Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kleines Rätsel: Wer hat's gesagt?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 05. Oktober 2013, 15:45:51

« vorheriges - nächstes »

Groucho

War es an einem Grünen-Parteitag oder doch wann anders?  8)

(Kann man googeln, aber dann bitte keine Lösung bringen)

Zitat"Wir täuschen uns nicht, als wir den ´Fortschritt´ leerer Machtgelüste verdächtig fanden, und wir sehen, daß Methode im Wahnwitz der Zerstörung steckt. Unter den Vorwänden von ´Nutzen´, ´wirtschaftlicher Entwicklung´, ´Kultur´ geht er in Wahrheit auf Vernichtung des Lebens aus. Er trifft es in allen seinen Erscheinungsformen, rodet Wälder, streicht die Tiergeschlechter, löscht die primitiven Völker aus, überklebt und verunstaltet mit dem Firnis des Industrialismus die Landschaft und entwürdigt, was er von Lebewesen noch übrig läßt gleich dem ´Schlachtvieh´ zur bloßen Ware, zum vogelfreien Objekt ´rationeller´ Ausbeutung. In diesem Dienste aber steht die gesamte Technik und in deren Dienste wieder die weitaus größte Domäne der Wissenschaft."

sumo

habe es gefunden, und noch etwas mehr davon. Ich löse nicht auf, denn das war nur ein Zufall.
Faszinierend jedoch, wenn man den allgemeinen Hintergrund betrachtet.....

bayle

Papst Benedikt XVI? Heidegger? Käßmann? Schäuble? Habermas? Spaemann?   :teufel

Groucho

Zitat von: bayle am 05. Oktober 2013, 16:49:47
Papst Benedikt XVI? Heidegger? Käßmann? Schäuble? Habermas? Spaemann?   :teufel

etwas mehr Mühe kannst Du Dir schon geben  8)

bayle

Willst Du noch mehr Namen von Leuten, zu denen das passen könnte?

Groucho

Zitat von: bayle am 05. Oktober 2013, 17:52:52
Willst Du noch mehr Namen von Leuten, zu denen das passen könnte?

Neinnein, schon gut derweil  ;D

bayle

Naja, ich hab' auch ein bisschen hochgestapelt. Bei manchen müsste ich eine ganze Weile suchen, bis ich passende Anschluss-Zitate bringen könnte. War so mehr eine aus der Hüfte geschossene Gefühls-Antwort.  :-X

RächerDerVerderbten

Wenn der altmodisch- pathetische Stil nich wär, würd ich sagen, ein Promi- Grüner.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

sumo

nicht direkt ein PROMI-Grüner, sondern eher ein Grünen-Patriarch.....

Groucho

Ich löse mal auf, nachdem nix mehr kommt. Das war der hier:

Zitathttp://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Klages

Das Zitat stammt aus dem
Zitat
Grußwort an den Ersten Freideutschen Jugendtag, der 1913 auf dem Hohen Meißner stattfand.


gesine2

Zitat1913 auf dem Hohen Meißner
Use Kanal Meisner? So alt und so homo?

Schön rausgepickt, Groucho, eine offensichtlich zeitlose Perle des AgitProp.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Robert

Aktuell zur Europawahl:

ZitatDer beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

sumo

habe ich mal den legendären Fips Asmussen sagen hören, diesen Satz. War aber mit Sicherheit auch ein Zitat seinerseits.

Belbo

Zitat von: gesine2 am 06. Oktober 2013, 20:00:46
Zitat1913 auf dem Hohen Meißner
Use Kanal Meisner? So alt und so homo?

Schön rausgepickt, Groucho, eine offensichtlich zeitlose Perle des AgitProp.

Im Jahr vor dem Beginn des 1. Weltkrieges, hat es aber auch was dunkelprophetisches, so mit den Bildern von Verdun vor dem inneren Auge.

gesine2

Zitatauch was dunkelprophetisches
Klar, Belbo, bloß ändert das nix. Wenn Du lange genug wartest, wirst Du für jedweges unheilschwangere, dunkle Geraune einen Zeitpunkt erreichen, an dem die interne Mustererkennung von irgendwem sich zu einem 'Ok, das war gemeint' entschließt. Deswegen (und wegen der großen Auswahl) erfüllt sich ja auch mindestens jede Woche nicht nur eine Prophezeiung der Bibel, sondern auch noch eine vom Nostradamus.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2