Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Infraschall-Spam (war: Büchertipps)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von boparch, 26. März 2013, 16:16:00

« vorheriges - nächstes »

boparch

Sehr geehrte Forumsteilnehmer,

wir haben auf der Leipziger Buchmesse aus unserem Buch ,,Rechtssache Infraschall" gelesen. Wir möchten Ihr Interesse für unser Buch wecken. Unsere Buchlesung am 16.März 2013 war sehr gut besucht, was aufzeigt, dass unsere Thematik von allgemeinem Interesse ist.

Wir, A. u. B. Bä. streiten fast 20 Jahre mit deutscher Gerichtsbarkeit, können in unserem 1995 neu gebauten Haus nicht gesund leben, weil es wie eine Druckkammer wirkt, Infraschall vertreibt uns, wir schlafen in einer Ersatzmietwohnung. Ein naheliegendes Heizkraftwerk (dort vibrieren die Brennerfundamente) mit ungenügenden Baugenehmigungen und baulichen Mängeln schickt gefährliche Schallwellen über eine Erdschicht in unser Haus. Ein Richter sagt, er könne die Stadtwerke einen Prozeß nicht verlieren lassen, sonst gingen sie Pleite, und ohne Stadtwerke könne die Stadt nun mal nicht sein. Gutachterkämpfe entbrennen. Einer Entmündigung sind wir nur haarscharf entgangen!! Politische Verflechtungen werden sichtbar, auch die Staatsanwaltschaft hat alle unsere Anzeigen zurückgewiesen, denn der Landrat war seinerzeit Baudezernent und hatte die Genehmigungen zum Bau des Heizkraftwerkes erteilt, d.h. eine Genehmigung erteilt – obwohl der Statiker seine Statik nicht zur Bauausführung freigegeben hatte (er forderte eine Prüfung durch den Prüfstatiker).Neueste Forschungsergebnisse – auf technischem bzw. medizinischem Gebiet - werden vom Gericht einfach ignoriert, gerichtlich bestellte Gutachter wurden gesperrt, OLG-Richter ausgetauscht etc. Haben den Gerichtskampf durch alle deutsche Instanzen geführt - immer verloren. Eine wichtige Frage zieht sich wie ein roter Faden durch diese Reportage: In welcher Gesellschaft wollen wir eigentlich leben? Wollen wir dauerhaft den Widerspruch zwischen gefälltem Urteil und Gerechtigkeit dulden?
Alle Urteile und viele Gutachten stehen in unserem Buch; wir haben das Unfassbare zu Papier gebracht.
Vor 31 Monaten haben wir Klage vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte eingereicht und kämpfen um unser Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit, um unser Grundrecht auf Schutz unseres Eigentums durch den Staat und auf unser Grundrecht zur Führung eines fairen Prozesses.

Das Buch,,Rechtsache Infraschall"ist erschienen unter ISBN 978-3-942946-23-0 im
Wieden Verlag Crivitz (www.wieden-verlag.de/index.php5?go=buecher)

The Doctrix

@ boparch:

Reichlich dreist, hier aufzuschlagen. Das Thema haben wir schon durch:

http://forum.psiram.com/index.php?topic=10926.0
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

celsus

Zitat von: boparch am 26. März 2013, 16:16:00Einer Entmündigung sind wir nur haarscharf entgangen!!

Schlamperei!  :protest:
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

segeln141

Zitat von: The Doctor am 26. März 2013, 16:20:05

Reichlich dreist, hier aufzuschlagen.

Das kann man auch freundlicher schreiben!

The Doctrix

Zitat von: segeln141 am 26. März 2013, 17:09:52
Zitat von: The Doctor am 26. März 2013, 16:20:05

Reichlich dreist, hier aufzuschlagen.

Das kann man auch freundlicher schreiben!

Stimmt. Aber auch noch schärfer.     :heul:

Was mich wirklich anscheisst ist, das solche Leute eine Option für sich von vornherein ausschliessen: dass die Gerichte, die Behörden und alle, gegen die sie kämpfen nicht vielleicht doch recht haben könnten.

Solche Menschen blockieren jahrelang Gerichte und Ämter - und sind dann noch beleidigt, wenn die Angelegenheit nicht zu ihren Gunsten entschieden wird.   
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

zwingenberger

Man nennt es in der prozessrechtlichen Literatur "querulatorische Klagen". Ein ernst zu nehmendes Problem, das hier in allen Facetten aufleuchtet, geradezu ein Lehrbuchfall.

