Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Akupunktur an Tabakpflanzen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 31. März 2009, 17:52:47

« vorheriges - nächstes »

Hema

Die haben sich immer noch nicht gerührt. Spielen toter Mann... :rotekarte:

Ich habe diesen Herrn, der dafür u.a. verantwortlich war, heute noch mal erinnert:

http://www.regierung-mv.de/cms2/Regierungsportal_prod/Regierungsportal/de/bm/_Personen/Mehlhaff,_Dr._Frank/index.jsp

Glücklicherweise hat sich JF im Bundeswettbewerb nicht weiter damit blamiert, die haben keinen Preis erhalten.

Ach ja, die beiden Mädels haben trotzdem das hier abgestaubt:

http://www.we-heraeus-stiftung.de/

Die muss man auch noch mal anschreiben. :(

Hyuk

Ich hätte es immerhin mit dem Ig-Nobelpreis gewürdigt. ;)
Die wurden zwar schon am 1. Oktober dieses Jahres vergeben, aber vielleicht haben sie ja nächstes Jahr eine Chance drauf  ::)

wumbaba

Hui - habe gerade dieses Thema entdeckt und wollte euch nur mittteilen, das ich den Herrschaften dort damals auch gleich mehrere bitterböse-zynische Beschwerdemails geschickt habe, in denen es sinngemäß um die Frage ging, ob sie noch alle Latten am Zaun haben sowas zu prämieren (natürlich freundlicher formuliert).
Leider habe ich auch nie eine Antwort von denen bekommen....komisch..... ;D
Schön zu wissen, das ich mit meiner Beschwerde nun nicht mehr alleine dastehe.
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

Hema

Ich habe schon Antworten erhalten, von der Bundesgeschäftsstelle (die Formulierung der Darstellung wurde abgemildert/geändert und mir zugesagt, der zuständige, oben genannte Herr werde mir schreiben) und jetzt ganz frisch auch von dem Herrn Mehlhaff.

Tenor: was ich denn wolle, die Preisträgerinnen hätten wissenschaftlich gearbeitet. Ansonsten bestünde keine Diskussionbasis, da meine Kritik nicht konkret sei (ich hatte schon vor Monaten nach der Arbeit als Ganzes gefragt und meine Kritik war so konkret, wie sie aufgrund der Zusammenfassung sein konnte). Ach so und sinngemäß: er halte ja nichts von der Akupunktur, ABER ob ich denn die Erfolge bei manchen in Abrede stellen wolle... Man könne da an die Jugendlichen (mit denen ich "mein Problem" selber diskutieren solle...) nicht mit "das geht so nicht" herangehen.

Ok, ein Anekdoten-Fan... :o
Noch dazu einer, der die Verantwortung bei den Jugendlichen sieht, nicht bei den Begleitenden oder gar der Jury...

Ich weiß auch nicht, ob er meine Kritik der Jury überhaupt weitergeleitet hat, habe da aber noch mal nachgefragt; die obige Adresse scheint ja zu funktionieren...

wumbaba

Diese Antwort überrascht mich nicht wirklich. Dieser Mensch ist offensichtlich für solche Sachverhalte unzugänglich und delegiert Probleme lieber an andere statt klar Stellung zu beziehen. Inkompetenz in Person also.
Und was das Gutmenschen-CJD angeht.... da braucht man sich nur das Schulkonzept durchlesen, dann wird einem so manches  klar: http://rostock.cjd.de/public/ueber_uns/ziele/index.php

Ich glaube, die sind sehr wohl "auf dem Holzweg" wenn die so weitermachen und sich mit Titel schmücken, die ihnen eigentlich gar nicht zustehen.  ;)
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)