficeboredom.com/blog/wp-content/uploads/2011/06/198625.1020.A.jpg
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

RächerDerVerderbten

Doro wollte den international agierenden Netzmüttern anscheinend mal einen antirassistischen Lack spendieren, hat aber offensichtlich nicht mit den ablehnenden Reaktionen ihrer Stammleser gerechnet.

"Ziemlich ulkig von den Netzfrauen: Da bedient man jahrelang seine Klientel bestehend aus Wutbürgern, Esodeppen, Mahnwachen-Ottos und sonstigen Spinnern, postet dann etwas, was sich gegen Rechtsextremismus richtet und wundert sich über einen Shitstorm biblischen Ausmaßes. "

FB- Link
https://www.facebook.com/groups/307109539428385/permalink/561433913995945/

Screenshot
http://fs1.directupload.net/images/150715/osnybdsz.png
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Sauropode

Hä? Doro will von Google Maps, dass eine Karte entfernt wird? Das sind doch normale Tools, oder? Dann müsste man das Tool inaktivieren?

RächerDerVerderbten

Das Drama zählt, nicht das Ergebnis. ;D
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

MrSpock

Eine neue Dimension der Drama-Queen ist erreicht!  8)
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Conina

Diese Karte geht doch seit Tagen bei Twitter und Facebook rum. Die ist wieder mal nur ein gewöhnlicher Trittbrettfahrer.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

http://www.netz-gegen-nazis.de/dokument/presseschau-16072015-10488#news-6

ZitatDie braune Google-Map

Bei Google Maps werden die Adressen von Asylbewerberheimen gesammelt. Google reagiert zögerlich auf Kritik. Es sind zu viele, um sie zu zählen. Zig, wenn nicht Hunderte rote Bobbel sind schon auf der öffentlichen Google-Maps-Karte eingezeichnet, die seit Dienstag auf Twitter und Facebook herumgereicht wird. Jeder dieser Punkte steht für ein Asylbewerberheim in Deutschland. Und von jedem der Heime ist somit der genaue Standort veröffentlicht. Dass die genauen Adressen von Asylunterkünften, inklusive Angaben wie "im ehemaligen Telekom-Gebäude", auf Google Maps oder anderen öffentlichen Landkarten auftauchen, ist gefährlich, besonders in einer Zeit, in der sich Anschläge wieder häufen und fast jede Woche von fremdenfeindlichen Gruppen gegen Asylbewerber demonstriert wird. Twitter-Nutzer und Blogger rufen deshalb dazu auf, die Karte bei Google zu melden und sie damit schnellstmöglich zu stoppen. Der Blogger Alexander Schnapper erklärt in einem Artikel Schritt für Schritt mit Screenshots, wie das funktioniert. Auf Google Maps kann man unangemessene Inhalte melden, dazu gehören nicht nur private, nicht jugendfreie oder obszöne Inhalte, sondern auch solche, die zu Hass aufrufen oder gewalttätig sind.
Süddeutsche Zeitung
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.


ZKLP

https://www.facebook.com/dorothea.schreier/posts/1113404178687707
ZitatDoro Schreier
vor 9 Std.


Heute morgen eine gute Nachricht - die Lisa Natterer und ich noch gar nicht fassen können - wir beide sind vor 2,5 Jahren mit den ‪#‎Netzfrauen‬ angetreten - die Welt zu verändern. Denn so geht es nicht weiter - da sind wir uns sicher alle einig. Nun hat man uns von mehreren Seite aus verschiedenen Ländern mitgeteilt - wir sind die beste und informativste Seite der Welt - gerade im Bezug von ‪#‎Monsanto‬ und den Konzernen.
Wir wurden nun gebeten , alles in Englisch zu schreiben- da man uns weltweit liest - leider können wir das nicht bedienen - aber wer weiss- vielleicht schreibt irgendjemand für uns unsere Beiträge in englisch ab.
Dass unsere Recherchen für wissenschaftliche Zwecke verwendet werden- und für Studenten- das freut uns sehr. Das man uns als ein Teil der Friedensbewegung sieht - auch das freut uns.
Das wir eine wichtige Arbeit leisten - das rührt uns zu Tränen.
Wir machen weiter - und geben nicht auf.
Wir danken alle, die uns auf unserem Weg begleiten.

No comment.  :blank:

pelacani

Zitat von: ZKLP am 29. Juli 2015, 16:03:17
Zitat
wir sind die beste und informativste Seite der Welt.

Bisher waren sie ja nur besser als SPIEGEL online und Postillon zusammen. Sie sollten sich das nächste Ziel stellen: Beste Website der Galaxis.

:rofl

Groucho

Scheint von argen Stimmungsschwangkungen betroffen, die Doro. Erst will sie den Laden zumachen, weil wir paar kleine Blogartikel zu den Netzfrauen hatten, jetzt ist sie zu Tränen gerührt, da beste Infoseite der Welt. Ich glaube aber schon, dass man das Phänomen mit "Dummheit" hinreichend beschreiben kann, die maßlose Selbstüberschätzung ist dabei ein üblicher Bestandteil. Wenn sie so weitermacht, muss der Hornauer bald neidisch werden  ;D

pelacani

Ich habe mal kurz in den Kommentaren gelesen. Begeisterte Zustimmung, alle gratulieren, und würden ja gerne helfen, aber Englisch kann, leider leider, der Gewöhnliche Doro-Leser nicht.

Aber wahrscheinlich erklärt sich das ganz einfach. Es wäre völlig verfehlt zu fragen, wer denn das (und wie) herausgefunden hat, zumal 95% der Internet-Texte englisch sind. Sie hat einfach eine Mail aus Österreich und eine andere von einem Urlauber auf Malle bekommen, in der stand: "Ihr seid die Besten von der Welt". Das ist Beweis genug.

Und dass sie Stoff für wissenschaftliche Untersuchung sein können, könnte ich mir vielleicht vorstellen: eine Magister-Arbeit oder einen Text für ein Medien-Seminar: Wie gelingt es den Netzfrauen, mit so viel Schwachsinn so viele Leute einzufangen?

ajki

lolz

Ich hab just im Moment den o.a. facebook-Link auch mal aufgerufen in der Hoffnung, dass die hetzfrauen im Stolz auf ihre "Leistungen" den Teil "wissenschaftliche Zwecke" mit einem Link unterlegen, der hierzu Aufklärung schafft.

War (natürlich) leider nicht so. Aber würd' mich zum Amüsement trotzdem interessieren. Also in Richtung auf diejenigen, die hier aus mir nach wie vor nicht ganz nachvollziehbaren Gründen* diese Leutchen beobachten: was meinen denn die hetzfrauen hier?

*: die sind ja schließlich nicht Majo oder noch Verhaltensauffälligeres
every time you make a typo, the errorists win

celsus

Ich habe ja so eine leise Ahnung wie sie auf die Sache mit "Beste Website" und "auf Englisch" kommen ...

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Conina

Die könnte man extrem leicht mit Fakes verarschen.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.