Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Freimaurer, Reptiloide, Aldebaraner und all das Böse

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Schwakowiak, 06. September 2013, 17:18:07

« vorheriges - nächstes »

Schwakowiak

Dazu mal ein Zitat meines Lieblings "Verschwörungs-Spinner" Bertold Brecht:

   "Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."

Die Artikel sind zum Teil sehr gut recherchiert, folglich müssen Verfasser und Kritiker häufig auf die gleichen Quellen zugreifen. Von mir aus darf sich ja jeder die Welt schön leugnen wie er will, ob man damit hilfreich ist, oder nur seine rosa-rote Brille schützt, bleibt fraglich.

Ich habe solche Diskussionen oft mit einem befreundeten "Skeptiker", den ich sehr schätze. Der Junge ähnelt Sheldon Cooper, ist hochintelligent, geht aber auch ernsthaft davon aus, die Wissenschaft weiss alles. Warum hört der nicht auf seine "heiligen Propheten" die stets dementierten, auch nur ein Hauch der Realität wirklich erfasst zu haben. "Ich weiss, dass ich nichts weiss" - sollte doch jeder kennen. Wirkliche Wissenschaftler sind stets sehr vorsichtig mit ihren Thesen und beteuern, dass es sich um Modellvorstellungen handelt, die die Realität nicht beschreiben, aber bis zu einem gewissen Grad berechenbar machen. Wer meint jegliche Parawissenschaft zu denunzieren stagniert im Geist. Noch schlimmer, im Begriff Wissenschaft steckt erschaffen, den Horizont erweitern. Ihr macht hier nichts anderes als die Kirche einem Galileo angetan hat. Ob das aus Angst oder Bequemlichkeit passiert - es ist falsch!

Und natürlich stehen wirtschaftliche Interessen von Patenthaltern, Rohstofflieferanten und Versorgern aller Art im Konflikt mit - im schlimmsten Fall frei zugänglichen Alternativen. Und Korruption ist real! Korruption ist eine sehr einfache Umschreibung einer Verschwörungs-Praxis die erst durch die dazu gehörige Theorie bekämpft werden kann. Wer den Begriff "Verschwörungstheorie" so inflationär verheizt, hilft massiv der Korruption die alltäglich ist.
Was ist die Freimaurerei wenn sie keine Verschwörung ist? Männer die sich beim Tode Verschwiegenheit schwören - wie soll man das denn sonst nennen? Das hat doch nichts mit einer Theorie zu tun. Was bedeutet Strikte Observanz, wenn das nur eine Art "erwachsener Pfadfinder" sind?
Und Machiavellismus ist real! Warum sollte irgend ein Depp in Krieg ziehen, wenn man die zu tötenden doch gar nicht kennt? Natürlich bedient sich der Imperialismus inszeniertem Terror um das Volk zu mobilisieren. Das war schon immer so...
"Die Zeit für kleine Politik ist vorbei: schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erd-Herrschaft - den Zwang zur großen Politik." -Friedrich Nietzsche
Das es nicht um Staaten oder Religionen dabei geht, sollte allen klar sein. Der Kapitalismus ist kein Zustand, er ist ein Wettrennen. Und wir nähern uns der Zielgeraden, wer das nicht kapiert, der soll mal mit einem befreundeten Einzelhändler sprechen, der nicht verkaufen oder expandieren möchte. Macht ist nunmal an Kapital gebunden, und wie man so schön sagt: "Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut!"
Ganz offensichtlich regieren uns nicht die Politiker, sondern eher die Vorstandsvorsitzenden - aber in wessen Auftrag arbeiten die, bzw. wer hält die meisten Anteile der Konzerne? Wollt ihr das denn nicht wissen?

