Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ebola

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von MrSpock, 25. März 2014, 09:38:40

« vorheriges - nächstes »

Belbo

Zitat von: Wiesodenn1 am 08. August 2014, 14:19:08
ZitatDie Geistheilerin Gisela G. hat eine umfragbasierte Beobachtungsstudie auf Facebook durchgeführt und festgestellt das 100% der Umfrageteilnehmer die regelmäßig Vitamin C konsumierten, nie an Ebola erkrankt sind.

Ich habe gerade eine Beobachtungsstudie an mir durchgeführt. Ich bin auch ohne regelmässigen Vitamin C Konsum nie an Ebola erkrankt.
Teilnehmer: 1. Prozent: 100

Ich habe mit gleichem Ergebnis eine Zeugungsfähigkeitsstudie an mir durchgeführt,  .....Mädels nie mehr Pille!

alliance1979

Zitat von: Belbo am 08. August 2014, 14:47:34
Zitat von: Wiesodenn1 am 08. August 2014, 14:19:08
ZitatDie Geistheilerin Gisela G. hat eine umfragbasierte Beobachtungsstudie auf Facebook durchgeführt und festgestellt das 100% der Umfrageteilnehmer die regelmäßig Vitamin C konsumierten, nie an Ebola erkrankt sind.

Ich habe gerade eine Beobachtungsstudie an mir durchgeführt. Ich bin auch ohne regelmässigen Vitamin C Konsum nie an Ebola erkrankt.
Teilnehmer: 1. Prozent: 100

Ich habe mit gleichem Ergebnis eine Zeugungsfähigkeitsstudie an mir durchgeführt,  .....Mädels nie mehr Pille!

Also...ich weiß das es jetzt vieleicht irgendwie komisch, aber mein Gefühl sagt mir das deine Studie auch irgendwo eine kleine methodische Schwäche hat. Ich komme gerade nur nicht drauf  :gruebel:
"Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren."

Luther Burbank

forenschlaefer

wie schlagen sich eig. die Homopathen ohne Moral und Grenzen in Sierra Leone? Bin beim googlen über diesen twitter beitrag gestolpert https://twitter.com/DrNancyMalik/status/495167219752386560

celsus

Gerade mal reingelesen. Freidrehende Similitis-Phantasien mit viel "might" und "if" und "could".
Unfassbar, dass es jemand wagt, sowas and die Öffentlichkeit gelangen zu lassen ohne eine Zwangseinweisung zu befürchten.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Hildegard

[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Scipio


forenschlaefer

gerade frag ich und es gibt direkt nen blogbeitrag. Könnt ihr meine Gedanken lesen? Ansonsten die Spackos haben wohl gerade rechtzeitig 11 Absolventen produziert,
ZitatAm Freitag, den 09. Mai um 11 Uhr war es dann soweit: das krönende Finale  - die Überreichung der Zertifikate – mit Graduation Ceremony. Für diese Feier bekamen die frischgebackenen HomöopathInnen sogar Talare mit entsprechenden Hüten.  Einige honorige Vertreter aus Makeni und Umgebung waren eingeladen und haben wertschätzende Ansprachen gehalten. Nach 2stündigem Festakt gab es noch Essen, und Musik – alle Beteiligten, wir eingeschlossen, waren überglücklich, haben gestrahlt und getanzt.
Unsere Pläne für die weitere homöopathische Ausbildung der bisherigen Schüler sind: Bildung von Arbeitsgruppen, Versuch von Skypekonferenzen, ihre Einbeziehung  in den Unterricht für die geplante neue Ausbildungsgruppe, Vertiefung und Hinführung zur Behandlung chronischer Krankheiten durch einzelne Ausbildungsblöcke, sowie Supervision.
http://homoeopathenohnegrenzen.de/projekte/sierra-leone/reiseberichte/reisebericht-aprilmai-2014/

Hildegard

Zitat von: forenschlaefer am 09. August 2014, 08:31:03
gerade frag ich und es gibt direkt nen blogbeitrag. Könnt ihr meine Gedanken lesen?
Selbstverständlich. Psiram ist doch die Gedankenpolizei. Muss man wissen.


ZitatUnsere Pläne für die weitere homöopathische Ausbildung der bisherigen Schüler sind: Bildung von Arbeitsgruppen, Versuch von Skypekonferenzen ...
Sehr eigenartig, an der Stelle sind sie dann unsicher, ob sie es hinkriegen. Aber beim Globuli-Roulette für Ebola gibt's natürlich kein Vertun.[/quote]
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Hildegard

Auch koloidales Silber wird gegen Ebola empfohlen.
https://www.youtube.com/watch?v=D7wNfRCuOZE
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

forenschlaefer

auf der sz wird erklärt, warum der Westen an allem Ebola-Leid schuld ist:

ZitatAls bittere Ironie kommt im Fall von Ebola hinzu, dass es schon seit Ende der 1990er-Jahre mehrere Medikamente und sogar zwei Impfstoffe gegen den Erreger gibt. Es gibt sie nicht zuletzt deshalb, weil er von den amerikanischen "Centers for Disease Control" als mögliche Biowaffe eingestuft und auch von der US-Armee erforscht wurde. Antikörper, Medikamente, Impfstoffe, sie sind alle längst im Reagenzglas und sehen teils auch vielversprechend aus. Sie sind nur noch nicht nach den strengen Standards westlicher Zulassungsbehörden geprüft. Und deshalb unerreichbar für die Todkranken.

Es gibt eine Arznei. Zwei Helfern aus den USA wurde sie angeboten
Zumindest für die in Afrika. Als zwei infizierte amerikanische Helfer vor einigen Tagen in ihre Heimat ausgeflogen wurden, bekamen sie einen Antikörpermix, der mit staatlicher Unterstützung von einem Biotech-Unternehmen in Kalifornien entwickelt worden war. Auch diese Arznei war nie zuvor an Menschen getestet worden, deshalb ist sie für eine Behandlung nicht zugelassen. Es weiß auch niemand, wie gut sie eigentlich hilft. Aber zumindest ist da etwas, das man Patienten anbieten kann, wenn sie in Lebensgefahr schweben.
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/kampf-gegen-ebola-afrikas-leiden-unter-der-ueberheblichkeit-des-westens-1.2081971

Würde am liebsten den Kopf gegen die Wand schlagen. Da beschwert der/die/das Autor_In sich eine Seite darüber, dass der Westen die kulturelle Problematik falsch angehe, weswegen Afrikaner westlichen Medizinern misstrauen etc. und will dann gleichzeitig ungetestete Medikamente aus der vorklinischen Phase verspritzen, weil besser irgendwas tun als "nichts" tun? Ist ja nicht, so, dass das vollkommen falsche Hoffnungen weckt und vermutlich Misstrauen vollkommen zerstören würde, wenn dort Leute auch ohne Zustimmung als totale Versuchskaninchen herhalten müssten und die Medikamente im besten Falle nur vollkommen nutzlos wären, ...

natürlich sind wie immer die profitgierigen Pharmakonzerne schuld, müssten ja nur mal eine Milliarde aus dem Ärmel schütteln und Ebola wäre längst geheilt.
In der idealen Welt würden bestimmt Pharmaunternehmen auch mehr Aufwand in orphan drugs investieren etc.

Aber interessant, wie aus linker Sicht postmodernistisch der Westen/Pharma/Patriarchismus an allem Leiden der Welt schuld ist und der Rest arme hilflose Opfer.

Belbo

Man möge sich vorstellen das Medikament hätten zuerst die Afrikaner zum Testen bekommen.... :teufel

alliance1979

Wie man es auch macht.....
"Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren."

Luther Burbank

sumo

Übrigens: Nach mehreren Jahren hier im Forum (und im Wiki lesend) bleibt nur das Fazit: JA, ICH BIN EIN UNVERBESSERLICHER ZYNIKER GEWORDEN; schlimmer als früher, und auch damals hat man sich schon über mich beschwert...

Krebskandidat

Zitat von: forenschlaefer am 09. August 2014, 22:55:34
auf der sz wird erklärt, warum der Westen an allem Ebola-Leid schuld ist:

Zitat...Es gibt sie nicht zuletzt deshalb, weil er von den amerikanischen "Centers for Disease Control" als mögliche Biowaffe eingestuft und auch von der US-Armee erforscht wurde.

Das hört sich hier so an, als ob die Amis Ebola als B-Waffe gebrauchen wollen und deswegen Medikamente zurückhalten. Der Autor hätte ruhig erwähnen können, dass B-Waffenforschung (zumindest vom CDC) sich ausschließlich auf die Prävention konzentriert. B-Waffen selbst zu verwenden ist aus mehreren Gründen ziemlich dumm und nur was für Terroristen - obwohl es denen für gewöhnlich an Ressourcen und know-how fehlt.
Damals im Kalten Krieg hatten die Russen aber ein tüchtiges Biowaffenprogramm. Eine Chimäre auch Ebola und den Pocken "Ebolapocken" haben sie kreiert. Symptome ähnlich hämorrhagischer Pocken (black pox), allerdings mit einer irrwitzigen Letalität von 98%. Wirklich zu gebrauchen ist das Zeug auch nicht, abgesehen von der psychologischen Wirkung durch die bloße Existenz.
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

Scharlui

Hier so ziemlich das schlimmste was ich vorgefunden hab, von einem Fan von Broers und Tolzin.

https://vimeo.com/103391967

will nicht wahrhaben, dass er dafür mehr oder weniger mitverantwortlich ist:

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Der-groesste-Rueckschlag-im-Kampf-gegen-Ebola-/story/12045467

Wann wird in Deutcshland eigentlich das Heilpraktikergesetz von 1938 von Grund  auf umgekrempelt?
Erkenne das gute im Menschen, und du weisst, warum wir kriminell sind. (Kalmàn Ketöfi)