Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Vegane Hundeernährung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von KranzFonz, 30. April 2013, 14:56:31

« vorheriges - nächstes »

MrSpock

Zitat von: mossmann am 02. Mai 2013, 11:20:28
Zitat von: Gefährliche Bohnen am 30. April 2013, 20:13:12
Solche absurden Szenarien entstehen eben, wenn man ein von menschlichem Bewusstsein abhängiges Konstrukt auf die gesamte Natur überträgt.

eventuell leicht off-topic, aber solche Auswüchse sind bezogen auf Deine Aussage und das gesamte Weltgeschehen ja noch relativ harmlos.

Ich denke, da gibt es auf unserem Planeten weitaus schlimmere Szenarien, die entstanden sind, weil ein von menschlichem Bewusstsein abhängiges Konstrukt auf die gesamte Natur übertragen wurde ...

;)





Ja, die EU-Verordunung zum Krümmungsgrad der Salatgurke....

http://de.wikipedia.org/wiki/Verordnung_(EWG)_Nr._1677/88_(Gurkenverordnung)

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

mossmann

Zitat von: KranzFonz am 02. Mai 2013, 08:58:31
Ich finde, das Recht der Laus ist genauso zu bewerten wie das des Rinds.

manchmal wundert es mich, dass in einer (ohnehin sinnlosen) Veganer-Diskussion manche Menschen es immer noch wahnsinnig lustig finden, immer dieselben wahnsinnig lustigen Kalauer zu reißen ...
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

mossmann

Zitat von: MrSpock am 02. Mai 2013, 11:24:47

Ja, die EU-Verordunung zum Krümmungsgrad der Salatgurke....

http://de.wikipedia.org/wiki/Verordnung_(EWG)_Nr._1677/88_(Gurkenverordnung)

hey, ich meinte schlimmere Szenarien, nicht noch sinnlosere

:police:
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Robert

Zitat von: mossmann am 02. Mai 2013, 11:28:39
Zitat von: MrSpock am 02. Mai 2013, 11:24:47

Ja, die EU-Verordunung zum Krümmungsgrad der Salatgurke....

http://de.wikipedia.org/wiki/Verordnung_(EWG)_Nr._1677/88_(Gurkenverordnung)

hey, ich meinte schlimmere Szenarien, nicht noch sinnlosere

:police:

Was erwartest Du auf so ein inhaltsloses Posting wie Deins?

ZitatIch denke, da gibt es auf unserem Planeten weitaus schlimmere Szenarien, die entstanden sind, weil ein von menschlichem Bewusstsein abhängiges Konstrukt auf die gesamte Natur übertragen wurde ...

Dann nenne doch mal selber Beispiele.

KranzFonz

Zitat von: mossmann am 02. Mai 2013, 11:27:28
Zitat von: KranzFonz am 02. Mai 2013, 08:58:31
Ich finde, das Recht der Laus ist genauso zu bewerten wie das des Rinds.

manchmal wundert es mich, dass in einer (ohnehin sinnlosen) Veganer-Diskussion manche Menschen es immer noch wahnsinnig lustig finden, immer dieselben wahnsinnig lustigen Kalauer zu reißen ...

Wieso sinnlos? Mein Ziel sind ja nicht die Veganer selbst, sondern die unaufgeklärten Menschen mit schlechtem Gewissen, die sich von Veganern und Tierrechtlern einschüchtern lassen. Da kann man dieses Thema nicht oft genug anschneiden.

Und wieso lustig? Ich habe das durchaus ernst gemeint.

Onkel Heinz

Du meinst das echt ernst...  :gruebel

KranzFonz

Zitat von: Noddy am 02. Mai 2013, 16:48:41
Du meinst das echt ernst...  :gruebel

Ja sicher. Allerdings ist das nicht meine Auffassung, sondern lediglich die logische Folgerung aus der Tierrechtsbewegung. Man muss meine Aussage natürlich im Zusammenhang des gesamten Posts sehen.

Wenn ich Tiere dieselben Rechte wie Menschen zuschreibe, gibt es keinen Grund bestimmte Tiere davon auszunehmen. Warum sollte man Läuse essen, Bienen aber nicht ausnutzen dürfen? Das ist vollkommen sinnfrei. Die Unterscheidung zwischen Tieren mit und ohne Rechte wäre willkürlich und subjektiv. Warum sollte ein Tier, das niedlich in die Kamera schaut oder gemütlich brummt mehr Rechte haben als eine eklige Laus? Folglich müsste die Laus dieselben Rechte wie ein Rind und sogar dieselben Rechte wie ein Mensch erhalten. Und folglich wäre es besser, ein saftiges Steak zu essen, weil dann nur das Recht eines Tieres gebrochen werden müsste und nicht das Recht unzähliger gleichberechtiger Läuse.

