Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ken Jebsen - KenFM

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 31. März 2014, 22:41:06

« vorheriges - nächstes »

eLender

Irgendwie vermisse ich den immer weiter abdrehenden Truther und Hetzer im Wiki. Es kann ja hier mal ein wenig Material gesammelt werden. Ich fange mal an:

https://www.freitag.de/autoren/georg-von-grote/der-messias-und-die-jubelperser

Ok, ist ein bisserl dünn, aber zeigt ja schon mal die Richtung.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

uran

Über den Mais 1507 wars auch ganz lustig. Da war dann das Geschäftsmodell, dass die Pharmaindustrie am durch den Genmais ausgelösten Krebs verdient  :crazy
Und so nebenbei ist der Strom aus den Kernkraftwerken auch nur ein Nebenprodukt, weil eigentlich sind die ja nur für die Militärs. Klar Druckwasserreaktoren zur Erzeugung waffenfähigen Materials.  :hirn:
Da hat doch ein Meter Feldweg mehr Niveau!
https://www.youtube.com/watch?v=qj7ypzdXmJE

eLender

Habe auch mal kurz reingehört, klingt irgendwie wie Satire. Aber es ist NWO Geschwurbel vom Übelsten. Ich kenne ihn ja noch von früher, da fand ich ihn sogar noch ganz unterhaltsam. Mit seinen Predigten ist er vor allem bei Linken recht populär, die verteidigen ihn sogar gegen den Antisemitismusvorwurf.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Dr. Zoidberg

Was für ein Zufall!
Ich hab mich nur deswegen mal wieder hier angemeldet, um ebenfalls einen Eintrag zu Ken Jebsen vorzuschlagen.  :D
Schließlich gibt es bereits Psiram-Beiträge zu Jürgen Elsässer und Christoph Hörstel. Warum also nicht zu Ken Jebsen?

Zitat von: eLenderEs kann ja hier mal ein wenig Material gesammelt werden.

Dazu kann ich ein Zitat beisteuern, in dem er den üblichen 9/11-Truther-Bullshit absondert:

ZitatOsama bin Laden kann uns endlich verraten, wie er es am 11. September geschafft hat, mit vier Passagiermaschinen die USA so anzugreifen, dass die gesamte Luftraumüberwachung der Vereinigten Staaten nicht vom Boden abhob. Osama bin Laden kann und wird uns endlich erklären, wie er es gemacht hat, einen riesigen Linienflieger ins Pentagon knallen zu lassen, ohne dass auch nur ein Trümmerteilchen übrig blieb. Keine Düse, kein Triebwerk, nichts wurde gefunden! Außer jeder Menge Straßenlaternen, die der Flieger auf Bodenhöhe daherbrausend, eigentlich hätte umreißen müssen. Aber die standen noch!
Dieser Osama bin Laden ist besser als Copperfield!
http://www.youtube.com/watch?v=sY6gr1kBt38 (ab 6:53)

Hier die angeblich fehlenden "Trümmerteilchen"...
http://www.allmystery.de/i/tt5iQtD_gg487591258824055PentagonDebrisMontageco.jpg?bc

...und hier einige der, laut Ken Jebsen, völlig unbeschädigten Straßenlaternen:
http://aneta.org/theories/Pentagon/LightPoles/lightpole_4b_sm.jpg
http://911review.org/brad.com/pentagon/lightpoles/Pentagon_Lamppost_L.JPG
http://img35.imageshack.us/img35/650/pole5.jpg

Aktuell hat er gerade ein wenig Zoff mit Jutta Ditfurth, weil er einen geklauten Text von ihr als Gastbeitrag ausgegeben hat:

Zitat von: Jutta DitfurthKen Jebsen lügt und klaut Texte

Einige von Euch bekommen seltsame Post von Ken Jebsen unter einer seiner merkwürdigen Internet-Identitäten. Er behauptet, ich hätte mit ihm zusammengearbeitet. Das Gegenteil ist wahr: Ich habe mich geweigert, Ken Jebsen ein Interview zu geben und daraufhin hat er mich wütend beschimpft. Bis gestern wusste ich nicht, dass er einfach Texte von mir auf seiner Seite veröffentlicht. Ich habe eben geprüft, ob ich ihn versehentlich in meinem Presseverteiler habe: Nein, ich habe weder Ken Jebsen noch irgendeinen Jebsen noch irgendeinen Ken in meinem gesamten Adressverteiler. D.h. Jebsen schummelt sich unter falschem Namen ein - oder andere Leute für ihn. Kein korrektes und kein professionelles Verhalten. Ich werde demnächst also meine Texte nur noch mit Auschlussvorbehalten verschicken. Danke Euch für den Hinweis!
https://www.facebook.com/Jutta.Ditfurth/posts/478084525654504

eLender

Zitat von: Dr. Zoidberg am 04. April 2014, 16:17:09
Aktuell hat er gerade ein wenig Zoff mit Jutta Ditfurth, weil er einen geklauten Text von ihr als Gastbeitrag ausgegeben hat:

