Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kleines Rätsel: Wer hat's gesagt?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 05. Oktober 2013, 15:45:51

« vorheriges - nächstes »

Belbo

Zitat von: gesine2 am 19. Mai 2014, 11:09:54
Zitatauch was dunkelprophetisches
Klar, Belbo, bloß ändert das nix. Wenn Du lange genug wartest, wirst Du für jedweges unheilschwangere, dunkle Geraune einen Zeitpunkt erreichen, an dem die interne Mustererkennung von irgendwem sich zu einem 'Ok, das war gemeint' entschließt. Deswegen (und wegen der großen Auswahl) erfüllt sich ja auch mindestens jede Woche nicht nur eine Prophezeiung der Bibel, sondern auch noch eine vom Nostradamus.

Kausalität und Korrelation ich weiss schon  :grins2: als ich das Datum entdeckt habe, ist mir das nur so eingeschossen und da dachte ich, ich erzähle das mal.

Groucho

Zitat von: sumo am 18. Mai 2014, 23:17:05
habe ich mal den legendären Fips Asmussen sagen hören, diesen Satz. War aber mit Sicherheit auch ein Zitat seinerseits.

Kann nur von Loriot sein, rein sprachlich.

gesine2

ZitatKann nur
Ist es auch, Groucho - Zitatedatenbank, wat et all jit^^
Zitaterzähle das mal
Dieses augenweitende Erleben einer (auch scheinbaren) Erkenntnis ist mir eindeutig nicht unbekannt, Belbo, sehr angenehm. Manchmal, wenn mich die Ratio aus diesem Zustand riß (das macht die manchmal von selber, gut trainiert ;-) ) bin ich versucht die Einsicht wenigstens für eine kleine Weile noch zu 'undenken'...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Groucho

Wer jammert so?

Zitat»Noch der Baum, der blüht, lügt in dem Augenblick, in welchem man sein Blühen ohne den Schatten des Entsetzens wahrnimmt [...] und es ist keine Schönheit und kein Trost mehr außer in dem Blick, der aufs Ganze geht, ihm standhält und im ungemilderten Bewusstsein der Negativität die Möglichkeit des Besseren festhält.

Übersetzt: Alles Scheiße, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

(ist googlebar, für den, der nicht raten will)

Omikronn

Hmm, schwer zu raten, aber sowas kann schon fast nur von einem Philosophen stammen... 
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Omikronn

Kleiner Nachtrag, habs jetzt gegoogelt und hätte es nicht gedacht....
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Typee

Zitat von: Omikronn am 18. Juni 2015, 16:53:27
Hmm, schwer zu raten, aber sowas kann schon fast nur von einem Philosophen stammen...

Nicht ganz. Als wir studierten, schauten wir auf das von ihm gegründete Institut auf der anderen Straßenseite hinüber und fragten uns, was die da wohl treiben. Die Frage war, wie man sieht, berechtigt.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Sauropode


Groucho

Zitat von: Sauropode am 18. Juni 2015, 18:40:20
Hm, lebt der Verfasser noch?

Ne, aber seine Nachfahren nerven noch arg rum  8)

Sauropode


Groucho


Sauropode

Sind die Nachfahren in Seehofers Machtbereich tätig? Also im Freistaat By.

Groucho

Zitat von: Sauropode am 18. Juni 2015, 19:37:11
Sind die Nachfahren in Seehofers Machtbereich tätig? Also im Freistaat By.

Sie sind überall  8)

Sauropode


RächerDerVerderbten

If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle