Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Heilpraktiker Dr. med.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von MrSpock, 05. Juni 2013, 16:50:52

« vorheriges - nächstes »

The Doctrix

Zitat von: Groucho am 06. Juni 2013, 11:26:35
Ceterum censo: Hammer auf Daumen ist jeder A. deutlich überlegen, was Schmerzbehandlung betrifft.

Im alten Rom hat man ja auch chronische Kopfschmerzen dadurch behandelt, dass man dem Patienten einen elektrischen Aal auf den Kopf gelegt hat. Nach nur wenigen Minuten Behandlung waren die Schmerzsynapsen für Wochen leergefeuert.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

gesine2

ZitatSheng Han
Das ist aber nur ganz knapp an Sheng Fui vorbei, bayle, ne?
ZitatDas sieht Ji-Sheng Han aber anders
Ok, der Text ließ hier schon Mund & Augen offenstehen - doch bei Fig1 zerriß es mich. Erst mal Brote zum Überbacken in den Ofen.

Über Elsevier habe ich ja schon so einiges gehört - doch wie ernst ist der Artikel, ist 'pain' zu nehmen?
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

bayle

Zitat von: gesine2 am 06. Juni 2013, 18:53:17
doch wie ernst ist der Artikel, ist 'pain' zu nehmen?
Da kann ich Dir natürlich nur meine allerpersönlichste, unmaßgebliche Meinung mitteilen. ,,Pain" ist für die Schmerzforschung erste Adresse, ein high rank Journal. Allerdings ist der Beitrag in einem Supplement erschienen. Das sind häufig gesponsorte Themenhefte ohne peer review.

Dieser Ji-Sheng Han (geb. 1928) scheint in der Akupunktur Chinas eine große Nummer zu sein. In Neurochem Res (2008) 33:1911–1914 ist eine endlose Eloge auf ihn erschienen:
ZitatAs an academician of Chinese Academy of Sciences, Professor Han is an outstanding neuroscientist and a role model to many scientists who have built their career on the roots of ethics and courage as exemplified by the man himself. His contributions and integration into the forefront of modern neuroscience send ripples of impulse to China's development.
etc. etc. Ich habe auch sonst ab und zu chinesische Arbeiten über Akupunktur gelesen, wobei diese (in englisch publiziert) sicherlich noch die besseren sind. Die Methodik ist häufig lächerlich (wie bekannt, gehen 100% der chinesischen Akupunktur-Trials positiv aus). Von daher ist es durchaus glaubwürdig, dass Ji der ,,Doyen" der Akupunktur-Forschung Chinas ist.

gesine2

ZitatSupplement .. häufig gesponsort
Ok, ich rechne es darunter ab - um den Ruf von 'pain' in meinem Denken nicht zu sehr zu schädigen. Danke.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2