Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

@Stimmviechs Thesen zur Sinnlosigkeit der Forensik

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von sweeper, 16. Januar 2014, 13:41:06

« vorheriges - nächstes »

stimmviech

@sweeper: Ich weiß ja nicht,welche meiner Äußerungen Dir "diskriminierend" erscheinen. Vermutlich die zu Henri's Gymnasialkarriere. Außereuropäische Menschen würden das so wenig verstehen wie ich. Wer sich wie seine Eltern derart positioniert, muß mit deutlicher und auch ironischer Kritik leben.

pelacani

Zitat von: stimmviech am 30. April 2014, 19:12:24
Schlicht und einfach: Psychiatrie/Psychologie/Psychotherapie seiner juristischen Macht berauben. Jeder kann sich in entsprechenden Institutionen,wenn die nicht mangels "Freiwilliger" vorher pleite gehen,behandeln lassen. Selbstbezahlt natürlich. Und im Strafrecht hätte Psychiatrie und entsprechende Gutachter die Relevanz von Wünschelrutengängern,nämlich keine. Dann müßte jeder Verantwortung für sich und seine Handlungen übernehmen.
Geh woanders demonstrieren. Auf die Montags-Demo vielleicht.

stimmviech

@sweeper: Die Masse der Menschen sind Herdentiere. Psychiatrie und vor allem schicke (Burnout)-therapien sind heute so in wie früher die Beichte beim beliebten Bischof. Wenn die Kassen-und damit auch Stimmviech mit monatlich 358,- Euro das nicht bezahlten: Therapie wäre plötzlich out.

F. A. Mesmer

Zitat von: stimmviech am 30. April 2014, 19:12:24
Schlicht und einfach: Psychiatrie/Psychologie/Psychotherapie seiner juristischen Macht berauben. Jeder kann sich in entsprechenden Institutionen,wenn die nicht mangels "Freiwilliger" vorher pleite gehen,behandeln lassen. Selbstbezahlt natürlich. Und im Strafrecht hätte Psychiatrie und entsprechende Gutachter die Relevanz von Wünschelrutengängern,nämlich keine. Dann müßte jeder Verantwortung für sich und seine Handlungen übernehmen.

der punkt ist doch, dass umstände/andere leute/situationen leute dazu bringen können dinge zu tun, die sie selbst verabscheuen und die sie unter anderen umständen nicht täten. verantwortung ist eine frage von macht. wer mehr macht hat (zu tun oder zu lassen), trägt auch mehr verantwortung für sein tun/lassen, als wer getrieben ist, im wahn, unter substanzeinfluss,...
und ein wesentlicher teil der arbeit von psych. gutachtern besteht darin, zurechnungsfähigkeit zu prüfen.
weil: tragödien geschehen auch, ohne dass schuldige befriedigend ausgemacht werden können. erstrecht nicht abgeurteilt, nichteinmal in "deinem system" - außer: alle, die daran beteiligt waren, davon kenntnis hatten oder leute kannten, die daran beteiligt waren oder davon kenntnis hatten...

sweeper

Zitat von: stimmviech am 30. April 2014, 19:18:31
@sweeper: Ich weiß ja nicht,welche meiner Äußerungen Dir "diskriminierend" erscheinen. Vermutlich die zu Henri's Gymnasialkarriere. Außereuropäische Menschen würden das so wenig verstehen wie ich. Wer sich wie seine Eltern derart positioniert, muß mit deutlicher und auch ironischer Kritik leben.
Nun, ich fand das nicht ironisch, sondern tollpatschig.
Es gibt außerdem in Spanien einen Studierenden  - korrigiert: Lehrer - mit Trisomie 21:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pablo_Pineda_Ferrer

Beim Down-Syndrom verhält es sich so, dass einfach die syndromabhängige Komponente den IQ entsprechend erniedrigt.
Die meisten werden heutzutage ohnehin abgetrieben.

