Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Achse der Vernunft - voll durchgeknallt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo zwei, 18. April 2013, 17:00:43

« vorheriges - nächstes »

The Doctrix

Zitat von: Robert am 19. April 2013, 14:50:58
Ja, indem sie hier nicht mit ihrer Knarre herumspazieren dürfen. :-D

Und keine Kochtöpfe mit Nägeln und Sprengstoff füllen.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Lord Ahriman

Zitat von: PP2 am 19. April 2013, 13:45:57
Und ja ich provoziere, um zu schauen was du meinst.

Versuch es doch erstmal mit Nachfragen. Das kommt beim anderen meist besser an.

PP2

Ich hatte doch gefragt my Lord.

Bei solchen Aussagen hake ich gern mal nach, da das Gegenüber meist zeigt, welch Kind er ist.
Wenn das Obelix das als Provokation einstuft, kann ich das nur bestätigen und denk mir den Rest.  :kaffee

Belbo zwei

...zu was diese brodersche polemisiererei führt.........

https://news.piratenpartei.de/showthread.php?tid=317497&pid=1660572#pid1660572


ZitatZitat:
    Die Zensurschlacht hat begonnen

    Seitdem ich durch meine Artikel auf ACHSE DES GUTEN und die darauffolgenden Reaktionen und Auseinandersetzungen mit der hiesigen Medienmaschinerie einige Bekanntschaft erlangt habe, vor allem jedoch auf FACEBOOK eine kontroverse Kultfigur geworden bin, die schier minütlich von Freundschaftsanfragen und Abbonenten bestürmt wird, versucht man mich mit allen Mitteln der Political Correctness mundtot zu machen. Die immer heftiger werdenden Angriffe kommen aus dem linken Politiklager, derem rotgrün versifften Umfeld und offenkundig arbeitslosen Irren, die den lieben langen Tag nichts anderes zu tun haben, als sich mit mir zu beschäftigen. Eine dieser anscheinend in einer stalinistischen Propagandaschmiede ausgebildeten Irren heißt Igor Schwarzmann, der mich bei der Staatsanwaltschaft Bonn wegen Volksverhetzung und Beleidigung angezeigt und diese Anzeige auch FACEBOOK zugesandt hat, ohne daß die zuständige Stelle bis jetzt reagiert hätte, geschweige denn ein Verfahren eröffnet. Ich wurde vor eineinhalb Wochen bei FACEBOOK für sieben Tage wegen eines geposteten harmlosen Pressefotos der sogenannten Femen gesperrt, was ich sportlich nahm, reimte ich mir den Grund hierfür doch derweise zusammen, daß FACEBOOK als ein amerikanisches Unternehmen etwas prüde sei und blanke Busen ungern auf seiner Plattform sieht. Ich hätte nicht so naiv sein sollen, ist doch die Startseite gleichzeitig voll des nackten Fleisches und im Gegensatz zu meinen satirischen Postings pornografischer Natur.
    Die Sache scheint sich nun aber zu einem bespiellosen Zensurskandal von FACEBOOK auszuweiten. Einen Tag nach Ablauf der Sperrung bin ich nun darauf erneut gesperrt worden, diesmal für einen Monat und diesmal nicht mit der Begründung des Verbreitens nackter Tatsachen. Mein Posting der Erwiderung an den verleumderischen Artikel von RADIO BREMEN über "Das Schlachten hat begonnen", das auch auf ACHSE DES GUTEN erschien, ist nun der Gegenstand der Sperrung. Wie soll man das verstehen: Möchte FACEBOOK mit allen Mitteln verhindern, daß jemand sich gegen die Feinde der Freiheit und der freien Meinungsäußerung wehrt oder verfolgt es die Absicht, nur noch staatlich anerkannte und von verwirrten Denunzianten abgesegnete Meinungen zuzulassen? Die Absicht ist klar: Man will mir nach und nach alle Kommunikationskanäle übers Internet kappen. Vor allem aber soll an meiner Person ein Exempel statuiert werden, wie man künftig mit wirklichen Querdenkern in diesem Lande umzugehen pflegt und wie abweichende Meinungen im Keim zu unterdrücken sind. Es ist geradezu atemberaubend, daß FACEBOOK sich dabei so bereitwillig zum Werkzeug von Meinungsunterdrückung, dem Verbot von Kunst- und Pressefreiheit und der Zensur von jeglicher Art der Gesellschaftskritik macht, wenn sie denn nicht zum linken Mainstream paßt. Unglaublich auch, daß selbst der mächtigste Kommunikationskonzern der Welt vor selbsternannten Stasi-Leuten, Berufsquerulanten und einer Stimmung im Lande kuscht, die politisch vorgegebene Gedankenkontrolle und Unterwerfung vor der "von oben" diktierten Meinung erzwingt. So beginnen Diktaturen ...
    Ich werde diesen Akt der Willkür und des Unrechts seitens FACEBOOK auch in einem bald folgenden RTL-Interview und am 5. Mai in der Günther-Jauch-Talkshow zur Sprache bringen und aufzeigen, in wessen dreckigen Hände inzwischen selbst solch "coole" Unternehmen wie FACEBOOK geraten ist. Bis dahin bitte ich den/die Leser/in dieser Zeilen diesen Text im Internet so viel wie möglich zu verlinken und zu verbreiten und auch auf FACEBOOK zu teilen. Dafür danke ich allen unbekannterweise!

