Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Claus Fritzsche verstorben...?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von John, 25. Februar 2014, 09:34:30

« vorheriges - nächstes »

John


Groucho


Sir David Attenborough

Hallo zusammen,

ich mag es nicht Leichen (Sowohl echte als auch Daten) wieder auszubuddeln, aber mir brennt da noch etwas auf den Nägeln. Da ich mal davon ausgehe, dass Fritzsche nicht zu Wiedergänger geworden ist, wer schreibt dann auf seinen Blogs? Walach? Ein anderer von der Viadrina? Oder gar Weidi himself?

Schönen Gruß

Sir David Attenborough
Der Schusswaffenexperte im Forum

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen.

sweeper

Zitat von: Sir David Attenborough am 29. April 2014, 17:06:46
Da ich mal davon ausgehe, dass Fritzsche nicht zu Wiedergänger geworden ist, wer schreibt dann auf seinen Blogs? Walach? Ein anderer von der Viadrina?
Schreibt da jemand?
Vielleicht Andreas Giesen von der Viadrina? - Der hatte sich ja sehr mit diesem Treiben identifiziert...

Ist aber wohl eher von anekdotischem Interesse. ;)

Übrigens scheint sich eine gewisse Frau Lopez sehr mit C.F.s Lebenswerk zu identifizieren:

http://www.kritik-relativitaetstheorie.de/2014/04/internet-mobbing-mit-todesfolge-in-gedenken-an-claus-fritzsche/
ZitatJocelyne Lopez
26. April 2014 um 10:31
Eine Person (oder Personen?), die Claus Fritzsche privat nahe genug stand, um Zugriff auf seinen Server und seine Passworte für seine 3 Abwehr-Webseiten zu Cybermobbing vom Netzwerk Esowatch/Psiram zu haben und sie weiterzupflegen, haben einen Beitrag über den Cybermobbing Hintergrund seines Selbstmords veröffentlicht:
Studie: Mobbing und Cybermobbing bei Erwachsenen

Jocelyne Lopez
Ich finde, das sollte man ignorieren.
Sebastian Bartoschek hat sich in der Kommentarspalte gesprächsbereit gezeigt - das wurde von der Dame abgelehnt.
Soll sie doch ihre Tiraden verbreiten!
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

wurst

Zitat von: Sir David Attenborough am 29. April 2014, 17:06:46
Ein anderer von der Viadrina?

Ertappt, ich bin ein Zauberlehrling  :police:

http://intrag.info/aktuell/2014/01/14/wahre-skepsis-%E2%80%93-wahre-wissenschaft/

Herr (Prof. Dr. Dr.) Walach hat sich mit Skepsis befasst.
Vermutlich speziell an GWUP und Psiram gerichtet, und ja, ein kritisches Auseinandersetzen mit der Thematik ist doch gut. Nur ist er bei sich selbst anscheinend sehr unkritisch. Wenn ich mir die lustigen Apparate anschaue, bin ich etwas verwundert, dass die Uni das anbietet. Aber nun gut, die Teilnehmer dieses Studiengangs finanzieren die Existenz vom Intrag anscheinend so gut, dass der Rest der Studentenschaft nicht belastet wird.

Lustigerweise ist dieses Institut bei uns Studenten völlig unbekannt. WiWi, KuWi und ReWi sind die absoluten Schwerpunkte (Bachelor) auf dem Campus, während das Institut irgendwo im Hauptgebäude versteckt ist, wo auch der Großteil der Master-Veranstaltungen untegebracht ist. Deswegen wird das HG vom Großteil der Bachelor-Studenten wenig beachtet.
Ganz wenige haben gehört, dass die Uni auch "etwas mit Medizin" anbietet.
danke für die Mühe inklusive Wiki:)

pelacani

Zitat von: wurst am 08. Mai 2014, 18:56:07
Aber nun gut, die Teilnehmer dieses Studiengangs finanzieren die Existenz vom Intrag anscheinend so gut

Walach hat eine Stiftungsprofessur; Geldgeber ist der Homöopathie-Hersteller Heel.
http://www.psiram.com/ge/index.php/Institut_f%C3%BCr_transkulturelle_Gesundheitswissenschaften_der_Europa-Universit%C3%A4t_Viadrina

Belbo

Zitat von: wurst am 08. Mai 2014, 18:56:07
Zitat von: Sir David Attenborough am 29. April 2014, 17:06:46
Ein anderer von der Viadrina?

Ertappt, ich bin ein Zauberlehrling  :police:

http://intrag.info/aktuell/2014/01/14/wahre-skepsis-%E2%80%93-wahre-wissenschaft/

Herr (Prof. Dr. Dr.) Walach hat sich mit Skepsis befasst.
Vermutlich speziell an GWUP und Psiram gerichtet, und ja, ein kritisches Auseinandersetzen mit der Thematik ist doch gut. Nur ist er bei sich selbst anscheinend sehr unkritisch. Wenn ich mir die lustigen Apparate anschaue, bin ich etwas verwundert, dass die Uni das anbietet. Aber nun gut, die Teilnehmer dieses Studiengangs finanzieren die Existenz vom Intrag anscheinend so gut, dass der Rest der Studentenschaft nicht belastet wird.

Lustigerweise ist dieses Institut bei uns Studenten völlig unbekannt. WiWi, KuWi und ReWi sind die absoluten Schwerpunkte (Bachelor) auf dem Campus, während das Institut irgendwo im Hauptgebäude versteckt ist, wo auch der Großteil der Master-Veranstaltungen untegebracht ist. Deswegen wird das HG vom Großteil der Bachelor-Studenten wenig beachtet.
Ganz wenige haben gehört, dass die Uni auch "etwas mit Medizin" anbietet.


Conchita?