Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Sven Rohark

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von KranzFonz, 12. Juni 2013, 16:14:45

« vorheriges - nächstes »

Bloedmann

So gesehen hätten wir dank Sven viel mehr sozialverträglich Frühablebende. Die passende KV gibts auch schon: http://www.rasputin.de/Krankenkasse/

Das hier ist alles nicht gut für meinen Blutdruck. $)
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

MrSpock

Zitat von: Groucho am 08. Juli 2013, 21:53:57
Zitat von: Sven Rohark am 08. Juli 2013, 21:44:59
In der Dissertation von Semelr steht auch ein arzt drin - hier ein anderer Bericht: Franz Konz heilte sich von Krebs. Guy Claude Burger, Dirk Riske oder dieser Fall

Autor: Maria L. am 6.12.1999

Anekdoten sind keine Daten. Können Sie sich nicht wenigstens die allernotwendigsten gedanklichen Werkeuge zulegen? Nur einmal halt nach Hypothese, Theorie, Beleg, Beweis, und so googeln? So das Grundsätzliche, wie Wissenschaft funktioniert? Man muss noch nicht mal ein Buch dafür kaufen, Wiki reicht.

Dieser Sven Rohak hat nicht die geringste Ahnung, wie Wissenschaft funktioniert. In seinem unsäglich schlechten Schreibstil, welcher nur so vor Ortographie- und Grammatikfehlern strotzt, disqualifiziert er sich als ernst zu nehmender Forumteilnehmer selber - aber er macht das mit einer beachtlichen Konsequenz. Inhaltlich hat er, außer Anekdoten, bisher nichts fundiertes beigetragen. Es fehlen schlicht Beweise. Sein "Wissen" basiert auf Hörensagen. Es wäre wirklich lustig, wenn nicht andere Menschen auf die geistigen Ergüsse des Herrn Rohak reinfallen würden. Ich befürchte, dass durch die erfolgte Publikation seines Buches mindestens eine Person ihr Leben gefährdet, weil die Ratschläge ernst genommen werden. Aber genau so befürchte ich, dass dies Herrn Rohak nicht anficht, da er selber nicht über den geistigen Horziont verfügt die Tragweite seines Handelns realistisch abzuschätzen. Dazu fehlt ihm schlicht das Basiswissen (Hypothese, Theorie, Beleg, Beweis) sowie der dazu notwendige Intellekt.

Und genau diese Kombination macht ihn so gefährlich. Gefährlich für andere, verzweifelte und leichtgläubige Menschen, welche auf der Suche nach der Lösung von ihren Problemen sind. Um ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten, sollte ein Wiki-Eintrag erfolgen.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

The Doctrix

Zitat von: Sven Rohark am 08. Juli 2013, 23:00:37
habe da auch 3 Jahre Schulmedizin als Gasthörer studiert

Na, und welche Fächer hast Du denn in dieser Zeit so gehört?

Nebenbei: was ist eigentlich Schulmedizin? Ich für meinen Teil habe das immer noch an einer Universität studiert.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

schnüffelchen

Leute, die derartigen Unsinn verzapfen, um auf Kosten verzweifelter Kranker den schnellen Euro zu machen, sind Charakterschweine.
Leute, die derartigen Unsinn verzapfen, weil sie selbst daran glauben und nicht über die Intelligenz und die Bildung verfügen, das Ganze als Bockmist zu entlarven, sind mir sympathischer. Aufgrund ihrer Tendenz zu Fanatismus und missionarischem Auftreten sind sie aber für die Allgemeinheit vermutlich noch gefährlicher.
Ich fürchte, Herr Rohark gehört zur zweiten Sorte.

:-[

Aber es hindert ihn ja niemand daran, das Konzept der Lichtnahrung und der Rohkost zu verbinden und nur noch rohes Licht zu sich zu nehmen. Ich bin gespannt auf die sich daraus ergebenden Anekdoten Beweise.
Ich hasse es, wenn ich Kettenbriefe nicht weiterleite und am nächsten Tag sterbe. - Gefährliche Bohnen

KranzFonz

Betrüger oder Spinner. Das ist hier die Frage.

Für Betrüger spricht, dass offensichtlich eine Gewinnerzielungsabsicht besteht und er im Internet auf jede erdenkliche Weise für sein Buch wirbt. Wäre er ein reiner Spinner, könnte er die Informationen auch kostenlos weitergeben. Macht er aber nicht. Für Betrüger spricht auch, dass er auf Kritik nur ungenügend eingeht, sondern stattdessen seine Anekdoten wiederholt. Seine Texte haben eher was von SEO als von einer Diskussion. Hauptsache er erwähnt oft genug sein Buch. Irgendwer wird es dann schon kaufen - und wenn es ein Kritiker ist. Hauptsache ein verkauftes Buch mehr.