Zitat von: The DoctorDann müssen Kühe also auch eine Steuererklärung ausfüllen?

Ja natürlich. Denn dann könnte der Dackel Waldi Eigentum besitzen, Unternehmensanteile halten und Einkünfte erzielen. Dieses Steuerschlupfloch würde der Staat natürlich nicht offen lassen.

Im Übrigen wäre die Anpassung absolut simpel: Man müsste nur ein Wort im § 1 BGB ändern und schon wird die Kuh mit der Geburt und Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthalt in Deutschland unbeschränkt einkommensteuerpflichtig.

The Doctrix

Zitat von: KranzFonz am 02. Mai 2013, 23:17:27
Im Übrigen wäre die Anpassung absolut simpel: Man müsste nur ein Wort im § 1 BGB ändern und schon wird die Kuh mit der Geburt und Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthalt in Deutschland unbeschränkt einkommensteuerpflichtig.

Lass das bloss nicht den Bundesfinanzminister hören - Du bringst Herrn Schäuble womöglich noch auf neue Ideen zur Haushaltskonsolidierung.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

MrSpock

Zitat von: The Doctor am 03. Mai 2013, 07:22:23
Zitat von: KranzFonz am 02. Mai 2013, 23:17:27
Im Übrigen wäre die Anpassung absolut simpel: Man müsste nur ein Wort im § 1 BGB ändern und schon wird die Kuh mit der Geburt und Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthalt in Deutschland unbeschränkt einkommensteuerpflichtig.

Lass das bloss nicht den Bundesfinanzminister hören - Du bringst Herrn Schäuble womöglich noch auf neue Ideen zur Haushaltskonsolidierung.

Wie sieht es dann mit Kühen mit Migrationshintergrund aus? Müssen die einen Einbürgerungstest machen?
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

The Doctrix

Zitat von: MrSpock am 03. Mai 2013, 07:33:42
Wie sieht es dann mit Kühen mit Migrationshintergrund aus? Müssen die einen Einbürgerungstest machen?

Die Einbürgerung passiert automatisch durch Umgebung und Futter. Eine holländische Kuh im Appenzell gibt ja auch keine Milch für Gouda mehr. (Was eine ganz andere Frage aufwirft - ist die besagte Kuh nun eigentlich ein Steuerflüchtling?)
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

MrSpock

Zitat von: The Doctor am 03. Mai 2013, 08:57:59

Die Einbürgerung passiert automatisch durch Umgebung und Futter. Eine holländische Kuh im Appenzell gibt ja auch keine Milch für Gouda mehr. (Was eine ganz andere Frage aufwirft - ist die besagte Kuh nun eigentlich ein Steuerflüchtling?)

Das erfahren wir mit dem Kauf der nächsten Steuersünder CD.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.


KranzFonz

Hier ist was:

http://www.peta.de/web/home.cfm?p=158

Allerdings heißt es im fünften Absatz:

ZitatRückblickend lässt sich feststellen, dass man besser daran getan hätte, parallel zu dieser Studie auch Daten einer Kontrollgruppe von fleischessenden Hunden zu erfassen, um Vergleiche anstellen zu können. Da dies jedoch nicht geschehen ist und die bereits vorhandene Statistik über den Gesundheitszustand nordamerikanischer Hunde sich als nicht sehr hilfreich erwies, kann man die Daten dieser Studie in Hinblick auf die vegetarische Ernährung von Hunden eher als beschreibend denn als konklusiv bezeichnen. Immerhin gewinnt man diverse Einsichten und erhält allgemeine Informationen wie z.B. die, dass 82% der über 5 Jahre lang vegan ernährten Hunde bei guter bis ausgezeichneter Gesundheit waren.

Also ein Bericht für die Tonne.

Ratiomania

6/6 ist jetzt auch nicht die großangelegte Studie...

Landratte

Zitat von: Ratiomania am 06. Mai 2013, 09:40:23
6/6 ist jetzt auch nicht die großangelegte Studie...

Die Frage ist ja auch: Wen soll so eine Studie eigentlich so interessieren, dass er eine finanziert?

- Die Veganer interessiert es nicht, die sind eh überzeugt
- den Barfer interessiert es nicht, der ist eh überzeugt
- den Trockenfutter Fütterer interessiert es nicht, der hat eh keine Zeit
- die Futtermittelindustrie interessiert es nicht, die möchten ihre Fleisch- und Getreidereste loswerden
- die Tierärzte interessiert es nicht, die wollen eh lieber ihr sauteures Spezialfutter verkaufen
....

Bleiben eigentlich als Interessengruppe nur die Skeptiker, die den Veganern gern argumentativ den Nährboden entziehen möchten, also Psiram und Co. ...