Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ein Buch

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio, 08. Mai 2014, 10:49:48

« vorheriges - nächstes »

Belbo

ZitatMiau, Akif Pirinçci!

Über »Felidae«, Ihren Katzenkrimi-Bestseller von vor 25 Jahren, schreibt die »Krimi-Couch.de«-Kritik: »Eine Geschichte von serienmäßigen Morden und religiösen Sekten ... von Wahnideen und Omnipotenzphantasien ... eine Tierfabel, die in einem spannenden und furiosen Finale menschliche Abgründe enthüllt.«

Wahnideen und Omnipotenzphantasien, Morde und menschliche Abgründe... Pirinçci, Pirinçci – wie autobiographisch gefärbt Ihr Schreiben damals schon war! Wenn der neueste Blick in Ihren ganz persönlichen Marianengraben jetzt allerdings auch Ihr furioses Medienfinale wäre, würde keine falsche Katzenträne verdrücken:



Wie schreibt die Titanic so passend ?

Conina

Strohmann.

Hast auch ´ne Tante, der Homöopathie geholfen hat?
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Belbo

ZitatRespekt, Bestsellerautor Akif Pirinçci!

Ihnen kann keiner was, Sie haben einen türkischen Namen – und durften deswegen jenen türkenfeindlichen Rotz in den Focus niesen, den sich der deutsche Schriftleiter angesichts des NSU-Prozesses verkneifen mußte: »Brennen irgendwo von Türken bewohnte Häuser im Lande, schon schweben sofort deutsche Ministerpräsidenten und türkische Botschafter vor Ort ein und betrachten mit betroffenen Gesichtern Schutt und Asche. Muß von einem Neonazi angesteckt worden sein. Eine kriminaltechnische Analyse ist nicht nur entbehrlich, sondern unerwünscht, wenn nicht sogar peinlich, könnte sie doch so etwas Langweiliges wie einen technischen Defekt oder Fahrlässigkeit seitens der Hausbewohner selbst als Ursache zutage fördern.« Ihre Häme holpert zu Recht – schließlich grassieren hierzulande »Selbstkasteiungssucht« und »blinde Ausländerliebe« unter den Eingesessenen, hingegen »Dreistigkeit« auf Seiten der Türken, jener »Migrantengruppe, denen [!] man freundlicherweise zu einem besseren Leben als in ihrer Heimat verholfen hat« – sofern man nicht irgendwann die Geduld mit dem Gesocks verlor und das bessere Leben per Kopfschuß beendete, gell? Aus Notwehr wahrscheinlich, gegen die tausendfache »Ermordung von Einheimischen« durch »islamische Soziopathen«. Denn eins ist klar: »Eins ist klar, Deutschland wird sich in den kommenden Jahren radikal verändern, so sehr, daß die bereits jetzt stattfindende und gar nicht mal schleichende Islamisierung im Sinne von Antiwestlichwerdung einem wie ein harmloses Vorgeplänkel erscheinen wird.« Womit wir beim NSU-Prozeß wären bzw. bei dessen wahrem Skandal: »Nicht nur türkische Journalisten, die sich als Prozeßbeobachter zu spät angemeldet haben – jetzt sollen auch noch türkische Abgeordnete im Gerichtssaal anwesend sein. Warum nicht gleich türkische Richter, die das Urteil fällen?« Und an dieser Stelle, Herr Pirinçci, müssen wir Ihnen endlich Recht geben: Der wachsende türkische Einfluß muß niedergeschmettert werden! Von irren Soziopathen, die kaum der deutschen Sprache mächtig sind, dürfen wir uns nicht länger ein steinzeitliches Weltbild diktieren lassen! Damit muß Schluß sein! Sobald also die Zschäpe freigesprochen wird, schicken wir sie Ihnen vorbei. Versprochen!

Ihre Kamelschreiber von Titanic
Zitat
In diesem Forum führen ähnliche Vorurteilsschlüsse ziemlich schnell in Peinlichkeit und Nickwechsel. 


