Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Akupunktur an Tabakpflanzen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 31. März 2009, 17:52:47

« vorheriges - nächstes »

Conni

Ach nee, ich bin sprachlos, und das kommt selten vor ....

$) :hirn: :deppenalarm:

GeMa

Aua, aua, aua
Mit der Widerstandsmessungspieckserei finde ich auch Haupt- und Nebenenergiekanäle an jeder Kellerwand. Haben die also Zauberchi und machen unterschiedlich Musike. Das man da noch nicht drauf kam.  ::)

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

moredhel

Zitat von: Hema am 01. April 2009, 12:36:09
Chi bei Pflanzen?
Sicher?

Ja sicher. Streng genommen bei allem was existiert, aber lebendiges soll irgendwie chiiger sein. Ein bisschen wie die Macht bei Starwars.

Und wenn man Akupunktur (also eine Chi Manipulationstechnologie) bei Pflanzen behauptet muss man logischerweise entweder Chi bei Pflanzen behaupten, oder einen anderen Mechanismus hinter Akupunktur annehmen.

Schau-ma-amoi

Zitat von: Kröte am 02. April 2009, 12:24:59
Leute, Pflanzen gedeihen auch besser bei Mozart.



Und die Pathetique des Tschaikowsky überstehen nur die Sukkulenten.

Nogro

Und der Bolero von Ravel ersetzt das Bienchen
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Hema

Ich habe eine freundliche Antwort erhalten. Das "anerkannte Heilmethode" wurde in den Jugend forscht Pressemitteilungen schon mal durch "verbreitete Heilmethode" ersetzt (was ja korrekt ist). Des Weiteren wurde meine Kritik an den zuständigen Landeswettbewerbsleiter, Dr. Mehlhaff, weitergeleitet, der sich dazu äußern wird, nachdem die Frage mit der Jury diskutiert wurde, wie mir geschrieben wurde. Die Arbeit selber liegt mir bislang nicht vor, auch die Kurzfassung (wenige Sätze, wie sie für die vergangenen Jahre aufrufbar sind) ist noch nicht in der Datenbank von Jugend forscht. Die Arbeit ist meines Wissens nach nirgendwo frei oder sonstwie einsehbar. Die Auszeichnungen und Urteile werden von jedem Landesverband autonom erstellt und sind nicht revidierbar nach Auskunft der Pressestelle.

Warten wir die Stellungnahme ab.

Schau-ma-amoi

Zitat von: Hema am 04. April 2009, 05:37:05
Ich habe eine freundliche Antwort erhalten. Das "anerkannte Heilmethode" wurde in den Jugend forscht Pressemitteilungen schon mal durch "verbreitete Heilmethode" ersetzt (was ja korrekt ist). Des Weiteren wurde meine Kritik an den zuständigen Landeswettbewerbsleiter, Dr. Mehlhaff, weitergeleitet, der sich dazu äußern wird, nachdem die Frage mit der Jury diskutiert wurde, wie mir geschrieben wurde. Die Arbeit selber liegt mir bislang nicht vor, auch die Kurzfassung (wenige Sätze, wie sie für die vergangenen Jahre aufrufbar sind) ist noch nicht in der Datenbank von Jugend forscht. Die Arbeit ist meines Wissens nach nirgendwo frei oder sonstwie einsehbar. Die Auszeichnungen und Urteile werden von jedem Landesverband autonom erstellt und sind nicht revidierbar nach Auskunft der Pressestelle.

Warten wir die Stellungnahme ab.

Immens wichtig ist meine Erachtens hier die Tatsache, dass jemand dagegen aufgestanden ist, dass Unfug auch außerhalb der Internetforen als solcher angesprochen wird. Gut gemacht!

EsoTypo

Gab es schon eine Stellungnahme oder sonstige "tiefere Einblicke"?

Hema

Nein.

Ich weiß nicht, wo das kreist, hatte aber schon vor, die Tage mal nachzuhaken.

moredhel

Zitat von: General Stumm v.  Bordwehr am 02. April 2009, 14:15:58
Zitat von: Kröte am 02. April 2009, 12:24:59
Leute, Pflanzen gedeihen auch besser bei Mozart.



Und die Pathetique des Tschaikowsky überstehen nur die Sukkulenten.

Mittänzer?

EsoTypo

Zitat von: EsoTypo am 04. Mai 2009, 16:09:52
Gab es schon eine Stellungnahme oder sonstige "tiefere Einblicke"?

Gibt es hierzu inzwischen was Neues?

Hema

Trotz erneuter Nachfrage: Nein.

Entweder tut man sich schwer oder versucht, es auszusitzen. $)

EsoTypo

Also bei den Jugendforschern steht folgendes: https://www.jugend-forscht.de/index.php/file/download/13404?PHPSESSID=06b4bd9337eb3688391dacf0ebf83af1 (PDF mit den Preisträgern)

S. 22
Zitat
Sonderpreise [im Bundeswettbewerb]
Preis der WE-Heraeus-Stiftung – € 500  und Einladung zur GDNÄ-Versammlung

Bei Mensch und Tier erzielt die Akupunktur
Heilerfolge. Energieströme sollen durch sie
geleitet, umgeleitet und geöffnet werden.
Anna Scharr und Thea Riebe zeigen durch ihre
Versuche am Australischen Dufttabak Nicotiana
suaveolens, dass Akupunktur auch bei Pfanzen
eine positive Wirkung zeigt. Die beiden jungen
Forscherinnen analysierten Pfanzenorgane,
Pfanzenhormone und physiologische Parameter
und erstellten über mehrere Versuchsreihen eine
genaue Akupunkturanleitung an ihrer Modell-
pfanze.

Dass AP Heilerfolge erzielt, bezweifele ich schonmal...
Könnten/Sollten da mal ein paar mehr Leute nachfragen?


Hema

Ja, das war der fragliche Text. Mir war zugesagt worden, dass man das noch einmal kritisch prüft bzw. revidiert und mir dann Bescheid gibt, was die Revision ergeben hat.

Kann nicht schaden, wenn da auch andere noch mal nachhaken. Wenn man das als einzelne Person macht, kommt man leicht mit dem Querulantenstempel in Ablage P.