Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Andreas Modrzejewski

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von editor, 12. März 2013, 11:59:05

« vorheriges - nächstes »

editor

Von dem gibt noch keinen Artikel- gibt merkwürdige Bücher raus. Ist AIDS Leugner, Impfgegner, irrationaler Krebstherapeut etc pp

http://www.amazon.de/Grundlegende-Irrt%C3%BCmer-modernen-Medizin-wissenschaftlich/dp/3842300859/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1363085344&sr=1-1

Dabei bräuchte der nur seine Tabletten nehmen.

The Doctrix

Geniale 5-Sterne-Rezension:

ZitatGrundlegende Irrtümer der modernen Medizin: Über Angst machende Mythen... Sehr gutes Buch.Das Buch ist einwandfrei. Weitere Info's habe ich leider nicht.

Ja, warum denn eigentlich nicht?    :gruebel
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Der gute Mann schreibt auch noch anderes:

http://www.amazon.de/Wir-essen-trinken-uns-krank/dp/3837012107/ref=cm_cr_pr_sims_t

Da kommen dann u.a. solch steile Behauptungen:

ZitatFür das Jahr 2010 werden zum Beispiel in Deutschland 10 Millionen Diabeteskranke prognostiziert.

Die Aussage stammt aus einem Buch, welches 2009 erschien. Komischerweise sehen das die Fachverbände aber anders: dort war für 2012 nur von 4-5 Mio. Fällen die Rede.

Und dann kommt dies:

ZitatAls begutachtender und in der Gesundheitsberatung tätiger Amtsarzt bin ich ständig mit chronischer Erkrankung, Behinderung und Pflegebedürftigkeit konfrontiert.

OMG, der Typ ist Amtsarzt?!?      $)
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Hildegard

Zitat von: The Professor am 12. März 2013, 12:12:37
Der gute Mann schreibt auch noch anderes:

http://www.amazon.de/Wir-essen-trinken-uns-krank/dp/3837012107/ref=cm_cr_pr_sims_t

Da kommen dann u.a. solch steile Behauptungen:

ZitatFür das Jahr 2010 werden zum Beispiel in Deutschland 10 Millionen Diabeteskranke prognostiziert.

Die Aussage stammt aus einem Buch, welches 2009 erschien. Komischerweise sehen das die Fachverbände aber anders: dort war für 2012 nur von 4-5 Mio. Fällen die Rede.

Und dann kommt dies:

ZitatAls begutachtender und in der Gesundheitsberatung tätiger Amtsarzt bin ich ständig mit chronischer Erkrankung, Behinderung und Pflegebedürftigkeit konfrontiert.

OMG, der Typ ist Amtsarzt?!?      $)
Vielleicht meinte er, er hat ein amtliches Attest.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

schnüffelchen

Ich hasse es, wenn ich Kettenbriefe nicht weiterleite und am nächsten Tag sterbe. - Gefährliche Bohnen

editor

Ich habe folgende e-mail an einen mir gut bekannten Arzt im Regierungspräsidium Stuttgart geschickt.


Dr Andreas Modrzejewski ist offenbar Amtsarzt in Ludwigsburg


http://www.landkreis-ludwigsburg.de/uploads/media/Organigramm_mit_Namen_Jan2012_2.pdf

er hat aber auch folgendes Buch geschrieben
Grundlegende Irrtümer der modernen Medizin: Über Angst machende Mythen und Märchen, die wissenschaftlich anerkannt, jedoch nicht wissenschaftlich bewiesen sind


Zitate daraus: Impfungen gegen Viren sind sinnlos und können schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen
... Es gibt keine Beweise, dass AIDS durch HIV verursacht wird.
...HIV-Tests machen keinen Sinn und verursachen nur unnötigeÄngste

Er hat auch andere Bücher geschrieben, von denen anzunehmen ist, dass sie sich ebenfalls in maximalem Abstand zu gesicherten medizinischen Erkenntnissen befinden.

zu kaufen bei http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3842300859/asin0-21/ref=nosim

dort können Sie auch ein wenig im Buch blättern- die Zitate sind von dort.

Können Sie bestätigen, dass der Buchautor tatsächlich der Amtsarzt in Ludwigsburg ist?
Offenbar verstößt er als Amtsarzt ständig in schwerwiegender Weise gegen ärztliche Sorgfaltspflichten.

