Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kryon, neues Bewusstsein, Quantenheilung,....

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nanmat, 15. Februar 2013, 17:11:44

« vorheriges - nächstes »

nanmat


Hallo zusammen,

leider konnte ich nicht direkt bei der Sektenberatung einschreiben, so schreibe ich jetzt nun hier.
Ich bin ziemlich hilflos. Da mein Mann schon seit Anfang 2010, sich die 48 Schritte von Kryon reinzieht. Er hat aber immer betont er will ja nicht "Mitglied" bei Kryon sein, er nimmt sich da blos das Wissen raus. Neben dem hat er ja auch nicht nur Kryon gesponsert, sondern ist bei vielen verschiedenen Anbietern aus der Esoterik und den Verschwörungstheroretikern unterwegs gewesen. Langezeit war unser Alltag auch durch die Kopp Nachrichten bestimmt. Zusätzlich hat er auch noch ein Zentrum für neues Bewusstsein, das Atlantis Freising besucht. Um dort sich zum Spirituellen Heiler und Quantenheiler ausbilden zu lassen.
Auch war er auf einigen Channels, teils Kryon teils Methatron.
Unser Haus ist vollgestellt mit Orgoniten gegen Chemtrails (oder ähnlichem), mit den Alke Pyramiden, Symbolaufkleber von Kryon, Engelskarten, Edelsteine, Räucherofen, Kerzen,....
Außerdem hat er zig Bücher zu den Verschiedensten Themen wie, Bestellungen ans Universum, Heilen mit Zahlen und Symbolen, Quantenheilung, Globuli und Schüsslersalze, Heilatmen, über Energien, Aura, Magie,.......
Immer wieder bin ich mir unsicher, was jetzt hier wirklich passiert. Wer das schlimmste von allen ist. Und wo wirklich eine Gefährdung ist. (Ich denke ja in allem) Aber wo muss ich genauer hinschauen, und wo kann ich überhaupt ansetzten.
Es kommt auch immer mehr dazu und ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen.
Jeden Tag bin ich in einem auf und ab. Zwischen jetzt muss ich mich noch mehr rein lesen, um zu verstehen, was hier wirklich abgeht. Und totaler Übermüdung und Hilflosigkeit.
Ich habe versucht mit meinem Blog mir Hilfe zu verschaffen, in dem ich einfach alles niederschreibe, um mir bewusster zu werden was eigentlich los ist. Das hilft mir zwar insofern, dass ich selbst endlich einen Kanal habe, meine Gedanken endlich raus zu lassen. Aber es hilft nicht uns hier weiter, bzw. ihm da wieder raus.

Klar ist, dass ich noch nicht meinen Mann aufgeben möchte. Auch wenn ich manchmal denke, ich habe wahrscheinlich gar keine andere Wahl.
Wer kann einen denn wirklich helfen? Wer weiß was man tun kann?

Denn auch wenn ich es schon soweit geschafft habe, dass mein Mann sich jetzt Berichte über Sektenaussteiger ansieht. Sieht er sich selbst nicht in einer solchen Lage. Er kommentiert diese Filme immer so: "Das habe ich noch nie erlebt." Obwohl einiges für mich schon so ist. Er sieht es einfach nicht.

Viel eher gibt er mir immer wieder zu verstehen, dass er sich seinen Weg von mir nicht verbieten lässt.

Kennt ihr Kryon Aussteiger mit denen ich sprechen kann?

Auch wenn ich immer wieder denke Kryon steckt nicht dahinter. Komme ich an vielen Tagen wieder doch drauf, dass Kryon mit am meisten an der Gehirnwäsche beteiligt ist. (Also eine stetige Unsicherheit, wer jetzt an unserer Misere schuld ist.) Vor allem hat sich heute der Verdacht erhärtet, das doch mehr als ich dachte Kryon dahinter steckt, als ich das erste Mal kurz in eine seiner Meditations-CDs von Kryon reingehört habe.

Es war ein Schock was ich da gehört habe. Die CD trägt den Titel: "Die Hohe Kunst der Magie"

Zu ganz "positvier" Meditationsmusik spricht eine Frau und erzählt davon dass viele Menschen die Magie belächeln, weil sie es mit Zauber verwechseln. Sie erklärt ihre Sicht vom Unterschied zwischen Zauberer und Magier, und stellt den Zauberer als schlecht dar, weil er ja sich selbst verherrlichen will durch Tricks. Der Magier hingegen ist was besonderes weil er ein hohes Bewusstsein braucht, einen Ausgedehnten Lichtkörper, eine Initiation, Rituale und noch einige andere Dinge um das die Magie überhaupt wirken kann. Sie unterteilt dann noch in Schwarze und Weiße Magie. Schwarze Magie manipuliert und wird deswegen Verboten! Mit Zusatz vor allem nicht an anderen Menschen, weil man in die Seele des anderen eingreifen würde, und das darf man nicht! (Und was macht sie dann mit der CD?)Sie erklärt wieder warum nur Menschen mit einem hohen Bewusstsein diesen Beruf überhaupt ausüben dürfen.......

