Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Nachkriegszeit, abgetrennt aus Israel vs. Palästina

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von MrSpock, 24. Juli 2014, 08:31:36

« vorheriges - nächstes »

Omikronn

Zitat von: F. A. Mesmer am 08. August 2014, 08:51:40
Offensichtlich fruchten die von mir vorgebrachten Argumente nicht, vielmehr werden sie übergangen - ist kein Vorwurf sondern eine Beschreibung.

Die weitere Diskussion erübrigt sich.
@F. A. Mesmer: Ich verstehe dein Motiv noch immer nicht, du hast aus meiner Sicht nicht erklärt warum du das tust...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

F. A. Mesmer

Zitat von: Omikronn am 08. August 2014, 12:00:10
Zitat von: F. A. Mesmer am 08. August 2014, 08:51:40
Offensichtlich fruchten die von mir vorgebrachten Argumente nicht, vielmehr werden sie übergangen - ist kein Vorwurf sondern eine Beschreibung.

Die weitere Diskussion erübrigt sich.
@F. A. Mesmer: Ich verstehe dein Motiv noch immer nicht, du hast aus meiner Sicht nicht erklärt warum du das tust...

ich finde meine Motivlage hier schön komprimiert wieder:
Zitat von: F. A. Mesmer am 03. August 2014, 17:05:08
@Typee
nein, du hast nichts von Neid gesagt. das bezog sich aber auch nicht auf dich, sondern auf hier und hier.

auch empfinde ich kein Gefühl moralischer Überlegenheit, ich freue mich eher kindlich über den gelungenen Streich. Auch habe ich betont, dass es nicht zwingend feines Essen ist, sondern teures Essen, aber irgendwie kommt das nicht rüber.

Da du das aber ohnehin kindisch findest und ich mich kindisch über Derartiges freuen kann und üblicherweise auch freue, können wir das gerne dabei bewenden lassen. Ich habe jedenfalls nicht versucht absichtlich kompliziert zu schreiben, im Gegenteil, also passt schon.

Jedenfalls scheint die Anekdote einen wunden Punkt einiger Foristen zu bedienen. Ich vermag nicht zu erkennen, warum, noch hätte ich mit so viel Leidenschaft gerechnet. Allerdings ist es auch schon eine Weile her, dass ich ein vergleichbares Erlebnis hatte und anschließend irgendwo im Nirgendwo herumstand - ich nahm es sportlich, ist aber vielleicht charakterabhängig.
ansonsten bleibt mir nur die etwas saloppe Antwort:
weil ich es kann (und es legal ist).

Ansonsten vielleicht noch:
Die Aufregung und persönliche Betroffenheit wegen soetwas sind mir nicht nachvollziehbar. Dass sich so ein Laden kaum im Arme-Leute-Viertel befindet und das Verlaufen eher sportlichen als gefährlichen Charakter hat, ist eigentlich naheliegend - weder zerkratze ich Autos, noch fackle ich sie ab. Also bitte.

Ferner ist es meine tiefste Überzeugung, dass es nicht zuviel verlangt ist, wenn Leistungsträger den Weg in ihr Lokal proaktiv, eigenverantwortlich und eigenständig bewerkstelligen.
Küchenpsychologisch: Wer an solchen Lappalien scheitert, der scheitert an anspruchsvollen Aufgaben erstrecht.

also Omnikronn, aus meiner Sicht habe ich nun zum x-ten Mal mein Motiv vorgestellt und ich meine auch erklärt. Was daran verstehst du nicht?

alliance1979

Ein teures Essen macht reiche Menschen ärmer und arme Menschen reicher. Wo ist also das Problem?
Wer für eine "Umverteilung" des Vermögens ist (was grundsätzlich gut für die Weltwirtschaft wäre) , sollte sich an anderen Dingen stören.

Übrigens interessant was aus einem Thema das Israel vs. Palästina heißt so alles werden kann ;).

MfG
"Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren."

Luther Burbank