Ich sehe dringenden Handlungsbedarf

Beste Grüße nach Stuttgart

The Doctrix

@ editor:

Super, geniale Aktion! Halte uns bitte auf dem Laufenden, wenn eine Reaktion kommt.

Ein Impfgegner und HIV/AIDS-Leugner als Amtsarzt - mich gruselts.     :schreck
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

editor

Zitat von: The Professor am 13. März 2013, 11:11:19
@ editor:

Super, geniale Aktion! Halte uns bitte auf dem Laufenden, wenn eine Reaktion kommt.

mach ich, bin ja der editor hier.

ZitatEin Impfgegner und HIV/AIDS-Leugner als Amtsarzt - mich gruselts.     :schreck

Ja gruselig, aber komisch ein Amtsarzt und Facharzt für Psychiatrie verfasst ein Buch über richtige Ernährung und preist dort offenbar Schüssler Salze an.

Aber wenn die Wahneinsicht nicht gegeben ist, kann man auch keinen Psychiater therapieren.

Hab mir mal 2 seiner dummen Bücher bestellt.

sweeper

ZitatAls begutachtender und in der Gesundheitsberatung tätiger Amtsarzt bin ich ständig mit chronischer Erkrankung, Behinderung und Pflegebedürftigkeit konfrontiert.

Amtsarzt im sozialpsychiatrischen Dienst:

http://www.landkreis-ludwigsburg.de/deutsch/politik-und-verwaltung/dezernate-fachbereiche-zustaendigkeiten/dezernat-v-dr-med-thomas-schoenauer/fachbereich-52-dr-modrzejewski/
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

The Doctrix

Zitat von: mag.univers.purgat. Sweeper am 13. März 2013, 12:25:12
Amtsarzt im sozialpsychiatrischen Dienst:

Umso schlimmer - die Patienten können sich ja noch weniger wehren.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

sweeper

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

editor

also folgende Antwort habe ich bekommen:

Dr Andreas Modrzejewski mache als Privatperson  von seinem verfassungsmäßigen Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch. Der Sachverhalt sei seiner Dienststelle bekannt gewesen. Und er scheidet Mitte April 2013 aus dem öffentlichen Dienst aus.

Immerhin, ich bin aber schon der Meinung dass Ärzte im Dienst kein Recht auf freie Meinungsäußerung haben. Ich hab doch nicht die Freiheit zu sagen das Keinhirn findet sich unterm Nagelbett der Gr0ßzehe?

Und als Arzt unterliege ich trotzdem auch privat einer Sorgfaltspflicht.

Aber was macht der ab Mitte April 2013 mit solchen Ansichten?

sweeper

ZitatImmerhin, ich bin aber schon der Meinung dass Ärzte im Dienst kein Recht auf freie Meinungsäußerung haben. Ich hab doch nicht die Freiheit zu sagen das Keinhirn findet sich unterm Nagelbett der Gr0ßzehe?

Aus genau diesem dehnbaren Grund ("Therapiefreiheit") kann man so wenig gegen GNM-Ärzte, Impfgegner-Ärzte, Ritalinkritik-Ärzte etc unternehmen. :(
Bei Beamten sieht das vielleicht noch etwas strenger aus.

Aber es gibt leider auch hanebüchene psychiatrische Gerichtsgutachter, die unangefochten ihr Werk verrichten.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

The Doctrix

Zitat von: editor am 13. März 2013, 14:36:31
das Keinhirn findet sich unterm Nagelbett der Gr0ßzehe?

Passt schon.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

71hAhmed

Zitat von: editor am 13. März 2013, 14:36:31
also folgende Antwort habe ich bekommen:

Dr Andreas Modrzejewski mache als Privatperson  von seinem verfassungsmäßigen Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch. Der Sachverhalt sei seiner Dienststelle bekannt gewesen. Und er scheidet Mitte April 2013 aus dem öffentlichen Dienst aus.
Wäre ja mal interessant zu erfahren, warum er geht. Sowohl offiziell als auch "aus gut unterrichteten Kreisen, die nicht namentlich bekannt werden wollen".

Zitat von: editor am 13. März 2013, 14:36:31
Aber was macht der ab Mitte April 2013 mit solchen Ansichten?
Endlich ungebremst von amtlichen Sorgfaltspflichten richtig Geld damit verdienen?