Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gabriele Wolff zum Korpsgeist der Psychiater

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von sweeper, 14. Juli 2013, 21:54:27

« vorheriges - nächstes »

sweeper

Herr Strate übt sich in Nötigung der Presse:
http://magazin.spiegel.de/reader/index_SP.html#j=2013&h=34&a=107728874
Zitat
Briefe

Nach Goldstandard
Nr. 33/2013, Was Gustl Mollaths Ex-Ehefrau zu dessen Freilassung sagt

Die Er­zäh­lun­gen der Frau Pe­tra M., die von ih­rer Ta­ges­bio­gra­fin Bea­te La­kot­ta kol­por­tiert wer­den, brin­gen mich zwar nicht dazu, von mei­ner Grund­loya­li­tät ge­gen­über dem SPIE­GEL ab­zu­rück­en. Den­noch lege ich Ih­nen nahe, die Bei­trä­ge von Frau La­kot­ta künf­tig nicht mehr mit ,,Jus­tiz" zu über­schrei­ben und da­mit den falschen Ein­druck zu er­we­cken, hier han­de­le es sich (wenn auch nur ent­fernt) um so et­was wie Ge­richtsberichterstattung.
                                           
Frau La­kot­ta ver­steht von un­se­rem Jus­tiz­sys­tem nichts. Be­grif­fe wie fai­res Ver­fah­ren oder der In­halt der im Grund­ge­setz ver­brief­ten Grund­rech­te sind ihr fremd. Wird ge­gen sie ver­sto­ßen, dann ist beim Be­schul­dig­ten halt ,,nicht al­les nach Gold­stan­dard ge­lau­fen". Für Frau La­kot­ta gilt hier nur: na und?
Dr. jur. Ger­hard Stra­te, Ham­burg [...]

Was braucht es eigentlich, um jemandem den Dr.h.c. wieder abzuerkennen? - Wie unehrenhaft muss sich jemand verhalten?
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

ErpelderNacht

@Bayle:

Keine Ahnung, ich bin kein Psychiater.

Die Fälle kannst Du auch nicht vergleichen.

Alle Beweise für Mollaths Gemeingefährlichkeit haben sich in Luft aufgelöst, das meint die Staatsanwaltschaft in ihrem WA.

Und da man ihm keine strafbaren Handlungen vorwerfen wird, ist sein Geisteszustand, und damit jedes psychiatrische Gutachten,, bedeutungslos.
Da wird nichts mehr kommen.
Ihr werdet sehen.

Übrigens:
Bei allen Video- und Audioaufzeichnungen hat er einen ganz normalen Eindruck auf mich gemacht, zuletzt bei Beckmann. Und ich hab den Ton eingeschaltet gelassen  ;D


ErpelderNacht

Zitat von: sweeper am 18. August 2013, 17:08:41
Herr Strate übt sich in Nötigung der Presse:
http://magazin.spiegel.de/reader/index_SP.html#j=2013&h=34&a=107728874
Zitat
Briefe

Nach Goldstandard
Nr. 33/2013, Was Gustl Mollaths Ex-Ehefrau zu dessen Freilassung sagt

Die Er­zäh­lun­gen der Frau Pe­tra M., die von ih­rer Ta­ges­bio­gra­fin Bea­te La­kot­ta kol­por­tiert wer­den, brin­gen mich zwar nicht dazu, von mei­ner Grund­loya­li­tät ge­gen­über dem SPIE­GEL ab­zu­rück­en. Den­noch lege ich Ih­nen nahe, die Bei­trä­ge von Frau La­kot­ta künf­tig nicht mehr mit ,,Jus­tiz" zu über­schrei­ben und da­mit den falschen Ein­druck zu er­we­cken, hier han­de­le es sich (wenn auch nur ent­fernt) um so et­was wie Ge­richtsberichterstattung.
                                           
Frau La­kot­ta ver­steht von un­se­rem Jus­tiz­sys­tem nichts. Be­grif­fe wie fai­res Ver­fah­ren oder der In­halt der im Grund­ge­setz ver­brief­ten Grund­rech­te sind ihr fremd. Wird ge­gen sie ver­sto­ßen, dann ist beim Be­schul­dig­ten halt ,,nicht al­les nach Gold­stan­dard ge­lau­fen". Für Frau La­kot­ta gilt hier nur: na und?
Dr. jur. Ger­hard Stra­te, Ham­burg [...]

Was braucht es eigentlich, um jemandem den Dr.h.c. wieder abzuerkennen? - Wie unehrenhaft muss sich jemand verhalten?

Ich find den Leserbrief witzig ;-)

bayle

Zitat von: ErpelderNacht am 18. August 2013, 17:54:13
Keine Ahnung, ich bin kein Psychiater.
Du bist doch sonst nicht so zurückhaltend, was die Beurteilung von solchen Dingen angeht ;)

ZitatDie Fälle kannst Du auch nicht vergleichen.
Nee, gaa nich.

