Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Berliner Stadtschloss

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 12. Juni 2013, 18:37:36

« vorheriges - nächstes »

The Doctrix

Hey, das wäre doch die ideale Verwendungsmöglichkeit für den Transrapid: wir verbinden den neuen Stuttgarter Tiefbahnhof mit dem Flughafen BER. Da kann dann der alte Ede Stoiber auch gleich seine legendäre Ansprache recyclen ("Wenn Sie in Stuttgart in den Berliner Flughafen einsteigen...).
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Omikronn

ZitatMist! Die Realität hat mich mal wieder überholt:

http://www.youtube.com/watch?v=E9_ijbgHKaE
;D Der Original-Stoiber ist aber immer noch unschlagbar in seiner Art. Abgesehen davon hab ich mich aber immer gewundert was der wohl in dem Moment intus hatte. So redet doch keiner der nüchtern ist...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

The Doctrix

In Spanien versucht man jetzt, mit den Deutschen Bau-Erfolgen Schritt zu halten:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/architekt-vergass-planung-von-aufzug-fuer-spanischen-wolkenkratzer-a-915972.html

Da fehlt aber noch einiges, bis die Iberer mit Elbphilharmonie, Flughafen BER und Stuttgart 21 auf Augenhöhe sind...
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!


MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

71hAhmed

Der Satz ist doch gut:
Zitat,,Dies ist ein Flughafen für die Menschen. Jeder Bürger kann ihn kostenlos besuchen und herumspazieren. Das wäre so nicht möglich, wenn hier ständig Flugzeuge starten und landen würden."
Warum heisst das Ding dann Flughafen und nicht Stadtpark oder so?

Zitat von: MrSpock am 12. August 2013, 19:03:32
Och, das gibt es auch in Deutschland:
http://www.aerotelegraph.com/flughafen-kassel-calden-halbiert-jahresprognose
Kassel hat aber wenigstens eine Betriebserlaubnis ist daher benutzbar. Kunden müssen halt überzeugt werden.
Castellon hat nicht mal eine Betriebserlaubnis.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Castell%C3%B3n

The Doctrix

Zitat von: 71hAhmed am 12. August 2013, 19:10:11
Der Satz ist doch gut:
Zitat,,Dies ist ein Flughafen für die Menschen. Jeder Bürger kann ihn kostenlos besuchen und herumspazieren. Das wäre so nicht möglich, wenn hier ständig Flugzeuge starten und landen würden."

:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
Zitat
Warum heisst das Ding dann Flughafen und nicht Stadtpark oder so?

Guter Einwand. Warum machen wir aus BER nicht ganz einfach eine öffentliche Jogging-Strecke? Damit wäre doch (zumindest vorläufig) allen vielen gedient.

Und sollte sich Berlin jemals wieder um Olympische Spiele bewerben, könnte man dort doch gleich die Geher-Wettbewerbe austragen...
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

MrSpock

Zitat von: The Doctor am 12. August 2013, 20:25:13

Guter Einwand. Warum machen wir aus BER nicht ganz einfach eine öffentliche Jogging-Strecke? Damit wäre doch (zumindest vorläufig) allen vielen gedient.

Und sollte sich Berlin jemals wieder um Olympische Spiele bewerben, könnte man dort doch gleich die Geher-Wettbewerbe austragen...

Anderer Vorschlag: Aus alten Start- und Landebahnen macht man gerne Rennstrecken. Man könnte die Entschleunigung symbolisieren, in dem man aus BER eine "Renn"-Strecke mit einem Tempolimit von 120 km/h macht. Somit finden auch die Schweizer Tempolimitbefürworterundalleanderengrundsätzlichgegenschnellfahrenargumenteandenhaarenherbeizieher eine Plattform!  :rofl
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

The Doctrix

Zitat von: MrSpock am 13. August 2013, 07:35:52
Man könnte die Entschleunigung symbolisieren, in dem man aus BER eine "Renn"-Strecke mit einem Tempolimit von 120 km/h macht.

Dafür gibt es in Berlin doch schon die AVUS.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

71hAhmed

Zitat von: The Doctor am 13. August 2013, 18:36:57
Zitat von: MrSpock am 13. August 2013, 07:35:52
Man könnte die Entschleunigung symbolisieren, in dem man aus BER eine "Renn"-Strecke mit einem Tempolimit von 120 km/h macht.
Dafür gibt es in Berlin doch schon die AVUS.
Na komm, die ist doch fast 100 Jahre alt und eher ein Symbol für ungebremsten Fortschritt samt ständiger Beschschleunigung. Da wäre es wirklich an der Zeit ein neues Symbol für eine neue Zeit zu schaffen, in der nicht mehr Tempo und Effektivität zählen.