Für Spinner spricht, dass das Gewinnstreben ungeschickt verfolgt wird und dass er sich in diesem Forum meldet. Man wirft ihm vor, dass er keine Beweise vorlegt, sondern nur Anekdoten. Und was macht er? Verweist auf eine weitere Anekdote. Da ist man entweder stur, ignorant oder vollkommen verblödet. Oder alles zusammen.

Ich glaube mittlerweile, er ist ein Betrüger.

MrSpock

Zitat von: KranzFonz am 09. Juli 2013, 08:55:44
Ich glaube mittlerweile, er ist ein Betrüger.

Ich glaube, er ist ein betrügerischer Spinner oder ein spinnender Betrüger.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Homeboy

Ihr habt das alle einfach nicht verstanden, ihr seid alle zusammen ignorantes Pack.

Sven ist ein Suchender und seine Queste ist die Wahrheit..... ja auch und insbesondere die Wahrheit, die die Schulmedizin nicht wahrhaben will. Und auf diesem Weg ist Rohkost nur eine Transitstation.
Weiter geht es mit

LICHTNAHRUNG

Sven! Du schaffst das. Mach nur noch Lichtnahrung, dann hast du es bald geschafft, alle Krankheiten besiegt und absolute Freiheit gewonnen.
Nur Mut, lass das profane Kleinklein mit dem popeligen Gewinnstreben aus so einem Buch zu Rohkost los. Mit Lichtnahrung sparst du so viel Geld, und das jeden Monat, da brauchst du kein rohes Essen mehr. Nimm das reine Licht.

Und dein Bruder, der Verleger, der kann gleich mitmachen. Dann spart ihr doppelt, und der Gewinn verdoppelt sich auch. Steht auch in der Akashachronik. Auf Licht, kannst auch du die lesen.

Sven Rohark

Lustig fand ich den satz
ZitatLeukämie ist inzwischen bei Kindern zu fast 100% heilbar.

was denn nun 100% oder nicht? fast 100% ich lache Tränen. Klar 1800 Kinder erkanken jedes Jahr an Krebs - wie viele daran sterben - egal - hauptsache man verdient Geld damit. ist doch ok.

Und ich habe ja nichts gegen Chemotherapie - warum denn? Ich finde nur warum soll man denn da nicht mal über den telelrrand blicken und etwas die krebsheilungen die ja auch Semler in seiner Dissertation drin hat -wissenschaftlich untersuchen.

Letztendlich sage ich - beobachten - das ist ja meine grundaussagen - ok für euch nicht notwendih - ja voll ok.
Warum haben krankheiten den überhaupt so ein schlechtes Imitsch? Krankheiten sind ein wichtiger Faktor in der volkswirtschaft - ist doch voll ok. àrzte bekommen ihr geld - selbst wenn der Patient stirbt - gerade chronisch Kranke sind eine sichere Einnahmequelle. Ich finde Krankheiten schön. Meine lieblingszivilisationskrankheit ist Unfruchtbarkeit - die natur verweigert im kranken zivilisationskörper die Fortpflanzung - ist doch ok - oder etwa nicht. Krankheiten sind für mich das Urteil der Natur über den Menschen - wer deren Zwecke zuwiederhandelte. So schreibt es Dr. Malten bei Krebs auch.
Sind den all diese Schulmedizinier die mit Rohkost erfolgreich therapierten Scharlatane?
Was ist den ein Schulmediziner der Erfolglos Kranke behandelt? Der liebe Onkel Doktor. Auch der ist so lieb.

450.000 erkranken jedes Jahr in deutschland neu, 225.000 davon sterben - ich finde das auch eine wunderbare Erfolgsprognose - warum da weitersuchen nach besseren Behandlungsmöglichkeiten? Warum sich mit Rohkost beschäftigen? warum denn? Ja ich gebe euch Recht - ist ein Irrweg. Spritz den die Chemo rein - da stimmt wenigstens die Gewinnspanne. Und die paar Spinner die da versuchen mit Ernährung die Krebsheilung zu optimieren - wer braucht so was. Sie etwa?
Was ist den ein Krebstoter - ich sagte einer der uns die Wahrheit ein stück näher bringt. ook, sie sagen nein - dann ist es eben der umgekehrte Fall - jeder der an Krebs stirbt bringt uns die wahrheit NICHT näher. ist doch ok. wo ist da euer Problem?


