Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Artikel über mich

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von gesunderskeptiker, 20. April 2014, 12:26:54

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Zitat von: misfit am 22. April 2014, 13:43:43
Ich streite das ab. Man könnte zwar den Anfangsverdacht haben, dass das Hinfallen die Ursache für die Beule ist, aber wenn man genügend Experimente zu der Fragestellung durchgeführt hat, wird man bemerken, dass das Hinfallen nicht ursächlich ist sondern der Aufprall und dass die Intensität der Beule abhängig ist von der Aufprallgeschwindugkeit und vom Härtegrad des Gegenstandes, auf den man aufprallt.

Und dafür braucht ich noch nicht einmal mein naturwissenschaftliches Studium bemühen sondern nur gesunden Menschenverstand. Pech wenn es an beidem mangelt oder an der Exaktheit in der Arbeit und Formulierung, vor allem wenn es um die menschliche Gesundheit geht.

Es geht noch weiter. Der geschmähten "Schulmedizin" wirft man vor, nicht ganzheitlich zu handeln, in diesem Falle also Körper, Geist (und Seele natürlich) nicht zu beachten. Hier müssen wir uns also hauptsächlich fragen, warum der Patient hingefallen ist. War er unaufmerksam? Warum war er unaufmerksam? War er von einem inneren Konflikt abgelenkt? Was sagen uns die konzentrischen Farbkreise der Beule? Ein Hilferuf des Körpers, indem er einen Hamerschen Herd visualisiert? Sind wir gerade Zeuge einer Krebsentstehung?

Fragen über fragen. Und ganz klar, wer hier mit Desinfektionsmittel und einem materialistischen Eisbeutel agiert, hat die wahren Ursachen und Probleme nicht verstanden, der Patient wird nach kurzer "Behandlung" mit seinem eigentlichen Konflikt alleine gelassen. Muss sich also keiner wundern, wenn danach die nächste Stufe der eisernen, unabänderlichen 5 biologischen Naturgesetze eskaliert wird. Alles Stümper außer Ryke.

Belbo

Bei allem Jux und aller Tollerei, zur Erinnerung, was so Schwachköpfe wie Herr Zeitner und Herr Hamer so alles anrichten.

http://www.ariplex.com/ama/amamicha.htm

Groucho

Zitat von: Belbo am 22. April 2014, 15:27:06
Bei allem Jux und aller Tollerei, zur Erinnerung, was so Schwachköpfe wie Herr Zeitner und Herr Hamer so alles anrichten.

http://www.ariplex.com/ama/amamicha.htm

Gibt es auch im Psiram-Wiki:
http://www.psiram.com/ge/index.php/Opfer_der_Germanischen_Neuen_Medizin

Und was Jux betrifft: So denken manche tatsächlich, das hat einen ziemlich ernsten Kern.

misfit

Das ist kein Jux, sondern sollte jedem die Augen darüber öffnen, was für ein Unfug das ist, und dass sowohl den Ideen als auch den Propagandisten jede Wissenschaftlichkeit fehlt. Mein Beispiel wird von der angesprochenen Person natürlich als Korinthenkackerei abgetan werden, kann aber zeigen, was einige (nicht alle) der Probleme sind:

Ein Mangel als wissenschaftlicher Vorgehensweise und Exaktheit, da es ja reicht, angeblich offensichtliches als Fakten anzuerkennen.

Eine völlige Fehlinterpretation von Ursachen und Wirkungen und Scheinkorrelationen.

Belbo

Sorry, das war nicht böse gemeint, ich wollte nur mal zwischendurch darauf hinweisen, dass der Kabarettrottel wahrscheinlich Menschenleben  zerstört während er sich hier durchs Forum fabuliert.

pelacani

Noch ein kleines, kennzeichnendes Detail. Man schaue sich das hier an:
Zitat von: gesunderskeptiker am 20. April 2014, 17:16:59denn ich persönlich habe viele Hamersche Herde in Zusammenhang mit den entsprechenden organischen und psychischen Symptomen gesehen.

Irgendwo hat er ja abgeschrieben:
ZitatHeutzutage treten Artefakte aufgrund von Fehlkalibrierung übrigens noch deutlich seltener auf als in den 80ern.
Das ist korrekt – aber Zeitner ist 1983 geboren. Wie viele solcher Artefakte kann er überhaupt je gesehen haben? Es erhebt sich der dringende Verdacht: keinen einzigen, außer im Hamerschen Schrifttum. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat er nur wahllos irgendwelche halbwegs ringförmigen Strukturen auf zufällig mitgebrachten CT-Bildern so gedeutet, um sich über die ,,5BN" (besser weil harmloser wäre: die Fünf Tibeter) verbreiten zu können - genauso, wie das offenbar Münnich tut. Der nachfolgende Satz:
ZitatMeine persönlichen Beobachtungen sind jedoch natürlich keine Wissenschaft - hier muss langfristiger und genauer vorgegangen werden.
ist eine Anbiederung.

Robert

Zitat...ich als GWUP-Mitglied...

Darf da auch so jemand Mitglied sein?

Hildegard

Zitat von: Robert am 22. April 2014, 17:46:05
Zitat...ich als GWUP-Mitglied...