ZitatAlle Beweise für Mollaths Gemeingefährlichkeit haben sich in Luft aufgelöst, das meint die Staatsanwaltschaft in ihrem WA.
Das LG Regensburg war nicht dieser Ansicht. Und es ist nun mal amtlich, dass die Staatsanwaltschaft im Auftrag einer Ministerin tätig geworden ist. Dass eine Krähe der anderen kein Auge aushacke, ist dagegen eine post-hoc-Erklärung.

ZitatUnd da man ihm keine strafbaren Handlungen vorwerfen wird, ist sein Geisteszustand, und damit jedes psychiatrische Gutachten,, bedeutungslos.
Da wird nichts mehr kommen.
Ihr werdet sehen.
Ich vermute ebenso, dass es zu einem Freispruch aus Mangel an Beweisen kommen wird, aber ich will mich mangels Kompetenz da nicht festlegen. Das sind dann aber weiterhin schlechte Voraussetzungen, dem Richter Rechtsbeugung und den Gutachtern Nachlässigkeit/Unwissenschaftlichkeit  nachzuweisen. Noch mal die Frage nach Deiner Prognose: Wird der Herr M., wird die Schar seiner Verteidiger mit diesem Ergebnis zufrieden sein?

ErpelderNacht

Zitat von: bayle am 18. August 2013, 18:11:45
Zitat von: ErpelderNacht am 18. August 2013, 17:54:13
Keine Ahnung, ich bin kein Psychiater.
Du bist doch sonst nicht so zurückhaltend, was die Beurteilung von solchen Dingen angeht ;)

ZitatDie Fälle kannst Du auch nicht vergleichen.
Nee, gaa nich.

ZitatAlle Beweise für Mollaths Gemeingefährlichkeit haben sich in Luft aufgelöst, das meint die Staatsanwaltschaft in ihrem WA.
Das LG Regensburg war nicht dieser Ansicht. Und es ist nun mal amtlich, dass die Staatsanwaltschaft im Auftrag einer Ministerin tätig geworden ist. Dass eine Krähe der anderen kein Auge aushacke, ist dagegen eine post-hoc-Erklärung.

Dem LG Regensburg, der entsprechenden Strafkammer, wurde der Fall entzogen, und das ganz bestimmt nicht, weil sie so toll gearbeitet haben  :angel:
Zitat

ZitatUnd da man ihm keine strafbaren Handlungen vorwerfen wird, ist sein Geisteszustand, und damit jedes psychiatrische Gutachten,, bedeutungslos.
Da wird nichts mehr kommen.
Ihr werdet sehen.
Ich vermute ebenso, dass es zu einem Freispruch aus Mangel an Beweisen kommen wird, aber ich will mich mangels Kompetenz da nicht festlegen. Das sind dann aber weiterhin schlechte Voraussetzungen, dem Richter Rechtsbeugung und den Gutachtern Nachlässigkeit/Unwissenschaftlichkeit  nachzuweisen. Noch mal die Frage nach Deiner Prognose: Wird der Herr M., wird die Schar seiner Verteidiger mit diesem Ergebnis zufrieden sein?

Nein, werden sie nicht.
Dann kommt das hier:
http://blog.psiram.com/2013/07/causa-mollath-verschworung-oder-wahn/#comment-26429

Belbo

Zitat von: ErpelderNacht am 18. August 2013, 18:20:30
Zitat von: bayle am 18. August 2013, 18:11:45
Zitat von: ErpelderNacht am 18. August 2013, 17:54:13
Keine Ahnung, ich bin kein Psychiater.
Du bist doch sonst nicht so zurückhaltend, was die Beurteilung von solchen Dingen angeht ;)

ZitatDie Fälle kannst Du auch nicht vergleichen.
Nee, gaa nich.

ZitatAlle Beweise für Mollaths Gemeingefährlichkeit haben sich in Luft aufgelöst, das meint die Staatsanwaltschaft in ihrem WA.
Das LG Regensburg war nicht dieser Ansicht. Und es ist nun mal amtlich, dass die Staatsanwaltschaft im Auftrag einer Ministerin tätig geworden ist. Dass eine Krähe der anderen kein Auge aushacke, ist dagegen eine post-hoc-Erklärung.

Dem LG Regensburg, der entsprechenden Strafkammer, wurde der Fall entzogen, und das ganz bestimmt nicht, weil sie so toll gearbeitet haben  :angel:
Zitat

ZitatUnd da man ihm keine strafbaren Handlungen vorwerfen wird, ist sein Geisteszustand, und damit jedes psychiatrische Gutachten,, bedeutungslos.
Da wird nichts mehr kommen.
Ihr werdet sehen.
Ich vermute ebenso, dass es zu einem Freispruch aus Mangel an Beweisen kommen wird, aber ich will mich mangels Kompetenz da nicht festlegen. Das sind dann aber weiterhin schlechte Voraussetzungen, dem Richter Rechtsbeugung und den Gutachtern Nachlässigkeit/Unwissenschaftlichkeit  nachzuweisen. Noch mal die Frage nach Deiner Prognose: Wird der Herr M., wird die Schar seiner Verteidiger mit diesem Ergebnis zufrieden sein?

