Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Geschrei: "Blackfacing-Skandal" bei ZDF

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von sweeper, 15. Dezember 2013, 12:49:38

« vorheriges - nächstes »

Conina

Es ist übrigens völlig egal, wenn da 100 Leute bei Twitter rumkeifen.
Zur Zeit nimmt die Presse noch Notiz davon, aber das wird imho nicht so bleiben.

Jeder dieser "Shitstorms" etc. besteht hauptsächlich aus heißer Luft und nicht aus Kacke.

Die Halbwertszeit solcher Empörungswellen kann man schon nicht mehr in Wochen messen, da reichen Tage.

Ich naher Zukunft ist man dann sicher bei Stunden.

Die haben doch Aufmerksamkeitsspannen von Eichhörnchen auf Speed.

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Zitat von: Groucho am 18. Dezember 2013, 23:18:41
Zitat von: celsus am 18. Dezember 2013, 22:43:47
Anatol Stefanowitsch hat zum Thema geschrieben:

Der hat sich so zum richtigen Schwätzer entwickelt.

Oder er war es schon immer und wir ließen uns blenden.

Seine Themen haben mich noch nie groß interessiert und ich dacht, der bloggt bei Spektrum und ist Professor, wird schon hinhauen, was er so meint.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

MrSpock

Zitat von: Conina am 19. Dezember 2013, 20:59:55
Es ist übrigens völlig egal, wenn da 100 Leute bei Twitter rumkeifen.
Zur Zeit nimmt die Presse noch Notiz davon, aber das wird imho nicht so bleiben.

Jeder dieser "Shitstorms" etc. besteht hauptsächlich aus heißer Luft und nicht aus Kacke.

Die Halbwertszeit solcher Empörungswellen kann man schon nicht mehr in Wochen messen, da reichen Tage.

Ich naher Zukunft ist man dann sicher bei Stunden.

Die haben doch Aufmerksamkeitsspannen von Eichhörnchen auf Speed.

In der Tat, mann muss den Begriff "shitstorm" in "Hot-Air-Storm" umbenennen.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

MrSpock

Ich habe es geahnt! Ein neuer Blackfacing-Skandal:
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Typee

Bitter! Das erinnert mich daran, dass ich mit 8 Jahren auch mal den Balthasar geben musste.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

pelacani

Martenstein schreibt im ZEIT-Magazin Nr 28 vom 3.7.14 (scheinbar – leider – nicht online):

Der schwarze deutsche Comedian Marius Jung hat ein Buch geschrieben, ,,Singen können die alle! Handbuch für Negerfreunde". Für die schlichten Gemüter schreibt er extra noch ausführlich, dass das ironisch ist.

Es hat nichts genutzt:

ZitatIch bin fast vom Hocker gefallen, als ich las, dass Marius Jung einen Negativpreis für besonders schlimmen Rassismus bekommen hat. Verliehen wird der Preis vom Studentinnenrat der Universität Leipzig, Referat für Gleichstellung, Lebensweisenpolitik und Tralala.
...
..., wer es rassistisch findet, hat vor allem ein Bildungsproblem. Man muss alles im Kontext sehen, habt ihr denn in der Schule nicht eine Minute aufgepasst, ihr Leipziger Gendergenies? Als Nächstes könnt ihr euren Preis posthum dem Dramatiker Arthur Miller geben, Hexenjagd ist ja wohl eindeutig ein frauenfeindlicher und sexistischer Titel. Geht bloß nie in einen Tarantino-Film, diese Filme sind so vieldeutig, da fliegt euch die patriarchal geprägte Schädeldecke weg.
...
Apropos Neger: Aus den Kinderbüchern von Otfried Preußler ist nicht nur das Wort »Neger« vom Verlag gestrichen worden, sondern auch, was weniger bekannt ist, das Wort »wichsen«. Bei Preußler heißt Schuheputzen »wichsen«. Da könnten die Kinder vielleicht auf die Idee kommen, der Schuh besitze einen, zumindest marginalisierten, Penis. Und der Räuber Hotzenplotz masturbiere seinen Schuh, gemeinsam mit der kleinen Hexe. Wenn die Kinder nicht mehr lernen, dass Texte je nach Kontext und Entstehungszeit verschiedene Bedeutungen haben können, bleibt am Ende als Arbeitsplatz natürlich nur das Leipziger Referat für Gleichstellung.


Ich habe vor, an die ZEIT eine Petition zu richten, dass sie es online stellen.

ZitatSo was ist noch auf dem Papier zu haben
-   Volker Braun

MrSpock

Zitat von: Pelacani am 07. Juli 2014, 06:37:46
. Wenn die Kinder nicht mehr lernen, dass Texte je nach Kontext und Entstehungszeit verschiedene Bedeutungen haben können, bleibt am Ende als Arbeitsplatz natürlich nur das Leipziger Referat für Gleichstellung.


+1
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.