Also alles um Menschen an sich zu binden. Sich als "Gut" darzustellen, die anderen sind böse... Halt alles was so für eine feste Bindung zum "Verein" halt dazu gehört.

Wie viel Erfahrung habt ihr mit Kryon? Könnt ihr mir ganz praktische Tipps zur Umsetzung geben?

Es grüßt euch Nanmat (das mit den Lieben Grüßen versuch ich gerade aus meinem Sprachgebrauch zu löschen, da bekomm ich mittlerweile die Krätze, von diesem ganzen, wir haben uns doch alle so lieb und so....)



Os-Tara

Hallo Nanmat, liebe Grüße auch an alle Foris.
Dies ist mein erstes Posting hier.

Bin soeben auf diesen Beitrag gestoßen. Er ist ja schon etwas älter. Wird aber wohl noch aktuell sein. Jedenfalls für Dich. Bisher hat Dir Niemand geantwortet. Aus welchem Grund auch immer.

Als ich ihn las, beschlich mich das Gefühl, dass dieser Beitrag ,,gestellt" ist.

Aber dennoch, es könnte so war sein, wie Du ausführlich schilderst. Deshalb möchte ich darauf eingehen. Was rate ich Dir?
Dein Mann ist auf der Suche. Ihm fehlt der ,,innere Halt", wie so vielen Menschen. Findet er ihn nicht in sich, dann sucht er den im Außen.

Schlimm, wenn die Familien, Partnerschaften, inzwischen derart ,,kaputt" sind, dass man sich Ersatzfamilien suchen muss. Und die dann auch findet.
So fühlt "Mann/Frau" sich dann dort ,,gut aufgehoben", verstanden, angenommen, wie man ist oder zu sein scheint. Kann sich öffnen, findet Zuhörer und Gleichgesinnte.

Die Gefahr, die von solchen Gruppen ausgeht, was man von anderen ,,belanglosen Vereinen" wie z.B. ein Sportverein, oder ein Häkel- und Strickkurs, nicht sagen kann, ist:
Dass sie tief in die Psyche gehen! Und meinen, was gaaanz Besonderes zu sein.
Ein erweitertes Bewusst-Sein ,,haben", was sie von der Masse des Volkes ,,abhebt".
Und sie womöglich, durch irgendwelche Praktiken, zur Erleuchtung gelangen.
Um so der gesamten Menschheit zu dienen. Du erwäntest es.
Ich könnte ganz viel dazu sagen. Und nicht nur ich. Dies sollte aber nun zum Verständnis genügen.

Es ist völlig wurscht, welcher Gruppe sich Dein Mann anschließt. Deshalb kann ich ,,Kryon", als Nebensache erklären. Was ich bisher schrieb, trifft auf alle Orientierung und Fixierung  zu.

So wie ich es sehe, ist Deine Ehe am Ende! Wenn Du Deinen Mann liebst, dann lass ihn ziehen. Jeder Mensch hat ein Recht auf ,,gute" und auf ,,schlechte" Erfahrung. Und Niemand hat das Recht, ihn zu behindern.
,,Seinen Weg" nicht zu gehen, aus Rücksicht auf wen oder was.
Ist doch das Schlimmste, was ein Mensch im Leben machen kann, oder?

(Ausnahmen sind bestimmte Zeiten. Zeiten, in denen die eigenen Kinder noch Kinder,
und beide Partner dafür verantwortlich sind.)


Ein wahrhaft guter Freund/Liebende(r)) sagt doch:

,,Mach was Du nicht lassen kannst"!

Mal ganz platt ausgedrückt. Und dann lässt er seinen Freund gehen.

Wozu ich aber kein Recht habe ist: ,,Die eigene Familie, oder Freunde, finanziell zu ruinieren.
Sie zu belästigen, mit meinem EGO- oder ESO-Tripp, was durchaus das Selbe sein könnte.
Ihnen das Leben mit mir, schwer, untragbar, unhaltbar mache. Weil ich den Weg, den ich einschlage, die größte Priorität einräume".