....na dem kann man aber doch entgehen wenn man sich's regelmäßig so richtig vom Hassprediger erklären lässt, Hauptsache er ist auf der vermeintlich richtigen Seite.....

Conina

Du immer mit Deinen "Seiten".  ::)

"Seiten" sind Quatsch.

Wegen der Seiten musst Du zu einem Buch eine Meinung haben, das Du gar nicht gelesen hast.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

pelacani

Zitat von: Conina am 11. Mai 2014, 21:48:27
Sarrazin hatte übrigens  Zahlen des statistischen Bundesamtes genommen.

Sag mal, hältst Du Sarrazin wirklich für seriös?

http://www.zeit.de/2010/38/SPD-Sigmar-Gabriel/komplettansicht
Zitat...
Sarrazin greift dabei ganz offen auf Francis Galton zurück (S. 92, 352), allerdings ohne seine Leser darüber aufzuklären, wer das eigentlich ist. Ein Blick in den Brockhaus hilft weiter: Galton ist ein britischer Naturforscher, der im 19. Jahrhundert als Vater der modernen Eugenik von dem Gedanken beseelt war, »die Qualität der Menschheit durch gezielte Auswahl der Eltern zu verbessern«.

Es ist also im Deutschland des 21. Jahrhunderts möglich, mit den eugenischen Vorstellungen des 19. Jahrhunderts stürmischen Beifall zu erzeugen.
...
Kann schon sein, dass das nicht dein Leib-und-Magen-Autor ist. Dennoch: zur Gänze lesen lohnt sich.

http://www.zeit.de/2010/36/Intelligenz-Sarrazin/komplettansicht
ZitatAus Erblichkeit und Fertilität im Dreisatz auf eine drohende Verdummung zu schließen, wie Thilo Sarrazin es tut, ist mit einer komplexen Anlage wie Intelligenz schlicht nicht möglich und ignoriert zudem die vielfältigen sozialen Einflüsse. Es wird zu keinem Einbruch des Durchschnitts-IQ in Deutschland kommen, wenn Menschen, die sich in der unteren Hälfte der Intelligenzverteilung befinden, mehr Kinder haben.
Das ist nicht nur so daher gesagt. Das ist nur das Fazit, die Beweisführung kommt vorher.

Zitat von: Conina am 11. Mai 2014, 21:48:27
Du laberst Quatsch
Weniger Dampf, bitte. edit: und noch abgesehen von dem Umgangston, finde ich nicht, dass das Quatsch ist.

Zitat von: Robert am 11. Mai 2014, 22:01:58
Ich finde Deschners Buch "Der Moloch" schlimm.
...
Aber keiner hat sich darüber keiner auch nur annähernd so erregt, wie über das hier zur Diskussion stehende Buch oder das von Sarrazin.
Also bitte. Welche Bedeutung hat Sarrazin in der öffentlichen Wahrnehmung, und welche hat Deschner, zumindest mit diesem Buch?

Robert

Genau! Deschner ist der große Vordenker kirchenkritischer Kreise um den HPD und hat somit mehr Freiheiten, zu entgleisen, ohne dass es ihm Kritik einbringt. Zudem ist das Thema, das er behandelt, ganz auf Linie des gesellschaftlichen Konsenses. Und das ist der Unterschied zu Sarrazin.

Die öffentliche Wahrnehmung von Sarrazins Elaborat ist eben dadurch entstanden, weil er im Braunen schürft. Den Kritikern und Medien war dieses Thema wichtiger und dadurch ist es so breit in die Diskussion geraten.

Das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass solche Diskussionen sehr asymmetrisch geführt werden.


sweeper

WP sollte doch um einen einigermaßen NPV bemüht sein und hat zu Pirincci:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Akif_Pirin%C3%A7ci
ZitatDeutschland von Sinnen
→ Hauptartikel: Deutschland von Sinnen
Deutschland von Sinnen ist ein im März 2014 im Manuskriptum-Verlag erschienener Bestseller, in dem sich Pirinçci kritisch über die seiner Ansicht nach privilegierte Stellung Homosexueller, Migranten und Frauen in der politischen Debatte der Bundesrepublik äußert. Pirinçci stellt hierin sein Bild von Minderheiten im bundesrepublikanischen politischen Diskurs dar und interpretiert ihre Rolle als Defektierer, denen undemokratisch viel Einfluss und Blockademacht zukomme.

