Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Psiram - Kein Herz für Verlierer

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von BasementBoi, 20. Mai 2014, 17:57:35

« vorheriges - nächstes »

pelacani

Zitat von: Robert am 02. Juli 2014, 12:56:56
Zitat von: BasementBoi am 02. Juli 2014, 12:26:14
Ich kann mir vorstellen, das viele Psychiater neidisch sind, auf die hochentwickelte Technologie die Scientology zu Diagnosezwecken zur Verfügung steht.

Ah, dachte ich mir es doch.

Stimmt. Warum nach komplizierten Ursachen suchen, wenn einfache zur Erklärung genügen. Ich war wieder mit zu viel Ernst bei der Sache.  ;)

Robert

Zitat von: Pelacani am 02. Juli 2014, 13:40:45
Zitat von: Robert am 02. Juli 2014, 12:56:56
Zitat von: BasementBoi am 02. Juli 2014, 12:26:14
Ich kann mir vorstellen, das viele Psychiater neidisch sind, auf die hochentwickelte Technologie die Scientology zu Diagnosezwecken zur Verfügung steht.

Ah, dachte ich mir es doch.

Stimmt. Warum nach komplizierten Ursachen suchen, wenn einfache zur Erklärung genügen. Ich war wieder mit zu viel Ernst bei der Sache.  ;)

Nana, nimmst Du etwa meine Aussagen zu ernst?  ;D

sweeper

Jetzt jammert es woanders rum:

https://twitter.com/basementboi/status/484114597704904704
Zitat@BasementBoi: .@Psiramcom Warum wird man bei Euch gesperrt, wenn man auf wissenschaftliche Literatur hinweißt, die euren Standpunkt widerspricht? @gwup

Wieso schreiben neuerdings so viele seltsame Menschen "hinweißen" und "Hinweiß" statt "hinweisen" ?

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Robert

Zitat von: sweeper am 02. Juli 2014, 13:49:15
Jetzt jammert es woanders rum:

https://twitter.com/basementboi/status/484114597704904704
Zitat@BasementBoi: .@Psiramcom Warum wird man bei Euch gesperrt, wenn man auf wissenschaftliche Literatur hinweißt, die euren Standpunkt widerspricht? @gwup

Wieso schreiben neuerdings so viele seltsame Menschen "hinweißen" und "Hinweiß" statt "hinweisen" ?

Vielleicht ist das eine Art Biomarker für einen bestimmten Geisteszustand? 

MrSpock

Zitat von: sweeper am 02. Juli 2014, 13:49:15
Jetzt jammert es woanders rum:

https://twitter.com/basementboi/status/484114597704904704
Zitat@BasementBoi: .@Psiramcom Warum wird man bei Euch gesperrt, wenn man auf wissenschaftliche Literatur hinweißt, die euren Standpunkt widerspricht? @gwup

Wieso schreiben neuerdings so viele seltsame Menschen "hinweißen" und "Hinweiß" statt "hinweisen" ?

Ißt mir auch schon aufgefallen. Hat waß mit Farbpsychologie zu tun.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Groucho

Zitat von: sweeper am 02. Juli 2014, 13:49:15
Jetzt jammert es woanders rum:

https://twitter.com/basementboi/status/484114597704904704
Zitat@BasementBoi: .@Psiramcom Warum wird man bei Euch gesperrt, wenn man auf wissenschaftliche Literatur hinweißt, die euren Standpunkt widerspricht? @gwup

Wieso schreiben neuerdings so viele seltsame Menschen "hinweißen" und "Hinweiß" statt "hinweisen" ?

Die Farbe der Unschuld? Von schwarzen Gestalten verfolgt?

celsus

Es will einfach nur mitspielen, aber man lässt es nicht, weil es schon vor der ersten Runde aufs Spielfeld kackt.
Und deswegen sind alle doof.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

pelacani

Zitat von: MrSpock am 02. Juli 2014, 14:01:19
Ißt mir auch schon aufgefallen.
Womit wir wieder beim Thema wären. Herr Ober, darf ich noch mal an die Linsen erinnern?