Es sieht so aus, als wenn Dein Mann Dich sowieso verlassen wird. Hat er es bereits ,,innerlich" schon getan und Du vielleicht auch. Nur der äußere Schein wird noch gewahrt. Ist das so?

Und das ,,WIR" tritt immer weniger auf der materiellen und ideellen Ebene auf.
Tritt in den Hintergrund. Dein Mann wird so viel ,,Raum einnehmen", dass für Dich kein Platz mehr da ist.
Oder, er holt sich den Raum zurück, den Du bereits zuvor, für Dich alleine beansprucht hast.
(Ihn ausgegrenzt hast) Ist das so? Verstehst Du, was ich sagen will?

Denn Fakt ist doch, dass es eine Vorgeschichte geben muss. Denn nur wer sich alleine gelassen und unverstanden fühlt, sucht sich Menschen, die das ausfüllen, was andere nicht taten.
(Wenn die eigene Selbst-Bewusst-Heit verschüttet liegt.)

Das Leben was ihr einmal zusammen hattet, ist beendet. Das kommt nicht mehr zurück.
Was Ihr jetzt habt, ist ein Beziehung. Der Eine ,,zieht" dort und der Andere woanders hin.
Bis der ,,Strick" reißt. Schau mal zurück, wann das begann!

In meinen Augen, ist Liebe bedingungslos. Was ja nicht unbedingt heißen muss, dass ich mit meinem ,,Lieben" zusammen leben kann, in einer Wohnung.  ;)

Heute ist Liebe zu einem Geschäft zu einer Geschäfts-Vereinbarung verkommen. Oder besser gesagt, LIEBE wird damit verwechselt.

,,Gibst Du mir, dann gebe ich Dir, tust Du es nicht, dann liebst Du mich nicht mehr, dann habe ich Liebeskummer. Beweise mir Deine Liebe und.....
DU BIST FÜR mein GLÜCK verantwortlich"! :( ::)

Liebe Nanmat, schau doch mal in Dich hinein! In wie weit bist Du in der Lage, den Weg Deines Mannes zu ,,begleiten", ich möchte nicht sagen ,,mit zu tragen", sondern eher im Sinne von ZUZUSCHAUEN?

Wenn Du das kannst, dann sage es ihm. Klärt zuvor noch das Finanzielle. Denn ein Fiasko könnte drohen. Das müsst Ihr gemeinsam ausschließen.

Sei auch offen für das, was er Dir erzählt. Höre nur zu und werte nicht. Alleine sein Sprechen ist von Wert. Selbst zu Einsichten zu kommen. Welche auch immer das sein mögen.

Selbstverständlich kannst Du Deine Ansicht dazu auch äußern. Wenn er fertig geredet hat.
Nicht da vor und nicht da zwischen.
Was Dich bedrückt und welche Gefahr Du siehst.

Und dann muss beendet sein.
Bitte keine Diskussion zulassen! Erst Recht nicht, Eine beginnen.
Auf keinen Fall, lass Dich von ihm ,,behandeln"!

(Zitat: ,,Um dort sich zum Spirituellen Heiler und Quantenheiler ausbilden zu lassen".)

In wie weit bist Du in der Lage, ihn ,,seinen derzeitigen Weg" frei gehen zu lassen und dennoch, mit ihm zusammen zu wohnen?

Übrigens, auf Lebewesen/Bewusst-Sein angewandte, so genannte: ,,weiße Magie" ist auch ,,schwarz"!

Ich hoffe, Dir in irgendeiner Form, gedient zu haben.
LG :grins2:





Hildegard

Zitat von: Os-Tara am 10. März 2013, 11:58:36
...
Oder, er holt sich den Raum zurück, den Du bereits zuvor, für Dich alleine beansprucht hast.
(Ihn ausgegrenzt hast) Ist das so? Verstehst Du, was ich sagen will?
...
Denn Fakt ist doch, dass es eine Vorgeschichte geben muss. Denn nur wer sich alleine gelassen und unverstanden fühlt, sucht sich Menschen, die das ausfüllen, was andere nicht taten.
(Wenn die eigene Selbst-Bewusst-Heit verschüttet liegt.)
Was ist das für ein übles Geschwurbel? Soll das heißen, Nanmat wäre auch noch schuld, dass ihr Mann abdreht?
Und dass hier auf diesen Beitrag nichts öffentlich geantwortet wurde, heißt nicht, dass sich niemand gekümmert hat. Die anderen Threads hat bayle eh schon verlinkt, aber das war auch nicht alles.
Leider gibt es keine Patentlösung, die man eben mal so schnell hinschreibt, und dann ist das Problem gelöst.