Das Buch, dem eine populistische Darlegungsweise attestiert wurde, ist von einer derben bzw. polemischen Ausdrucksweise geprägt, was für zahlreiche Reaktionen und kritische Besprechungen sorgte. Innerhalb der Spiegel-Bestsellerlisten kursierte es Anfang 2014 konstant unter den Top-10-Taschenbüchern des Bereichs Sachbuch.[2]

Publizistische Tätigkeit
Seit 2012 meldet sich Pirinçci mit gesellschaftspolitischen Kommentaren zu Wort, unter anderem auf der Achse des Guten, im Nachrichtenmagazin Focus [3][4] oder in der Zeitschrift eigentümlich frei.

Blog Achse des Guten
Von 2012 bis 2013 war Pirinçci regelmäßiger Autor des Weblogs Die Achse des Guten.[5][6]

In einem Beitrag äußerte Pirinçci, der Todesfall Daniel S. reihe sich ein in eine ,,Serie von immer mehr und in immer kürzeren Abständen erfolgenden Bestialitäten, die zumeist von jungen Männern moslemischen Glaubens an deutschen Männern begangen werden".[7] Tobias Kaufmann widersprach Pirinçci daraufhin auf demselben Blog scharf. Er sei ,,zutiefst erschüttert", dass ein solcher Text in der Achse des Guten erscheinen konnte. Pirinçci habe ,,samt und sonders Standardrhetorik der NPD und anderer Neonazis" benutzt.[8] Scharfe Kritik erfuhr Pirinçci auch von Deniz Yücel, der Pirinçcis Duktus nach Form und Inhalt als rechtsextrem bewertet.[9] Jochen Grabler sieht in Pirinçci ,,einen Volksverhetzer, beseelt von Goebbelsscher Perfidie". Er konstruiere aus einer gewalttätigen Minderheit einer Minderheiten-Religionsgruppe eine völkermordende Bande. Belege habe er jedoch nicht, denn tatsächlich gehe die Zahl der von Jugendlichen begangenen Gewalttaten in den vergangenen Jahren zurück.[10]
@Robert: Immerhin erntete Pirincci von einem seiner Autorenkollegen bei Achgut scharfe Kritik.
Ähnliches hätte man sich von der GBS Deschner gegenüber gewünscht.

edit:ich lasse mir soeben diese Aufzählung auf der Zunge zergehen:
Zitat... in dem sich Pirinçci kritisch über die seiner Ansicht nach privilegierte Stellung Homosexueller, Migranten und Frauen in der politischen Debatte der Bundesrepublik äußert. Pirinçci stellt hierin sein Bild von Minderheiten im bundesrepublikanischen politischen Diskurs dar..
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Conina

Zitat von: Pelacani am 12. Mai 2014, 06:22:59
Zitat von: Conina am 11. Mai 2014, 21:48:27
Sarrazin hatte übrigens  Zahlen des statistischen Bundesamtes genommen.

Sag mal, hältst Du Sarrazin wirklich für seriös?


Mir ging es genau nur darum, dass jede Zahl von ihm schon mehrfach widerlegt sein soll. Das ist Blödsinn.

Ich habe "Deutschland schafft sich ab" nicht gelesen. Ich habe aber letztens in den Wikipediaartikel geschaut und mir auch die Diskussionsseite angekuckt.
Er hat ganz normale amtliche Statistiken verwendet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die amtlichen Statistiken so falsch sind, dass sie bereits zehnfach widerlegt wurden, nur weil sie in dem Buch auftauchen.