Genau deswegen bin ich ja hier aktiv geworden. Auch wenn ich kein großer Jutta Ditfurth Anhänger bin, in dem Punkt hat sie recht. Sie sieht ihn ja auch als Einheizer der Anonymous-Bewegung, der sie unterstellt, von Rechten unterwandert zu sein. Hier mal ein Artikel aus der Jungle World:

ZitatNazis hinter Masken
Die Facebook-Seite »Anonymous.Kollektiv« verbreitet rechtsextreme, antisemitische und rassistische Verschwörungstheorien. Das Hacker-Netzwerk Anonymous bemüht sich nun um eine Abgrenzung.
VON ELKE WITTICH
19 600 Likes, mehr als 31 000 Mal geteilt: Das Video »Anonymous – Nachricht an die deutsche Bevölkerung« gehört derzeit zu den meistbeachteten Veröffentlichungen des deutschsprachigen Facebook-Accounts »Anonymous.Kollektiv«. Der Inhalt des neuneinhalb Minuten langen Machwerks, in dem außer den »Chemtrails« fast keine Verschwörungstheorie, ausgelassen wird, lässt sich so zusammenfassen: Die Hacker-Gruppe »Anonymous« ruft unter anderem zum Kampf gegen »Tabuthemen, Geschichtsfälschung, Gehirnwäsche, Masseneinwanderung« auf, hält Deutschland für »ein besetztes Land« und Feminismus ebenso wie »deutsches Schuldbewusstsein« für das Allerletzte, weil damit das »deutsche Volk« versklavt oder ausgerottet werden soll. Oder so ähnlich.

Das Video ist kein Ausrutscher. Der Account, der gezielt den Eindruck erweckt, die offizielle Facebook-Präsenz der deutschen Anonymous-Bewegung zu sein, verlinkt und empfiehlt täglich Artikel und Filmchen rechtsextremer oder zumindest rechtsoffener Internetportale und antisemitischer Verschwörungstheoretiker. Das ist schon sehr lange der Fall, bereits im September 2013 wurde in einigen Blogs und in einer eigens gegründeten Facebook-Gruppe darüber geklagt, dass »Anonymous.Kollektiv« eine »Fake-Seite von Nazis« zu sein scheine und dort regelmäßig kritische Kommentare gelöscht würden. Auch eine gewisse Nähe zur rechtspopulistischen »Alternative für Deutschland« wurde festgestellt. Aber wie so oft ebbte die Empörung rasch wieder ab. Und so kommt es, dass mittlerweile mehr als 349 000 deutschsprachige Facebook-User voller Begeisterung glauben, dass die Gruppe Anonymous ihre antisemitische und rassistische Weltsicht teilt, und sich vor Freude darüber kaum halten können, dass die Macher der Seite offiziell zur Teilnahme an einer bevorstehenden Revolution aufrufen. Diese findet derzeit bereits in vielen großen Städten statt, allerdings lediglich in Form von Friedenskundgebungen, auf denen hauptsächlich Verschwörungstheoretiker für Russlands Anspruch auf die Krim demonstrieren. In Berlin gehören Ken Jebsen, ein wegen antisemitischer Äußerungen vom Rundfunksender RBB gefeuerter Moderator, und der Blogger Jürgen Elsässer zu denjenigen, die zu den Montagsdemonstrationen aufrufen. Die Anhänger von »Anonymous.Kollektiv« setzen große Hoffnungen auf die Demonstrationen, die ihnen als Vorboten eines kommenden Aufstands erscheinen, in dem »die da oben« von den Massen hinweggefegt werden. Die Regierung, alle Politiker und fast alle Parteien haben nach ihrer Ansicht nämlich »das Volk« verkauft und verraten, und zwar an »die Zionisten« und die USA, denen es darum gehe, »die Deutschen« auszurotten. In den Kommentarspalten der Facebook-Seite wimmelt es entsprechend von Statements wie dem eines gewissen »Bazzty von Sleaze« aus Gummersbach: »Ich rufe hier nicht zu Aufständen auf. Aber man sollte sich mal ein Beispiel an den Franzosen nehmen, die gehen auf die Straße und fackeln alles ab! Denen wird zugehört.«

