Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Chemtrail-Storr im BR

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 11. Mai 2013, 16:31:34

« vorheriges - nächstes »

Conina

Und noch ein paar andere:
http://www.br.de/radio/bayern2/service/manuskripte/manuskripte-katholische-welt-140.html

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/bayerischer_rundfunk_bietet_buehne_apokalyptische_visionen_irrer_antisemite
ZitatGastautor   11.05.2013   09:29   +Feedback
Der Bayerische Rundfunk entdeckt die Verschwörung zum Weltuntergang

Ludger Weß

Aufgabe des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ist u.a. die Pflicht, das gesellschaftliche Meinungsspektrum möglichst umfassend und fair widerzuspiegeln, die Verpflichtung zu wahrheitsgetreuer und sachlicher Berichterstattung sowie zur sauberen Trennung von Nachrichten und Kommentaren, und schließlich das Recht zur Kritik wie das Recht kritisierter Personen oder Institutionen, ihre Gegenposition darzulegen.

Der Bayerische Rundfunk hat diesen Auftrag vor kurzem so wahrgenommen:

Hier hören (ein Erlebnis!):
http://cdn-storage.br.de/mir-live/MUJIuUOVBwQIb71S/iw11MXTPbXPS/_2rc_H1S/_-iS/_A4g_AkP/130113_0805_Katholische-Welt_Kriegswaffe-Erde.mp3

In der 25minütigen Sendung ,,Kriegswaffe Erde"  im Rahmen der Sendereihe "Katholische Welt" wurde gemahnt und gewarnt. Diesmal stand nicht der Atomtod, das Waldsterben oder die Klimakatastrophe vor der Tür, nein, die Apokalypse selbst, herbeigeführt durch ,,skrupellose Dr. Seltsams, verwirrte Wissenschaftler, die Schöpfer spielen wollen oder durch machthungrige Militärs auf der Suche nach der ultimativen Waffe." Angesichts dieser Schrecken erregenden Hybris wird nichts Geringeres als eine ,,planetare Ethik" gesucht.

Autor des Pandämoniums ist der ,,Tiefenökologe" und Journalist Geseko von Lüpke. Gewarnt wird praktisch vor allem, was moderne Technik ausmacht: Gen- und Biotechnologie, Nanotechnologie, intelligente Prothesen und Implantate, Roboter usw. Die zu Wort kommenden ,,Experten" übertreffen sich wollüstig mit Schreckensszenarien vom Ende der Welt, in der wild gewordene Nanoroboter die Erde mit grauem Schleim überziehen, während halb verhungerte, zu Cyborgs degradierte Menschen mit letzter Kraft versuchen, den von ,,skrupellosen", ,,machthungrigen" Militärs und ,,profitgierigen" Konzernwissenschaftlern entfesselten Naturkatastrophen - Vulkanausbrüche, Erdbeben, Wirbelstürme, neue Seuchen und ungenießbar gewordene Pflanzen - zu entfliehen. Die tödlich bedrohte ,,Schöpfung" taucht im Minutentakt in der Sendung auf.

Seriöse Wissenschaftler sucht man allerdings vergebens, und alle Schreckensphantasien sind den Hirnen derjenigen entsprungen, die sie in der Sendung als Produkte der Forschung ausgeben.

Kronzeugen der dräuenden Apokalypse und Warner vor dem ,,zerstörerischen", ,,dunklen" Potenzial der Wissenschaft sind die üblichen Verdächtigen: fortschrittsfeindliche Linke wie Jan van Aken, MdB (Die Linke) und langjähriger Greenpeace-Aktivist, der kanadische Anti-Technologie-Campaigner und ex-UN-Mitarbeiter Pat Roy Mooney, Jürgen Altmann, Physikprofessor und ,,Rüstungsbeobachter", Theologen wie Markus Vogt, Inhaber des Lehrstuhls für Christliche Sozialethik an der Ludwig-Maximilians-Universität München und Paul Russmann, katholischer Theologe, Sprecher der ,,Ökumenischen Aktion ohne Rüstung leben" und ,,Kritischer Aktionär" sowie natürlich die in Deutschland indienweit bekannte Gentechnikgegnerin Vandana Shiva, die in dem Feature einen bereits bestehenden ,,Krieg gegen die Erde" und die ,,Vergewaltigung unseres Heimatplaneten" halluziniert.

All das reicht aber offenbar nicht mehr aus, um neue Anhänger für eine ökologische Heilsgesellschaft zu rekrutieren. Zu der schon bekannten Mischung aus Friedens- und Ganzheitshysterikern zieht der Autor daher noch Dominik Storr hinzu. Der ist Rechtsanwalt, Jagdgegner, Veganer und Gründer einer Bürgerinitiative mit dem harmlos klingenden Namen ,,Sauberer Himmel e.V." http://www.sauberer-himmel.de. Storr und seine Mitstreiter für den sauberen Himmel behaupten allen Ernstes, bei den häufig zu beobachtenden Kondensstreifen von Flugzeugen handle es sich in Wirklichkeit um versprühte Chemikalien in Form von Gas, Partikeln oder Fasern, um damit das Klima zu beeinflussen und der Pharmaindustrie neue Kunden zuzuführen. Versprüht würden u. a. Partikel, um das Sonnenlicht ins All zurück zu reflektieren sowie Barium-, Strontium- und Aluminiumverbindungen, die zu Krebs, Alzheimer, Osteoporose, Atembeschwerden, Herzrhythmusstörungen und Unfruchtbarkeit führten.

