Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ken Jebsen - KenFM

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 31. März 2014, 22:41:06

« vorheriges - nächstes »

sweeper

Im Opa-Blog gibt es eine brandaktuelle Hommage auf Ken Jebsen:

http://opablog.net/2014/04/10/streit-um-ken-i/

Die Kommentare lesen sich erhellend - übrigens sind die Kommentatoren weitgehend identisch mit Stammpostern aus dem Wolff-Blog.

Eine ungewöhnliche Ausnahme bildet Jonas Bayer:
Zitatjonasbayer zu 10. April 2014 um 16:47
Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass die Titulierung Jebsens als ,,kleiner Geist mit großem Maul" nicht von irgendwelchen ,,DKP-Stimmen", sondern ebenfalls aus meinem Text ,,Nichts gemeinsam!" stammt. Man darf doch erwarten, richtig zitiert zu werden. ...

Siehe dazu auch sein Quelltext:

http://leftwinged.wordpress.com/2014/04/07/dann-doch-lieber-das-eine-prozent/
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

Ach ja - auch Brigitte Rondholz bewirbt Ken Jebsens "Montagsdemonstrationen":

http://rohkost.info/2014/04/08/montagsdemonstrationen-fuer-den-frieden-hoffentlich-bald-in-ganz-deutschland/
ZitatLiebe Freunde,

ja, wir leben in schlimmen Zeiten: Wenn man für den Frieden ist und gegen den Krieg, ist man verdächtig.
Ken Jebsen bringt es auf den Punkt. Macht alle mit, wir sind viele, lasst Euch nicht einlullen von der Kriegsrhetorik in den Massenmedien. Wehrt Euch. Noch ist es Zeit...

...Wir Naturköstler – Mitglied werden, denn gemeinsam sind wir stark! wehren uns auch. Wir haben längst die ausgelatschten Trampelpfade der brutalen Massentierhaltung und Industrienahrung verlassen und gehen unsere eigenen Wege.  Wir machen nicht mehr mit bei dem Krieg gegen unsere Mitlebewesen. Und das fühlt sich verdammt gut an. Habt keine Angst, wir sind stark.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

F. A. Mesmer

auf spiegelfechter gehts jetzt auch etwas härter zur sache. der montagsdemotype den Ken Jebsen interviewte fühlt sich ehrenrührig angegangen:
zurückgenommener Artikel
Offener Brief an den Montagsdemotype

jedenfalls grundsympathische, anständige, höfliche und gebildete leute, diese montagsdemonstranten und journalisten

sweeper

@Mesmer:
Ach du Schreck!

Ich habe noch nicht verstanden, ob Jebsen diese Querfront-Aktivitäten "nur" promotet oder welchen inhaltlichen Beitrag er selbst beisteuert. Er scheint ja kein großes Licht zu sein.

Hier zwei weitere Analysen dieser neuen "Friedensbewegung":

http://www.linke-jugend-md.blogspot.de/2014/03/rechten-verschworungsideologen-und.html?m=1

https://linksunten.indymedia.org/de/node/110262
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

F. A. Mesmer

die kommentare bei spiegelfechter sprechen bände. quasi die typische argumentation von rechten "ich bin weder rechts noch links, ich will nur...", "man muss doch sagen dürfen" und entsprechende ressentiments zimmern, von rothschild bis ich weiß nicht was.

general winter

Castortv.de mag Geschmackssache sein. Aber das Video ist super. Ken Jebsen hervorragend charakterisiert.
https://www.youtube.com/watch?v=13PXSAEd8e0#

Wer Facebookzugang hat. Auf dieser Seite https://www.facebook.com/pages/GenFM/832328933450543 werden die Vorgänge um Jebsen und die "Mahnwachen" zeitnah kommentiert.
Im Zweifel für die Freiheit.

eLender

Hier noch eine wirklich gute Analyse des 9/11 Geschwurbel-Videos von Jebsen. Der Autor war übrigens selbst mal ein Neonazi, bekennt sich aber zu seiner Vergangenheit und bedauert sie:

http://www.youtube.com/watch?v=GGQaxakbJMg&feature=youtu.be

Sehenswert!
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Meinem Vorschlag wurde ja mitlerweile entsprochen, auch wenn der Artikel weitgehend dem WP-Artikel entspricht. Hier noch ein Beitrag von Detritus zum Hrn. Kashefi:

www.scilogs.de/detritus/diagnose-verschwoerungstheoretiker/
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Robert

Ich finde den Wikipedia-Artikel zu Jebsen nicht schlecht.