Ich hatte mal, vor über 20 Jahren, als ich mir meine Mandanten noch nicht aussuchen konnte, so eine ähnliche Sache vertreten müssen, allerdings nur für eine Instanz. Das war richtig bitter. Seitdem krieg ich stiere Augen, wenn mir einer was von elektrosensibel erzählt.

Hildegard

Zitat von: celsus am 26. März 2013, 16:23:45
Zitat von: boparch am 26. März 2013, 16:16:00Einer Entmündigung sind wir nur haarscharf entgangen!!

Schlamperei!  :protest:
Erst laut gelacht, aber dann habe ich mir klar gemacht, was diese Leute für einen hohen Leidensdruck haben müssen. Die denken ja wirklich, dass sich die ganze Welt gegen sie verschworen hat und dass sie irgendwelchen tödlichen Einflüssen ausgesetzt sind. Für die Protagonisten dürfte das alles andere als lustig sein. Für ihre Umgebung natürlich auch nicht.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Hildegard am 26. März 2013, 20:29:49
Erst laut gelacht, aber dann habe ich mir klar gemacht, was diese Leute für einen hohen Leidensdruck haben müssen. Die denken ja wirklich, dass sich die ganze Welt gegen sie verschworen hat und dass sie irgendwelchen tödlichen Einflüssen ausgesetzt sind. Für die Protagonisten dürfte das alles andere als lustig sein. Für ihre Umgebung natürlich auch nicht.

Nein, schön ist das nicht. Zumal das die Betroffenen mit jeder Niederlage noch weiter in gewisse psychologische Probleme treibt.

Wir könnten dann aber mal den Thread abspalten, das passt nicht in den schönen Bücherthread.

gesine2

 :grins2:
Zitateinen hohen Leidensdruck
Das ist mir auch klar, Hildegard, und an irgendwas leiden die ja auch tatsächlich. Eventuell allerdings an den Folgen des Glaubens an die schädliche Wirkung von <ejal wat>. Unabhängig davon: Ab irgendeinem nicht so genau bekannten Punkt auf der Spirale abwärts in eine eigene kleine grausame Welt gibt es einfach nicht mehr genug Rohstoff, um den Holzhammer angemessen zu verzuckern...

Außerdem war der Volley von celsus viel zu gut  :grins2:
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

bayle

Gesine, ich stimme mit Dir überein.

Und auch ich fand celsus einfach zu begnadet, um darauf hinzuweisen, dass es heute nicht mehr politisch korrekt ist, von Entmündigung zu sprechen (wo war doch gleich dieser Thread); das heißt jetzt, fürsorglicher, ,,Betreuung". Die Unverfrorenheit, ausgerechnet hier Werbung für dieses Buch machen zu wollen, gehört schon abgewatscht, egal worin das subjektive Leid bestehen mag.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: bayle am 26. März 2013, 21:52:50
Die Unverfrorenheit, ausgerechnet hier Werbung für dieses Buch machen zu wollen, gehört schon abgewatscht, egal worin das subjektive Leid bestehen mag.

Das subjektive Leiden besteht ja wohl genau in diesem fehlenden Realitätsbezug, sowas hier überhaupt zu bringen. Da gibt es keinen empatischen Kontext mehr, der einem einflüstert, dass das eine ganz schlechte Idee ist.

Wer von den Admins ist denn da? Sollte man echt abtrennen.

Ladislav Pelc

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 26. März 2013, 22:16:08
Wer von den Admins ist denn da? Sollte man echt abtrennen.

So sei es, Herr Leerer.

Dr. Ici Wenn


Binky

[ironie]Nun seid mal nicht so streng. Auf dem platten Land sind die Leute so geplagt, daß sie gerne auf solche Dinge zurückgreifen, weil der große Sprung nach vorne ihnen auf einmal Belastungen abverlangt, die nicht einmal die Anlieger eines Atom(!)kraftwerks hatten![/ironie]


The Doctrix

Zitat von: zwingenberger am 26. März 2013, 20:27:29
Man nennt es in der prozessrechtlichen Literatur "querulatorische Klagen". Ein ernst zu nehmendes Problem, das hier in allen Facetten aufleuchtet, geradezu ein Lehrbuchfall.

Ich hatte mal, vor über 20 Jahren, als ich mir meine Mandanten noch nicht aussuchen konnte, so eine ähnliche Sache vertreten müssen, allerdings nur für eine Instanz. Das war richtig bitter. Seitdem krieg ich stiere Augen, wenn mir einer was von elektrosensibel erzählt.

Wenn Du mal einen Gutachter für solche "Fälle" brauchst - PM genügt.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!