Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

SPON: Arzt steckte eventuell Säugling mit Masern an

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ratiomania, 25. Juni 2013, 14:42:34

« vorheriges - nächstes »

Typee

ZitatAnthroposophilae

ist gut, den muss ich mir merken  :rofl2
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Typee

Wieso stellt die Waldorfschule in Erftstadt eigentlich den Unterricht ein? Nach dem Anthroposophendenk ist es doch nur gut, wenn man die Krankheit "durchgemacht" hat, für den geistigen Leib und fürs Karma. Lieber alle kommen lassen, eine riesige Masernparty drin veranstalten, und die Bude unter Quarantäne halten, dass auch ja keiner ausbüxt.

(Neil deGrasse Tyson)

Hawkeye

Und wenn die Kinder sich dann nicht mit den segensreichen Viren anstecken können, können es die Steiner-affinen Eltern immer noch auf die bösen (und von schulmedizinischen Amtsärzten kontrollierten) Behörden schieben, wenn sich das Karma ihres Kindes nicht entwickelt wie erhofft.

Wenn die Behörden allerdings untätig bleiben, sich viele Kinder anstecken und ein paar davon den Löffel zurück in die Besteckschublade legen, sind wiederum die bösen Behörden schuld (und auf keinen Fall die eigene Einstellung zum Impfen).

Eine wunderbare Welt, in der man niemals falsch gehen kann, Hauptsache, man folgt den Anweisungen des grossen Gurus Führers Vordenkersspinners.      ;D
Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen. Aus ihnen nicht zu lernen, ist dumm. Sie immer wieder zu machen, ist töricht.

Typee

Zitat von: Robert am 05. Juli 2013, 09:55:46
Weil sie es müssen.

Nur deshalb? Ich beginne, Eure Abneigung zu verstehen.
(Neil deGrasse Tyson)

Hawkeye

Zitat von: Typee am 05. Juli 2013, 10:18:36
Weil sie es müssen.

Wie würdest Du über eine Psychosekte denken, deren Begründer der Meinung war, wenn ein Kind an Masern sterbe, sei das Schicksal und "Gottes Wille", aber die Eltern müssten sich dann freuen, denn durch sein Leid und seinen Tod verbesserte sich das Karma des Kindes und es erwürbe sich Meriten für seine nächste Inkarnation?
Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen. Aus ihnen nicht zu lernen, ist dumm. Sie immer wieder zu machen, ist töricht.

Gethen

Zitat von: Typee am 05. Juli 2013, 09:03:37
Weil's dort nicht so viele spinnerte Wohlständler gibt. Peruaner, die die Knete für Waldorfschulen haben, sind selten.

Daran scheitert es aber nicht - schau mal hier:

http://psiram.com/ge/index.php/Jorge_Vizcarra

Typee

Zitat von: Hawkeye am 05. Juli 2013, 10:25:42
Zitat von: Typee am 05. Juli 2013, 10:18:36
Weil sie es müssen.

Wie würdest Du über eine Psychosekte denken, deren Begründer der Meinung war, wenn ein Kind an Masern sterbe, sei das Schicksal und "Gottes Wille", aber die Eltern müssten sich dann freuen, denn durch sein Leid und seinen Tod verbesserte sich das Karma des Kindes und es erwürbe sich Meriten für seine nächste Inkarnation?

Ich würde sie danach beurteilen, wie gut sie es schafft, sich von ihren schmuddeligen Urgründen zu befreien. Aber schon richtig, da fliegt eher ein Schwein übers Goetheanum.
(Neil deGrasse Tyson)

Hawkeye

Zitat von: Typee am 05. Juli 2013, 12:01:57
Ich würde sie danach beurteilen, wie gut sie es schafft, sich von ihren schmuddeligen Urgründen zu befreien. Aber schon richtig, da fliegt eher ein Schwein übers Goetheanum.

Zur Ehrenrettung der betreffenden Eltern sei gesagt, daß die meisten ja gar keine Ahnung haben, welche (zum Teil auch menschenverachtende) Ideologie der Waldorf-Pädagogik zu Grunde liegt. Die finden es einfach nur toll, daß die Kinder da ohne Druck und ganz locker lernen und sich entfalten können, daß da viel gesungen und getanzt wird und Geschichten vorgelesen werden. Wenn ihnen dann eine solch' "fortschrittliche" Einrichtung dazu rät, ihre Kinder nicht gegen Masern impfen zu lassen, weil die durchgemachte Erkrankung wichtig für die Entwicklung des Kindes sei, wird das gerne als Teil des Gesamtkonzeptes akzeptiert und auch nicht weiter hinterfragt. Oder höchstens übers Internet recherchiert, wo sich dann - oh Wunder! - jede Menge Bestätigung findet.

Das wirklich Fiese ist, daß selbst viele Lehrer an solchen Anstalten die Hintergründe nicht kennen (und es oft nicht einmal wollen).

Typee

Die Achse der Guten verlängert sich um den Cicero: http://www.cicero.de/berliner-republik/gesundheit-vom-gefaehrlichen-egotrip-der-impfgegner/54988

Zwei Dinge bitte im Auge behalten: den Link zur Studie der brandenburgischen Allergologen, und in den Leserkommentaren diesen seltsamen Herrn Harald Münzhardt. Hier http://community.zeit.de/user/harald-m%C3%BCnzhardt gibt es ein Selbstportrait des notorischen Leserbriefschreibers, das so typisch wie peinlich ist.
(Neil deGrasse Tyson)

MrSpock

Zitat von: Typee am 08. Juli 2013, 11:18:50
Die Achse der Guten verlängert sich um den Cicero: http://www.cicero.de/berliner-republik/gesundheit-vom-gefaehrlichen-egotrip-der-impfgegner/54988

Zwei Dinge bitte im Auge behalten: den Link zur Studie der brandenburgischen Allergologen, und in den Leserkommentaren diesen seltsamen Herrn Harald Münzhardt. Hier http://community.zeit.de/user/harald-m%C3%BCnzhardt gibt es ein Selbstportrait des notorischen Leserbriefschreibers, das so typisch wie peinlich ist.

Es sollte doch ausreichen, den gesunden Menschenverstand zu aktivieren. Ein Elektroingenieur, der sich im Selbststudium zum Gesundheitsberater weitergebildet hat und sich selber von diversen Krankheiten geheilt hat -
ZitatSelbststudium ganzheitliche Ernährung und Gesundheit, tätig in der Gesundheits- und Ernährungsberatung, auch mit Vorträgen. Folgende meiner z.T. chronischen Erkrankungen habe ich allein und natürlich kuriert: Allergisches Asthma, Arthritis, Gürtelrose, Tinnitus, Prostatitis, schwere Prostataentzündung, RLS, Sonnenallergie, tränende Augen.
- vertraue ich diesem Menschen meine bzw. die Gesundheit meiner Kinder an?

Jeder durchschnittlich begabte Mitteleuropäer sollte doch hier eine klare Antwort finden!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Federvieh

Als sie gestern einen Beitrag zur Waldorf-Schule in Erftstatt brachten und dort die leeren Zimmer zeigen, konnte man an der Tafel was über Sternzeichen entdecken.

Interessant. Wird dort Astrologie gelehrt?

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

gesine2

Zitatgestern einen Beitrag
Hi Federvieh, könntest Du vielleicht präzisieren, wann wo in welchem Rahmen jener Beitrag für Dich sichtbar ward?

Federvieh