Sollte das mit den Friedensdemos vllt. als eigener Artikel rein oder ist das u.U. zu kurzlebig?

eLender

Zitat von: Robert am 31. Mai 2014, 18:02:15
Sollte das mit den Friedensdemos vllt. als eigener Artikel rein oder ist das u.U. zu kurzlebig?

Hoffentlich ist das mit den Montagsdemos nur eine kurzfristige Erscheinung, es gibt ja schon erste Zerfallserscheinungen. In einem halben Jahr wird sich wohl kaum noch einer daran erinnern (siehe Occupy...). Einen eigenen Artikel fände ich vll. etwas übertrieben, auf der anderen Seite wäre es nicht schlecht, wenn es erwähnt wird. Schwierig, da es ja mehrere Wiki-relevante Personen betrifft.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Patches O Houlihan

ZitatAchtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Eine runde Zahl und eine gute Gelegenheit den Faden wiederzubeleben.
KenFM hat eine neue Sendung gemacht:
KenFM-Positionen #1: Krieg oder Frieden in Europa - Wer bestimmt auf dem Kontinent?

Youtube-Ankündigung:
ZitatVeröffentlicht am 03.06.2015

Krieg als bewusst eingesetztes Mittel der Politik war in den letzten Jahrzehnten für und in Europa ein Tabu. Diese Zeiten endeten unmittelbar nach Mauerfall und dem Zusammenbruch der UdSSR.

Kaum war das Kräfteverhältnis beider Blöcke des Kalten Krieges Geschichte, wurde in Jugoslawien durch die USA und einzelne Staaten Europas ein völkerrechtswidriger Krieg geführt. In Deutschland war damals Rot-Grün an der Macht und öffnete so die Büchse der Pandora.

Seit rund zwei Jahren wird von Washington aus für einen bewaffneten Konflikt mit Russland "geworben". Die Ukraine dient dabei nur als Hebel, um den russischen Militärstützpunkt Sevastopol auf der Krim in NATO-Besitz zu überführen und so Russlands Handelsflotte massiv zu behindern.

Putin hat auf der Krim ähnlich gehandelt wie die NATO in Jugoslawien, nur dass keine Bomben fielen und die Bürger der Krim die Wahl hatten, zu wem sie zukünftig gehören wollen: Zur Russischen Föderation oder zum Westen unter NATO-Doktrin. Mit der Entscheidung der Mehrheit gegen die NATO sucht dieses Militärbündnis, seine Niederlage rückwirkend zu kompensieren, indem alles dafür getan wird, Krieg gegen Russland zu führen.

Mehr als 80% der Deutschen lehnen Krieg ab. Egal, gegen wenn er geführt wird. Auch wenn es um einen Waffengang gegen Russland geht, will die große Mehrheit der Deutschen dies auf gar keinen Fall.

Dennoch oder gerade deshalb trommeln die flächendeckend embeddeten Massenmedien in der BRD für militärische Aktionen gegen Russland. Sie stellen Putin als Wiedergänger Hitlers dar.

Wird Deutschland, wird Europa in einen von den USA nahegelegten Russlandfeldzug geführt, obwohl es für diesen Krieg in Deutschland und Europa nicht den Hauch einer Mehrheit gibt?

"Krieg oder Frieden in Europa - Wer bestimmt auf dem Kontinent?"
Mit dieser Frage beschäftigt sich die erste Ausgabe der KenFM-Gesprächsrunde "Positionen - Politik verstehen"

Unsere Gäste: Willy Wimmer, CDU-Urgestein, ehemaliger Vize-Präsident der OSZE/KSZE und Autor des Buches "Wiederkehr der Hasardeure"; Mathias Bröckers, TAZ-Mitbegründer und Autor des Buches "Wir sind die Guten"; Dirk Pohlmann, Dokumentarfilmer für ARTE und ZDF und Dr. Daniele Ganser; Historiker und Friedensforscher aus der Schweiz, sein bekanntestes Buch: "NATO-Geheimarmeen in Europa - Inszenierter Terror und verdeckte Kriegsführung".