    Akif Pirinçci

PP2


sumo

ein schwieriges Thema!

Gehen wir davon aus, daß man sich hier in Deutschland im Verlaufe von vielen Jahren gewisse Regeln des Zusammenlebens geschaffen hat, die ebendieses Zusammenleben so konfliktarm wie möglich machen.
Mittlerweile ist es so, daß Männer und Frauen weitgehend gleichberechtigt sind, rechtlich ohnehin, und real wird es ebenso immer besser. Wenn dann Kulturen hier einwandern, die diese Gleichberechtigung/Gleichbehandlung nicht haben, dann bleiben zwei Möglichkeiten, entweder die Zuwanderer passen sich an und es kommt auch dort zur Gleichbehandlung/Berechtigung, oder aber es gibt Konflikte.
Ebenso haben wir uns hier in unserer Gesellschaft dafür entschieden, kleine Mädchen nicht genitalzuverstümmeln, bei kleinen Jungs sind wir mitten drin in der Bewegung auf ein ebensolches Nichtverstümmelungsgebot. (Ist schwer, dauert lange, gibt Diskussionen, wie wir hier auch gesehen haben).
Das sind erstmal nur zwei kleine Punkte, die ich anführen möchte, die zeigen, daß es in einer Gesellschaft bestimmte Regeln gibt, die nicht zwingend per Gesetz auf dem Papier stehen müssen, die aber gelten für das allgemein konfliktarme Zusammenleben.
Wenn denn nun Menschen hier einwandern, so müssen sie sich im Großen und Ganzen solchen Regeln unterwerfen.
Selbstverständlich kann man die Kultur des Gastlandes ungemein bereichern, man kann sich derart integrieren, daß man bald schon kein Gast mehr ist, sondern allgemein anerkannter und geachteter Staatsbürger.
Das bedeutet für mich keinesfalls Unterordnung, auch nicht Aufgabe der eventuell vorhandenen kulturellen Eigenständigkeit. Es bedeutet aber die Aufgabe von Ritualen solcher Art, wie ich sie weiter oben genannt habe.
Es gehört für mich auch dazu, die Sprache des neuen Landes zu lernen, und das als frühzeitige und zwingende Bedingung für Bildung im weitesten Sinne.


Ich lese seit Jahren auf der Achse des Guten, ich habe auch die seit einigen Wochen dort zu lesenden Artikel des Akif Pirincci gelesen, und abgesehen vom Inhalt der Artikel ist die virtuose Beherrschung der deutschen Sprache von Pirincci ein bemerkenswerter Punkt. Ich lebe in Berlin und habe hier oft Kontakt mir Menschen nichtberliner Herkunft, und da kenne ich sehr viele Menschen, die nach über 20 Jahren Berlin nicht mal annähernd so gut deutsch sprechen wie Herr Pirincci schreibt. Das gilt übrigens nicht nur für Menschen aus Neukölln/Kreuzberg/Wedding, sondern auch für Menschen, die mal als Vertragsarbeiter aus Vietnam kamen oder aus der UdSSR.


PP2

Äh sumo, die Juden, das sind die, die den Jungs die Pelle abschneiden, leben seit über 1500 Jahren hier....

sumo

okay, dann etwas präziser: Die hiesige Gesellschaft hat sich geeinigt, kleine Mädchen nicht genitalzuverstümmeln, (eventuell stand dies auch nie zur Debatte, allerdings gab es auch hier die Gerüchte um Keuschheitsgürtel), jetzt versucht sich die hiesige Gesellschaft darauf zu einigen, auch kleinen Jungens unversehrt zu lassen, so schwer das auch wird. Das gilt dann für diejenigen, die hier leben und für diejenigen, die sich hier einrichten wollen.
Ich will jetzt hier KEINE Diskussion um die Beschneidung anleiern, das kann man im entsprechenden Thread machen, es ging mir darum, an zwei Beispielen klarzumachen, daß es Regeln gibt, die für alle gelten.
(Selbstverständlich auch für die Frage der Gleichberechtigung von Frauen und Männern, und auch da brauchte es eine lange Zeit, zumindest ist es in der Bundesrepublik noch nicht allzu lange her, daß Frauen die Genehmigung ihres Ehemannes brauchten, wenn sie arbeiten wollten)

Diese gemeinsamen Regeln sind immerwährnden Anpassungen unterworfen, aber es kann nicht sein, daß man überwundene Ungerechtigkeiten durch Einwanderung wiederaufleben läßt.

Hildegard

Herr Pirinci sollte lieber wieder Katzenkrimis schreiben, anstatt stundenlang darüber zu sinnieren, wer ihn warum wie rezipiert.

Übrigens wundert es mich, dass noch keiner auf den kleinen Lapsus im Thread-Titel hingewiesen hat: Es heißt ja gar nicht "Achse der Vernunft", sondern "Achse des Guten". Vernunft und das Gute sind zwei paar Schuhe.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

PP2

Muahhhhhhh wer FB hat.
Die FB Seite von Akif

::)
ZitatICH BIN WIEDER DA!

Liebe Freundinnen und Freunde, endlich ist der kleine Akif aus dem Facebook-Exil zurück, wohin er für eine ganze Woche verbannt wurde. Verstehen tut er es zwar nicht, weshalb er für das Posten eines zeitgeschichtlichen Pressefotos eine derart drakonische Strafe auf sich nehmen mußte, aber er ist jetzt geläutert und völlig resozialisiert, quasi ein neuer Mensch. Nie und nimmer wird er künftig gegen die FB-Bestimmungen verstoßen, was auch immer die sein mögen, und Zuckerbergs saubere Welt in irgendeiner Weise beschmutzen.
Spaß bei Seite, ich weiß sehr wohl, daß meine Sperrung mitnichten mit diesem harmlosen Foto von den Femen zusammenhing, sondern mit den unfairen "Kritikern" meiner Artikel auf der ACHSE DES GUTEN und meiner Klar-wie-Kloßbrühe-Geisteshaltung. Sie haben nur auf die passende Gelegenheit gewartet, mich bei FB anzuschwärzen. Und es ist ihnen gelungen. Vielleicht befinden sich die Denunzianten sogar unter meinen "Freunden". Aber ich nehme es sportlich und rufe diesen Spaßverderben herzhaft zu: Leckt mich alle kreuzweise am Arsch und vergeßt dabei nicht die Zunge zwischendurch auch ins Zentrum zu bohren, damit ich auch was davon habe!
Sensationelles hat sich in der facebooklosen Zeit zugetragen. Z. B. habe ich in dieser Zeit immer noch keine Frau abbekommen. Oder während meines mittäglichen Besuches im Café habe ich mir aus lauter Übermut und Größenwahn zu der Tasse Kaffee auch noch einen Espresso gegönnt. Der helle Wahnsinn! Doch sonst war die Abstinenz ohne euch einfach die Hölle. Ich sprach mit mir selbst, jeweils mit wechselnder Stimme, baute den Kölner Dom aus Streichhölzern in Kleinformat nach und habe mich seit einem halben Jahr wieder gewaschen.
Nun zum Wesentlichen. In Folge der zurückliegenden Ereignisse haben sich mir sehr viele politisch Interessierte bis Fanatisierte als Freunde zugesellt. Ich kann das nicht bei jeder Freundschaftsanfrage nachprüfen. Diese sollen nur zwei Dinge wissen, vor allem beherzigen (für meine alten Freundinnen und Freunde ist es eine langweilige Wiederholung): Wenn ihr irgendwas von mir kommentieren wollt, tut es nicht nur, weil es hier eine geile Plattform ist, wo ihr tausendfach mehr Aufmerksamkeit bekommt als auf eurer öden eigenen Seite, sondern weil ihr wirklich eine witzige und gehaltvolle Meinung habt. Politik ist wirklich das Allerletzte, was mich interessiert. Ihr müßt wissen, mein ursprünglicher Berufswunsch war Pornodarsteller. In etwas abgewandelter Form habe ich dieses Ziel auch erreicht. Was ich damit meine, ist, macht nicht aus jedem Posting von mir ein politisches Manifest. Das hier ist eine Kunst- und Quatschseite, hauptsächlich dient sie dazu, daß ich wieder an eine Frau rankomme. Humor ist allerdings immer willkommen.
Der zweite Punkt ist noch wichtiger: Bitte postet nichts auf meine Seite, schon gar nichts Politisches, egal, wie für wichtig ihr es auch haltet. Ich habe zwar die dies ermöglichende Funktion deaktiviert, aber einige schaffen es aus mirakulösen Gründen immer noch. Bis auf wenige, mit denen ich wirklich dicke bin, hat ab jetzt niemand das Recht, mir was auf die Seite zu posten. Ist mir scheißegal, was ihr darüber denkt. Sollte es trotzdem geschehen, wird der/diejenige auf der Stelle von der Freundschaftsliste rausgeschmissen und blockiert. Das ist mein voller Ernst!
So jetzt ein paar wirklich wichtige Informationen. Die Einladung zur Günther-Jauch-Talkshow steht immer noch. Soll am 5. Mai stattfinden, und die Leute hinter den Kulissen sind wirklich außerordentlich nett und sehr gewissenhaft. Ich mache meine Entscheidung von der Zusammenstellung der Gäste abhängig. Höchstwahrscheinlich wird RTL ein Interview mit mir führen, sind auch supernette und superseriöse Menschen. Mal gucken. Die Aufregung um das Schlachten-Artikel legt sich allmählich, und dabei mache ich eine sehr angenehme Erfahrung: Es ist nichts, nicht das Geringste passiert, was mich privat in Bedrängnis gebracht hätte. Keine Haßmails und keine Morddrohungen, gar nix. Jede Kritik war in einem sachlichen Ton gehalten. Hiermit revidiere ich ein wenig meine Ansicht über die Grenzen der Meinungsfreiheit hierzulande und danke allen.
Ich muß nun den Porno weiterschauen, den ich an der spannendsten Stelle angehalten habe – da, wo sie am Ende heiraten. Falls ihr mir wirklich einen Gefallen tun wollt, dann hört auf mit der Politisiererei auf meiner Seite und besorgt mir lieber eine Frau. Ich liebe euch alle!
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=530371567004069&set=a.103097336398163.1484.100000936919057&type=1

