Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Politik ist...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Typee, 17. Juni 2015, 11:33:43

« vorheriges - nächstes »

Typee

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

... zu meinen, die Zukunfsfähigkeit eines Landes könne mit leeren Versprechungen und heißer Luft gesichert werden:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sascha-lobo-ueber-gescheiterte-deutsche-netzpolitik-a-1038117.html

Typee

Noch ein Nachtrag:

Ich erinnere mich, dass in den Zeiten der Ölkrise 1973 ein Kabarettist (ich meine es sei Volker Kühn gewesen) vorschlug, auf Ölgemälde und Ölsardinen zu verzichten. Fiel mir bei der Nutella-Geschichte wieder ein. An den von einer besinnungslosen Umweltpolitik durchgedrückten "Biosprit" wagt sich die Frau Ministerin, die in ihrer Laufbahn ansonsten eigentlich alle Kämpfe verloren hat, die man als PolitikerIn verlieren kann, lieber nicht heran.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Immerhin hat sie sich Ferrero ausgesucht, ein Konzern, der seine Kundschaft mit ausgesucht dämlicher Werbung beleidigt - mich jedenfalls.  :grins2:

eLender

Madame Royal ließ auch erst kürzlich vermelden, Roundup von Monsanto müsse dringend aus französischen Supermarktregalen verschwinden. Wahrscheinlich fordert sie demnächst auch ein Verbot deutscher Autos auf französischen Straßen. Wenn wir uns schon vergiften und verpesten, dann wenigstens mit heimischen Produkten. Regionalität ist gerade groß in Mode.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

MrSpock

Zitat von: Groucho am 17. Juni 2015, 13:20:03
Immerhin hat sie sich Ferrero ausgesucht, ein Konzern, der seine Kundschaft mit ausgesucht dämlicher Werbung beleidigt - mich jedenfalls.  :grins2:

Wieso? Gibst Du guten Freunden denn kein Küsschen?
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Groucho

Zitat von: MrSpock am 17. Juni 2015, 15:38:23
Wieso? Gibst Du guten Freunden denn kein Küsschen?

Nein, weil bei uns in der Karibik genießen wir leicht.

MrSpock

Zitat von: Groucho am 17. Juni 2015, 15:48:03
Zitat von: MrSpock am 17. Juni 2015, 15:38:23
Wieso? Gibst Du guten Freunden denn kein Küsschen?

Nein, weil bei uns in der Karibik genießen wir leicht.

Ich warte ja immer auf das Ende der Sommer-Pause und die Freigabe durch Claudia Bertani.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Typee

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Zitat von: Typee am 18. Juni 2015, 15:46:32
...wenn eine(n) das dumme Geschwätz von gestern nicht schert:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-06/frankreich-segolene-royal-nutella-boykott-aufruf?google_editors_picks=true

Apropos dummes Geschwätz, die deutsche Umweltministerin steht Frau Royal in nichts nach:

Zitat"Die klare Sprache dieser Enzyklika und die Tiefe der Gedanken bieten Anstöße, die weit über die katholische Welt hinaus Wirkung entfalten werden", sagte Bundesumweltministerin Barbara Hendricks.