Nein, ich meinte in erster Linie den erschossenen Austausch-Schüler.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

Zitat von: stimmviech am 30. April 2014, 19:23:44
@sweeper: Die Masse der Menschen sind Herdentiere. Psychiatrie und vor allem schicke (Burnout)-therapien sind heute so in wie früher die Beichte beim beliebten Bischof. Wenn die Kassen-und damit auch Stimmviech mit monatlich 358,- Euro das nicht bezahlten: Therapie wäre plötzlich out.
Kann ich nicht bestätigen, da ich aus eigener Anschauung weiß, wie sich chronisch kranke Arbeitnehmer (vor allem Frauen der Ex-DDR) quälen müssen, um nicht in Frührente zu gehen und entsprechend in Altersarmut zu verfallen.
Oder Landwirte mit neurologisch-psychologischen Beeinträchigungen aufgrund chronischer Vergiftungen wegen mangelhaften Arbeitsschutzes.
Das sind alles klassische Burnout-Patienten, die in der Klinik irgendwie wieder flott gemacht werden müssen.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

stimmviech

Trisomie-Leute studieren zu lassen ist doch Zeichen einer degenerierenden Gesellschaft,die sich durch Gleichheitsideologie selbst abschafft. Willst Du in einem von solch einer Fachkraft konstruierten Flieger sitzen? Zum Austausschüler: mich ärgert,daß man das Offensichtliche übersehen will: er war ein Dieb. Mich würde nicht wundern,wenn er oder der Kumpel schon die vorigen Diebstähle begangen hätte. Als Ladenbetreiber stören mich Leute,die "nur mal so" nachts in fremde Garagen eindringen,erheblich.

stimmviech

Zu den kranken Arbeitnehmern: die meisten "kranken" meines Erachtens an einer Überforderung durch die Wissensgesellschaft. Ich bin ja selbst 53 und merke,daß mich das Leben bis an meine Leistungsgrenzen fordert. Da ich aber kein Herdentier bin,bespreche ich sowas mit Freunden. Die meisten Burnouttypen sind Feiglinge gegenüber sich selbst. Anstatt zuerst mal sich selbst ihre Defizite einzugestehen,verdrängen sie- bis nichts mehr geht. Wenn es nun keine Burnoutkliniken gäbe,würden sie vielleicht anfangen,selbst Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen. Und mein Monatsbeitrag bei der IKK wäre nur noch 300,- Euro...

sweeper

@Stimmviech:
Ich habe dir einen Link zu Pablo Pineda Ferrer gesetzt, den du wohl nicht aufgerufen hast:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pablo_Pineda_Ferrer
Zitat"...Es sind harte Erfahrungen, aber extrem bereichernde, die man durch eine Abtreibung eines behinderten Kindes niemals erleben würde. Eltern mit Kindern, die ,,anders" sind, verbessern sich auch als Eltern. Sie werden toleranter und solidarischer. Das ist doch eine Chance, die man nützen sollte. Die Auswahl des Kindes à la carte ist nicht gut. Denn schlussendlich wählen wir das Perfekte. Und wenn dann alle gleich sind, sind wir um vieles ärmer. Auch Blumen sind verschieden, und alle sind schön. Der Drang zur sozialen Homogenisierung ist ein Übel der Gesellschaft. Wenn alle gleich denken, gleich aussehen, alle ,,uniform" sind, dann ist das Faschismus.[4]"..."
ZitatWillst Du in einem von solch einer Fachkraft konstruierten Flieger sitzen?
1. war nicht von einem Ingenieur die Rede
2. In der Tat: wenn ein Mensch mit Trisomie 21 ein Ingenieurstudium erfolgreich absolviert, warum nicht?- Hätte er dann nicht unter Beweis gestellt, dass er den Anforderungen entspricht?
ZitatZum Austausschüler: mich ärgert,daß man das Offensichtliche übersehen will: er war ein Dieb. Mich würde nicht wundern,wenn er oder der Kumpel schon die vorigen Diebstähle begangen hätte
1. hat er keinen Diebstahl begangen, sondern wurde vorher mit Kopfschüssen umgebracht
2. interessiert es mich nicht, ob dich das als Ladenbesitzer erheblich stört - außer eine Tat wurde begangen - und auch dann rechtfertigt das keine Lynchjustiz, um die es sich in diesem Fall ganz klar handelt.

Alle deine schönen Reden führst du ad absurdum, wenn du diese Position hier weiter rechtfertigen willst.

