Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gabriele Wolff zum Korpsgeist der Psychiater

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von sweeper, 14. Juli 2013, 21:54:27

« vorheriges - nächstes »

bayle

Zitat von: Dr. Gold am 12. August 2013, 21:18:11
unvoreingenommen, sachlich, neutral, dabei keineswegs polemisierend oder gar wertend.
Damit meinst Du doch hoffentlich nicht mich?
:rofl

sweeper

Hello again, Dr. Gold.  8)

Das war ein schöner und außerordentlich origineller Auftakt heute abend.
Aber vielleicht ist er ja noch steigerbar.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Dr. Gold

Eine gewisse Enttäuschung bricht sich Bahn...

Ihr habt den klitzekleinen Grammatikfehler nicht aufgespießt.

Hmmmpf...

sweeper

Zitat von: Dr. Gold am 12. August 2013, 21:25:39
Eine gewisse Enttäuschung bricht sich Bahn...

Ihr habt den klitzekleinen Grammatikfehler nicht aufgespießt.

Hmmmpf...

Immer großzügig in kleinen Dingen  8)

"wie ich lesend sehe" war jetzt auch nicht so der originelle Brüller - aber sei's drum.

Krimi-Gabi gebrauchte in ihrem Blog neulich die Formulierung "Hier und jetzt breche ich ab" - das habe ich ihr auch nicht angekreidet.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

Ich werde allmählich ein Fan von "citysite" im Wolff-Blog:

Zitatcitisite sagte am 12. August 2013 um 22:17 :

Ein gefundenes ,,Fressen!"
Strate gegen JvM.

Juristisch betrachte wird JvM lächeln. Anyway. Aus neurobiologischer Sicht – das waren meine Hauptthemen bei Wolff – incl. aus psychologischer Sicht nicht nachweisbarer Rückfallgefährdung. Neurobiologisch lässt sich nicht verkennen – Strate wie Mollath agieren im JvM Fall limbisch.

VORSICHT!

Es macht einen Unterschied ,,affektgestört" auf 0/18 Themen zu re-agieren, oder / und auf relevante Menschenrechts-Themen prefrontal.

Zum Beispiel rastete Rolf Bossi vor Gericht aus, wenn's um's Eingemachte ging! Zu Recht! Ausrasten wegen 'ner creativen SIXT Anzeige – genehmigt oder nicht? Auf welchem Level wir hier eigentlich limbisch reagiert? Affektgestört?

Ein gefundenes ,,Fressen" für Leipziger!
Mayr – der Nenner.

Wo bleibt der prefrontale Kortex!
Mayr, der gerne Klingen kreuzt, spricht, nennt, wahr: ,,Auf den Nenner koennte man sich verständigen!" Er ist Realist!
Anyway!

Mollath schiesst sich ein Eigentor – und nach wie vor fehlen in in all diesen autistischen RA Berufen Kämpfer in Turnschuhen – die bevorzugten Consultants, wenn es darum geht, Unternehmen zu retten!

Lineares Denken ist ein ,,brain desaster", die Menscheit, allen voran Richter wie Brixner denken limbisch – Nobelpreisträger googeln – und reden sich auch so heraus: ,,Meine arme Frau lies mir keine Zeit, den prefrontalen Kortex zu benutzen!" Und der UA jammerte mit! Willkommen in der Welt der ,,Manipulatoren", die nur dann *ne Chance haben, wenn das dichotome Umfeld limbisch konform geht!

Zurück zum Thema!

Frage an Strate: ,,was soll das, sich in Nebenschauplätzen aufspielen?" Sie werden gegen JvM keine Chance haben... und wieso konzentrieren Sie sich nicht auf das, was Sie am besten können: ,,Existenzvernichtungs-Protagisten zu erledigen!"

JvM bietet Mollath Honorar ... was abgelehnt wird und Sie unterstützen G.M. ... unter der Prämisse Persönlichkeitsentscheidung durchaus nachvollziehbar ... aber – und so zeigt sich Mollath schon immer: ,,zu seinem Nachteil." Leipziger würde so argumentieren!

Wollen Sie das ? wobei diese Leipziger-Kognitions-Koryphäe keine Rolle spielt, aber die Medien lesen ja schliesslich mit! Ein ,,gefundenes Fressen!" Lapp in die Hände spielen: ,,Mollath, der Verrückte, der Honorar ablehnt!" La, la, la ...

Das hat was von DaDaismus.
Gefällt mir besser als das dumme LaLa von GaGa.