Ich denke, Sarrazin hat etwas crankmäßiges, seine Schlüsse sind alarmistisch. Ich mag Alarmismus nicht.
"Wenn wir so weitermachen"-Prognosen über mehrere Jahrzehnte halten doch fast nie, was sie versprechen.
Aber das kann ich schon nicht mehr rational begründen, weil ich allerhöchstens mal Artikel von oder Artikel über Sarrazin gelesen habe.

Mir geht es nur gegen den Strich, wenn man unsauber argumentiert und mit Kritik weit übers Ziel hinausschießt.
Dann krieg ich SIWOTI. Dass dadurch eventuell Leute reinlesen, dass ich mir irgendwelche ausländer- oder schwulenfeindlichen Ansichten zueigen mache, dafür kann ich nichts. Dem ist nicht so. Die komplette Übernahme von Überzeugungen bestimmter Gruppen geht mir gegen den Strich. Aus dem Alter bin ich raus. Deswegen rassele ich auch andauernd mit Leuten aneinander, die "ihre" Gruppe aus Loyalität verteidigen.
Natürlich bin ich selbst auch nicht gegen Gruppendenken gefeit. Man muss sich schon immer wieder zwingen, bei den Fakten zu bleiben.

Und genau deswegen ist die Aussage: "zu Sarrazin, ich glaube, so ziemlich jede Zahl, die dieses Zahlengenie jemals in einem seiner bücher genannt hat, wurde mittlerweile widerlegt. " Quatsch.

Zettel hat sich das Buch vorgenommen, dem vertraue ich:
http://83273.homepagemodules.de/t3255f28-Sarrazin-auf-dem-Pruefstand-der-Wissenschaft.html
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Zettel:
ZitatZu einer solchen Betrachtung der Thesen Sarrazins möchte ich mit dieser Serie beitragen. Ich werde sie nacheinander unter die Lupe nehmen und zu zeigen versuchen, was nach dem gegenwärtigen Stand der Forschung von ihnen zu halten ist.

Ist Intelligenz wirklich "zu fünfzig bis achtzig Prozent vererbt"? Stimmt es, daß "alle Juden dasselbe Gen teilen"? Stimmt andererseits die in der Presse verbreitete Gegenthese zu Sarrazin, daß schon ab der zweiten Generation "Migranten nicht mehr Kinder bekommen als Deutsche"?

Wie man sich denken kann, sind die wissenschaftlichen Antworten auf solche Fragen nicht immer eindeutig. Aber es sind doch jedenfalls wissenschaftliche Fragen, die man empirisch beantworten kann, statt in sein ideologisches Schatzkästlein zu greifen und die Antwort aus diesem hervorzuziehen.

Und wenn man an solche Fragen wissenschaftlich herangeht, dann verfliegen auch meist die Affekte. Nichts hilft besser gegen die Irrationalität, zu der wir alle neigen - die einen mehr, die anderen weniger - , als sich in Zahlen, Fakten, Berechnungen zu vertiefen.
http://zettelsraum.blogspot.de/2010/08/sarrazin-auf-dem-prufstand-der.html
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Pirincci schreibt einfach, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Ein großer Intellektueller ist er meiner Meinung nach nicht.
Vielleicht ist das aber auch Masche, jedenfalls kommt er ziemlich naiv rüber, trifft aber immer mal den Nagel auf den Kopf.

Ein Kapitel ist zum Beispiel darüber, dass die geilsten Filme und Serien aus den USA kommen, obwohl die keine GEZ haben.