Storr darf in der Sendung unwidersprochen sagen, es gebe einen ,,Chemtrail-Streit, der die Gesellschaft spaltet", so, als ob das von Chemtrail-Verschwörungstheoretikern zusammengesponnene Versprühen von Chemikalien aus Militär- und Linienmaschinen eine bekannte, wenn auch mitunter umstritten diskutierte Tatsache sei.

Gefolgt wird Storrs Aussage sogleich durch einen O-Ton des Theologen Markus Vogt, der von einer ,,gefährlichen Hybris" spricht und es als Mitaufgabe der Kirche bezeichnet, an diesem Diskurs teilzunehmen - wobei jedoch anzumerken ist, dass Vogts Aussage sich möglicherweise in keiner Weise auf die Behauptung von Storr bezog. Der Beitrag ist aber so zusammengeschnitten, dass der unbedarfte Zuhörer glauben wird, Vogt halte die Chemtrails ebenfalls für eine Tatsache.

Storr darf in der Sendung fantasieren, was das Zeug hält. Angeblich gibt es bereits ,,elektronische Waffen, psychotronische Waffen, Informationswaffen, UNF-Hochgeschwindigkeitswaffen, Plasmawaffen, elektromagnetische, akustische Waffen, dann Ultraschallwaffen, Laserwaffen, strategische Waffen, Theaterwaffen, taktische Waffen oder Weltraumwaffen, Umweltwaffen, Klimawaffen und tektonische Waffen." Beweise: keine, denn es findet ja statt, so kommentiert ein Sprecher mit eindringlicher Stimme, ,,im Geheimen meist, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, oft genug geleugnet und dementiert."

Aha! Zitiert wird kurze Zeit später ein anonymer ,,amerikanischer Militärberater" der ,,vor knapp einem Jahr" im britischen Guardian ,,offen erklärte, dass die moderne Kriegsführung längst die technischen Möglichkeiten habe, Hurricanes und Erdbeben auszulösen, Dürren und Überschwemmungen oder sogar Krankheiten zu provozieren." Überflüssig zu sagen, dass sich im Archiv des Guardian ein solcher Artikel für den angegebenen Zeitraum nicht findet.

Wer an derart groteske Verschwörungen glaubt (ganze Heerscharen von Wissenschaftlern, Technikern, Produzenten, Flugkapitänen, Flughafenangestellten, Sicherheitsdiensten und Politikern aller Couleur und Nationen sind eingeweiht, halten aber dicht), glaubt meist auch noch an andere dunkle Mächte - und richtig, auf seinen Webseiten holt Storr noch weiter aus. Dort verbreitet er seine Überzeugung, dass ,,große Dynastien" wie die ,,Warburgs, DeBeers, Morgans, Rockefellers, Rothschilds" die Weltwirtschaft lenken und dass die ,,globale Elite" in Gaza ,,im Zuge ihres verschleierten Völkermordes schon wieder Hunderte von Palästinensern ,legal' töten und neues Territorium erobern (konnte), um damit ihrem völkerrechtswidrigen Ziel ,Großisrael' ein Schritt näher zu kommen." In Deutschland, so Storr, herrscht eine "Parteien-" bzw. "Systemdiktatur"....


Hatten wir das schon?
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Groucho


Nogro

Gibt es eigentlich noch den Tatbestand der Volksverhetzung?
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

gesine2

Zitatskrupellose Dr. Seltsams
Eine Pluralbildung, die sich bei mir bisher noch nicht einmal ansatzweise zu einer Art Vorstellung entwickelt hat...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

celsus

Zitat von: Conina am 11. Mai 2013, 16:31:34Theaterwaffen

Immer wieder schön  ;D

Der BR scheint sich langsam auf ORF-Niveau herunter zu arbeiten.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

general winter

Ich staune immer wieder was für Leute von unseren Rundfunk- und Fernsehgebühren entlohnt werden. Damit bin ich nicht einverstanden! Besonders pervers da die GEZ-Verweigerung eins der Lieblingsthemen in der VT-Szene ist  >:(
Im Zweifel für die Freiheit.

celsus

Muhaha ...

ZitatNebenbei, den "Artikel des Guardian", auf den Storr sich bezieht und den die Achse des Guten nicht im Archiv finden konnte, war ein Leserbrief an den Guardian, den dieser online veröffentlicht hat.

(FZG bei Allmy)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo zwei

 :o...immer wenn man denkt man hätte jetzt allen Irrsinn schon mindestens einmal..... :o

The Doctrix

Heisst "BR" neuerdings "Beschränkte Redaktion", oder was?!?    :o
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!