ZitatNeurobiologisch lässt sich nicht verkennen – Strate wie Mollath agieren im JvM Fall limbisch.

So lange er die Amygdala aus dem Spiel lässt, ist alles OK.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Dr. Gold

Zitat von: sweeper am 12. August 2013, 21:28:17
Immer großzügig in kleinen Dingen  8)

Wer auf großem Fuß lebt, übersieht naturgemäß die Ameise unter dem Schuh.  :laugh:

Der Prinzessin auf der Erbse wäre das nicht passiert.

___
P.S. Ich ahnte, daß da noch ein Nachschub kommt. Das Warten beförderte Bestätigung und Belohnung zugleich.

sweeper

Zitat
Der Prinzessin auf der Erbse wäre das nicht passiert.

Mag sein.
"Sieben auf einen Streich!" sagte das tapfere Schneiderlein und biss in sein Musbrot.

Das war die Gute-Nacht-Geschichte.
Ich sehe, es ist kurz vor elf.
Kommt noch was Wichtiges, werte Dame?
Zitat
Das Warten beförderte Bestätigung und Belohnung zugleich.
Alles eine Frage der Perspektive...
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

Ganz schlechter Stil da drüben:

Zitathttps://gabrielewolff.wordpress.com/2013/07/26/der-fall-mollath-die-letzte-bastion/comment-page-6/#comment-21216

Helga Steckhan sagte am 12. August 2013 um 22:41 :

JvM mag noch lächeln.
Ein Schadensersatz mag "Peanuts ein"

Aber der Fakt, alle Kreativität verloren zu haben, nur noch billig auf unterstem Niveau zu arbeiten, lässt sich nicht lange vertuschen.

Auch nicht mit LaLa

Finden Sie nicht auch, Dottoressa Gold?

_______

Ah, Sie schweigen.
Dürfen Sie.

Dann entschuldigen Sie mich bitte.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Dr. Gold

Zitat von: sweeper am 12. August 2013, 21:46:38a) und dann noch b)

Ihr übt Euch auffällig in der ausbessernden Nacharbeit, sweeper.

Ihr fallt doch nicht etwa der Hyperhidrose anheim?  :grins2:

sweeper

Zitat von: Dr. Gold am 12. August 2013, 21:56:38
Zitat von: sweeper am 12. August 2013, 21:46:38a) und dann noch b)

Ihr übt Euch auffällig in der ausbessernden Nacharbeit, sweeper.

Ihr fallt doch nicht etwa der Hyperhidrose anheim?  :grins2:

Ist "Ihr" jetzt Höflichkeitsform oder Plural, Dottoressa?

Was führt Sie zu Psiram?
Schlaflosigkeit?
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Dr. Gold

Spott, mein Lieber, Spott.

Seit dem ersten Post, den Ihr in selbstliebender Verblendung nicht zu deuten vermochtet.  ;)

sweeper

Zitat von: Dr. Gold am 12. August 2013, 22:28:46
Spott, mein Lieber, Spott.

Seit dem ersten Post, den Ihr in selbstliebender Verblendung nicht zu deuten vermochtet.  ;)

Das mag Ihnen so vorkommen, werte Dottoressa Gabriella.
Alles eine Frage der Perspektive - wie ich schon sagte.

Aber es ist überaus reizend, dass Sie die verblendeten Psiramistas dennoch mit Ihrem nächtlichen Besuch beehren.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Dr. Gold

Dann ist ja alles in bester (schönster) Ordnung, nicht wahr?  :grins2:

sweeper

Zitat von: Dr. Gold am 12. August 2013, 22:34:51
Dann ist ja alles in bester (schönster) Ordnung, nicht wahr?  :grins2:
Ja?
Schön, dass Sie das so sehen.
Schlafen Sie gut, meine Liebe.

Bis vielleicht zum nächsten Mal.



With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Dr. Gold

Es ist, btw, ein Gegenstand kritischer Diskussion unter Foristen, dass/wenn sich ein Teilnehmer beständig nachbessert und Beiträge ergänzt oder korrigiert. Denn mitunter wird dann die Replik unverständlich oder gar gegenstandslos.

Es ist demnach nicht nur eine Frage der Aufrichtigkeit, sondern auch der Fairness, solchen Unfug zu unterlassen.

Härter gesinnte Meinungsführer sprechen gar von "mangelnden Eiern", wenn sich jemand permanent und im Nachhinein schriftlich "optimiert".