Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Bomber von Boston - ein Beispiel für die Gefährlichkeit von VTn?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von The Doctrix, 24. April 2013, 10:48:18

« vorheriges - nächstes »

The Doctrix

Es deutet sich gerade an, dass der Grund, warum sich der ältere der beiden Brüder, die die Bomben beim Boston-Marathon gelegt haben, fanatisch dem Islam zuwandte, darin liegen könnte, dass er die im Internet zahlreich zu findenden "9/11-Inside-Job"-Verschwörungstheorien sehr ernst nahm.

ZitatDabei spielt möglicherweise die Mutter eine entscheidende Rolle in dem Drama. Denn sie veränderte sich gemeinsam mit dem Sohn. Offenbar bestärkten sie sich gegenseitig in ihrer Religiosität.

Das "Wall Street Journal" berichtet, dass die Mutter ihren Job als Kosmetikerin in einem Spa aufgegeben habe, um zu Hause arbeiten zu können - damit sie keine männlichen Kunden empfangen müsse: "Ich begann zu lesen und begann zu lernen", sagt sie der Zeitung im Rückblick auf ihre Islamstudien, "ich begann mit Tamerlan zu lesen". CNN zitiert die Erfahrungen einer Kundin aus dieser Zeit: Tamerlans Mutter habe über Verschwörungstheorien gesprochen, "sie sagte mir, dass die US-Regierung die Anschläge von 9/11 ausgeführt habe, damit Amerika die Muslime hasse". Ihr Sohn wisse alles darüber, die Kundin könne es selbst im Internet nachlesen.

(Quelle:  http://www.spiegel.de/panorama/justiz/portrait-des-mutmasslichen-boston-attentaeter-tamerlan-zarnajew-a-896156.html )

Sollte sich dies bestätigen, wäre dies ein ebenso eindrückliches wie grausames Beispiel dafür, was Verschwörungstheorien im Internet anrichten können.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

general winter

Ich hatte vor geraumer Zeit schon mal was von einem Typen mit sehr radikalen Ansichten gepostet:
http://forum.psiram.com/index.php?topic=10847.msg130834#msg130834
Das waren schon damals sehr wüste Drohungen. Ich hatte das dem ZDF mitgeteilt, ging ja auch gegen ihre Mitarbeiter. Ein paar Tage später waren die Posts (siehe Screenshots alter Post) von Facebook gelöscht. Ich hatte die leise Hoffnung, dass das ZDF die Sache zur Anzeige bringt und es für den Kerl Konsequenzen gibt. Er ist ja eindeutig zu identifizieren. Offenbar passiert da nichts obwohl der sich zunehmend radikalisiert. Man siehe seine Facebookseite: https://www.facebook.com/stefan.heuer2?fref=ts Wenn ich mir seine Bildersammlung ansehe kommt mit das  #) . Den halte ich auch für so einen Kandidaten.
Im Zweifel für die Freiheit.

Krebskandidat

Ich habe vor ein paar Jahren auch irgendwo gelesen, dass VTler (besonders die 9/11 Inside Job - Knallköpfe) zunehmend ins Visier der amerikanischen Bundesbehörden geraten. Ich meine ja auch, dass besonders bei den VTlern auf Youtube ein eklatantes Gewaltpotenzial herrscht. Mal sehen, wann diese Problematik des ganzen Verschwörungswahnsinns an die breite Öffentlichkeit dringt. Ich bin auch gespannt wie sich eine große öffentliche Diskussion auf die Popularität der VTs auswirkt. Werden die Leute diesbezüglich unempfindlicher oder fallen mehr diesen virulenten Memen zum Opfer?
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

general winter

Im Zweifel für die Freiheit.

Bloedmann

http://www.n-tv.de/politik/Politikerin-US-Regierung-legte-die-Bomben-article10533956.html

ZitatVerschwörungstheorie zum Boston-Attentat
Politikerin: US-Regierung legte die Bomben

Eine republikanische Abgeordnete glaubt, dass die US-Regierung für das Attentat von Boston verantwortlich ist. Die Dame verbreitet nicht zum erstem Mal Verschwörungstheorien. Auf Kritik reagiert sie mit einem Gegenangriff: "Sind Sie so blind, dass Sie nicht bereit sind, Ihrer Regierung Fragen zu stellen?"

Alex Jones ist auch dabei.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Onkel Heinz

Zitat"Steve, that's probably one of the most ignorant things I've ever heard. How is Czech Republic not a Muslim country? You saw those brothers, they were Islamic and they were Chechen!"
http://dailycurrant.com/2013/04/22/sarah-palin-calls-invasion-czech-republic/

celsus

Zitat von: Noddy am 24. April 2013, 16:33:23
Sarah Palin at it´s best:

Zitat"Steve, that's probably one of the most ignorant things I've ever heard. How is Czech Republic not a Muslim country? You saw those brothers, they were Islamic and they were Chechen!"
http://dailycurrant.com/2013/04/22/sarah-palin-calls-invasion-czech-republic/

:facepalm

Besonders schlimm (für S.P.) finde ich ja, dass niemand daran zweifelt, dass sie sowas gesagt haben könnte.

http://dailycurrant.com/about/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

The Doctrix

Kann dieser Frau mal jemand einen Atlas schicken?     $)


Edit:

Okay, war also Satire. Ich Schnellmerker mal wieder.    ::)
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Onkel Heinz


general winter

Passt zwar nicht zum Thema VT aber zum Thema Bildungslücken in Amerika. Achtung keine Satire! http://www.youtube.com/watch?v=Cey35bBWXls
Im Zweifel für die Freiheit.


Vineyard



general winter

Zitat von: Vineyard am 08. Mai 2013, 16:17:17
Lol, auf einmal waren die Opfer Schauspieler. (Video hat mein VTler Kumpel auf FB gepostet.)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vHiHnZ4eiWw

Wenn ich sowas höre/sehe fliegt mir die Mütze weg. Warum ist sowas nicht strafbar? Läuft das noch unter Meinungsfreiheit oder ist das schon Volksverhetzung?
Ah ich seh' grad der hat hier einen Wikieintrag.
Im Zweifel für die Freiheit.

Vineyard

Üblicher Truther/VTler eben. Und die "Crisis Actor" Theorie ist ansich auch nichts Neues.

http://damnedalready.blogspot.co.at/2013/04/four-reasons-why-boston-crisis-actors.html

Punkt 3 ist eine recht gute Erklärung.