Alu-Verkleidung

Die Zusammenfassung erspart einem zumindest 3 Stunden Geschichts-Revisionismus und Faktenumdeutungen.


Sevastopol, der große Handelshafen. :rofl2

Ukraine also in der NATO, nach zweimaliger Ablehnung? :facepalm


Selten soviel Bullshit in einem Satz gelesen. :fresse:

Nicht_Peter

Habe mir das genau 1 Stunde, 5 Minuten und 59 Sekunden angetan, ich gehe aus, dass die Diskussion danach auf selbe Art und Weise weitergeht.

Das ist echt harter Tobak. :( Es ist bei diesem Video empfehlenswert, Pausen einzulegen und Behauptungen zu überprüfen, für die meisten reicht Wikipedia aus. Sperre fünf "Alternative" für über zweieinhalb Stunden in einen Raum, und du bekommst eine wirre Mischung aus Verschwörungstheorie, jede Menge Antiamerikanismus und einer geballten Ladung Oberflächlichkeit und Schwarz-Weiß Denken. Dazu noch eine gute Portion Hetze gegen die pöhsen "Systemmedien" und Selbstbeweihräucherung als edler Kämpfer gegen diese. Auch immer wieder interessant: Bei MH-17 muss man die offiziellen Untersuchungsergebnisse abwarten (was durchaus korrekt ist), aber die Maidan-Scharfschützen, das waren ganz klar amerikanische Söldner.

Ken Jebsen sondert denselben verschörungstheoretischen Brei wie immer ab, Willy Wimmer vertritt stramm die Auffassung "Früher war alles besser" und Daniele Ganser könnte glatt als Jebsen-Klon mit selbst angedichteter Wissenschaftlichkeit durchgehen. Bröckers und Pohlmann agieren geschickter (Weil sie eher selten etwas sagen  ;) ), doch auch bei ihnen dringen verschwörungstheoretische Denkmuster durch.

MrSpock

Zitat von: Nicht_Peter am 09. Juni 2015, 17:45:31
Habe mir das genau 1 Stunde, 5 Minuten und 59 Sekunden angetan, ich gehe aus, dass die Diskussion danach auf selbe Art und Weise weitergeht.

Das ist echt harter Tobak. :( Es ist bei diesem Video empfehlenswert, Pausen einzulegen und Behauptungen zu überprüfen, für die meisten reicht Wikipedia aus. Sperre fünf "Alternative" für über zweieinhalb Stunden in einen Raum, und du bekommst eine wirre Mischung aus Verschwörungstheorie, jede Menge Antiamerikanismus und einer geballten Ladung Oberflächlichkeit und Schwarz-Weiß Denken. Dazu noch eine gute Portion Hetze gegen die pöhsen "Systemmedien" und Selbstbeweihräucherung als edler Kämpfer gegen diese. Auch immer wieder interessant: Bei MH-17 muss man die offiziellen Untersuchungsergebnisse abwarten (was durchaus korrekt ist), aber die Maidan-Scharfschützen, das waren ganz klar amerikanische Söldner.

Ken Jebsen sondert denselben verschörungstheoretischen Brei wie immer ab, Willy Wimmer vertritt stramm die Auffassung "Früher war alles besser" und Daniele Ganser könnte glatt als Jebsen-Klon mit selbst angedichteter Wissenschaftlichkeit durchgehen. Bröckers und Pohlmann agieren geschickter (Weil sie eher selten etwas sagen  ;) ), doch auch bei ihnen dringen verschwörungstheoretische Denkmuster durch.

An welcher Stelle ist bei Dir die Erstverschlimmerung aufgetreten?
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Nicht_Peter

Zitat von: MrSpock am 10. Juni 2015, 07:31:59
An welcher Stelle ist bei Dir die Erstverschlimmerung aufgetreten?

Dreieinhalb Minuten hat es gedauert, bis Ken Jebsen bereits von den jahrzehntelangem Hauptziel der USA gesprochen hat, ein Bündnis zwischen Deutschland und Russland zu verhindern. Wimmer stimmt dem zu und glaubt, dass man deshalb auch den Auslöser für den ersten und zweiten Weltkrieg neu betrachten sollte.
Das war für mich der erste "Willst du mich eigentlich verarschen"-Moment. ;) Jetzt sind die Amis also auch noch an den Weltkriegen schuld. Jawoll...