Nein, werden sie nicht.
Dann kommt das hier:
http://blog.psiram.com/2013/07/causa-mollath-verschworung-oder-wahn/#comment-26429

Und genau an dem gleichen Mangel an Beweisen werden diese Verfahren dann auch eingestellt. Mal sehen ob er sich dann über die Jahre die das dauert weiter unter Kontrolle hat, hoffentlich landet er danach nicht wieder in der Psychatrie. Mal sehen wie Herr Mollath Herrn Strate beurteilt sollte er nicht einen Freispruch erster Klasse bewirken.


Belbo

......und dann wird er da sitzen der Gustl, im Zeugenstand , ohne seine ganzen falschen Freunde, Schulterklopfer und Vereinnehmer, und auch Brixner wird einen Strate finden, und Leipziger wird einen Strate finden, und erst die Versicherungen der beiden was werden die für Strates finden, und dann werden sie  neue und alte Zeugen finden, und neue und alte Schriftstücke von Herrn Mollath......... Man weiß ja wie Herr Mollath reagiert wenn er sich in die Ecke gedrängt fühlt.......  Und die ganzen Erpel und Wölfe, Garcias und Opas werden ihre Hände in Unschuld waschen.......und alles auf die böse Psychiatrie schieben die ja erst........

ErpelderNacht

Zitat von: bayle am 18. August 2013, 18:38:37
Zitat von: ErpelderNacht am 18. August 2013, 18:20:30
Dann kommt das hier:
http://blog.psiram.com/2013/07/causa-mollath-verschworung-oder-wahn/#comment-26429
Na, ich glaube, wir können jetzt aufhören:
http://blog.psiram.com/2013/07/causa-mollath-verschworung-oder-wahn/#comment-26440

Magst Recht haben. Für mich ist das eh nur Freizeitvergnügen. Ich quarke hier nur zum Spaß ;-)

Mal davon abgesehen, ob Mollath psychisch krank ist oder nicht, bei dem erwartbaren erstklassigen Freispruch wird feststehen, daß ihm Unrecht angetan wurde. Das kommt hier meiner Meinung nach zu wenig rüber.

Wie er mit dem erlittenen Unrecht umgeht, ob er in einer Opferhaltung erstarrt oder sich Besserem zuwendet, werden wir sehen.

sweeper

@ErpelderNacht:

RA Strate hat bei Beckmann schon durchblicken lassen, dass diese Erwartung Mollaths an die WA unrealistisch ist...
Im Opa-Blog, den ich jetzt nicht verlinke, werden aktuell Tips für neue Ermittlungen in Sachen HVB gegeben. Dieser Blogbeitrag gibt unfreiwillig zu verstehen, dass entgegen der behaupteten "Tatsachen" in Sachen Schwarzgeldverschwörung so gut wie alles im Dunkeln liegt.

Der Forderung, endlich auch Herrn Mollath selbst dazu zu vernehmen, würde ich mich grundsätzlich anschließen - wenn ich das nicht angesichts seiner psychischen Labilität für völlig unethisch hielte.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo

....würde mich wundern wenn die Kunstfehlerversicherung bei einem offiziell Gesundgesprochenem auf die Einvernahme verzichten würde.

Groucho

Zitat von: ErpelderNacht am 18. August 2013, 19:45:17
Magst Recht haben. Für mich ist das eh nur Freizeitvergnügen. Ich quarke hier nur zum Spaß ;-)

Wenn das ernst gemeint ist: asozial.

Zitat
Mal davon abgesehen, ob Mollath psychisch krank ist oder nicht, bei dem erwartbaren erstklassigen Freispruch wird feststehen, daß ihm Unrecht angetan wurde. Das kommt hier meiner Meinung nach zu wenig rüber.

Erstaunlich. Selber zuzugeben, dass man weder von Juristerei noch Psychiatrie eine größere Ahnung hat, aber exakt weiß, was passiert ist und geschehen wird, das sind typische Bilder von Glaubenskonstrukten, Dinge der unmittelbaren Evidenz völliger Überzeugung.

Gäbe ja ein paar Mittel gegen dieses ansich sinnvoll gewesene Relikt der Evolution.

Zitat
Wie er mit dem erlittenen Unrecht umgeht, ob er in einer Opferhaltung erstarrt oder sich Besserem zuwendet, werden wir sehen.

Gewissheit im Hoffen, Sehen im Denken, das Ahnen des Ganzen, Wissen über dem Wissen - Das Stammhirn kann einem wunderschöne Streiche spielen, versuche bloß nicht, darüber nachzudenken.

bayle


Belbo

....meine Aktie Rede, um Herrn Mollath geht's den meisten Mollathisten am wenigsten....... es mus eine Sprengung sein......