Zitat....Um dieses Paradox aufzuklären, zunächst ein Blick in die USA, dem Land, in dem die Doofen wohnen. Jeder weiß, daß US-Amerikaner verachtenswerte Menschen sind, dumm wie Brot, bis an die Zähne bewaffnet, fundamentalistisch christlich, oberflächlich bis geht nicht mehr, kriegslüstern, ihre Verbrecher grillend oder vergasend, dem Kapitalismus frönend, einfach ekelhaft halt. Eigentlich wollen wir mit denen nix zu tun haben (bis auf Obama, weil der eine besondere
Hautfarbe hat) – wenn es da nicht diese zwei Dinge gäbe, nach denen wir süchtig sind: ihre Filme und ihre Fernsehserien (ihre Bücher auch, aber das ist eine andere Abteilung). Ja, Scheiße aber auch! Selbst Dokumentationen können sie besser als wir, diese Drecksäcke! Die neueste Doku-Sensation steht schon am Start, nämlich jene über den Schriftsteller J. D. Salinger (Der Fänger im Roggen), deren Produktionsetat sage und schreibe zwölf Millionen Dollar betragen haben soll, eine Summe, mit der man hierzulande vierzig Dokus drehen könnte. Man denke auch an die Erfolge von Bowling for Columbin, Fahrenheit 9/11 und Sicko von Michael Moore mit einem weltweiten Einspielergebnis im Milliardenbereich, wodurch ein Boom an Dokumentationen fürs Kino ausgelöst wurde. Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, da galten Hollywood und die von dort zu uns und in den Rest der Welt schwappenden Fernsehserien als der letzte Müll, noch schlimmer als »heile Welt«, wie man in den Siebzigern so sagte, wenn man etwas besonders Verlogenes und künstlich Harmonisches meinte. Der Gag war nur, daß man zwar sowas sagte und meinte, doch insgeheim das Gegenteil dachte und spürte. In Wahrheit waren wir schon immer besessen von amerikanischen Filmen und Serien, in denen es so wenig oder so viel heile-Welt-mäßig zuging wie in allen anderen Filmen und Serien, egal aus welchem Land. Was das Kino angeht, hat das sowieso nie gestimmt. Die Mär vom Kaugummi-Movie der Amis beruhte stets auf einer fortwährenden Verleumdungskampagne hiesiger Intellektueller, die über das Argument von der Überlegenheit des europäischen (deutschen) Künstlergeistes an Staatskohle (Filmförderung) rankommen wollten. Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, daß weder im privaten noch öffentlich-rechtlichen Fernsehen, nicht einmal auf Arte oder 3Sat ein deutscher Kinofilm aus den Siebzigern, Achtzigern, Neunzigern, ja selbst vom Anfang der Nullerjahre gezeigt wird, obwohl diese für 'n Appel und 'n Ei zu bekommen wären, wogegen recht gewagte Streifen aus derselben Zeit wie Wie ein wilder Stier, Kuß der Spinnenfrau und Pulp Fiction sowieso und selbst seichte Komödien vom Anfang der Achtziger...

Dieser irre Nazi Pirincci lobt Michael Moore!
Als Gruppendenker hat man jetzt schon wieder ein Problem und muss geistige Spagate machen, nur um Pirincci nicht zuzustimmen.  ;D ;D ;D
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

MrSpock

Zitat von: Conina am 12. Mai 2014, 07:56:07
Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, daß weder im privaten noch öffentlich-rechtlichen Fernsehen, nicht einmal auf Arte oder 3Sat ein deutscher Kinofilm aus den Siebzigern, Achtzigern, Neunzigern, ja selbst vom Anfang der Nullerjahre gezeigt wird, obwohl diese für 'n Appel und 'n Ei zu bekommen wären, wogegen recht gewagte Streifen aus derselben Zeit wie Wie ein wilder Stier, Kuß der Spinnenfrau und Pulp Fiction sowieso und selbst seichte Komödien vom Anfang der Achtziger...

So ganz stimmt das nicht. Ich habe neulich erst in der Programm-App die angekündigte Wiederholung eines Filmkunstwerks von Otto Waalkes gesehen.  :rofl
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Conina

Siehste, der schreibt eben aus dem Bauch heraus, nicht wie der Zahlenfetischist Thilo. Dem wäre so ein Patzer nicht passiert.  ::)
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

MrSpock

Wen interessieren schon Fakten, wenn es um Auflage geht?
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Belbo

Zitat von: Conina am 12. Mai 2014, 07:56:07
Pirincci schreibt einfach, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Ein großer Intellektueller ist er meiner Meinung nach nicht.
Vielleicht ist das aber auch Masche, jedenfalls kommt er ziemlich naiv rüber, trifft aber immer mal den Nagel auf den Kopf.