Darf da auch so jemand Mitglied sein?
Das hat mich auch zutiefst schockiert. Vermutlich stimmt es ja gar nicht, aber wenn doch, hoffe ich, dass er demnächst einen Brief bekommt, in dem der Verein zukünftig auf seine Beiträge verzichtet.
Man stelle sich vor, nächste Woche schreibt Hamer "ich als GWUP-Mitglied ..."
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Bloedmann

Zitat von: Hildegard am 22. April 2014, 19:38:27
Zitat von: Robert am 22. April 2014, 17:46:05
Zitat...ich als GWUP-Mitglied...

Darf da auch so jemand Mitglied sein?
Das hat mich auch zutiefst schockiert. Vermutlich stimmt es ja gar nicht, aber wenn doch, hoffe ich, dass er demnächst einen Brief bekommt, in dem der Verein zukünftig auf seine Beiträge verzichtet.
Man stelle sich vor, nächste Woche schreibt Hamer "ich als GWUP-Mitglied ..."
Stimmt, das fiel mir heute auch gleich in meinen trüben Augen auf. Ich schlage vor, nachzufragen... kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Allerdings warum auch nicht. Soweit ich weiß, haben die GWUPies bisher keinen direkten NSA-Zugang, d.h. die eine oder andere faule Tomate könnte sich bei den 1000 (glaube ich zu wissen), Mitgliedern schon befinden.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

uran

Zitat von: Bloedmann am 22. April 2014, 20:54:17
Zitat von: Hildegard am 22. April 2014, 19:38:27
Zitat von: Robert am 22. April 2014, 17:46:05
Zitat...ich als GWUP-Mitglied...

Darf da auch so jemand Mitglied sein?
Das hat mich auch zutiefst schockiert. Vermutlich stimmt es ja gar nicht, aber wenn doch, hoffe ich, dass er demnächst einen Brief bekommt, in dem der Verein zukünftig auf seine Beiträge verzichtet.
Man stelle sich vor, nächste Woche schreibt Hamer "ich als GWUP-Mitglied ..."
Stimmt, das fiel mir heute auch gleich in meinen trüben Augen auf. Ich schlage vor, nachzufragen... kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Allerdings warum auch nicht. Soweit ich weiß, haben die GWUPies bisher keinen direkten NSA-Zugang, d.h. die eine oder andere faule Tomate könnte sich bei den 1000 (glaube ich zu wissen), Mitgliedern schon befinden.

Die könnten ja einen kleinen Aufnahmetest machen.
1. Zählen sie die durch die GNM therapierbaren Krankheiten auf.
2. Zählen sie die größten Erfolge der GNM auf.
3. Erläutern sie die grundlegenden Unterschiede zwischen der GNM und den 5BN
Allein schon der Schreibaufwand würde manche abhalten  8)

Bloedmann

Zitat von: uran am 22. April 2014, 22:05:25
Die könnten ja einen kleinen Aufnahmetest machen.
1. Zählen sie die durch die GNM therapierbaren Krankheiten auf.
2. Zählen sie die größten Erfolge der GNM auf.
3. Erläutern sie die grundlegenden Unterschiede zwischen der GNM und den 5BN
Allein schon der Schreibaufwand würde manche abhalten  8)
>:(
Aufnahmetest bei der gwup wäre prinzipiell keine schlechte Idee. Nur dürfte der angesichts des Spektrums parawissenschaftlichen Unsinns auch generell interessierte Normalbürger wie mich überfordern.

Frage 1032: Wie hoch sind die persönlichen Schutzengel, die einem den ganzen Tag begleiten?
a) 3m
b) 7m
c) 11m

...

Frage 2531: Wie hoch ist die Spritersparnis von diesem komischen Metallstab im Tank (Amn.der Redaktion: Name vergessen) ... usw.


Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Wiesodenn1

Zitat von: Bloedmann am 22. April 2014, 22:34:51Frage 2531: Wie hoch ist die Spritersparnis von diesem komischen Metallstab im Tank (Amn.der Redaktion: Name vergessen) ... usw.

Zwischen 150 und 175%?
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Bloedmann

Zitat von: Wiesodenn1 am 23. April 2014, 05:34:51
Zitat von: Bloedmann am 22. April 2014, 22:34:51Frage 2531: Wie hoch ist die Spritersparnis von diesem komischen Metallstab im Tank (Amn.der Redaktion: Name vergessen) ... usw.

Zwischen 150 und 175%?
Ach dafür ist der ja doch noch recht günstig in der Anschaffung. ;D Ob die auch Engelgeld nehmen?
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Belbo

Zitat von: Wiesodenn1 am 23. April 2014, 05:34:51
Zitat von: Bloedmann am 22. April 2014, 22:34:51Frage 2531: Wie hoch ist die Spritersparnis von diesem komischen Metallstab im Tank (Amn.der Redaktion: Name vergessen) ... usw.

Zwischen 150 und 175%?


wenn ich zwei nehme sind das Ja über 300%, Wow .

sumo

das war der BE-Fuelsaver, da gibt es nebenan bei den scienceblogs einen ellenlangen Faden, der von Zeit zu Zeit noch ergänzt wird.
Das grundsätzliche Fazit in dem Faden ist, daß die Dummen nicht aussterben....

Vielleicht ist der Herr auch Abnonnent des "Skeptiker" und hält sich für ein GWUP-Mitglied?
(rein spekulative Frage!)