Wenn in Deutschland ein Minderjähriger beim Klauen erwischt wird (und dieser Junge kam gar nicht dazu, etwas zu klauen...), dann kommt das Jugendamt zu den Eltern - und glaub mir, ich weiß, wovon die Rede ist...
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

Zitat von: stimmviech am 30. April 2014, 19:54:29
Zu den kranken Arbeitnehmern: die meisten "kranken" meines Erachtens an einer Überforderung durch die Wissensgesellschaft. Ich bin ja selbst 53 und merke,daß mich das Leben bis an meine Leistungsgrenzen fordert. Da ich aber kein Herdentier bin,bespreche ich sowas mit Freunden. Die meisten Burnouttypen sind Feiglinge gegenüber sich selbst. Anstatt zuerst mal sich selbst ihre Defizite einzugestehen,verdrängen sie- bis nichts mehr geht. Wenn es nun keine Burnoutkliniken gäbe,würden sie vielleicht anfangen,selbst Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen. Und mein Monatsbeitrag bei der IKK wäre nur noch 300,- Euro...
Du brauchst mir nichts von wirtschaftlichen Belastungen durch chronisch Kranke zu erzählen - wirklich nicht.
Ich habe selbst chronisch kranke Angehörige.
Und die Leute, von denen ich spreche, möchten arbeiten können bis zur Rente... und zwar ihren Putzjob weiter verrichten können oder die Landmaschinen bedienen.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

pelacani

Zitat von: stimmviech am 30. April 2014, 19:47:24
Zum Austausschüler: mich ärgert,daß man das Offensichtliche übersehen will: er war ein Dieb. Mich würde nicht wundern,wenn er oder der Kumpel schon die vorigen Diebstähle begangen hätte. Als Ladenbetreiber stören mich Leute,die "nur mal so" nachts in fremde Garagen eindringen,erheblich.
Warum bist Du denn so zurückhaltend? Ich hätte mal gleich noch das passende Strafrecht erwähnt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blutgerichtsbarkeit

Belbo

Zitat von: Pelacani am 30. April 2014, 20:04:53
Zitat von: stimmviech am 30. April 2014, 19:47:24
Zum Austausschüler: mich ärgert,daß man das Offensichtliche übersehen will: er war ein Dieb. Mich würde nicht wundern,wenn er oder der Kumpel schon die vorigen Diebstähle begangen hätte. Als Ladenbetreiber stören mich Leute,die "nur mal so" nachts in fremde Garagen eindringen,erheblich.
Warum bist Du denn so zurückhaltend? Ich hätte mal gleich noch das passende Strafrecht erwähnt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blutgerichtsbarkeit


Pranger und das Abtrennen von Körperteilen hat schon was....... Sweeper, Hochachtung vor Deinem Versuch..... Bei mir verfestigt sich aber der Eindruck, das da wer  versucht Dich am Nasenring durch die Manege zu führen......be carefull :)

stimmviech

Sicherlich halte ich die Erschießung nicht für gut. Das Eindringen in eine fremde Garage aber auch nicht. Früher mal lag der Durchschnittsiq aller Studierenden bei 120. Wenn Mongolide mit maximal 100 heute Professoren sind,können wir den Durschnitt locker um 10 Punkte senken. Über strukturellen Analphabetismus unserer Akademiker muß ich mich dann nicht wundern. Die römische Spätantike degenerierte in einem Jahrhundert,dem 4. An dessen Ende standen noch die Bibliotheksgebäude,sie waren aber ohne Bücher. Europa geht einen ähnlichen Weg,Ende dieses Jahrhunderts ist das alte Europa tot. Ich akzeptiere das,finde es aber nicht gut. Und erlaube mir zu formulieren,daß ich Akademiker mit einem Iq unter 115(und die nur gerade so) nicht ernst nehmen will.

Belbo

...vielleicht magst Du ja selber anhand dieser kleinen Liste, mal Deinen letzten Beitrag untersuchen...
https://forum.psiram.com/index.php?topic=9537.0

sweeper

@Stimmviech:
Seien wir doch mal ehrlich, mein Freund - was berechtigt dich zu dieser Hybris?
Deinen IQ kenne ich nicht, sehr wohl aber meinen und den meiner Kinder.
Keiner ist unter 130 - na und?
Was willst du uns hier bei Psiram damit erklären?
Egal wie dein IQ ist: du hast ein Tötungsdelikt eines nahen Angehörigen hinter dir.
Vielleicht war dein Vater gewalttätig, wahrscheinlich sogar.

Erstaunlich finde ich eher, dass dein angeblich hoher IQ dir nicht ermöglicht, mal umzudenken.
Lies das Interview mit dem Mongoloiden - der hat dir viel voraus:

http://www.welt.de/gesundheit/article3901173/Europas-erster-Lehrer-mit-Downsyndrom.html


With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett