Pelacani:
"Dann sollte der Herr Zeitner diesen Zusatz zunächst auf seiner eigenen Website unterbringen."
Erwartest du bei einer gedruckten Ausgabe von "Frau Holle" auch, dass dort steht, dass das eine fiktive Geschichte ist?
Aber gut - schau bei "Impressum". Nun bitte ich, die Fehler im Artikel bezüglich meines ersten Posts hier auch zu korrigieren bzw. nicht weiter Kabaretttexte sinnentstellt in einen ernsthaften Kontext zu bringen.
Du darfst also auf Deiner Website hemmungslos und ohne jedes Ironiesignal darstellen, was Du für ein toller Hecht bist – hab ich nichts dagegen, schließlich bist Du Künstler. Aber zitiert werden darfst Du damit nicht.
Ich habe sogar nach „Impressum“ gesucht, aber nichts außer dem hier gefunden:
http://www.ass-dur.de/page/kontaktund kann nicht erkennen, inwieweit das Deine Selbstdarstellung relativieren sollte. Nun ist es genug mit diesem Thema.
"Die „5BN“ sind so nebelhaft formuliert, dass sie sich kaum in eine prüfbare Hypothese umwandeln lassen: aus Falschem folgt Beliebiges."
Die Hypothesen der 5BN sind ziemlich exakt formuliert. Nur eben noch nicht in Studien verifiziert.
Ich zitiere mal von Deiner Referenz-Seite, angegeben auf
http://5bn-berlin.de/5BN/Home.html:
Wenn Sie mehr über die 5 biologischen Naturgesetze erfahren möchten, empfehle ich folgende Quellen:
www.5bn.de
Das erste biologische Naturgesetz hat 3 Kriterien:
1. Jedes Sinnvolle Biologische Sonderprogramm (SBS) wird durch einen entwicklungsgeschichtlich dramatisch empfundenen Umstand aktiviert. Diese Aktivierung ist nicht psychischer Natur.
2. Die Art der unbewussten Empfindung der biologischen Problemstellung bestimmt, welches spezifische SBS aktiviert wird.
3. Das SBS verläuft stets synchron auf den drei Ebenen Psyche, Gehirn und Organ. Keine dieser Ebenen ist ursächlich für die Aktivierung des SBS.
Stell‘ doch mal ein Studiendesign, einen Versuchsplan vor, mit dem sich dieses Gesülze
widerlegen lässt.
"Falsch. Auf diese Weise sind eine Vielzahl von Hypothesen generiert worden; die meisten haben sich als unzutreffend herausgestellt."
Die Anti-Baby-Pille wurde durch Zufall entdeckt als man eigentlich Mittel suchte, die Fruchtbarkeit zu erhöhen.
Immer noch falsch. Wenn es so gewesen ist, dann hätte die Zufallsbeobachtung nur zu der
Hypothese führen können, dass die Pille die Konzeption verhindert, nicht zu der Erkenntnis. Dafür hätte es Studien gebraucht.
"Wenn also bei den „5BN“ noch nichts belegt ist, wofür sind sie dann gut?"
Jeder kann diese Gesetzmäßigkeiten an sich selbst nachvollziehen. Sie erklären biologisch verstehbar die Ursache von Symptomen
Welche praktischen Schlussfolgerungen leitest Du ab?
"Die H. H. sind also ein Phantom, das sich durch nichts als diese Artefakte zeigt. Gibt es eigentlich diese Artefakte auch, ohne das ihnen ein H. H. zugrunde liegt? Gibt es eigentlich H. H. auch, ohne dass sie sich in diesen Artefakten zeigen? Ich ahne die Antwort: „wir stehen erst am Anfang“. Werden die H. H. gefühlt nach jahrelanger Beschäftigung mit den „5BN“? Habe ich als Hinzugekommener das Recht, diese Fragen zu stellen?"
Natürlich hast du das Recht, diese Fragen zu stellen - diese Fragen SOLLEN auch gestellt werden. Soweit ich sie beantworten kann: Gefühlt wird gar nichts, sie sind beobachtbar, vermutlich zunächst Kristallisationen bzw. Ionen-Ansammlungen, dann Ödeme. Kein Phantom - aber durch die Strahlenaberration erst überhaupt im CT erkennbar.
Ich sehe meine Vermutung bestätigt, dass Du über den Begriff des „Artefakts“ im medizinischen Sinn keine Klarheit hast, auch wenn Du das Gegenteil behauptest. Absurd, die Ring-Artefakte für Ödeme zu halten.
Im Übrigen: ich sehe häufiger CT-Bilder und kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal diese Artefakte gesehen habe (sie sind ein Armutszeugnis des Radiologen, der sein Gerät nicht richtig kalibriert hat). Da Du selbst keine Indikation zum CT stellen kannst: wann hast
Du eigentlich das letzte Mal „Hamersche Herde“ gesehen?
Wahrscheinlich läuft das ganz simpel ab: ein besorgter, verwirrter Patient kommt mit solchen oder ähnlichen Artefakt-Bildern zu Dir, und Du erklärst ihm mit wichtiger Miene, dass das die Hamerschen Herde sind, die Zeichen frühen Todes, sofern er nicht, … was tut?
Ich warte mit Spannung auf Deine Antwort an Groucho.