Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Psiram in "Die Welt", Hamburg Artikel vom 13.04.2014 / Ausgabe 15 / Seite 9

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Daggi, 13. April 2014, 16:01:31

« vorheriges - nächstes »

Daggi

Zitat:

Energie aus dem Nichts

Auf der Messe "Lebensfreude" präsentieren Geistheiler, Schamanen und Verkäufer von Einhornessenz ihre Produkte. Alles wirkt, irgendwie – man muss nur dran glauben.......................

........................Humorlose Portale wie die Esoterik-Kritik-Seite "Psiram" nennen solche Therapien "Humbug-Methoden". Dort rupfen Skeptiker jede einzelne Therapieform und Methode auseinander, die in der Esoterik zu finden ist: Wirkungslos. Wirkung nicht belegt. Wissenschaftliche Studien fehlen. Eine deprimierende Lektüre.................................

Humorlos scheint man also zu sein, wenn man sich alleine auf die Evidenzlage beschränkt.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Traktoristin

Truhe

Anscheinend glaubt der Autor, dass all die Esoteriker und Heilpraktiker das ganze nur lustig meinen und Späße machen. Ob er das nach absolvierter wirkungsloser Behandlung immer noch so lustig fände? Wie wäre es denn mal mit etwas Homöopathie gegen Tollwut?
Und was könnt ihr bei Psiram dafür, wenn die Evidenzlage schlecht ist. Der Spaßverderber sind doch dann die Vertreter der kritisierten Methoden, die einfach nicht mehr zu bieten haben.

Immerhin: Besser schlechte geschriebene Publicity als gar keine ;)

celsus

Zitat von: Truhe am 13. April 2014, 19:33:43
Anscheinend glaubt der Autor, dass all die Esoteriker und Heilpraktiker das ganze nur lustig meinen und Späße machen.

Wie jetzt, dir ist noch nicht aufgefallen, dass Esos total spaßige Leute sind, mit denen man immer lustig über Homöopathie witzeln kann? Nein? Mir auch nicht.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

pelacani

Ich bin aber nicht sicher, ob der Autor das mit der "Humorlosigkeit" nicht ein bisschen ironisch meint. Er scheint mir ansonsten so ziemlich auf unserer Linie.

Groucho

Conina

pelacani

Dann entschuldige ich mich mal, dass ich seinem Satz im anderen Thread den Wortsinn untergeschoben habe!  :police: Das passte grad so schön.

sweeper

Bei den Klangschalen ist dem Hinrichs ein Irrtum unterlaufen:
das war nicht Lanzarote, sondern La Gomera.

http://www.iek-gomera.de/klangtherapeutin
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...

Terry Pratchett

Typee

Es werden ja auch Strafstöße "humorlos" verwandelt. Der Begriff meint heute etwas anderes als todernst und Leichenbitter.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Conina

Truhe