The Doctrix

@ Rohark:

Was auch immer Du in Deinen angeblichen 3 Jahren als Gasthörer in der Medizin auch an Vorlesungen gehört hast: Du hast nicht die Bohne einer Ahnung von Medizin. Also hör gefälligst auf, Deinen Schwachsinn zu verbreiten. Das ist gemeingeführlicher Dummfug.

Aber immerhin hast Du meine Aufmerksamkeit erregt: ich werde mir mal Deine Publikationen anschauen. Sollte auch nur das kleinste Heilungsversprechen zu finden sein, wird das für Dich ein juristisches Nachspiel haben.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

MrSpock

Zitat von: The Doctor am 09. Juli 2013, 10:53:58
@ Rohark:

Aber immerhin hast Du meine Aufmerksamkeit erregt: ich werde mir mal Deine Publikationen anschauen. Sollte auch nur das kleinste Heilungsversprechen zu finden sein, wird das für Dich ein juristisches Nachspiel haben.

DAS finde ich doch mal eine gute Maßnahme! Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Wiesodenn1

Zitat von: Sven Rohark am 09. Juli 2013, 10:46:08
Ich finde nur warum soll man denn da nicht mal über den telelrrand blicken und etwas die krebsheilungen die ja auch Semler in seiner Dissertation drin hat -wissenschaftlich untersuchen.

Im Nachhinein wird es wohl schwierig die Krebsheilungen wissenschaftlich zu untersuchen.

Man könnte ja eine Studie machen: 100 Patienten mit evidenbasierter Medizin behandeln und 100 mit Rohkost. Sven wäre in der Gruppe mit Rohkost (bis zum bitteren Ende).

Zitat450.000 erkranken jedes Jahr in deutschland neu, 225.000 davon sterben - ich finde das auch eine wunderbare Erfolgsprognose - warum da weitersuchen nach besseren Behandlungsmöglichkeiten?

Meinst du wirklich es werde nicht nach besseren Behandlungsmöglichkeiten geforscht?

http://www.dkfz.de/de/forschung/schwerpunkte/index.php
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

The Doctrix

Zitat von: Wiesodenn1 am 09. Juli 2013, 11:17:49
Meinst du wirklich es werde nicht nach besseren Behandlungsmöglichkeiten geforscht?

Warum sollte er sich die Mühe machen, auf dem neuesten Stand zu bleiben? Seine Zahlen sind doch auch schon von anno dunnemals. Aber das passt ja zu den Urköstlern.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Omikronn

ZitatKrankheiten sind für mich das Urteil der Natur über den Menschen - wer deren Zwecke zuwiederhandelte. So schreibt es Dr. Malten bei Krebs auch.
Ah, die liebe Mutter Natur™ als ultimativer Richter mal wieder. Sorry, aber sowas würdest niemals schreiben wenns dich treffen würde. Es ist immer einfach sowas von seiner bequemen, gesunden Position aus zu schreiben.

ZitatWas ist den ein Schulmediziner der Erfolglos Kranke behandelt? Der liebe Onkel Doktor. Auch der ist so lieb.
Was ist denn ein Alternativmediziner der Erfolglos Kranke behandelt? Der liebe Scharlatan. Auch der ist so lieb.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Groucho

Zitat von: MrSpock am 09. Juli 2013, 11:16:40
Zitat von: The Doctor am 09. Juli 2013, 10:53:58
@ Rohark:

Aber immerhin hast Du meine Aufmerksamkeit erregt: ich werde mir mal Deine Publikationen anschauen. Sollte auch nur das kleinste Heilungsversprechen zu finden sein, wird das für Dich ein juristisches Nachspiel haben.

DAS finde ich doch mal eine gute Maßnahme! Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Nach dem letzten Post halte ich den Schreiber allerdings nicht mehr für satisfaktionsfähig.

The Doctrix

Zitat von: MrSpock am 09. Juli 2013, 09:05:40
Zitat von: KranzFonz am 09. Juli 2013, 08:55:44
Ich glaube mittlerweile, er ist ein Betrüger.

Ich glaube, er ist ein betrügerischer Spinner oder ein spinnender Betrüger.

Ich bin da nicht so sicher... er scheint den ganzen Blödfug wirklich zu glauben. Dazu die wahnhafte Wahrnehmung unseres Gesundheitssystems - ich würde eine Störung aus dem psychotischen Formenkreis nicht ganz ausschliessen wollen. Auch wenn er mit seinem Buch Geld verdient (das ist nämlich kein Ausschlusskriterium).
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!