[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Os-Tara

Zitat von: Hildegard am 10. März 2013, 18:15:58
Was ist das für ein übles Geschwurbel? Soll das heißen, Nanmat wäre auch noch schuld, dass ihr Mann abdreht?
Und dass hier auf diesen Beitrag nichts öffentlich geantwortet wurde, heißt nicht, dass sich niemand gekümmert hat. Die anderen Threads hat bayle eh schon verlinkt, aber das war auch nicht alles.
Leider gibt es keine Patentlösung, die man eben mal so schnell hinschreibt, und dann ist das Problem gelöst.

Vielen Dank, für den herzlichen Empfang! :( Wo sprach ich eine Schuldfrage an?
Wo unterstellte ich, dass sich hier Niemand kümmerte? Ich komme neu ins Forum und stoße auf den Beitrag. Nehme mir die Zeit. Und ob ich ,,geschwurbelt" habe,  liegt wohl im Auge des Betrachters. Habe kein Interna gefunden.
Zitat: ,,Und dass hier auf diesen Beitrag nichts öffentlich geantwortet wurde...".
Ist es Pflicht hier, erst alle Beiträge zu durchforschen, bevor ich mich einbringen kann?
Stimmt, es gibt keine Patentlösung! Mein Beitrag sollte auch Keine sein!

Zitat:
,,Könnten Sie bitte Ihr kleines Gezänk fortsetzen? Ich finde es höchst interessant. Lt. Commander Data".

Spricht wohl für sich! Nein Danke, kein Interesse! ???

Hildegard

Zitat von: Os-Tara am 10. März 2013, 18:53:41
Wo sprach ich eine Schuldfrage an?
Das lese ich aus diesem Satz von dir:
Zitat
nur wer sich alleine gelassen und unverstanden fühlt, sucht sich Menschen, die das ausfüllen, was andere nicht taten.
Mit "andere" meinst du offensichtlich nanmat und stellst sie als schlechte Ehefrau hin, die ihren Mann alleine lässt.
Zitat von: Os-Tara am 10. März 2013, 18:53:41Wo unterstellte ich, dass sich hier Niemand kümmerte?
Da:
ZitatWird aber wohl noch aktuell sein. Jedenfalls für Dich. Bisher hat Dir Niemand geantwortet. Aus welchem Grund auch immer.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Tränchen

Vielleicht sollten wir mit Os-Tara im Moment noch ein klein wenig nachsichtig sein - sie ist erst vor kurzem "erwacht" und hat den Freigeistern ein wenig den Rücken gekehrt. Da muss sich das neue (ungewohnte?) Denken erst noch manifestieren - das morphologische Feld zu verlassen bei dem viel im Hintergrund geschieht ist nicht ganz so einfach.,  ;)

celsus

Diese schiere Masse an Esoterikforum-Worthülsen wirkt auf mich sehr unangenehm, unangemessen und übergriffig.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Hildegard

Zitat von: celsus am 11. März 2013, 00:12:06
Diese schiere Masse an Esoterikforum-Worthülsen wirkt auf mich sehr unangenehm, unangemessen und übergriffig.
+1
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

gesine2

Zitatsehr unangenehm, unangemessen und übergriffig
Wat willste machen, celsus: Alles hat Nebenwirkungen, auch das Frühlingmachen. Da war sie wohl etwas überlastet.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

unhold

möchte nur ein paar Sätze sagen,
als jemand, dessen Ehe voraussichtlich auch an der Esoterik gescheitert ist:
Das sind alles Träumer: die träumen sich im Kammerl ihre eigene Realität zusammen:
Und daher ist Kryon für die gut, weil sie sich davon erhoffen, ein *Mehr* zu kriegen (...zu konsumieren).
Was dann meistens übersehen wird, das diese Leute natürlich auch jede Menge zu verlieren haben. Das ist ihnen aber nicht klar, weil die das irgendwie rein als gegeben ansehen.
Meine Ex hat sich in ihrem Meditationsräumchen ein wunderschönes Leben voller Sinnlichkeit und Harmonie erträumt. Bekommen hat sie nun ein armseliges Leben mit 40h Arbeitswoche und einem Sohn, den sie alle 1 bis 2 Wochen nachmittags mal für´n paar Stunden sieht, weil´s ihm eigentlich viel zu fad ist bei ihr (Kinder wollen oft noch was erreichen, solange es ihnen von ihren Eso-Eltern nicht abtrainiert wird)...
Manchmal muß man die Leute irgendwie von der Realität einholen lassen, damit die Leute überhaupt wieder zum Denken kommen.