Robert

Zitat von: Pelacani am 02. Juli 2014, 14:33:18
Zitat von: MrSpock am 02. Juli 2014, 14:01:19
Ißt mir auch schon aufgefallen.
Womit wir wieder beim Thema wären. Herr Ober, darf ich noch mal an die Linsen erinnern?

Bitteschön

Conina

Beef Buddies ist lustig, nur dass die andauernd Sekt trinken, was ich ziemlich unpassend finde.


Video

ZitatTeil 2 - Auf Wildschweinjagd

Drei Spitzenköche, zwei gemeinsame Tage Auszeit vom Alltag und kein Komfort in Sicht: Die "Beef Buddies" gehen auf Abenteuerreise. Frank Buchholz, Chakall und Tarik Rose haben großen Appetit auf Wildschwein und besuchen die Jägerin des Jahres 2013, Nicola Nent, in Uslar im schönen Niedersachsen. Sie zeigt den "Beef Buddies" ihr Revier, nimmt sie mit auf die Jagd und wird im Gegenzug kulinarisch "entschädigt".
Die Reise im komfortablen Wohnmobil startet vielversprechend, wenn da nur nicht der singende Gaucho Chakall und seine klirrende Sitar wären! Frank und Tarik sehnen sich eigentlich nach Ruhe und Idylle. Endlich angekommen, stellen sich den drei Köchen einige Fragen: Wo sind die Wildschweine? Wann beginnt die Jagd? Wer macht Feuer? Wie bereitet man ein gutes Mahl auf offenem Feuer zu? Und wie gut eignet sich die Küche eines Wohnmobils, um ein feines Schnitzel vom Wildschwein zuzubereiten? Die "Beef Buddies" haben in dieser Folge eine ganze Menge zu klären.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

pelacani

Zitat von: Robert am 02. Juli 2014, 14:42:37
Zitat von: Pelacani am 02. Juli 2014, 14:33:18
Zitat von: MrSpock am 02. Juli 2014, 14:01:19
Ißt mir auch schon aufgefallen.
Womit wir wieder beim Thema wären. Herr Ober, darf ich noch mal an die Linsen erinnern?

Bitteschön

Ah! Kein Wunder, dass ich sie nicht sehen konnte.

BasementBoi

Zitat von: Pelacani am 02. Juli 2014, 12:42:07
Zitat von: BasementBoi am 02. Juli 2014, 12:26:14
Ich kann mir vorstellen, das viele Psychiater neidisch sind, auf die hochentwickelte Technologie die Scientology zu Diagnosezwecken zur Verfügung steht.
;D
Eines muss man Dir lassen: gelegentlich bist Du originell. In Dir scheinen sich die Motivation eines missratenen, spätpubertierenden Fünfzehnjährigen mit der intellektuellen Normausstattung eines Erwachsenen zu verbinden. Wenn es dabei bleibt, dass Du solches Zeugs nur postest, dann erfüllt unser SPAM-Ordner ja eine affektregulierende Funktion.  ;)

Wo hast Du denn diese Erkenntniss her? Eventuell aus dem standard Lehrbuch der Psychiatrie hier?


Warze

Ich bin gegen Scientology. Wegen der E-Meter-Dosen. Wer Dosenlinsensuppe nimmt kann kein guter Mensch sein!
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

BasementBoi

Auch interessant: Britische Psychologenvereinigung spricht sich für eine Abkehr von medizinischen Krankheitsmodell aus:

http://www.madinamerica.com/wp-content/uploads/2013/05/DCP-Position-Statement-on-Classification.pdf

PSIRAM bleibt weiterhin tapfer bei der Verteidigung schlechter "Wissenschaft".

pelacani

Zitat von: BasementBoi am 02. Juli 2014, 17:52:27
Wo hast Du denn diese Erkenntniss her?

Ich hatte diese Hypothese zurückgezogen, weil sie zu kompliziert und schlecht prüfbar ist. Erzähl' uns mehr über Scientology, oder sind Deine Kenntnisse darüber auf dem gleichen Level wie Deine Kenntnisse über Marxismus?

Ist dies das Buch für 7 EUR, das Dich geheilt erleuchtet hat?