Ein Kapitel ist zum Beispiel darüber, dass die geilsten Filme und Serien aus den USA kommen, obwohl die keine GEZ haben.

Zitat....Um dieses Paradox aufzuklären, zunächst ein Blick in die USA, dem Land, in dem die Doofen wohnen. Jeder weiß, daß US-Amerikaner verachtenswerte Menschen sind, dumm wie Brot, bis an die Zähne bewaffnet, fundamentalistisch christlich, oberflächlich bis geht nicht mehr, kriegslüstern, ihre Verbrecher grillend oder vergasend, dem Kapitalismus frönend, einfach ekelhaft halt. Eigentlich wollen wir mit denen nix zu tun haben (bis auf Obama, weil der eine besondere
Hautfarbe hat) – wenn es da nicht diese zwei Dinge gäbe, nach denen wir süchtig sind: ihre Filme und ihre Fernsehserien (ihre Bücher auch, aber das ist eine andere Abteilung). Ja, Scheiße aber auch! Selbst Dokumentationen können sie besser als wir, diese Drecksäcke! Die neueste Doku-Sensation steht schon am Start, nämlich jene über den Schriftsteller J. D. Salinger (Der Fänger im Roggen), deren Produktionsetat sage und schreibe zwölf Millionen Dollar betragen haben soll, eine Summe, mit der man hierzulande vierzig Dokus drehen könnte. Man denke auch an die Erfolge von Bowling for Columbin, Fahrenheit 9/11 und Sicko von Michael Moore mit einem weltweiten Einspielergebnis im Milliardenbereich, wodurch ein Boom an Dokumentationen fürs Kino ausgelöst wurde. Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, da galten Hollywood und die von dort zu uns und in den Rest der Welt schwappenden Fernsehserien als der letzte Müll, noch schlimmer als »heile Welt«, wie man in den Siebzigern so sagte, wenn man etwas besonders Verlogenes und künstlich Harmonisches meinte. Der Gag war nur, daß man zwar sowas sagte und meinte, doch insgeheim das Gegenteil dachte und spürte. In Wahrheit waren wir schon immer besessen von amerikanischen Filmen und Serien, in denen es so wenig oder so viel heile-Welt-mäßig zuging wie in allen anderen Filmen und Serien, egal aus welchem Land. Was das Kino angeht, hat das sowieso nie gestimmt. Die Mär vom Kaugummi-Movie der Amis beruhte stets auf einer fortwährenden Verleumdungskampagne hiesiger Intellektueller, die über das Argument von der Überlegenheit des europäischen (deutschen) Künstlergeistes an Staatskohle (Filmförderung) rankommen wollten. Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, daß weder im privaten noch öffentlich-rechtlichen Fernsehen, nicht einmal auf Arte oder 3Sat ein deutscher Kinofilm aus den Siebzigern, Achtzigern, Neunzigern, ja selbst vom Anfang der Nullerjahre gezeigt wird, obwohl diese für 'n Appel und 'n Ei zu bekommen wären, wogegen recht gewagte Streifen aus derselben Zeit wie Wie ein wilder Stier, Kuß der Spinnenfrau und Pulp Fiction sowieso und selbst seichte Komödien vom Anfang der Achtziger...

Dieser irre Nazi Pirincci lobt Michael Moore!
Als Gruppendenker hat man jetzt schon wieder ein Problem und muss geistige Spagate machen, nur um Pirincci nicht zuzustimmen.  ;D ;D ;D


.....und was sagt uns jetzt dieses touretteartige Fehlschlussfeuerwerk?  .....Pirinccis, meine ich natürlich, und wie unterscheidet es sich intellektuell und sprachlich von den Staccatoabsonderungen Ken Jebsens auf dem Potsdamer Platz?

sweeper

@Belbo: Zumindest muss man damit rechnen, dass eine wachsende Zahl einer bestimmten Psiram-Klientel sich mit den Gedanken dieses Möchtegern-Bukowski identifiziert.

Z.B. der Forensikkritiker, dessen Faden im SPAM gelandet ist...
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett