Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hundeimpfgegner …

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von kumi, 03. Mai 2013, 09:05:08

« vorheriges - nächstes »

kumi

Eben poppte auf meiner facebook-Pinwand ein Artikel gegen Wurmkuren bei Hunden auf. Da ich weder Veterinärmediziner (die auch nicht, das sind Tierheilpraktiker) noch Hundehalter bin, sondern nur Männekesmaler, kann ich mir darüber kein Urteil bilden, ob Wurmkuren nötig sind oder nicht.

Aber dann stöberte ich mal in deren anderen Artikeln und stieß auf folgenden Text:

Zitat!!! Impfschäden – Entschädigung – Ganz aktuell !!!

Leider wird es das wohl nie für Hunde geben, denn bei denen geht es ja nur um Sachbeschädigung. Aber zum Thema:

»Impfgericht« spricht zwei autistischen Kindern Millionen-Entschädigung zu

(Zitat): Klammheimlich hat das US-amerikanische Vaccine Injury Compensations Program (VICP)
eingeräumt, dass Impfstoffe Autismus verursachen. (Zitat Ende).

Sie glauben das nicht?

Lesen sie einfach selbst:

Den Originalartikel finden sie hier: http://www.huffingtonpost.com/david-kirby/post2468343_b_2468343.html

Das ist wohl die berühmte Spitze des Eisberges oder zugeben was nicht mehr zu leugnen ist?

Die wenigsten Eltern wissen:

Laut Daten des staatlichen Vaccine Adverse Events Reporting System (VAERS, Meldesystem für unerwünschte Wirkungen bei Impfungen) der USA sind in den vergangenen 20 Jahren bis zu 145.000 Kinder durch verschiedene Mehrfach-Impfverfahren gestorben.

Aber über die Impfrisiken hat sie (die Eltern) ihr Kinderarzt sicherlich aufgeklärt. Richtig, oder?

Was das mit Hunden zu tun hat? Wie man mit Kindern umgeht, lässt für Tiere nichts wirklich Gutes vermuten, oder?

Was bedeuten solche Erkenntnisse für den Einzelnen? Was für unsere Hunde, unsere Kinder, für uns selbst? Darüber muss jeder selbst nachdenken.

Wir werden am Thema weiter dran bleiben und sie auf dem Laufenden halten.

Wir danken dem DDC-Labor für Hund & Mensch für Recherche und Zusammenfassung

Da kommts mir direkt mal hoch, wenn ich auf einer Seite zum Thema Hund gleich mal ein gerüttelt Maß an allgemeiner Impfgegnerschaft um die Ohren gehauen bekomme, damit Tierhaltern, die gleichzeitig auch noch Eltern sind, mal eben auch noch Angst um ihre Kinder gemacht wird.

#)

Erwähnenswert, dass das DDC-Labor für Hund & Mensch natürlich zur Tierheilpraxis gehört.

Und hier noch der Link:

http://blog.hundeheilpraxis.info/impfschaden-entschadigung-ganz-aktuell/

The Doctrix

War ja auch klar, dass die Impfgegner so auf diese 2 Entschädigungsfälle anspringen. Nur: die entschädigten Kinder leiden nicht an Autismus, sondern einem postencephalitischen Syndrom. Und das kommt nun einmal - wenn auch sehr sehr selten - nach MMR-Impfungen vor.

Für die 145'000 durch Mehrfach-Impfungen gestorbenen Kinder hätte ich allerdings gerne mal eine belastbare Quelle.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Landratte

Die ewige Mär vom Autismus durch Impfungen...


Zum Thema Wurmkuren  :grins2: : Bei Hunden lohnt es eher, mal den Kot untersuchen zu lassen, die braucht man im Erwachsenenalter nicht so oft entwurmen. 1x jährlich genügt da oft, die Tierärzte hätten allerdings gern 4x im Jahr.

Bei Katzen ist das anders, sofern die frei laufen und Mäuse usw. fangen. Dann alle 3 Monate, und einmal im Jahr nur mit einem Monat Abstand, damit wirklich alle Würmer abgetötet werden. Da muss man auch häufiger das Mittel wechseln.

Landratte

Werden Hunde durch´s Impfen eigentlich auch autistisch?

segeln141

Im Buch von Paul Offit: Deadly choices How the antivaccine movement threatens us all (2011) ist im Kapitel 6 "Justice" die Rolle des
Vaccine Injury Compensation Program (VICP) eindrucksvoll beschrieben.

Dieses Programm ist eine speziell amerikanische Eigenschaft .

Leider kann ich im Moment nicht die entscheidenden Stellen kopieren. Ganz kurz: zunächst ging es dort nicht um wissenschaftliche Feststellungen sondern um Entschädigungen, deren Anspruchsbegründungen für die Kläger sehr einfach waren. Entschädigungen wurden großzügig gewährt ohne Kausalitäten beweisen zu müssen.
Dies änderte sich 1995,als wissenschaftliche Begründungen für die Kläger notwendig waren.
Sollt sich dieser Thread hier von allgemeinem Interesse zeigen, werde ich versuchen die entsprechenden Passagen des Buches zu kopieren.

