Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Woher kommen die ganzen Verschwörungstheorien?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Manuela Bornheim, 05. März 2013, 18:20:57

« vorheriges - nächstes »

Dolph

Und er hat das ja noch nicht einmal besonder geschickt oder gar raffiniert gemacht. Der zieht bis heute durchs Land und zitiert unter dem tosenden Applaus beigebeanorakter Rentner diesen grenzdebilen, unsäglichen Lippizaner-/Kaltblüter-Vergleich. Und behauptet das sei quasi Wissenschaft! Dass das angeblich keine Volksverhetzung sein soll, will mir eigentlich nicht in den Kopf.

sweeper

Zitat...diesen grenzdebilen, unsäglichen Lippizaner-/Kaltblüter-Vergleich. Und behauptet das sei quasi Wissenschaft! Dass das angeblich keine Volksverhetzung sein soll, will mir eigentlich nicht in den Kopf.

O Schreck!

Dazu fällt mir dieser Thread wieder ein:

http://forum.psiram.com/index.php?topic=10306.msg122713#msg122713

Hoffentlich meldet dieser Crank sich nicht wieder zu Wort!
Der vergleicht das Kindergebären mit Bienenvölkern...

Nennt sich ausgerechnet "Sciencelover"  ::)

Zur Vererbung von allen möglichen Eigenschaften (inclusive Anspielungen auf die Pferdezucht) schwadroniert er hier:
Zitathttp://forum.psiram.com/index.php?topic=10306.msg122683#msg122683
...Ein Gestüt könnte nun ähnlich vorgehen, wie es unsere Gesellschaft tut: Diejenigen jungen Pferde, die nach der Beendigung der Ausbildung die besten Ergebnisse erzielen, werden auf die Rennbahn oder in die Spring-Wettkämpfe geschickt, um möglichst viel Geld zu verdienen, und zwar Hengste wie Stuten. Hierdurch haben sie kaum Zeit für die Fortpflanzung. Die überlässt man überproportional häufig den Pferden, die nach Beendigung der Ausbildung eher schlecht abschnitten.

Sollten sich nun Kritiker innerhalb des Gestüts zu Wort melden und darauf hinweisen, dass diese Strategie zur "Abschaffung" des Gestüts führe, würde ihnen von anderen (den "Gutpferdlern")  entgegengehalten: "Dies ist eine Lebensborn-Ideologie. Sinnvoller wäre es, die langsameren Pferde besser zu trainieren, sodass auch sie in den Rennen und Wettkämpfen ausreichend Geld machen können...
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Conina

Die englische Wikipedia und das US Census Bureau sind übrigens auch sarrazinesk:
*http://en.wikipedia.org/wiki/Household_income_in_the_United_States#Mean_income
Ist halt ne andere Kultur.

:teufel
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

The Doctrix

Zitat von: Dolph am 06. März 2013, 20:04:22
Und er hat das ja noch nicht einmal besonder geschickt oder gar raffiniert gemacht. Der zieht bis heute durchs Land und zitiert unter dem tosenden Applaus beigebeanorakter Rentner diesen grenzdebilen, unsäglichen Lippizaner-/Kaltblüter-Vergleich. Und behauptet das sei quasi Wissenschaft! Dass das angeblich keine Volksverhetzung sein soll, will mir eigentlich nicht in den Kopf.

Wahrscheinlich bin ich gerade einfach nur doof - aber könntest Du mir freundlicherweise den Begriff "beigebeanorakter" näher erklären?

Firma dankt im voraus!    :taetschel:
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

sweeper

Zitat"beigebeanorakter"

Na die Rentner mit den beeschen Anoraks.

:kaffee
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Dolph

Ich habe als Schüler mal sehr interessiert ein Kapitel über Urin-Sekten gelesen, das sich aus mir damals unerfindlichen Gründen in mein Biologiebuch eingeschlichen hatte. Ich musste dann aber feststellen, dass es da dann doch keineswegs um irgendwelche perversen Fäkalspielchen im Rahmen kultischer Handlungen ging, sondern lediglich um vergleichsweise öde Ur-Insekten...  ;)

Vermute, dass hier ein ähnliches Problem vorlag?  ;D

gesine2

Zitatähnliches Problem
Vielleicht falsch abgebogen in Richtung 'beigegeben' wie 'dazu gelegt'. Blöderweise habe ich Frage und Antwort quasigleichzeitig gelesen, so daß bei mir die Leserichtung vorgegeben (<=Zufall, ehrlich) war. Doch der Effekt ist mir nicht unbekannt...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

The Doctrix

Das erinnert mich an eine Szene aus meinem Deutschunterricht der 12. Klasse. Ein Schüler sollte einen Text vorlesen, in dem das Wort "beige" vorkam. Er las es nicht "beesch", sondern eben "beige" - wie geschrieben. Daraufhin korrigierte ihn die Lehrerin. Worauf ein anderer Mitschüler meinte: "Wieso? Da steht doch 'beige'." (ebenfalls zu lesen, wie geschrieben)

:rofl2
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Aber ich gebe zu: ich bin mal wieder auf die guten alten "Blumento-Pferde" hereingefallen.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Conina

Beige ist aber schon immer ein fieses Wort gewesen.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Belbo zwei

Zitat von: The Doctor am 07. März 2013, 23:08:57
Das erinnert mich an eine Szene aus meinem Deutschunterricht der 12. Klasse. Ein Schüler sollte einen Text vorlesen, in dem das Wort "beige" vorkam. Er las es nicht "beesch", sondern eben "beige" - wie geschrieben. Daraufhin korrigierte ihn die Lehrerin. Worauf ein anderer Mitschüler meinte: "Wieso? Da steht doch 'beige'." (ebenfalls zu lesen, wie geschrieben)

:rofl2

Meine Freundin hat mich im zarten Alter von 45, über den Nichtunetrschied aufgeklärt, bis dahin war ich immer von der Existenz zweier Farben ausgegangen  :-[

The Doctrix

Zitat von: Conina am 07. März 2013, 23:14:00
Beige ist aber schon immer ein fieses Wort gewesen.

Ist sowieso alles nur eine grosse Verschwörung. SIE wollen uns weismachen, es gäbe so etwas wie eine Farbe "beige".
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

kumi

Beige Beige, alles geht zur Neige.
Beesch Beesch, alles geht zur Neesch.

http://www.youtube.com/watch?v=4-WO1Y96o00

Wiesodenn1

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

gesine2

_____________________
ne schöne jrooß, gesine2