Auch die Depopulations-Agenda... Das kann man doch nicht wegleugnen, sie wurde in Monumente verewigt und man kann sich Vorträge der benannten Protagonisten über verschiedene Depopulations-Strategien ansehen. Das steht nicht in der Bild - und das schlimme ist: auch nicht im Spiegel!
Erklärt doch bitte, wie man die Erdbevölkerung human dezimiert? Wir können die Leute ja fragen ob sie sich freiwillig vergiften...
Mir sollte es egal sein, ist schließlich euer Leben und sind eure Familien. Aber vielleicht geht ihr mal auf eine Kinder-Krebsstation und sagt den Familien: Hey, es gibt da zwar 'ne riesige Szene, die versucht die Bevölkerung über sehr fragwürdige Produkte aufzuklären, aber wir sind sehr engagiert darin, denen Paroli zu bieten... Daumen hoch!

Ich könnte ewig hier so weitermachen, aber zugegeben: Aldebaraner, Reptiloiden, Anunaki etc. sind harter Tobak, aber spannend ;)


celsus

Vielleicht wäre es übersichtlicher, für jedes Thema, das dich bewegt, einen eigenen Thread aufzumachen!?
[gelöscht, wegen erledigt. celsus.]
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Robert

Was sind Aldebaraner? Hört sich wie eine Pferderasse an.

Groucho

Zitat von: Schwakowiak am 06. September 2013, 17:18:07
Ich habe solche Diskussionen oft mit einem befreundeten "Skeptiker", den ich sehr schätze. Der Junge ähnelt Sheldon Cooper, ist hochintelligent, geht aber auch ernsthaft davon aus, die Wissenschaft weiss alles.

Wenn er wirklich so intelligent ist, sollte er den Widerspruch erkennen. Wenn "Wissenschaft" alles weiß, braucht es keine Forschung mehr.

celsus

Zitat von: Schwakowiak am 06. September 2013, 17:18:07Auch die Depopulations-Agenda...

Das ist vermutlich das am schlechtesten durchgeführte und erfolgloseste Projekt der Menschheitsgeschichte.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Hildegard

Zitat von: Schwakowiak am 06. September 2013, 17:18:07
Die Artikel sind zum Teil sehr gut recherchiert, folglich müssen Verfasser und Kritiker häufig auf die gleichen Quellen zugreifen.
Ist das jetzt ein Lob oder ein Kompliment? Und wenn ja, für wen?
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

gesine2

ZitatHört sich wie eine Pferderasse an.
Rinder, Robert, richtige Rinder.
ZitatLob oder ein Kompliment? Und wenn ja, für wen?
Ja, und für die gut recherchierten Artikel, Hildegard.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Hildegard

Zitat von: gesine2 am 06. September 2013, 20:29:22
ZitatLob oder ein Kompliment? Und wenn ja, für wen?
Ja, und für die gut recherchierten Artikel, Hildegard.
Dann bin ich ja beruhigt, hatte ich doch den intuitiv im Hier und Jetzt gefühlten Verdacht der Inkohärenz, in Sonderheit durch die räumliche Nähe zum Verbrecher-Zitat. Aber dann war das wohl einfach nur zufällig zusammengewürfelt. Hier ein Satz, da ein Satz, Tie-Break.

[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

bayle

Zitat von: Schwakowiak am 06. September 2013, 17:18:07
"Ich weiss, dass ich nichts weiss" - sollte doch jeder kennen.

Da fragen wir doch gleich mal "Deinen Lieblings 'Verschwörungs-Spinner' Bertold Brecht":
Zitat...der Sophist Sokrates [trat] hervor mit der arroganten Behauptung, er wisse, daß er nichts wisse. Man hätte erwartet, daß er seinem Satz anfügen würde: denn auch ich habe nichts studiert. (Um etwas zu wissen, müssen wir studieren.) Aber er scheint nicht weitergesprochen zu haben, und vielleicht hätte auch der unermeßliche Beifall, der nach seinem ersten Satz ausbrach, und der zweitausend Jahre dauerte, jeden weiteren Satz verschluckt.