Der Artikel in der Huffington Post wurde natürlich im http://blog.hundeheilpraxis.info/impfschaden-entschadigung-ganz-aktuell/ falsch zitiert, denn dort steht:
ZitatThe government did not admit that vaccines caused autism, at least in one of the childrenThe government did not admit that vaccines caused autism, at least in one of the children
und:
ZitatMeanwhile, as HHS says it "has never concluded in any case that autism was caused by vaccination," it is still underwriting autism treatments such as ABA for children in its vaccine-injury program

Das Vaccine Adverse Events Reporting System (VAERS) hat keine 145`000 Impftodesfälle erfasst und hat z.B. zwischen 1991 und 2001 18`000  schwere Nebenwirkungen berichtet. Auch hier kann das VAERS keine Kausalitäten herstellen und es hat auch Erfassungsprobleme.(Auch dies kann ich hoffentlich bald aus dem Buch kopieren und einstellen.)

Harlequin

Man braucht vor der Liebe Gottes keine Angst zu haben. Er hat seit 2.000 Jahren niemand mehr geschwängert.

segeln141

Ein Zitat aus Paul Offits Buch zeigt die "carnival-like athmosphere" in den Gerichtsverhandlungen im Rahmen des Vaccine Injury Compensation Program (VICP) zu Beginn des Programms, als die Wissenschaft dort noch nicht Einzug gehalten hat.

ZitatProbably the best example of the carnival-like atmosphere of vaccine court was the complaint  by one petitioner that,following a rabies shot,her dog was "stupider"
(Seite 86)

segeln141

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich von einem screenshot nur ein paar Sätze hier einstellen kann?

Für das Verständnis der amerikanischen Verhältnisse von Vaccine Injury Compensation Program (VICP)  sowie des Vaccine Adverse Events Reporting System (VAERS) sind einige Sätze aus dem Buch von P.Offit hochinteressant, da es ganz klar wird, dass es bei beiden Dingen zunächst nicht um wissenschaftliche Beurteilungen der Impfnebenwirkungen ging, sondern es um Schadensersatzansprüche ging, die nur die Juristen beurteilten. Die Summen, die dabei eine Rolle spielten (interessanterweise natürlich auch die Verdienste der klageführendenden Juristen) hätten ganze Impfkonzerne an den Rand des Ruins gebracht, wäre man der anfänglichen Entschädigungspraxis weiterhin gefolgt.
Ganz absurde Verhältnisse, die man bei der Beurteilung des oben erwähnten Programms/Systems wissen muss.

Groucho

Zitat von: segeln141 am 03. Mai 2013, 16:38:20
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich von einem screenshot nur ein paar Sätze hier einstellen kann?

Ein Screenshot ist ein Bild, da lässt sich kein Text mehr markieren. Man kann dann die gewünschte Stelle (ebenso als Bild) ausschneiden.
Besser allerdings, so möglich, den Text von der Seite kopieren, bevor man Screenshot macht, oder die Seite lokal als HTML Seite speichern, dann kommt man auch noch an den Text ran.

segeln141

Danke Groucho,
das Problem ist, ich habe das Buch in der Kindle-Edition und da kann ich nichts vorher markieren/kopieren oder als HTML Seite speichern.
Ich habe zwar auch die Print-Ausgabe, da könnte ich nach dem scannen der Seiten dann etwas ausschneiden und kopieren. Ist aber sehr aufwändig und ich habe leider nicht die Zeit dazu im Moment.

Lync

Hallo kumi,
das kenne ich auch (mein Hund ist bei facebook - nicht lachen), es gibt wohl mehr "alternative" Hundebesitzer als "normale". Fühle mich mit meiner Meinung auf weiter Flur alleine.
Das geht alleine schon im Tierheim los, da werden Globulis empfohlen wenn die Hunde mit Leishmaniose erkrankt sind.  $)
Jedenfalls, ständig poppen schwachsinnige Statements hoch und werden unzählige Male geteilt.
Mich und meine Posts mag dagegen kaum einer ;D.
Zum Thema Impfgegner poste ich auch sehr gern.

Robert

Zitatnicht lachen

doch .....  :grins

Mein Diskusbuntbarsch und die Neonfische nicht, hm ....  ;D

Sorry, konnte ich mir nicht verkeneifen.

The Doctrix

Wir kannten früher in Deutschland auch eine Katzenpensions-Besitzerin, die es mit den jährlichen Impfungen nicht so genau nahm und ihren 4beinigen Pensionsgästen zur Eingewöhnung erst einmal grosszügig Rescue-Tropfen auf den Boden des Ferienzimmers verteilte...
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Lync

@ The Doctor: OMG.
@  Robert: Macht mir nichts, ich steh' dazu.

gesine2

ZitatOMG
Es gibt ja nicht nur treehugger, Lync, auch die petcuddler-Szene ist seit Jahren durchseucht - und auf Seite 31 erklärt Dir der wissenschaftliche Mitarbeiter (nein, die Bezeichnung habe ich mir nicht ausgedacht) auch, warum das 'gut so' ist.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2