Onkel Heinz

Zitat von: sumo am 19. April 2013, 21:27:21
okay, dann etwas präziser: Die hiesige Gesellschaft hat sich geeinigt ...
Hat sie eben nicht, sie diskutiert darüber... Das ist doch der Punkt der Integrationsbestrebungen. Und damit stellen sich eben die Fragen, was nun zu unserer Kultur gehört und was das eigentlich bedeutet.

PP2

Zitat von: Hildegard am 19. April 2013, 21:28:40
Übrigens wundert es mich, dass noch keiner auf den kleinen Lapsus im Thread-Titel hingewiesen hat: Es heißt ja gar nicht "Achse der Vernunft", sondern "Achse des Guten". Vernunft und das Gute sind zwei paar Schuhe.
So wie ich Belbo kenne war das Absicht.

Belbo zwei

Zitat von: PP2 am 19. April 2013, 21:48:29
Zitat von: Hildegard am 19. April 2013, 21:28:40
Übrigens wundert es mich, dass noch keiner auf den kleinen Lapsus im Thread-Titel hingewiesen hat: Es heißt ja gar nicht "Achse der Vernunft", sondern "Achse des Guten". Vernunft und das Gute sind zwei paar Schuhe.
So wie ich Belbo kenne war das Absicht.


.......wohl eher Freud.

sumo

@Noddy, doch doch, bei Mädchen gibt es bis auf kleinste Grüppchen einen weitgehenden Konsens, geredet (eher hart diskutiert) wird über die Jungen, und auch da wird man sich einigen, es ist nur eine Frage der Zeit. Solche Prozesse dauern lange, bis sich das als allgemein anerkannt durchgesetzt hat.

Was sollte denn in einen allgemein anerkannten Kanon von zu beachtenden Regeln Eingang finden? Hat Meinungsfreiheit Vorrang vor religiösen Rücksichtnahmen? Läßt sich die allgemeine Erklärung der UNO zu den unveräußerlichen Menschenrechten als Basis hernehmen?

Belbo zwei

Ich habe da ein schönes Beispiel aus der Nachbarschaft meiner Eltern, die marokkanische Familie mit den zwei heranwachsenden Söhnen feiert jetzt halt Weihnachten einfach weils praktisch ist. Soweit ich weiss ganz ohne Druck von  Aussen und den Verlust ihrer Identität haben sie auch noch nie beklagt. Der Mensch ist ein egoistisches Sozialtier  Integration ist nichts anderes als der Schutz der Gruppe für die  Aufgabe gewisser Freiheitsansprüche, die wiederrum die Gruppe stärken. Den dauernden Ausgleich zwischen beiden Interessen den man Leben :-)