Dass dem international agierenden Hacker-Netzwerk Anonymous eine solche Videonachricht an die Deutschen ohne weiteres zugetraut wird, hat sich die Gruppe allerdings durchaus selbst zuzuschreiben. Bereits im Jahr 2012 hatte sie gezeigt, dass sie kaum Berührungsängste mit rechten Splitterparteien hat und wie weit sie den Zensurbegriff fasst. Anonymous war im Juni 2012 in mehreren Städten gemeinsam mit der Piratenpartei als offizieller Veranstalter der bundesweiten Demonstrationen gegen das Überwachungsprogramm »Indect« aufgetreten. Zusätzlich hatte sich mancherorts die »Partei der Vernunft« (PdV) als Veranstalter aufgedrängt, was prompt zu heftigem Streit mit viel Zensurgeschrei zwischen linken Mitgliedern der Piratenpartei und Anonymous führte, aber auch die verschiedenen Flügel der Piratenpartei gegeneinander aufbrachte. In München durfte die PdV schließlich sogar offizieller Veranstalter bleiben, was ein Mitglied von Anonymous auf Facebook mit dieser Begründung rechtfertigte: »Unserer Meinung nach, und nach diesem Statement, ist die PdV in keinster Weise rechtspopulistisch.« Die Antifaschistische Informations-, Dokumentations-, und Archivstelle München, die den Vorwurf des Rechtspopulismus aufgebracht habe, sei im Übrigen »eine vom Verfassungsschutz beobachtete dubiose Website«. In Dortmund, wo der Text für die Werbeflyer für die Demonstration nach Angaben der örtlichen Piratenpartei »kollaborativ beim Piratenstammtisch in Zusammenarbeit mit Anonymous, Occupy und PdV erstellt« worden war, sollte mit Igor Ryvkin ein prominentes Mitglied der PdV als Veranstalter firmieren. Dass nun das neue Buch des ehemaligen PdV-Vorsitzenden Oliver Janich – Untertitel: »Geheimdokumente enthüllen: Die dunklen Pläne der Elite« – auf der Facebook-Page von »Anonymous.Kollektiv« empfohlen wird, erscheint nicht so abwegig, wie die Leute hinter den Guy-Fawkes-Masken das offensichtlich gern hätten. Eine mittlerweile gelöschte Erklärung mit dem Titel »Warum die Seite ›Anonymous.Kollektiv‹ nichts mit uns zu tun hat«, die in der vergangenen Woche auf Pastebin veröffentlicht wurde, begann mit dem schlichten Satz: »Die Seite ›Anonymous.Kollektiv‹ bzw. ›Anonymous‹ von Mario Rönsch hat nichts mit Anonymous zu tun.« Um das festzustellen, müsse man nur »fast jede beliebige Anonymous-Zelle in Deutschland« befragen, hieß es in dem langen Text weiter, bevor die Verfasser zu einer wirren Erklärung der angeblichen Machenschaften des Inhabers der Facebook-Page ansetzten.

Die Erklärung, warum jemand ausgerechnet bei Anonymous, also der größten Mitmach-Bewegung des Internet, nicht mitmachen und dazugehören dürfen soll, bleibt ziemlich unübersichtlich. Umso einfacher ist es aber zu verstehen, warum Anonymous die Facebook-Seite nicht gehört. »Der Grund liegt nicht etwa in einer Unterwanderung durch Geheimdienste.« Es verhalte sich viel einfacher: »Die Admins dieser Seite haben der falschen Person getraut. Wenn jemand Admin (Manager) einer Seite ist, kann er alle anderen Admins einer Seite degradieren bzw. rauswerfen. Der jetzige Admin hat genau das mit all unseren Admins getan. Er ist momentan also alleiniger Admin dieser Seite und das schon seit 2012.« Das ist selbstverständlich traurig. Unbeantwortet bleibt allerdings eine Frage, die sich förmlich aufdrängt: Wie kann es sein, dass sich die selbst­ernannten Superhacker und coolen Internet-Auskenner von Anonymous von der eigenen Facebook-Seite aussperren lassen?

http://jungle-world.com/artikel/2014/14/49622.html
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Randy

Ich finde die aktuelle Entwicklung ehrlich gesagt etwas beunruhigend.

