Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kann jemand dieses Blatt http://www.hintergrund.de einordnen?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von general winter, 15. März 2013, 19:49:07

« vorheriges - nächstes »

general winter

Jetzt mal eine ganz doofe Frage. Vielleicht gehe ich jetzt gleich als VT in die Geschichte von Psiram ein. Wie steuerten 2 Amateure 2 Verkehrsmaschinen zielgenau in den jeweils richtigen WTC-Turm? Vielleicht gibt es hier im Forum einen Piloten der dafür eine plausible Erklärung hat. Ich schwebe manchmal mit einem Flugsimulator durch die Gegend. Mit Autopilot, sofern man das Ding programmieren kann, geht da einiges. Aber in echt?
Oh Gott jetzt werde ich sicher gleich gesperrt  :crazy.
Im Zweifel für die Freiheit.

The Doctrix

Zitat von: general winter am 02. April 2013, 15:23:41
Jetzt mal eine ganz doofe Frage. Vielleicht gehe ich jetzt gleich als VT in die Geschichte von Psiram ein. Wie steuerten 2 Amateure 2 Verkehrsmaschinen zielgenau in den jeweils richtigen WTC-Turm? Vielleicht gibt es hier im Forum einen Piloten der dafür eine plausible Erklärung hat. Ich schwebe manchmal mit einem Flugsimulator durch die Gegend. Mit Autopilot, sofern man das Ding programmieren kann, geht da einiges. Aber in echt?
Oh Gott jetzt werde ich sicher gleich gesperrt  :crazy.

Mit dem Autopiloten erstmal grob in die Gegend fliegen, den Rest auf Sicht. So 'ne Verkehrsmaschine fliegt sich relativ leicht, wenn sie erst einmal in der Luft ist, das Schwierige sind vor allem Start und Landung.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

general winter

Vom Sim weiß ich, dass die Landung das schwierigste ist. Wobei selbst der Landeanflug bis unmittelbar vor dem Aufsetzen, entsprechendes Equipment in der Maschine und auf dem Flughafen vorausgesetzt, vollautomatisch abläuft. Der Pilot muss "nur" die Programmierung vornehmen und den Ablauf überwachen. Man kann den Autopiloten mit GPS-Daten füttern und die Maschine fliegt auf wenige Meter genau in ihr Ziel. Wie gesagt, in der PC-Simulation ist das ohne weiteres nachvollziehbar. Mich würde eben nur mal interessieren was ein richtiger Pilot dazu meint.
Im Zweifel für die Freiheit.

sumo

da gebe ich "The Doctor" recht, das ergaben die damaligen Ermittlungen wohl auch. Man muß diesen Vogel in die Luft kriegen, dann klappt das schon. Der Vergleich hinkt wohl, aber wenn man in ein Auto steigt, dann muß man anfahren lernen, wenn die Karre erstmal rollt , dann rollt sie. Wenn man dann noch vorhat, gar nicht oder sehr unkonventionell zu bremsen (zu landen), dann kann man sowas wohl in einer Flugschule in Florida lernen.
Das wurmt die Amerikaner wohl am meisten, daß diese Banditen das Handwerk für ihren Terroranschlag auch noch im Zielland gelernt haben, schlicht, BEIM FEIND GELERNT.


general winter

Hallo Klaus von inrur.info ! . Wie ich auf Inrur gesehen habe liest du hier mit. Das du meinem Post hier bei Psiram eine ganze Wikiseite widmest ehrt mich (http://inrur.info/wiki/Psiram_Diskussion_zu_Hintergrund_und_inrur). Zu deiner Kritik würde ich gern Stellung nehmen. Das erfordert aber die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme. Und da sind wir schon wieder beim Punkt. Via Inrur sehe ich keine technische Möglichkeit. Kein Impressum, keine E-Mail-Adresse, nichts. Ich habe Inrur hier empfohlen, aus genannten Gründen aber unter Vorbehalt.  Daher bin ich auch bei der Einordnung von Inrur sehr vorsichtig - ich habe keine Ahnung wer ihr seid. Zu deiner Beruhigung: Ich bin hier nur ein Forumsteilnehmer. Deine Kritik fällt allein auf mich! ;D. Wie gesagt, wir können gern mal "reden", nur wie?


Im Zweifel für die Freiheit.

The Doctrix

@ general winter:

Worüber schreibst Du da? Dein Link ist tot.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

general winter

Zitat von: The Doctor am 13. Juni 2013, 16:37:02
@ general winter:

Worüber schreibst Du da? Dein Link ist tot.

Äußerst seltsam. Vor 10 Minuten war das noch online!!!!
Im Zweifel für die Freiheit.

general winter

Im Google Cache ist es noch da!
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:http://inrur.info/wiki/Psiram_Diskussion_zu_Hintergrund_und_inrur

Sehr, sehr seltsam. :o   Ist der Klaus hier unter uns?