Anonymous genießt in der Bevölkerung großes Vertrauen. Wenn die jetzt massenhaft unter ihrem Markennamen die üblichen Verschwörungstheorien verbreiten, könnte das der paranoiden Spinnergemeinde insgesamt spürbaren Auftrieb verschaffen.

Nur mal so: Die Follower der Facebook-Gruppe (aktuell 370.000) wachsen zur Zeit täglich um 5.000 bis 10.000 Leute an.  Damit wird ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung also regelmäßig einer rechtspopulistischen Gehirnwäsche unterzogen. Im noch günstigsten Fall landen die dann politisch bei der AfD, im ungünstigeren bei der NPD.

Conina

Wie funktioniert denn so eine Gehirnwäsche?


AHH, nehmt dieses Anonymusseite weeegggg!!!



Ich finde Gehirnwäsche ist etwas übertrieben.
Menschliche Gehirne sind keine alten Socken.
Im Netz steht jede menge Müll und manche Leute ziehen sich halt gerne Müll rein.
Denk bloß nicht, dass Du davor gefeit bist, Deinen eigenen Wertvorstellungen und Vorurteilen hinterherzulesen.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

eLender

Man muss etwas unterscheiden zwischen »Anonymous.Kollektiv« und Anonymous. Ersteres ist ja die genannte FB-Gruppe, die angeblich von rechter Seite gekapert wurde (sowas geht in FB wirklich). Anonymous distanziert sich angeblich von der FB-Gruppe, ist in dem Punkt aber scheinbar nicht wirklich glaubwürdig (die Hacker-Profis lassen sich so einfach übers Ohr hauen...). Was ein wenig bedenklich stimmen könnte, ist, dass sie von linker wie von rechter Seite Unterstützung findet. Aber wie sagte mal so ein Autonomer: Ob rechts, ob links, Hauptsache radikal...
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Randy

Zitat von: Conina am 06. April 2014, 17:41:34
Ich finde Gehirnwäsche ist etwas übertrieben.
Menschliche Gehirne sind keine alten Socken.
Im Netz steht jede menge Müll und manche Leute ziehen sich halt gerne Müll rein.

Na ich weiß nich. Wäre natürlich halb so wild, wenn von den knapp 400.000 Anonymous-"Abonnenten" die meisten sich das nur als Mittel zur Belustigung geben bzw. weil sie sich gerne mal "Müll reinziehen".

Ich befürchte aber eher, dass sehr viele diese Verschwörungstheorien für bare Münze nehmen und denken, dass ihnen endlich jemand die Augen öffnet. Als Gehirnwäsche bezeichne ich es deshalb, weil es für mich irrationale Theorien sind, die bei ständiger Wiederholung von vielen immer mehr als Wahrheit verstanden werden.

Auf der Anonymous-Facebook Seite steht, dass man sich für die Verbreitung von Russia Today in Deutschland einsetzen will. Das muss man sich mal reinziehen: Russia Today, ein Sender, der unbestritten direkt von der Kreml-Diktatur in Moskau finanziert und gesteuert wird und den ganzen Tag Propaganda-Märchen ausstrahlt. Wenn in Russland angeblich 80% der Bevölkerung Putins Politik zustimmt, dann besteht die große Gefahr, dass auch in Europa immer mehr Leute die Seiten wechseln und damit unsere hart erkämpften freiheitlichen Werte in Gefahr geraten. Die im Westen und in Europa etablierten pluralistischen Zivilgesellschaften, die Rechtssicherheit, die Presse- und Meinungsfreiheit, die freie Wirtschaft, freie Wahlen, Schutz von Minderheiten. All das findet in Russland doch nur sehr eingeschränkt statt.

Natürlich wird der Großteil der Menschen hierzulande nicht auf die russische Propaganda reinfallen. Aber es reicht schon, wenn eine kritische Masse überschritten ist, um Irrationalität in der Gesellschaft zu etablieren, wodurch sich im Resultat mehr Menschen rückwärtsgerichteten Alternativen zuwenden, welche nicht nur den vergleichsweise hohen Wohlstand gefährden, sondern auch die Kriegsgefahr erhöhen oder zumindest unsere westlichen Werte in Gefahr bringen. Da muss man sich nur mal in anderen Ländern Europas umschauen, in denen rechtspopulistische Parteien einen Großteil der Stimmen für sich beanspruchen.

Belbo

das "Label" Anonymus ist wohl, verbrannt, jeder Trottel kann es benutzen um sich in irgendwelchen Allmachtsphantasien zu ergehen.