Edit/ Vorsichtshalber habe ich mal eine Sicherung erstellt.
Im Zweifel für die Freiheit.

Groucho

@Herrn General: habe das erst jetzt gesehen, und möchte was zur technischen Frage anmerken, bez Steuerung. Ein Flugzeug auf Kurs zuhalten, ist relativ einfach, wenn man da bisschen Erfahrung hat und das Wetter mitspielt.

Viel schwieriger ist es, mit so einem großen Teil vernünftige Höhenänderungen vorzunehmen ohne Autopilot. Man muss gewisse Prozeduren einfach kennen, wissen, wie träge ds System reagiert, um nicht in eine Schwigung (TM) reinzukommen.

Insofern passt das Szenario wieder wunderbar: Beide "Piloten" hatten kein Problem, das Ziel horizontal zu treffen, aber mit der Höhe haben sie mehr Probleme gehabt, wie man an den beiden Einschlägen sehen kann.

MrSpock

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hatten die auch Flugunterricht mit kleinen Propeller-Maschinen genommen. Ich bin auch selber mal so ein Teil (Schulflugzeug) geflogen, und das als blutiger Amateur. Wenn das Flugzeug erst mal in der Luft ist, ist das kein Problem. Kurven fliegen und Höhe ändern - geht alles. Nur Start und Landung sind wirklich kompliziert.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Groucho

Zitat von: MrSpock am 13. Juni 2013, 18:02:54
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hatten die auch Flugunterricht mit kleinen Propeller-Maschinen genommen.

Hatten sie.

Zitat
Ich bin auch selber mal so ein Teil (Schulflugzeug) geflogen, und das als blutiger Amateur. Wenn das Flugzeug erst mal in der Luft ist, ist das kein Problem. Kurven fliegen und Höhe ändern - geht alles. Nur Start und Landung sind wirklich kompliziert.

Start eher weniger, Landung. Im richtigen Winkel sinken. Der Einschlag in den Towers war ja sowas, auch wenn es pervers klingt. Und die beiden hatten ziemlichen Höhenunterschied.
Der Zweite war besser, und die Differenz der Höhenunterschiede zeigt, dass sie keine Profis waren.

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Groucho

Zitat von: MrSpock am 13. Juni 2013, 20:59:45
Dennoch war das Ergebnis für Amateure verheerend.

Sie haben ihr Ziel erreicht. Für Arschlöcher Philosophen wie Sloterdijk, dem Mann, der seine Augen über der Brille trägt, nur ein kleines Nebenereignis, er wäre bestimmt gerne in einem der Flugzeuge gesessen um zu kommentieren.

general winter

Zitat von: general winter am 13. Juni 2013, 16:29:06
Hallo Klaus von inrur.info ! . Wie ich auf Inrur gesehen habe liest du hier mit. Das du meinem Post hier bei Psiram eine ganze Wikiseite widmest ehrt mich (http://inrur.info/wiki/Psiram_Diskussion_zu_Hintergrund_und_inrur). Zu deiner Kritik würde ich gern Stellung nehmen. Das erfordert aber die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme. Und da sind wir schon wieder beim Punkt. Via Inrur sehe ich keine technische Möglichkeit. Kein Impressum, keine E-Mail-Adresse, nichts. Ich habe Inrur hier empfohlen, aus genannten Gründen aber unter Vorbehalt.  Daher bin ich auch bei der Einordnung von Inrur sehr vorsichtig - ich habe keine Ahnung wer ihr seid. Zu deiner Beruhigung: Ich bin hier nur ein Forumsteilnehmer. Deine Kritik fällt allein auf mich! ;D. Wie gesagt, wir können gern mal "reden", nur wie?
Inrur ist wieder online. Ich bin nach etwas Suche doch noch auf eine Kontaktadresse zu Inrur gestoßen. Habe den Klaus angeschrieben. Natürlich kann hier jeder mitlesen und etwas falsch finden. In einem Forum gibt es nun mal keine fertigen Antworten. Wenn der Getroffene das richtig stellen will, sollte er es direkt hier und im Kontext tun! Den missliebigen Forenbeitrag eines anonymen Users zu kopieren und klammheimlich irgendwo in den Weiten des Netzes zu kritisieren, zeugt nicht gerade von Format. Noch dazu das ganze Portal Psiram (wegen eines anonymen Forenbeitrages) in Frage zu stellen, ist schon grenzwertig.

Edit/  Ha, jetzt springt es mir ins Auge! 5 Minuten nachdem ich den obigen Artikel postete ging Inrur offline. Inzwischen ist Inrur wieder online. Über Nacht wurden beim Inrur-Artikel die Reiter "Quelltext anzeigen" und "Versionen/Autoren" entfernt. Ist da jemandem irgendetwas peinlich? Guten Morgen Klaus.
Im Zweifel für die Freiheit.

The Doctrix

Hmmm, irgendwie kommt diese Seite schon recht seltsam daher. Ist doch irgendwie sehr linksideologisch durchtränkt.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!