Zitat,,Wir sind Anonymous/anonym.
Wir sind Legion/viele.
Wir vergeben nicht.
Wir vergessen nicht.
Erwartet uns."

Gehts noch?......na dann warte ich mal auf was auch immer.

http://derstandard.at/1363707109170/Pro-palaestinensische-Hacker-wollen-Israel-aus-Internet-ausradieren

ZitatIsraelische Internet-Experten bereiten sich nach eigenen Angaben auf einen am Wochenende erwarteten Online-Angriff pro-palästinensischer Hacker vor. Unbekannte, die sich selbst als Teil der Anonymous-Gruppe bezeichneten, hätten damit gedroht, Israel am 7. April "aus dem Internet auszuradieren"

general winter

Ja, Jebsen ist ein toleranter Mensch. Diese Drohnachricht habe ich von ihm persönlich erhalten, nachdem ich auf Facebook einen kurzen Disput mit seinem Bekannten Rüdiger Lenz (Kulturstudio) hatte. Ich hatte Lenz darauf angesprochen, dass er ein Bindeglied zwischen Jebsen und Conrebbi darstellt. Er hat mit beiden gearbeitet.
Zitat
Unterhaltung Sonntag gestartet

Citizen Ken

06.04.2014 04:21

Citizen Ken

Hallo,

Niemand im Netzt kann davon ausgehen Personen aus dem öffentlichen Leben zu verleumden ohne das es teuer wird.
Versuch Sie es!

http://www.bvm-law.de/
http://www.sws-law.com/index.php/kanzlei
.

Brehm & Moers - Rechtsanwälte und Steuerberater
www.bvm-law.de
Im Zweifel für die Freiheit.

Dr. Zoidberg

@general winter

Die Nachricht stammt ganz eindeutig von Jebsen höchstpersönlich.  :facepalm


general winter

Dr. Zoidberg ich relativiere. Wenn nicht von ihm persönlich, dann doch aus seinem unmittelbaren Umfeld.

Zu meiner Verteidigung:
Erstens hatte ich nicht geschrieben "eindeutig".
Zweitens bin ich bei weitem nicht der Einzige, der deratige Nachrichten erhält.
Drittens. Warum eigentlich nicht von ihm persönlich? Guckste hier:

http://schwarzoderweiss.wordpress.com/2013/03/15/ken-jebsen-dreht-durch/

Viertens, wenn Herr Doktor wünschen, kann ich gern mehr Personen zitieren, die derartige Nachrichten erhalten haben.
Im Zweifel für die Freiheit.

Dr. Zoidberg

@general winter

Ups. Da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Mein Beitrag war nicht ironisch gemeint und mein Facepalm galt ausschließlich Jebsens eigenwilligem Schreibstil!

Aus der Mail, die Broder veröffentlicht hat und zahlreichen Kommentaren Jebsens auf YT kenne ich seine Art zu schreiben sehr gut. Deswegen bin ich mir sicher, dass die Nachricht, die du bekommen hast, auch tatsächlich von ihm selber stammt. Eher glaube ich sogar, dass das Zitat auf schwarzoderweiss zumindest noch jemand Korrektur gelesen hat.  Ganz alleine bringt der Kasper nämlich keinen einzigen fehlerfreien Satz zu Papier. ;)

general winter

@ Dr. Zoidberg
Dann entschuldige ich mich natürlich für meine etwas harsche Antwort  :taetschel:
Immer wieder frappierend wie schnell man sich im Internet missversteht.

Übrigens hat es zu der Geschichte weiteren Schriftverkehr gegeben. Lenz hat mir nachträglich noch einen Link zu einem erweckten Hörstück zugeschickt, was mich natürlich überhaupt nicht interessierte. Ich wollte eigentlich etwas ganz anderes wissen.
Auf meine zwei Nachfragen...
ZitatRüdiger Lenz, leider war diese PN unter Sonstiges abgelegt, Daher erst heute meine Reaktion.
Eigentlich interessiert mich nur von wem im Anschluss an die Diskussion diese idiotischen Drohnachrichten verschickt wurden? Das scheint ja im unmittelbaren Zusammenhang zu stehen. Sieht aus wie Jebsen persönlich. Man ist das peinlich

****
Ich warte immer noch auf Antwort. Wo ist ihr Schneid?

....kam diese Antwort

Zitat15:49
Rüdiger Lenz Nichtkampf-Prinzip
Was habe ich damit zu tun? Wo Ken draufsteht, scheint Ken drin zu sein.

Sind schon ganz schön arme Würstchen, die Jungs  ;)
Im Zweifel für die Freiheit.